Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Miauz »

Ja, er isst keinen Zucker und ist ohne Zucker (im Sinne von "er wirkt nicht besonders freundlich"), ob das zusammenhängt, weiß ich leider nicht :lol:

Auf jeden Fall kriegt er Apfel-Hafer-Muffins und ich hab vielleicht ein paar zuviel gebacken (sowas aber auch :think: ), die ich dann zum Frühstück essen werde die nächsten Tage 8-)
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Lillian24 hat geschrieben: Sonntag 23. September 2018, 16:23 Das stimmt, aber vielleicht eben auch ne kürzere Tieflage. :D
Wegen der Eizellenqualität mache ich mir auch so meine Gedanken. Aber es hat ja nun schon mal geklappt, bei dir ja auch, also versuche ich mal positiv zu denken (klappt halt nicht jeden Tag) :shifty: Vor allem ist es ja schonmal gut, wenn man nen Ansatz hat. Meine Hochlagen sind zwar von der Länge ganz okay, dafür schaut's leider beim Schleimhautaufbau ganz schlecht aus. Deshalb nehm ich jetzt auch noch unterstützend Östrogen in der 1. Zyklushälfte. Hoffentlich bringt das nicht alles durcheinander oder verhindert gar den Eisprung. :crazy:
Huhu Lilian Was für ein und wie viel Östrogen nimmst Du denn? Hat Dir das dein FA verschrieben wegen mangeldem Östrogen?
Mir wurde das auch mal verschrieben wegen Östrogenmangel, aber mein zweiter FA meinte dann ich solle es lieber absetzen...
Glaube aber immernoch, dass ich ein Östrogenmangel habe und glaube es wäre vielleicht doch besser es wieder zu nehmen 🤔
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Guten Morgen :flower:

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Wir haben am WE meinen Schwager besucht und da konnte ich eigentlich ganz schön abschalten. Durch den Umgebungswechsel hab ich mir aber das Messen gespart.
Nun ist meine Tempi heute immer noch recht hoch. Mein TL Tempi ist meist so bei 36,5. Da wir immer noch mit offenem Fenster schlafen, ist mein Thermometer morgens ziemlich kalt. Ich lege das Thermometer deshalb immer erstmal 5 Minuten unter meine Decke bevor ich messe. Meint ihr, dass das die Tempi beeinflusst???
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Dafi, bei mir ist es heut auch außergewöhnlich hoch. Keine Ahnung was da wieder abgeht. :crazy:
Vielleicht das Wetter.

Sabanja, du machst es echt wieder spannend. :clap:

Miauz, ein Leben ohne Zucker ist ein Leben ohne mich. Obwohl ich nicht so viel Zucker essen sollten, wegen PCO. Aber ab und an ein Stück Kuchen MUSS drin sein.

Einen schönen Wochenstart euch allen :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Oh Sabanja deine Kurve sieht ja richtig gut aus. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du den Juni Bus eröffnest.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Lillian24
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 07:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lillian24 »

lilalie Meine FA hat mir das Östrogen verschrieben, weil meine Schleimhaut einen Tag vor dem Abgang, also an ES+21 gerade mal 8-9mm dick war. Vor dem ES bin ich noch nie auf mehr als 5mm gekommen, danach noch nie über 8mm. Einen Hormonstatus haben wir schonmal gemacht, da sah der Östrogenwert eigentlich unauffällig aus, aber da sind wir dann nachher erst draufgekommen, dass die Blutabnahme nicht am Anfang vom Zyklus war, sondern am Ende vom letzten Zyklus (lange Geschichte :crazy: ). Jedenfalls hat sie noch nie viele Follikel gesehen, und eben diese extrem gering aufgebaute Schleimhaut, da meinte sie, man könnte es mal versuchen. Sie hat mir Estrifam verschrieben, vom 3.-10. Zyklustag, 2x2mg oral. Ich merk aber jetzt schon, dass das auf Dauer nicht funktionieren wird. Im nächsten Zyklus werde ich glaub ich nur noch eine pro Tag nehmen, und vaginal. Bekomme davon Kopfschmerzen und Brustspannen.
Welches Östrogen hast du denn genommen, wie lange und wieviel? Ich glaub, dass man da einfach extrem aufpassen muss, wieviel und wie lange man es nimmt.
Pause
🌟09/18 (6.SSW)
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Guten Morgen 😊

@ Sabanja: Ich hoffe natürlich für dich, dass deine Anzeichen eine Schwangerschaft bedeuten... mir war allerdings in den letzten 2 Wochen auch regelmäßig schlecht, dazu Kreislauf und eine schlimme Müdigkeit. Das kommt wohl alles auch vom Progesteron 😕

Ich hab vorhin mit der Kiwu telefoniert, kann mir gleich ein neues Rezept abholen und dann an ZT 3 wieder mit Gonal starten. Einen US machen sie auf Grund der niedrigen Stimulation erst an ZT 9/10, also dann direkt nach meinem Urlaub. Hoffe nur die Mens kommt dann auch morgen oder spätestens Mittwoch 😁
38 & 31 & 2

1. ÜZ
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Lilian Danke für die schnelle Antwort. 2 × 2 mg finde ich schon recht viel 🤔
Wusste deine FA woher das kommen kann? Hast Du eine verlängerte erste Zyklushälfte?
Bei mir wurde ein Hormonstatus gemacht und das Östrogen war leicht zu niedrig. Ich hab dann 1 mg pro Tag genommen (Estradiol). Ich hab dann allerdings den FA gewechselt und der zweite hat mir von einer Einnahme abgeraten. Ich hatte dann nochmal ein Bluttest und da war mein Östrogenwert super, allerdings hatte ich noch 4 Tage vorher das Estradiol genommen, ich denke das hat die Werte verfälscht. Beim nächste US hatte sich die GHS dann nämlich zurückgebildet. Jetzt versuche ich durch Homeopathie und Nahrungsmittel mein Östrogen natürlich anzukurbeln. Bekomne die nächsten Tage neue Blutergebnisse. Hab aber das Gefühl, dass mein Östrogen immer noch zu niedrig ist (ich hab viel weniger ZS, als nach dem Absetzen der Pille)...
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Ich hasse es auch! Jeden Monat das gleiche 😒
Wann testest du wieder? Mittwoch?
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Sehr gut 😂
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Antworten