schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Hab meinen Termin für den Transfer erhalten und wenn der nicht Glück bringt: 9.9. um 10:10 Uhr :lol:

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

Liebe Gekko und Simo,
danke für euer Feedback und euren Input. Ob ich jetzt mit dem dritten Versuch noch warten will? Naja, eigentlich nicht. :crazy: Einen Termin in meiner Kiwu habe ich noch nicht. Da hieß es eigentlich (vor meinem Termin bei Dr. Pfeiffer), dass ich an Tag 7 im nächsten Zyklus wiederkommen soll. Da hätte ich dann aber bereits 3 Tage stimuliert. Rezept usw hab ich alles schon und wir hatten auch das Vorgehen schon im Detail besprochen. Bin allerdings jetzt doch etwas verunsichert, ob es unter den gegebenen Umständen Sinn macht und werde Montag nochmal in der Kiwu anrufen und mir kurzfristig einen Termin geben lassen um das zu besprechen.

Simo, das ist doch toll!! Jetzt muss es klappen!!! :clap: :D
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Simo, das wäre doch toll, wenn nächstes Jahr am 6.6. mindestens eins von den 6 Eichen dich zur Happy Mama machen würde ❤️🍀❤️
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

@simo, super! Daunen für deine super blastos sind gedrückt!
@brittania
Lustig, die Empfehlungen von Dr.pfeiffer sind wirklich sehr generische. Bei mir gab es die gleichen Empfehlungen, allerdings sogar mit 10mg Prednisolon. Ich habe im letzten Zyklus dann das ganze Programm mitgenommen, also auch diese omegaven Infusionen. Kostet einen Haufen Geld...aber da ich in dem Zyklus dann erstmals schwanger geworden bin, bilde ich mir ein, es habe daran gelegen. Schreib mir gerne eine PN, wenn du dazu Fragen hast!
Me: Mittwoch war Ultraschall in der Kiwu. Beide Herzen haben geschlagen. Ein Embryo ist aber kleiner und das Herz schlägt (noch) sehr langsam. Es kann sein, dass es also nur eins schafft. Bin aber aus der Kiwu entlassen und war gestern bei meiner Gynäkologin, da würde auch nochmal nach den Herzen geguckt und mir Mut gemacht, dass das zweite vielleicht noch etwas Zeit braucht.
Mir geht's gut durchwachsen, einerseits ist der Meilenstein Herzschlag geschafft, andrerseits sind die News ja auch etwas ambivalent, denn ich wünsche mir jetzt irgendwie schon, dass es beide schaffen. Der nächste Termin ist erst Ende September, ich weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll!
Ich drücke euch allen für Daumen, @madamee, wann willst du testen?
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Geburtstagsfeier von meinem Mann. Eine Freundin ist mit dem dritten Kind schwanger. Ich freu mich total für sie, aber ist auch ein Schock irgendwie. Mein Mann versteht das nicht.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von bergfex81 »

*reinhops*
Simo, fühl dich gedrückt, wenn du magst. :flower: Ich verstehe dich gut. Das fühlt sich immer so unfair an. Trotzdem hat dein Mann auch ein bisschen recht - die Schwangerschaft deiner Freundin macht dich kein bisschen schwangerer oder unschwangerer.
Schwanger wird dich ja jetzt hoffentlich eine der fünf EZ machen! Ich drücke die Daumen für morgen!
*raushops*
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

Hallo zusammen,
ich war vor einer Weile schon mal kurz hier aber da wir dann erst mal den KiWu etwas vernachlässigt haben und ich auch keine Kurve mehr geführt hab, hab ich hier auch nicht mehr geschrieben.

