Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Traumwolke88 »

Kiwikatze hat geschrieben: Donnerstag 13. September 2018, 21:11
kicki hat geschrieben: Donnerstag 13. September 2018, 17:55 Ich hab ihn sogar gefragt, ob man da nicht noch andere Hormone testen kann und er hat das mit dem Altersargument abgelehnt und sogar gesagt, dass das wohl eher nichts mit der SD zu tun hätte.
Weil die SD ja nicht mit den Geschlechtshormonen zusammenhängt :roll: Manchmal frage ich mich echt was die Ärzte in der Ausbildung lernen? 🙈

Schilddrüse, Geschlechtsorgane und Nebennieren liegen auf einer Hormonachse und beeinflussen sich natürlich gegenseitig.
Da bekommt man wirklich AGGRESSIONEN. :oops:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Traumwolke88 »

Dafi1910 hat geschrieben: Donnerstag 13. September 2018, 16:44 Ich berichte auch kurz von meinem Termin beim Endokrinologen. Zunächst muss ich sagen, dass mein Doc (sogar mit Prof. Titel :shock:) sehr nett war und mir sehr viel erklärt hat. Sämtliche Krankheitsbilder (Hashimoto, PCO, Insulinres., Entzündung der Eierst. usw.) hat er mir erklärt und wie sich das auf die Empfängnis auswirkt.
Er hat mein SD geschallt und die sieht gut aus, nur das sie etwas klein ist. Hashimoto hat er damit schon ausgeschlossen, zumal mein letzter TSH Wert auch nicht all zu hoch war.
Er vermutet PCO bei mir, da ich leider schon immer zu viele männliche Hormone habe. Mir wurde Blut abgenommen und ich mache beim nächsten Mal auch gleich den Insulintest. Die Ergebnisse erfahre ich nächste Woche.
Er meinte Clomifen ist eigentlich nicht schlecht, weil es auch die männlichen Hormone runter drückt. Aber Metformin (oder so ähnlich) wäre eine Alternative dazu, das auch eine Insulinschwäche behandeln würde und die männ. Hormone ebenfalls runter drückt.
Ich hoffe, dass ich es alles richtig verstanden habe. L-thyroxin nehme ich erstmal weiter und warte dann ab, was mein Wert sagt. Evtl. muss ich die Dosis noch erhöhen.

So nun ist doch wieder länger geworden. Sorry :clap:
Also bei mir war die SD auch kleiner, aber eben echoarm und das sprach für Hashimoto. Aber du nimmst ja auch LT von daher wird man ja sehen wie der TSH im Blut ist. Hat man denn schonmal AK getestet? Ja PCO kann man auch mit Eisprüngen haben. Hab ich ja auch. Ich nehme Myoinositol dagegen und muss im Oktober auch den Insulinresistenztest machen und ggf. Metformin nehmen. Wie sitzen in einem ähnlichen Boot. :crazy: :lol:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Dafi1910 »

Traumwolke ja irgendwie sind unsere Zyklen auch sehr ähnlich :) Was ist AK?
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Traumwolke88 »

Dafi1910 hat geschrieben: Freitag 14. September 2018, 14:43 Traumwolke ja irgendwie sind unsere Zyklen auch sehr ähnlich :) Was ist AK?
Antikörper
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Dafi1910 »

Achso, ja das wollte der Arzt gleich mit abchecken. Ich bin gespannt.
Diese Woche hat mich so extrem gestresst, dass ich nun mit ner Erkältung flach liege. Passend zum Wochenende :problem:

Wie haltet ihr es mit homöopathischen Mitteln generell? Gibt es sowas für die SD?
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Zitronenfrau »

Hi Dafi,
ja es gibt homöopathische Möglichkeiten. Über den Erfolg weiß ich aber aktuell noch nicht viel.
Es gibt z. B. Wala Thyreoidea Ferrum Globuli. Dazu habe ich bisher nur gelesen.
Was ich aktuell ausprobiere ist eine "Kur" mit Wala Ampullen. Diese sind eigentlich zu spritzen, aber eine "Online-Heilpraktikerin" hat mir emfpohlen sie zu trinken. Diesen Zyklus ist meine Tempi in der TL etwas höher gewesen, sogar so, dass ich an ZT 15 nochmal einen SST gemacht habe, weil sie nach der Mens nicht richtig gesunken ist :lol:
Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich die 3 Mittel hier verraten kann/darf/soll?!?!
Aber was ich noch sagen kann ist, dass ich aktuell die Aminosäure L-Tyrosin zu mir nehme und zusätzlich T3-Globuli von einer Online-Apotheke. Ich weiß nicht genau was man hier alles öffentlich schreiben darf (wg. Rechte etc). Also wen näheres interessiert gerne PN.

Ob das alles hilft werde ich hoffentlich im Oktober beim nächsten Bluttest erfahren.
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Dafi1910 »

Zitronenfrau Danke für die Tipps! Vielleicht werde ich mit meinen Blutergebnissen auch mal zu meiner Heilpraktikern gehen. Ich habe bisher auch immer gute Erfahrungen mit pflanzlichen Alternativen gemacht. Die Holzhammer Methode der Ärzte ist nicht immer gut, finde ich.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Hallo:) hab heute meine Werte bekommen.
Tsh 0,79
Ft3 2,89
Ft4 1,50

Ich glaube die sind ganz gut😅 bintrotzdem total müde und fertig. Hab aber auch einen grippalen Infekt. 😬 und die SS.. ! Bin grad sehr beruhigt:) Kontrolle erst wieder in 8 Wochen:)

Da muss ich erst schwanger werden um so gute Werte zu erhalten 😅

schönen Dienstag:)
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Traumwolke88 »

Mensch Minna das sind ja Traumwerte. :love: Gute Besserung dir.
Meine sind leider wieder hochgegangen und nun bei 2,5 TSH. Am Donnerstag wird mir wieder Blut gezapft. :crazy:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Danke Traumwolke:)

Dir wünsche ich alles Gute für die nächste Untersuchung. Zumindest bist du jetzt schon länger im Normalbereich ☺️
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Antworten