Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von schildkroete87 »

Minky und Vonanfangan: Herzlichen Glückwunsch. Auf eine langweilige Schwangerschaft mit vielen Herzmomenten :love:

Traumwolke: Wirklich toll, dass dein TSH-Wert so gut gesunken ist. Ich bin mir sicher, der Rest wird sich mit der Zeit auch einpendeln.
Ich drück dir weiterhin die Däumchen!

Minna1: Dir wünsche ich weiterhin alles Liebe und Durchhaltevermögen. Ich kann dich sehr gut verstehen. Als ich meiner Äztin erzählt habe,
dass meine Zyklen immer länger werden hat sie auch erstmal gesagt, dass es solange es mich nicht stört, es nicht weiter schlimm ist. Ich meinte dann, dass es mich nicht gundsätzlich stört (wer hat auch schon gerne seine Regel und die dazugehörigen Beschwerden :crazy: ), aber dass sich das mit dem KIWU ja etwas anders darstellt. Man hat ja einfach weniger Chancen aufs Jahr gerechnet.
Irgendwie hatte Sie es nur abgetan und meinte ich würde da zu wissenschaftlich rangehen.Wir sollen das erstmal probieren...
Naaaja, nicht sehr hilfreich fand ich. Wobei mir ihre Gelassenheit dennoch Mut gemacht hat.

Ignite und Silva: Schade, dass ihr neustarten müsst. Für den nächsten Zyklus sind die Daumen gedrückt.
Silva, habt ihr euch denn schon eingelebt? Jobtechnisch drück ich dir auch die Daumen. :flower:

Francoise: Ich hoffe ich werde das später auch so durchhalten und nicht vor NMT testen. Respekt. Ich hoffe ich kann mir, wenn es soweit ist,
eine Scheibe von dir abschneiden;-)

Schnucki: Herzlichen Glückwünsch zur Hochzeit. Ich wünsche Dir, dass dein Test bald ganz eindeutig positiv ist.

Me: Langweiler-Woche bzw. wohl eher 2 Wochen. Vor ZT 18 erwarte ich leider keinen ES. Im letzten Zyklus war er erst an ZT25.
Am WE hat es mich leider erwischt. Sieht wohl nach einer Magenschleimhautentzündung aus. Heut gehts aber schon wieder besser und ich konnte arbeiten gehen. Sehr arbeitgeberfreundlich. Am WE krank und pünktlich zum Wochenstart wieder fit :roll: Passiert mir häufig...
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
Benutzeravatar
Francoise
Beiträge: 66
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 09:21

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Francoise »

:lol: Danke schildkroete87
aber da haben mir Anämie, Schnucki und Traumwolke letzte Zyklus ins Gewissen geredet und völlig zurecht. Anämie schrieb mir "frühes testen macht nicht schwanger" das triffts auf den Punkt. Danke hierfür :flower: Jetzt bin ich irgendwie entspannter...
Also warte ich den NMT ab :thumbup:
hibbeln seit 07/2018
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/zh ... dFcOvLhHFw
*10/18 (MA 7.SSW) *01/19 (7.SSW) *09/19 (5.SSW)
Jennili
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 20:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jennili »

Hallo ihr Lieben,

heute gab es leider vom KiWu Zentrum die Nachricht über den negativen SST, daher würde ich nun gern mit euch hibbeln. Ich dreh nämlich durch :)

Ich heiße Jenni und schreib euch mal kurz meine Geschichte. Mein Mann (30) und ich (noch 31) haben vor etwas mehr als einem Jahr geheiratet und versuchen seit dem Schwanger zu werden - so ziemlich von Anfang an auch mit myNFP. Dass es nicht sofort klappen könnte, war uns aufgrund meines Hashimotos klar. Im Februar war ich dann bei meiner Frauenärztin, die zusätzlich einen Mangel an Progesteron feststellte und uns in die KiWu-Klinik geschickt hat. Das hat mich voll schockiert, weil ich gedacht hab, man könnte noch ganz viel probieren und natürlich hab ich auch direkt die künstliche Befruchtung vor Augen gehabt. Das wurde uns in der Klinik selbst aber ganz schnell wieder ausgeredet, da man anhand meiner Unterlagen wohl gut sehen konnte, dass mein Hormonhaushalt einfach etwas Unterstützung braucht und dann bekommen wir mich "schwanger aus diesem Sommer" - so der Doc - und die Kurzfassung meiner Geschichte.

