Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von AliceWunder »

Herzlich Willkommen @jenili und @clöitsch! Ich wünsche euch Beiden dass ihr gar nicht lange hier verweilen müsst und euer kleines Wunder bald unterwegs ist!

Bzgl. Menstasse kann ich beisteuern, dass ich auch eine lucacup zuhause hab, die jedoch nicht benutze. Habe sie für 3 Zyklen oder so ausprobiert, aber leider war sie bei mir immer undicht. Ich weiß dass das von nicht sachgemäßen einsetzen meinerseits kommt, aber ich habe momentan einfach keinen Nerv es auszuprobieren...

Ansonsten bin ich aktuell an ZT 7 und habe mir vorgenommen nicht vor nmt (Sonntag) zu testen. Wozu auch.... Ich kann euch "Althühner" mittlerweile echt gut verstehen, auch wenn ich mich noch nicht so dazu zählen kann. Aber ich würde defibnitiv auch nicht mehr ab ES+8.9.10 oder so testen....
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Francoise hat geschrieben: Dienstag 14. August 2018, 05:20 @Silvahu ich finde deinen Plan sehr gut. Hatte mir auch das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" geholt. Und da steht genau das drin:
Stress und auch Angst können (muss naturlich nicht sein) unser Hormonsystem beeinflussen. Angst und Kontrolle (Zyklus, Ernährung) verstärken sich gegenseitig. Die Autorin meint, dass die erste und schwierigste Aufgabe, um die Angst zu lösen, ist dem Körper zu vertrauen. Das gelinge am besten wenn man aufhört zu kontrollieren.
Ist natürlich leichter gesagt als getan und ich finde die Zyklus "Kontrolle" auch sinnvoll sonst wäre ich nicht hier :lol:
Aber wenn man so wie du @Silvahu den Zyklus sehr gut kennt, warum nicht mal probieren? Ich drück dir die Daumen dass es dein Glückszyklus wird!! :love:
Ja, das ist der Plan. Einfach entspannen und die Sache laufen lassen. Bin mal gespannt wie es mir damit geht. Da meine Zyklen 28-35 Tage lang sind, muss ich ja eine Woche lang mit der Mens rechnen :problem: Ich denke ich muss auch etwas weniger hier ins Forum schauen. Aber arbeitslos hat man so viel Zeit :crazy:

Minna1 hat geschrieben: Dienstag 14. August 2018, 07:03 Silvia, wenn wir regelmäßig GV hätten ( jeden zweiten, dritten Tag)würde ich auch nicht messen. Oh das ist sicher eine schöne Erfahrung für ihn. Wie gehts dir damit? Wirst sehen es vergeht total schnell.
Mir geht es mit dem Getrenntsein eigentlich ganz gut. Ist nicht das erste Mal. Im Studium haben wir ein Auslandssemester in Australien gemacht, ich in Sydney, er in Brisbane. Da passt einmal Deutschland dazwischen :lol: Und während der Doktorarbeit war er zwei Monate in Berlin. Mich stört an der Sache nur die ES, die wir verpassen werden. Da wir ja schon so lange Hibbeln, habe ich die ganze Zeit den Gedanken: Vielleicht ist da das Glücksei dabei. Und wenn wir das verpassen, hibbeln wir dann noch ein Jahr? Ich werde versuchen, im November hinzufliegen, damit wir hoffentlich nur einen ES verpassen und laut meiner Rechnung ist er dann rechtzeitig für den nächsten wieder da. Aber das hängt davon ab, ob mich das Arbeitsamt gehen lässt und ob ich dann noch arbeitslos bin.
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Herzlich willkommen bei den hibbelnden Hühnern Jennili und Clöitsch :flower:

Wollte mich mal wieder kurz gemeldet haben :shamebag:

Mein Zyklus, bzw. Temperatur, wollen mich wohl ärgern... Alle körperlichen Anzeichen stehen auf "ES ist vorbei" aber die App kann nicht auswerten :problem: Das nervt mich.

Aber mein Gefühl sagt mir auch, dass es diesen Zyklus irgendwie eh nicht geklappt hat :eh:

Sorry für den Egopost :shamebag:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Francoise
Beiträge: 66
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 09:21

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Francoise »

@Sino
Ist bei dir spätes messen ein Störfaktor? So ist das bei mir nämlich..
Im vergangenen Zyklus war deine TL ja so bei 36.5 und die HL bei 36.8/36.9 usw.. Wenn ich das mit diesem Zyklus vergleiche:
An ZT 8 und 9 (Wochenende) hast du später gemessen, so auch an ZT 15. Anhand deines ZS würde ich sagen dass deine ehM an ZT 16 sein könnte.. manuell hätte ich vermutlich so ausgewertet aber keine Gewähr :love: Ich würde nochmal einen Tag abwarten ob die Tempi über der gedachten HL von 36.50 bleibt (wenn du wie gesagt ZT 8 und 9 klammerst)
hibbeln seit 07/2018
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/zh ... dFcOvLhHFw
*10/18 (MA 7.SSW) *01/19 (7.SSW) *09/19 (5.SSW)
Clöitsch
Beiträge: 41
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:20

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Clöitsch »

@sino: ich würde mich Françoise anschliessen. Bei mir ist spätes messen nämlich auch ein Störfaktor und wenn man sie ausklammert gibt es einen schönen Anstieg...

