Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Mensch Ignite, das ist wirklich schade =( Aber gib die Hoffnung nicht, auf das ein weiteres Herzchen nach Deiner Schicht nicht doch noch ausreicht <3

Männer sind einfach gestrickt, denke ich. Klare Anweisungen helfen da einem enorm weiter in manchen Situatuionen ;) Vielleicht hättest du es ihm ins Gesicht sagen sollen was los ist bei Dir :thumbup:

Und dafür sind wir hier doch da :flower:

Wir bekommen heute Besuch und ich bin gerade dabei unser Haus auf Fordermann zu bringen... Unter der Woche bleibt halt doch immer mal das ein oder andere liegen und bei den Temperaturen hatten wir Abends dann auch keine Lust mehr gehabt noch großartig was im Haushalt zu machen...

Warum aktualisiert sich eigentlich nicht meine Zahl in meinem NFP Link in der Signatur? :think:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

Ich glaube, jemand muss auf die Signatur klicken, dann aktualisiert sich die Zahl.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Sino
Ich drücke dir die Daumen 🍀 für den neuen Zyklus :flower:
Bei mir hat sich da Zahl aktualisiert, das hat aber nichts mit dem klicken zu tun und auch nichts mit dem Button an sich , du musst im Browser deinen Cache leeren (Cookies löschen).

Ignite
Ich bin mit sicher, das könnte locker reichen.
Danach eine halbe Stunde liegen bleiben und da schaffen es die Schwimmerchen, Jungs sind übrigens meistens schneller ;)

Sabanja
Ich bin stolz auf deinen Mann, wirklich :thumbup:
Es geht vorwärts! Juhuuuu!
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Minky hat geschrieben: Samstag 28. Juli 2018, 08:43 Sino
Ich drücke dir die Daumen 🍀 für den neuen Zyklus :flower:
Bei mir hat sich da Zahl aktualisiert, das hat aber nichts mit dem klicken zu tun und auch nichts mit dem Button an sich , du musst im Browser deinen Cache leeren (Cookies löschen).

Ignite
Ich bin mit sicher, das könnte locker reichen.
Danach eine halbe Stunde liegen bleiben und da schaffen es die Schwimmerchen, Jungs sind übrigens meistens schneller ;)

Sabanja
Ich bin stolz auf deinen Mann, wirklich :thumbup:
Es geht vorwärts! Juhuuuu!
Stimmt das wirklich mit der halben std liegen bleiben? Ich hab gehört dass das nur ein märchen ist...
(So wie die kerze machen nachm sex usw usw)


Sino: von meiner seite auch alles gute für den neuen zyklus. Ich hoffe du bist nicht zu sehr depri 😕
Maikäferchen ist echt herzig! 😍
Mai is auch ein toller monat finde ich! Meine daumen sind gedrückt :)

Sabanja: finde toll dass dein mann das mitmacht! Ich persönlich hatte angst meinen zu fragen.. aber irgendwie ergab sich das dann und er hats ohne muh und mäh machen massen. (Liegt vllt daran das er auch im freundekreis mitbekommen hat, dass einige männer bei uns bereits ein spermiogramm machen haben lassen)
Bin gespannt welche instruktionen er/ihr bekommt. Bei uns wars einfach nur ein verzicht auf sex für 5 tage vor der untersuchung.. drücke die daumen für ein gutes Ergebnis!

Ignite: ich verstehe deinen frust... aber kopf hoch! Es „muss“ einfach auch nachm dienst noch reichen :)

Me, egopost: heute ist meine temp wieder hochgegangen... so hätte sie gestern sein sollen! 😕 dann wäre ich heute ausgewertet gewesen!! Das ärgert mich schon ziemlich..
denkt ihr dass ich vielleicht doch einen ES gehabt habe und irgendwas bei der temp gestern nicht stimmte? (Obwohl ich keinen störfaktor wüsste, ausser dass ich cs 2,5h vor der messung aufstehen musste weil pipi)
Hmmm...

Gestern war ich deshalb soo genervt und mein armer freund musste es ertagen.. hat er gut weggesteckt und er war total lieb zu mir. Hat mich in den arm genommen und gesagt dass alles schon wird und dass ich nicht so verkrampft sein soll... wir haben ja keinen stress..
Er hat ja recht...

Meine tcm ärztin war begeistert dass ich nfp mache und hat mir angeboten wenn ich unsicher bin darf ich ihr meine kurve schicken .. das hab ich jetzt mal gemacht...
(Ich trinke ja tcm kräuter und die sind zyklusabhängig...hätte ich einen ES müsste ich andere kräuter trinken)
Zyklus 6, es hat geklappt
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schokosplitter »

Guten Vormittag:)

Wir haben uns gestern nach einem Picknick den Mond angeschaut, mit Fernglas war es sehr eindrucksvoll.