Im letzten Zyklus dann der erste Versuch in der Klinik. Nachdem ich die ersten Versuche vor 1 1/2 Jahren natürlich erstmal aufgeregt warm war ich doch immer etwas skeptisch und nach und nach war ich immer gleichgültiger, als ob ich das Ergebnis eh schon kannte. Hab auch nicht mehr getestet. Aber jetzt, mit Hilfe, bin ich wieder optimistisch und am Hibbeln wie bekloppt. Ich habe am Anfang dieses Zuklus zunächst mit Clomifen angefangen und musste dann auf Gonal f umsteigen. Nach drei Besuchen in der Klinik durften wir am 17 ZT auslösen, drei Tage danach ging ich in die Hochlage und begann mit der Behandlung von Progestan, die Mens war auf Zyklustag 31 prognostieziert. An diesem Tag, hatte ich durchgehen Puls von 320, aber sie kam nicht, auch nicht an tag 32 und auch nicht an Tag 33 und ich hab mich schon so gefreut, weil eine Schwangerschaft für mich die einzige Erklärung war, warum die Mens nicht kommt. Heute beim Bluttest im Kiwu-Zentrum beim Bluttest sagte man mir dann, dass das Progestan dafür verantwortlich ist und ein paar Stunden später dann auch das negative Ergebnis. Ich bin also jetzt gerade eigentlich am Ende meines Zyklus, ich hoffe aber ich darf trotzdem bei euch starten, da es ja definitiv den nächsten geben wird.

Ich soll jetzt auf jeden Fall das Progestan absetzen und dann warten, bis die Mens kommt und dann muss ich wieder in Zentrum. Ich könnt kotzen *entschuldigung*! Ich hab keine Lust mehr! Ich beschwere mich hier vermutlich etwas lächerlich in meinem 13 Zyklus, wobei manche schon viel länger dran sind. Aber ich hab trotzdem keine Lust mehr auf den Sex auf Kommando... Seit start haben wir nur noch Sex, wenn der Plan es sagt, nicht mehr weil wir lust haben. Ich hab auch keine mehr, weil in der Mitte des Zyklus wir so viel haben, dass meine Lust wohl aufgebraucht ist. Ach man, kennt ihr das? Darf ich das so schreiben? Ganz zu schweigen natürlich von dem Wunsch, endlich ein kleines Baby in meinen Armen zu halten. Mein Mann hat schon einen Sohn und es ist für mich in letzter Zeit unerträglich geworden, mit den beiden was zu unternehmen. Weil er hat ein kleines Wesen, dass auf ihn angewiesen ist. Ich nicht, ich will das auch! Es ist so fies. Und ich hab mich jetzt genug ausgelassen. Schickt ihr mich jetzt direkt durch zum Psychologen? Ich hoffe nicht!

Lieben Gruß,
Jenni

Wo ist denn jetzt die blöde Signatur? Ich arbeite dran! Hier ist zumindest der Link!
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/KN ... ca_g1tcRAP
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Herzlich Willkommen Jennili :flower:
Oh man du hast ja schon einiges hinter dir. Ich kann verstehen, dass deine Laune da Achterbahn fährt.
Wir hibbeln auch jetzt seit einem Jahr und bisher hat es noch nicht geklappt. Das ist sehr frustrierend.
Apropos Psychologe, ich kann euch erzählen, dass ich mir bei einer Heilpraktikerin für Psychotherapie etwas Unterstützung geholt habe. Und ich merke, dass mir das gut tut und ich nicht mehr so gestresst und ungeduldig bin.

Danke für eure Infos bzgl. der Menstruationstasse. Das werde ich wohl auch mal ausprobieren, da mich die Tampons auch sehr nerven.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Herzlich Willkommen Jennili😄
Da hast du ja schon einiges mitgemacht 😫 tut mir leid dass es noch nicht geklappt hat, aber die Zeit kommt bestimmt bald. ☺️

Me: juhu mein neuer Thermometer ist gekommen 😅 endlich. Der andere neue hatte leider nur eine Kommastelle🙈🙈

Menstasse: Das muss ich unbedingt ausprobieren. 😅
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
VeilchenHoffnungsvoll
Beiträge: 45
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 19:45

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von VeilchenHoffnungsvoll »