Daher stelle ich mich einfach noch mal vor: Ich bin Nici, 38 Jahre alt und habe aus meiner früheren Beziehung eine Tochter (7), die damals spontan im 5. ÜZ entstand. Mit meinem Mann (39) bin ich seit 4 Jahren zusammen und seit Juni auch verheiratet. Er hat mit seiner Ex-Frau 2 Kinder (8 und 5), die ebenfalls beide spontan (Tochter nach fast 1 Jahr, Sohn kurz vor Trennung 1 Schuss, 1 Treffer) entstanden sind. Seit Juni 2015 verhüten wir nicht mehr aber außer einer frühen FG (5+3) hatten wir keinen weiteren Erfolg. Ich hab lange eine Kurve geführt und Ovu‘s gemacht. Mein Hashimoto und die SDU werden mit Euthyrox 137 behandelt und mein TSH ist mit 0,66 prima für den KiWu. Ich hab jahrelang auch Vitamin D hochdosiert sowie diverse andere NEM‘s genommen. Hat alles nix gebracht. Irgendwann wurde einen Insulinresistenz festgestelllt. Seitdem nehme ich 2x tägl. Metformin 850. Wir hatten einen Postkoitaltest vor 2 Jahren, der negative war. Daraufhin waren wir das erste Mal in einer KiWu. Dort wurden 2 erfolglose IUI‘s gemacht und festgestellt, dass die SG‘s meines Mannes eher mittelmäßig seien (1x OAT, 1x AT). Danach haben wir ein Jahr ohne KiWu weitergemacht und sind im Januar 2018 in unsere jetzige KiWu zum Erstgespräch gegangen. Das SG dort war ebenfalls nur mittelmäßig und es stand eine IVF im Raum (laut Ärztin problemlos machbar mit dem SG). Dann haben wir erst mal geheiratet und waren jetzt wieder in der KiWu um jetzt loszulegen. IVF war für mich bzw uns absolut ok und für mich denkbar (ich hadere tatsächlich mit künstlicher Befruchtung, weis auch nicht warum, vielleicht das Gefühl zu versagen?!). Das Kontroll-SG jetzt war - zu unserer aller Überraschung - plötzlich super! Leider meinte die Ärztin daraufhin, dass die PKV meines Mannes damit definitiv keine IVF zahlen wird. Wir könnten jetzt nur versuchen aufgrund der SG-Schwankungen eine ICSI zu beantragen. Ich hab an dem Tag erst mal geheult, weil mir eine ICSI eigentlich ein zu großer Eingriff in die Natur bedeutet (nehmt mir das bitte nicht übel, ich weis dass das ein Luxusproblem von mir ist). Die Ärztin hat uns alles vorbereitet und mein Mann will nächste Woche alles an seine PKV schicken. Wir hatten auch gerade das Thema wie viele EZ wir bei einer erfolgreichen Befruchtung einsetzen lassen würden und mein Mann tendiert zu zweien um die Chancen zu erhöhen. Er überlässt die Entscheidung aber mir, weil ich ja im Falle einer Zwillings-SS diejenige bin, die das „ausbaden“ muss.
Tja, nun warten wir erst mal auf die Entscheidung der PKV. Wenn die ablehnt, versuchen wir es noch über meine gesetzliche KK aber da würden deutlich mehr Kosten an uns hängen bleiben von daher hoffen wir natürlich auf die PKV.

So, ich glaub das war es erst mal von mir. Ich lese mich nun erst mal wieder etwas hier ein und wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Bergfex, du hast total recht. Ich freu mich sehr für meine Freundin, aber es war halt doch ein Schock. Heute bin ich wieder besser drauf. 😊

Hallo Nici, schade, dass du wieder hier gelandet bist. Ich wünsche euch, dass es einfach doch so klappt.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

Hallo Simo16, ich überlege gerade aus welchem Thread wir uns schon kennen?! :think: Dein Name sagt mir definitiv etwas... Schade, dass es bisher nicht geklappt hat bei euch. Ich drücke euch die Daumen, dass der jetzige Versuch erfolgreich ist :thumbup:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Simo, viel Glück heute! :flower:
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
Antworten