Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

marigold und Silva, ich kann euch leider soo gut verstehen, denn ich bin heute auch in den 13. üz gestartet. In letzter Zeit bin ich mehr bei den länger hibbelnden Hühnern unterwegs, es ist eine kleine und feine Gruppe! Schaut doch einfach mal vorbei, wenn ihr mögt!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Ich finde es interessant wie schnell manche einfach Aufgeben.
Ich habe mir auch immer gewünscht schnell schwanger zu werden und das am besten schon mit 25 oder 26, aber das ging eben nicht wegen unseren Lebensumständen.
Nach dem Absetzen der Pille wusste ich das ich min. 1 Jahr warten muss bis ich offiziel als unfruchtbar beim FA gelte. Jetzt nach 1,5Jahren bin ich schwanger.
Natürlich nur mit einer guten Praxis an meiner Seite und der Ursachenforschung.
Ja, ich weiß wie deprimierend es ist, wenn man die ganze Zeit ein gutes Gefühl hatte und es dann doch nicht geklappt hat, aber einfach aufgeben?
Das man sich um so Dinge wie die eigene Zukunft kümmern muss, steht außer Frage, denn ohne eine eigene Zukunft wird es schwierig dem Kind eine schöne Zunkunft bieten zu können.

Ich habe Respekt vor den Frauen, die trotz aller Hindernisse und Niederschläge nicht aufgeben und da sind Mädels mit dabei die es länger als ein oder zwei Jahre versuchen.
Habt ihr denn alle Mittel und Wege versucht?
Ist euch der Kinderwunsch jetzt auf einmal egal?! Könnt ihr ihn so einfach abschreiben?

Ich hätte es nicht gekonnt, da es für mich ein Herzenswunsch ist, der sich mit der Zeit immer stärker ausgeprägt hat.
Viele Grüße, Das Schaf
LindaSchnecke
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 18:11

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von LindaSchnecke »

Sabanja: Ich wünsche dir auch alles gute zum Geburtstag :flower: Am meisten wünsche ich dir, dass der Test genauso positiv ist wie er aussieht und du morgen vom Arzt bestätigt bekommst das du schwanger bist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!! :flower:
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

DasSchaf hat geschrieben: Donnerstag 23. August 2018, 15:42 Ich finde es interessant wie schnell manche einfach Aufgeben.
Ich habe mir auch immer gewünscht schnell schwanger zu werden und das am besten schon mit 25 oder 26, aber das ging eben nicht wegen unseren Lebensumständen.
Nach dem Absetzen der Pille wusste ich das ich min. 1 Jahr warten muss bis ich offiziel als unfruchtbar beim FA gelte. Jetzt nach 1,5Jahren bin ich schwanger.
Natürlich nur mit einer guten Praxis an meiner Seite und der Ursachenforschung.
Ja, ich weiß wie deprimierend es ist, wenn man die ganze Zeit ein gutes Gefühl hatte und es dann doch nicht geklappt hat, aber einfach aufgeben?
Das man sich um so Dinge wie die eigene Zukunft kümmern muss, steht außer Frage, denn ohne eine eigene Zukunft wird es schwierig dem Kind eine schöne Zunkunft bieten zu können.

Ich habe Respekt vor den Frauen, die trotz aller Hindernisse und Niederschläge nicht aufgeben und da sind Mädels mit dabei die es länger als ein oder zwei Jahre versuchen.
Habt ihr denn alle Mittel und Wege versucht?
Ist euch der Kinderwunsch jetzt auf einmal egal?! Könnt ihr ihn so einfach abschreiben?

Ich hätte es nicht gekonnt, da es für mich ein Herzenswunsch ist, der sich mit der Zeit immer stärker ausgeprägt hat.
Sorry, aber wie wichtig mir Kinder sind und wie "leichtfertig" ich aufgebe geht dich gar nichts an. Wenn du nur mit Kindern glücklich werden kannst, dann ist das dein Bier, aber mein Leben besteht aus so viel mehr. Kinder zu wollen ist keine Religion und wenn mich das Hibbeln unglücklich macht, dann werde ich doch wohl noch entscheiden dürfen, damit aufzuhören, ohne sowas von dir lesen zu müssen.
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

schaf, ich finde es echt schön, dass du noch in den hibbelfäden bist, ich denke, das hilft dem ein oder anderen Huhn, mir auf jeden Fall schon!

