Sabanja hat geschrieben: ↑Dienstag 7. August 2018, 11:59
Vegan und ketogen? Wie geht das?
Ich hab einige Zeit LCHF gemacht und da sind die Pfunde einfach so gepurzelt..
Aber wenn man das vegan machen will, da bleibt einem ja nur noch Gemüse.. Das klingt ziemlich ungesund :/
Ich bin ja ein Verfechter von Lowcarb und gerne LCHF und ketogen, aber vegan ist das
echt schwer! Ich würde gerne wieder voll LCHF machen, aber aktuell ist die Zuchersucht zu mächtig..
Darf ich fragen, was du als Protein- und Fettquellen zu dir nimmst? Avocado, klar.. Aber sonst?
LCHF find ich auf jeden Fall sinnvoll! Von diesem extrem fettreduziertem halte ich nicht so viel. Gesunde fette in Maßen braucht der Körper meiner Meinung nach einfach.
Ach Proteinreich essen ist vegan eigentlich ganz simpel: Buchweizen, Linsen, Quinoa, Bohnen, Linsen, Hanfsamen, Kichererbsen.
Und als Fettquellen eben gute Öle, Nüsse, Avocados.
Die Zuckersucht ist echt mies! Aber momentan halte ich gut durch. Auf Fruchtzucker verzichte ich allerdings nicht. Bei dem Wetter gönn ich mir eben auch mal ein Stück Wassermelone - das muss einfach sein.
Wenn mich die Zucht auf süßes so richtig überkommt, mache ich mir im Hochleistungsmixer einen Kakao mit ein paar Cashewnüssen, ein paar Dattel, Rohkakao und Wasser. Schmeckt vieeeeel besser als es klingt