Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Die Runde wird wieder größer :love: Toll :thumbup:

Ich war heute im Drogeriemarkt und hätte fast eine Babyrassel gekauft. Musste mich arg zusammenreißen. Habt ihr schon etwas im Vorfeld besorgt oder seid ihr standhaft bis zum positiven Test?
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Tudidu 🙈 das kenne ich.
Ich habe nur was für die Verkündung gekauft. Ein kleines Kuscheltier...und 3 Frühtests habe ich und einen clearblue :lol: also theoretisch auch nix von Entspannung 🤪

Ich läute das Wochenende mal mit einem Glas federweisser ein, so lange das noch geht. Prost Mädels und schönes Wochenende :-)
Ella_
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 10:15

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Ella_ »

Wundervoll! Federweißer gab es bei mir vorhin auch :D
Und ich habe mir vor JAHREN - als Familie noch gar kein Thema war - mal eine super süße Spieluhr beim Schweden gekauft. Ein Plüschzylinder aus dem man wie ein Zauberer ein Plüschhäschen zieht, dann spielt die Melodie :love:
Mit der Packung Femibion 0, die ich mir im August bei der Onlineapotheke bestellt habe, hab ich auch vorsorglich einen Zweierpack cb mit Wochenbestimmung gekauft :lol:
Habt nen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende, TGIF und so ^^
frisch verheiratet, gerade 30 geworden - jetzt passiert es, wenn es passiert! 😊
- Zack, passiert! - ❤️
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Den Schwangerschaftstest kaufe ich erst, wenn ich über 11 Tage Hochlage komme. Zur Verkündung hab ich mir noch gar nichts überlegt. Packst du ihm das Kuscheltier dann zusammen mit einem Test ein, Softcare?
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

Herzlichen Glückwunsch, ihr Frisch-Verheirateten!!! :flower:

Tudidu, wie schön, dass ihr eine tolle Feier hattet! Der Tag trägt uns manchmal irgendwie auch noch ein bisschen durch den Alltag, auch wenn es schon 3 Jahre her ist. :)

Baby-Utensilien: Ich habe vor 2 Wochen (da war ich in der 6. Woche schwanger) ein Baby-Badewannen-Theromenter gekauft. Es steht immer überall, dass man nicht wärmer als 38 Grad baden soll. Alter Schwede habe ich in der Badewanne gefrohren! Das war das unentspannteste Bad meines Lebens! :thumbdown: (Auch wenn es dann "soweit" ist, traut man sich nicht unbedingt, sich direkt einzudecken - es könnte ja immer noch was passieren.)
Also Mädels: duscht und badet schön heiß und trinkt viel Wein etc., damit ihr wissen, wovon euch übel ist und ihr auch wisst, dass es am nächsten Tag vorbei ist!!! :lol: (*Das meine ich ein bisschen im Spaß*)
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von iMuck »

Ina: ich hab gelesen, dass das vor allem wegen Kreislaufproblemen bei heißen Bädern empfohlen wird. und dort stand auch, dass man weiter wie gewohnt baden darf, wenn man ein „geübter“ Badewannengänger ist, da der Kreislauf es dann gewöhnt ist. selbes gilt für die Sauna. überhaupt soll man ja nichts neues in der Schwangerschaft anfangen, aber alte Gewohnheiten (rauchen und trinken natürlich nicht) kann man beibehalten. Nur wenn die Schwangerschaft wackelig ist, man eh schon frühzeitige Wehen hat, dann sollte man es ganz lassen.

Also: viel spaß beim nächsten Bad, Ina!
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

*reinschleich*
Ina
Haha :lol: du erinnerst mich gerade an mich selbst :lol:
Als ich bei 38 Grad in der Badewanne saß, hatte ich das Gefühl, mir friert alles ab :mrgreen:
Ich kann iMuck nur zustimmen.
Ich hatte meine Hebamme darauf angesprochen, und da musste sie schmunzeln. Sie meinte, das Baby sei sehr gut im Bauch geschützt, und solange es mir gut tut, soll ich ruhig paar Grad wärmer baden. Ich würde es schon merken, wenn es nicht mehr das Richtige für mich ist.
Sie hat aber betont, kein Erkältungsbad. Weil sich die Gefäße sich weiten und der Kreislauf noch mehr in Schwung gebracht wird (oder so ähnlich). Aber etwas zur Entspannung, wie zb Lavendel, tut sehr gut.
*und wieder weg*
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ina ich bin auch ein absoluter heiß Bader, bei 38 Grad wäre mir such kalt. Ich hab in der Schwangerschaft einfach drauf geachtet nicht zu heiß zu baden (also so dass es mir selber zu heiß ist) hab dann hald eher nochmal heißes Wasser nachgelassen wenn ich schon drin war, dass es mir dann wohlig warm war. Beim ersten Mal war ich mir such komplett unsicher und hab ständig auf den Bauch geachtet, aber das ist blödsinn. Es geht da wirklich in erster Linie um den Kreislauf und später vielleicht darum, dass die Wärme wehenfördernd sein kann.
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

@Tudidu: Ich habe auch schon zwei Babyrasseln in Katzenform vom Schweden :mrgreen: Die waren einfach zu süß und ich habe sie schon Ewigkeiten immer wieder angesehen. Dann habe ich sie eines Tages einfach gekauft.
Zur Verkündung habe ich mir auch nichts überlegt, ich denke wir werden den Test dann eher gemeinsam machen.

@InaNabiNat: Ich bade auch so gerne heiß. Wenn nicht ist mir gleich kalt, das ist wirklich ungemütlich. Gerade im Winter ist baden toll, das man das in der SS nicht soll war mir neu.
Bild
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Hallo ihr lieben,

melde mich wieder vom Urlaub zurück :lol: Hatte jetzt 2 Wochen frei und war noch eine Woche auf Seminar - heute kehrt wieder Alltag ein ;) Hatte demnach wenig Gelegenheit hier vorbeizugucken, da ich so gut wie nie am PC war und am Handy zu schreiben ist mir zu anstrengend.

Herzlichen Glückwunsch an die neu Schwangeren, Verheirateten und ein herzliches Wilkommen an die neuen Hibblerinnen :flower: (ich habe ein wenig quer gelesen, aber seid mir nicht böse sollte ich das ein oder andere mal nachfragen, das schon geschrieben wurde)

Ich hoffe euch gehts allen Gut!
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Antworten