Ich hoffe, bei mir kam es nicht so rüber, als würde ich aufgeben wollen. Ich meinte nur, ich kann es verstehen, dass man frustrierter und frustrierter wird, aber dann braucht es umso mehr einen psychisch positiven Weg, um durch die Reise zu kommen. Und war man nicht erst nach 2 Jahren unfruchtbar oder hab ich das falsch in Erinnerung? Ich hab sogar bei einer Fa auf der Homepage gelesen , dass man für Kiwu 1,5 Jahre einplanen soll. Es ist wirklich blöd und eben auch belastend, wenn es nicht direkt klappt und ich kann auch schon verstehen , wenn es aus beruflichen Gründen mal eine kleine Pause sein muss. Ich denke aber, dass sich das ganze Hibbeln für unsere Kinder wirklich lohnt!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Edit: meine Antwort hat sich mit der von Silva überschnitten. Ich will da gar nicht so viel zu dem Thema sagen, außer, dass wir alle indivuell sind in unserem Erleben und Denken und jede deshalb unterschiedliche Situationen unterschiedlich erlebt und bewertet. Ich denke, dass Schaf hier überhaupt niemanden angreifen wollte sondern eher ermutigen!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Silva - irgendwie freue ich mich immer, wenn ich von dir lese. Vielleicht liegts auch ein wenig am Pic, oder daran, dass ich hier angefangen hab reinzulesen als du grad deine Promotion abgeschlossen hast. Ich kann deinen Entschluss gut verstehen, wenn man nach dem Studium nicht bald loslegt mit Arbeiten kann ich mir gut vorstellen, dass es bei Bewerbungsgesprächen zunehmend schwieriger wird zu punkten. Und wozu hat man schließlich so lange studiert? Wir haben auch im Januar angefangen und mittlerweile kann ich die Resignation nachfühlen, die sich da von mal zu mal breit macht. Ich hoffe für dich, dass du bald einen tollen Job findest in dem du richtig gut bist und Abstand gewinnen kannst. Was dann wird mit dem Kinderwunsch weiß jetzt noch niemand und ich werd immer mal an dich denken, wie es dir wohl geht - auch, wenn wir uns gar nicht kennen. :flower:

Marigold - auch bei dir fühle ich grad sehr mit. Mein Mann ist 47 und ich hab ja eigentlich schon aufgegeben, dass er sich jemals dazu entschließen kann Papa zu werden. Ich kann mich da sehr glücklich schätzen, dass er noch kein Kind hat, wenn ich mir das gerade vorstelle, oh nein, das würde mir ganz schön schwer fallen, das zu sehen. Ich hatte mich schon einige male im Kopf drauf eingerichtet, dass ich wohl nie die Chance bekommen würde schwanger zu werden und immer wieder ist der Gedanke so schmerzlich wieder gekommen, wenn ich mal Zeit hatte an etwas anderes als den Job oder andere Verpflichtungen zu denken. Daher macht es mich so traurig zu lesen, dass ihr Ende des Jahres eine Deadline gesetzt habt. Wenn es denn wirklich nicht klappen sollte - ich wünsche dir soooo sehr, dass du damit dann deinen Frieden machen kannst, ohne ihm das vorzuwerfen. Denn das war immer der Punkt in meinem Kopf, an den ich nicht kommen wollte - dass ich irgendwann so traurig darüber bin, dass ich es ihm zum Vorwurf mache. Was ich allerdings mache, wenn es nicht klappt, darüber habe ich bisher noch nicht nachgedacht. Wahrscheinlich einfach weiter leben. Ich hoffe, wir lesen hier dennoch bald von dir, dass du nen positiven Test in der Hand hältst und dann ist das Thema eh vergessen :love: .

alle - klingt grad ein wenig Depri hier, aber ich finde, sowas gehört zum hibbeln dazu. Bin froh, mich hier austauschen zu können. Danke, dass ihr da seid. :flower:
Bild
Clöitsch
Beiträge: 41
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:20

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Clöitsch »

Ja, ich finde auch, dass ein Forum auch zum Austauschen von schwierigen/traurigen Themen ist.

@sabanja: alles beste zum Geburtstag! Und su machst es ha sehr spannend! Würd mich so für dich freuen wenn das jetzt noch geklappt hat :love:

@alle: danke für die vielen, ehrlichen und ausführlichen Antworten auf die „kommunikationsfrage“. Mein Mann erzählt es glaub ich nicht einfach so, aber hat mich in einer gemeinsamen Diskussion auch ermutigt zum es den Freunden zu erzählen, z.b. Wenn hibbelzeit ist und es darum geht Alkohol oder nicht zu trinken... konnte mich letztes Wochenende zum ersten Mal richtig ehrlich mit einer Freundin autaischen, das tat mir sehr gut.
Bei der Arbeit mag ich es nicht erzählen, aber da wir im Oktober 2017 geheirater haben werden die sich wohl schon so was in die Richtung denken...

Jabt einen schönen Abend! :wave:
Er 35 & Ich 29, Hibbeln mit Pause Seit März 2018

zyklus 7: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/fR ... 445rkFBGBD
hedgehog01
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 16:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von hedgehog01 »

Ich kann auch verstehen, dass es einen einfach an nervt, dass es so lange dauert. Wir haben ja auch gewartet, bis ich meine Assistenzarztzeit abgeschlossen habe, und jetzt will es einfach nicht klappen. Mir fällt aber auch auf, dass wenn man mit Freundinnen spricht, die vorher immer meinten, es haette super schnell geklappt, dass diese auf einmal auch sagen, naja, es hat doch einige Monate mehr gedauert, als vorher “offiziell” gesagt.

Ich nehme jetzt diesen Monat mal guafenesin und ACC und schaue, ob das hilft.

Neue Kurve ist in der Signatur.
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

Ich glaub es nervt jeden, der hier länger dabei ist. Es gab im letzten Jahr zwar einige ungenutzte Zyklen (mein Mann hatte ne Autoimmunerkrankung und war längere Zeit im KH/Reha), aber mein ursprünglicher Plan war es die Kinder mit 2 Jahren Abstand zu haben und daher war der erste ÜZ im Oktoberer 17.

Klar, hier werden nun einige denken, dass ich ja immerhin schon Kinder habe, aber gerade, dass es bei den beiden anderen so schnell geklappt hat und sich jetzt nichts tut nagt an mir 😐.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten