Sino vielleicht etwas spät, aber: nein, man weiß nicht was da passiert ist. Da kann schon gaaanz früh in der Zellteilung was falsch laufen und die Natur hat das so eingerichtet, dass sich das Krümelchen dann nicht weiterentwickelt. Es macht auch keinen Sinn irgendwelche Nachforschungen anzustellen oder sich verrückt zu machen. In den ersten drei Monaten heißt es leider alles oder nichts.
Meine Hebamme spricht mir aber Mut zu. Da heißt nämlich auf der anderen Seite auch, dass beim nächsten Mal alles auf Anfang ist. Also alles im grünen Bereich, auch wenn sich das nicht so anfühlt natürlich.
Ich sage mir immer, dass mein Körper halt mal geübt hat und beim nächsten Mal wirds schon klappen

Thema Alkohol: ich trinke auch nicht viel und es ist nicht weiter aufgefallen dass ich nichts mehr getrunken habe. Wenn es um größere Feiern oder Events geht ist das natürlich etwas schwieriger. Aber ich würde mich da nicht stressen lassen. Kann ja auch sein, dass man gerade Antibiotika nimmt und nicht trinken darf oder oder. Ich fand die Kommentare ("bist du schwanger?") von irgendwelchen Leuten schon immer total daneben, auch als ich noch nicht schwanger war oder es werden wollte..
Ich warte weiter geduldig auf meine Periode