Wie macht ihr das so mit der Folsäure? Nehmt ihr die auch in Form von Tabletten? Meine Frauenärztin meinte, ich müsste sie nicht durchnehmen falls es nicht gerade klappt... aber wann nehme ich die dann wieder?
Er 35 & Ich 29, Hibbeln mit Pause Seit März 2018

zyklus 7: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/fR ... 445rkFBGBD
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

Ich nehme sie in der ersten Zyklushälfte sporadisch und ab ehM regelmäßig.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schnucki1705 »

Mädels, bei mir stehen leider alle Zeichen auf Mens... könnt ihr mich vielleicht für den nächsten Zyklus erstmal in den pausenraum packen? Ein 10er SST war heute negativ und ich hab heute üble Mensschmerzen... das war wohl wieder nichts... ich werde mich im nächsten zyklus mal ein bisschem zurück ziehen und das ganze hoffentlich etwas ruhiger angehen.. dieser zyklus war einfach nur ein auf und ab der Gefühle... ich bin auch gar nicht sicher ob ich jetzt überhaupt die Temperatur messe... ich muss glaub ich einfach mal abschalten.... nach 3 frühen Abgängen und bei diesem mal einem hauchzart positivem Test brauche ich glaub ich einfach mal n bisschen Pause... ich setze heute das progesteron ab und warte auf die Mens und versuche mich etwas zu beruhigen... bin ein wenig aufgewühlt im Moment...

Sorry für den Egopost, ich hoffe, dass hier ganz ganz viele bis ich wieder komme rauskugeln ❤
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

@Schnucki1705 Oh nein, das tut mir so leid zu lesen. Ich schicke dir ganz viele liebe Gedanken rüber. Eine Pause klingt doch unter den Umständen gar nicht schlecht. Alles Gute für Dich! :flower:
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Francoise hat geschrieben: Dienstag 14. August 2018, 10:36 @Sino
Ist bei dir spätes messen ein Störfaktor? So ist das bei mir nämlich..
Im vergangenen Zyklus war deine TL ja so bei 36.5 und die HL bei 36.8/36.9 usw.. Wenn ich das mit diesem Zyklus vergleiche:
An ZT 8 und 9 (Wochenende) hast du später gemessen, so auch an ZT 15. Anhand deines ZS würde ich sagen dass deine ehM an ZT 16 sein könnte.. manuell hätte ich vermutlich so ausgewertet aber keine Gewähr :love: Ich würde nochmal einen Tag abwarten ob die Tempi über der gedachten HL von 36.50 bleibt (wenn du wie gesagt ZT 8 und 9 klammerst)
Clöitsch hat geschrieben: Dienstag 14. August 2018, 13:22 @sino: ich würde mich Françoise anschliessen. Bei mir ist spätes messen nämlich auch ein Störfaktor und wenn man sie ausklammert gibt es einen schönen Anstieg...

Wie macht ihr das so mit der Folsäure? Nehmt ihr die auch in Form von Tabletten? Meine Frauenärztin meinte, ich müsste sie nicht durchnehmen falls es nicht gerade klappt... aber wann nehme ich die dann wieder?
Danke Mädels! Wenn ich die beiden Tage Ausklammer, kann die App auswerten :roll: :thumbup: Ich wollte die beiden Werte eig eh klammern, habe es aber wieder verdrängt :lol:

Ich nehme FolioForte ohne Jod. Seit beginn des KiWu. Sollte man das zwischendurch absetzen? Folsäure ist ja auch gut für die Haare habe ich gelesen ;)

Schnucki es hat wohl einfach noch nicht sollen sein :cry: Bitte fühle Dich lieb von mir gedrückt! Und eine kleine Auszeit hat noch niemandem geschadet :flower:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Hallo ihr Lieben!
Auch bei mir sieht es stark nach Mens aus und ich würde mich Schnucki gern anschließen.
Ich stecke ja mitten in der BA und generell stresst es mich irgendwie sehr auf dieser Liste zu stehen, baut irgendwie Druck auf, auch wenn das total blöd ist.
Ich würde aus dem pausenraum gern ab und zu mal schreiben und mitlesen werde ich auch. Aber so 100% aktiv bin ich sicher nicht mehr.
Ich wünsche uns allen, dass wir ganz schnell rauskugeln! :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Antworten