Herzlich Willkommen Jennili,
mannoman, da kam ja schon einiges zusammen bei dir. Schade, dass es auch jetzt mit Unterstützung nicht direkt klappen wollte. Aber selbst bei optimalen Bedingungen ist die Chance ja nur durchschnittlich 30 % wenn ich mich nicht irre. Wie bei allen 🐔 hilft nur aufstehen, staub abschütteln, 👑 richten und weiter gehts.
Glückskurve 7.ÜZ Hashimoto, Gestationsdiabetes
Bild
Clöitsch
Beiträge: 41
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:20

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Clöitsch »

Hei Liebe Hibbelhühner

Ich würde mich euch gerne anschliessen, hab die letzten 2 Monate fleissig nachgelesen und bin heute (leider) bei Zyklustag 2 im 5. ÜZ.
wir haben im herbst 2017 geheiratet und im März 2018 mit Hibbeln begonnen, mussten nach 2 Monaten aber Medikamentenbedingt (starkes Asthma bei heuschnupfen) pausieren und sind nun seit Juli 18 wieder fleissig ;)
Leider scheints noch nicht zu klappen, aber immerhin hab ich relativ "normale" Zyklen mit ES. Habe im April 17 die Pille abgesetzt, weil ich dies eine schreckliche Art zu verhüten finde und ich mich den Einträgen bezüglich Aufklärung zu gerne anschliesse und dies bei einem Mädchen unbedingt besser machen möchte*

zur MEnstasse, da schliesse ich mich gerne den positiven Kommentaren an, habe sie seit April 17 und bin sehr begeistert: einfach zu handhaben, muss nur alle 12h gewechselt werden, ohne Abfall, super. Musste aber zu Beginn auch etwas üben :roll:

Nun wünsch ich uns allen einen erfolgreichen nächsten Zyklus, habe gesehen, habe einige "zyklusschwestern" da :)
Er 35 & Ich 29, Hibbeln mit Pause Seit März 2018

zyklus 7: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/fR ... 445rkFBGBD
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Willkommen an die neuen Hühner! Ist ja hart, was ihr schon durch gemacht habt jennilli. Ich hoffe, der nächste versuch schlägt ein :flower:

Ich habe mich heute entschieden, mit dem messen aufzuhören für den nächsten Zyklus. Ich werde auch nicht nach Schleim oder mumu schauen. Ich weiß ja, dass ich ES habe und dass meine HL lang genug ist. Wir herzeln auch genug, sodass ich nicht nach meinem Schleim gehen muss. Ich hoffe, dass ich mich so etwas entspannen kann, denn das ist dann vorerst unser letzter Versuch. Mein Mann geht in die USA auf Geschäftsreise und kommt erst im Dezember wieder :( ihr könnt mich dann gern in den Pausenraum verschieben morgen.

Schönen Abend noch :flower:
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Francoise
Beiträge: 66
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 09:21

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Francoise »

Ein herzliches Willkommen an die Neuhühner auch von mir :flower:
@Silvahu ich finde deinen Plan sehr gut. Hatte mir auch das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" geholt. Und da steht genau das drin:
Stress und auch Angst können (muss naturlich nicht sein) unser Hormonsystem beeinflussen. Angst und Kontrolle (Zyklus, Ernährung) verstärken sich gegenseitig. Die Autorin meint, dass die erste und schwierigste Aufgabe, um die Angst zu lösen, ist dem Körper zu vertrauen. Das gelinge am besten wenn man aufhört zu kontrollieren.
Ist natürlich leichter gesagt als getan und ich finde die Zyklus "Kontrolle" auch sinnvoll sonst wäre ich nicht hier :lol:
Aber wenn man so wie du @Silvahu den Zyklus sehr gut kennt, warum nicht mal probieren? Ich drück dir die Daumen dass es dein Glückszyklus wird!! :love:
hibbeln seit 07/2018
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/zh ... dFcOvLhHFw
*10/18 (MA 7.SSW) *01/19 (7.SSW) *09/19 (5.SSW)
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Willkommen Cloitsch.

Silvia, wenn wir regelmäßig GV hätten ( jeden zweiten, dritten Tag)würde ich auch nicht messen. Oh das ist sicher eine schöne Erfahrung für ihn. Wie gehts dir damit? Wirst sehen es vergeht total schnell.

François : es wird spannend ☺️
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Antworten