@ignite, mir ging es den einen Tag genau wie dir, da ist es zwar nicht daneben sondern gar nicht, aber dann war am nächsten Tag der Schleim sogar noch besser, ich würde es daher einfach nochmal versuchen nach deiner Schicht. Den positiven Blick nicht verlieren :)

@sino, puh das war ja ein echter Krimi, aber schön dass du eine zuversichtliche Einstellung hast..und Recht hast du, manchmal müssen wir den Männern gegenüber ei fach direkt sagen was Sache ist.

Ich habe gestern Nacht geträumt wie ich perfekt wie eine Eiskunstläuferin auf dem Eis gelaufen bin, ich kann das gar nicht :D dann habe ich mal gegoogelt weil ich mich so intensiv daran erinnert habe:

"Bewegt sich der Träumende mit seinen Schlittschuhen im Traum sicher auf dem Eis, darf er sich bald über einen großen Erfolg freuen. Diesen verdankt er seinem geschickten Handeln im Wachleben"

Ich denke man verarbeitet im Traum einfach Erlebtes aber den Gedanken finde ich trotzdem schön.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende :)
Glückszyklus: Bild
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Babyornot
Also was auf alle Fälle stimmt ist, ist die Schwerkraft :lol: und wenn man steht, ist es schon schwieriger für die Schwimmerchen, und sie brauchen ja ungefähr eine halbe Stunde bis zur Gebärmutter, daher der Tipp. Schaden kann es auf jeden Fall nicht denke ich ;)
Und tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass du ausgewertet hättest, ich wiederhole mich, deine HiLi wäre bei 36,6, das heißt deine Tempi hätte die 36,8 erreichen müssen. 36,7 ist einfach zu niedrig. Aber das wird schon noch, da bin ich mir sicher :flower:

Schoko 🍫
Ja, defenetiv, Träume sind schon eine sehr umfangreiche und interessante Sache.

Annämie
Lange nichts mehr gehört, wie geht es dir?
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Minky hat geschrieben: Samstag 28. Juli 2018, 11:44 Babyornot
Also was auf alle Fälle stimmt ist, ist die Schwerkraft :lol: und wenn man steht, ist es schon schwieriger für die Schwimmerchen, und sie brauchen ja ungefähr eine halbe Stunde bis zur Gebärmutter, daher der Tipp. Schaden kann es auf jeden Fall nicht denke ich ;)
Und tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass du ausgewertet hättest, ich wiederhole mich, deine HiLi wäre bei 36,6, das heißt deine Tempi hätte die 36,8 erreichen müssen. 36,7 ist einfach zu niedrig. Aber das wird schon noch, da bin ich mir sicher :flower:

Schoko 🍫
Ja, defenetiv, Träume sind schon eine sehr umfangreiche und interessante Sache.

Annämie
Lange nichts mehr gehört, wie geht es dir?
Neeein, schaden tuts auf keinen fall ;)

Danke... meine tcm ärztin meinte sie glaubt schon dass einer war... aber egal..
Sie sagt auch ich soll nächsten zyklus ovus machen.

So wie du sagst... wird schon noch!!
Danke auf alle fälle!!!!! :)
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Minky hat geschrieben: Samstag 28. Juli 2018, 11:44
Annämie
Lange nichts mehr gehört, wie geht es dir?
Hallo Minky,
Lieb, dass du fragst. Gerade in den letzten Tagen gehts mir nicht gut.
Zum einen hab ich Prüfungsstress, zum andern wahrscheinlich wieder keine ES. Gestern hab ich abends plötzlich ne Blutung gehabt und war mir bei den Schmerzen sicher, dass es die Mens ist. Hab auch seit Tagen schon BS. Heute ist von der Blutung aber nix mehr zu sehen. ULS weiter ziemlich doll. Temperatur konnte ich heute nicht messen, weil ich nicht zu Hause bin und der Wert eh gestört wäre....
Ich beschäftige mich momentan viel mit Clomi und mein Freund möchte nächste Woche einen Termin für ein Gespräch zum spermiogramm machen...
Bin ziemlich malade die letzte Zeit :(

Tut mir leid, dass ich hier jetzt auf nix eingehe!
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
VeilchenHoffnungsvoll
Beiträge: 45
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 19:45

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von VeilchenHoffnungsvoll »

Hallo Mädels,

ich bin wieder zurück und habe endlich wieder Equipment zur Verfügung, mit dem das Schreiben auch Spaß macht- das Handy finde ich für das führen der Auswertung ganz praktisch aber fürs Schreiben im Forum ist das irgendwie unpraktisch. Ich habe fleißig mitgelesen und bin aber wie gehabt mit Antworten ein wenig spät :shamebag:

Sino schade, dass es nicht geklappt hat, aber so dürfen wir noch ein bisschen deine nette Gesellschaft genießen :flower:

Liebe Minky ich wünsche dir abgesehen vom Kugeln, dass die nächsten Ereignisse in deinem Leben sehr positiv sind. Fühl dich gedrückt :flower:

Ignite ich hoffe du konntest dir das fleißige Lernen so angenehm wie möglich gestalten und drücke die Daumen. Ich bewundere ja Menschen die 24 Stunden-Arbeit aushalten, ich hab schon Nachtschichten gehasst.
Ich war auch einige Zyklen unsicher ob die Herzchen richtig sitzen, zu häufig, zu wenig, zu weit weg, wie interpretiere ich die Ovus richtig usw... Ich habe gelesen, gelesen und gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es so viel Einflussfaktoren bei dem Thema gibt, dass es sich nicht lohnt sich aufzuregen. So genau wie wir es uns wünschen kann man den ES anscheinend nicht eingrenzen, es gibt unterschiedliche Angaben wie lange nach dem positiven Ovu der ES ist, wie lange es dauert bis nach dem ES die Temperatur steigt, wie lange eine Eizelle denn nun genau befruchtbar ist, wie überlebenswillig Spermien sind und in jeden Faktor spielt dann noch eine individuelle Komponente und es kommen die Ausnahmen die die Regeln bestätigen dazu... Solange der Zeitraum stimmt, ist der Rest denke ich Glück und Zufall- auch wenn mir das natürlich auch anders lieber wäre.

Sabanja ich finde das auch echt cool, dass dein Mann dem SG So neutral gegenüber steht. Ich habe meinem Mann nur vorgeschlagen Vitamintabletten zu nehmen, da wurde mir bereits erklärt, dass ich echt hypochondrisch veranlagt wäre und warum er deshalb jetzt teure Körperauscheidungen produzieren müsste; wo doch bei ihm alles super wäre :roll: Ich habe angeboten, dass wir ja auch erst durch ein SG überprüfen lassen können, ob wirklich alles super ist- jetzt hat esrfestgestellt, dass Vitamintabletten für den Anfang vielleicht doch die bessere Idee sind...

Traumwolke, wann ist eigentlich deine nächste Schilddrüsenkontrolle? Ich bin Lebensmitteltechnologin und kein Arzt, aber deine Kurve sieht ziemlich ähnlich aus wie meine Kruven im 2.+3. Im 2. ÜZ wurde festgestellt, dass mein TSH-Wert mit über 3 nicht passt und zu Beginn des 3. ÜZ wurde mein L-Thyroxin um +25 auf 125 erhöht... naja, leider dauert es ja etwas bis sich das einpendelt, oder vielleicht ist es auch noch nicht die ganz richtige Dosierung...

Babyornot ich habe keine Regelbücher auswendig gelernt, aber ich habe für mich festgestellt, das meine Sonntagswerte eigentlich nie passen, weil Samstagabend eigentlich immer anders ist als die Abende der restlichen Woche. Schön klammern bringt natürlich auch nix und ich weiß auch gar nicht, ob das was ändert, aber dein einer Sonntagswert kommt mir irgendwie unpassend vor...

Mich könnt ihr heute VeilchenHoffnungslos nennen. Bin irgendwie hart im Alltag aufgekommen nach dem Urlaub und bin seit Donnerstag eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht geklappt hat. Es gibt für diese Annahme genauso wenig sichere Anzeichen wie für das Gegenteil. Ich fühle mich einfach nur genau so wie immer zu dieser Zyklusphase und denke deshalb, dass es wie immer nicht geklappt haben wird. PMS hat mich voll im Griff: Mann anschreien wegen nichts- check; verkriechen um in Ruhe unglücklich zu sein- check; Unterleibsschmerzen- check; :shamebag: um fiese Pickel zu verdecken- nicht check, (keinen passenden gefunden, schwierig zu atmen-suche weiter...).

Sorry für die Länge ihr Lieben, ich muss echt versuchen schneller zu reagieren :oops:
Glückskurve 7.ÜZ Hashimoto, Gestationsdiabetes
Bild
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Sabanja, das ist ja toll mit dem SG, bin sehr gespannt, was dabei raus kommt!

Annämie, och jeee...das ist nicht das, was ich lesen wollte...oh man, fühl dich gedrückt! Ich hoffe sehr, sehr, sehr doll für dich, dass diesen Zyklus dein ES noch kommt!

babyornot, ich habe gestern auch mal bissle was zu TCM gelesen. Magst du vielleicht berichten, weshalb du bei deiner TCM-Ärztin warst und welchen Befund du hast? Welche Wirkung hat der Tee?

Veilchen, die Tempi ist doch schön oben, noch darfst du nicht aufgeben!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Antworten