Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

iMuck hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 17:01 Candy: bei mir haben sich die Glückwünsche in der Mens aufgelöst. ich hab neu gestartet.
Oh, das tut mir leid :( Wirklich schade!!

Zum Rest kann ich nicht wirklich viel mehr sagen... Alkohol hatten wir vor ein paar Wochen schon eingehend diskutiert :lol: Ich gehöre auch zu denen, die erst nicht mehr trinken, wenn der SS Test positiv ist. Ansonsten müssen 3, 4 Gläschen Wein mit meiner Besten im Monat schon drin sein.


Hier so: Meine anfängliche Euphorie zu meinem 1. Zyklus PP hat sich auch wieder gelegt... Ich hatte ja in einem 64 Tage langen Zyklus einen ES und dachte, super, das geht jetzt so weiter und der nächste wird auch wieder einer stattfinden und eine annehmbare Länge haben.
Pustekuchen, ich warte mal wieder auf die 1hM die sich auch heute am ZT 30 nicht einstellt. :crazy: Es nervt mich einfach nur (diese verdammte Pille......) und ich guck schon gar nicht mehr richtig auf ZS und Tempi um irgendwie orakeln zu können dass jetzt die richtige Zeit für Herzchen ist. Nur schnell eintragen morgens und ciao. Dass ein KiWu so nervig werden kann war mir auch nicht so klar. Aber das ist typisch für mich, wenns nicht so läuft wie ich mir das gedacht habe bin ich gleich angefressen.

Wünsche euch eine schöne Woche! :flower:
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von wenkejo »

Guten Morgen Zusammen,

nochmal zum Thema Alkohol: wenn ich ihn mögen würde würde ich bis zum SST auch normal weitertrinken und mich davon nicht beeinflussen lassen. Ich habe zwei Tage nach Befruchtung auch ein großes Glas Weinschorle getrunken weil die Kinder so genervt hatten (okay das klingt jetzt total assig :D :D ).

@Candy: Genauso ging es mir auch bei meinen Zyklen am Anfang. Leider hilft da wirklich nur Abwarten und das ist wirklich der größte Mist. Ich habe vor 11 Monaten meine Pille abgesetzt und bin in Zyklus 7 aktuell (auch wenn da 6 steht, einen habe ich ausgelassen). Meine Zyklen waren auch meist zwischen 50 und 60 Tagen lang, gab zum Glück ein oder zwei Ausnahmen. Nimmst du irgendwas? Möpf? Tees? Oder sonstiges?

Gestern habe ich es dann meinem Partner erzählt beziehungsweise ich habe ihm das ausgedruckte Bild mit meiner Botschaft (unser erstes Bild zu Dritt <3) gegeben. Er hat es aufgemacht und gelacht und meinte zu mir: Echt jetzt?
Und ich meinte dann nur: Ja, also Stand jetzt schon. :love:
Er hatte feuchte Augen und ich auch und er hat mich gefragt ob ich mich denn freue und ich meinte ja. :) Er meinte dann auch gleich dass das ja gute Neuigkeiten sind und hat mich ganz oft gedrückt. Also es war eine schöne Reaktion und ich habe mich auch gleich besser gefühlt.

Er wollte dann erst mal wissen ob ich nen Test gemacht habe und dann habe ich alle Ovus und Tests rausgeholt die ich gemacht habe. :D :D
Wir reden jetzt nicht super viel drüber weil ich ja auch noch nicht bei der Ärztin war um sie feststellen zu lassen aber wir freuen uns beide sehr. :love: Wir haben auch gleich gesagt dass wir das gut machen werden und ein super Team sind. :)

Liebe Grüße :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Zuckererbse »

Hallo! Ich hab auch Schwierigkeiten, regelmäßig zu schreiben, ich hoff ihr nehmt es mir nicht übel. Jetzt hab ich grad Pause und alle Kollegen mit denen ich normalerweise esse sind weg, da geht's mal ausnahmsweise.

InaNabiNat, wie schön, dass du nun doch eine deutliche HL hast, wenn auch sehr hoch. Schaust du dann einfach mal, wie es nächsten Zyklus aussieht oder willst du es doch noch abklären lassen? Und dann wollt ich noch fragen, was deine Berufung ist (falls du das erzählen möchtest)?

Wenkejo, das hört sich schön an! Echt gut, dass du jetzt nicht mehr allein mit deinen Gedanken bist!

Ich bin zum Thema Alkohol ein bisschen zwiegespalten. Eigentlich trinke ich auch eher selten. Höchstens mal ein Glas Sekt zum Anstoßen. Aber momentan gibt's im Ernst quasi jeden Tag einen Anlass: Geburstage, Hochzeit, Weinfest. Mich stört es schon länger, dass es so ein gesellschaftlicher Standard ist, bei Festen zu trinken. Und wenn man dann kein konsequenter Nicht-Trinker ist, muss man sich erklären. Gestern hätte ich kaum sagen können "Ich stoße heute lieber mit O-Saft auf den Geburtstag an", ohne dass die anderen fragen "warum" (krank? muss noch fahren? schwanger?). Je näher der rote Balkon rückt, desto weniger gern trinke ich Alkohol, verzichte bisher aber auch nicht komplett in der HL. Mal schauen wie's heute Abend beim nächsten Geburtstag wird...

Candy, wie ärgerlich! Ich hoffe sehr, dass du nur noch ein bisschen Geduld brauchst und sich deine Zyklen schnell einpendeln.
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

Hallöchen!
Ich hoffe, alle hatten einen guten Start in die Woche!!! :flower:

Wenkejo - das ist soooo schön!!! Ich habe eine richtige Gänsehaut bekommen beim Lesen! :love: EInfach perfekt! ;) Da hat dein Freund bestimmt große Augen gemacht, als der die handvoll Tests gesehen hat!

Candy, ich weiß noch, als ich die Pille abgesetzt habe... Es hat zwei Jahre gedauert, bis mein Zyklus wirklich mal regelmäßig kam. (Mal 90 Tage, mal 20...Aber immer mit ES!) Das reguliert sich schon. Bestimmt merkst du ohnehin vom Gefühl her, wenn der ES kommt und vielleicht hast du automatisch mehr "Lust"? ;-) (Ich finde die Pille seitdem auch richtig blöd!)

Zuckererbse, wäre es bei so vielen Feiern nicht möglich, einfach mal zu sagen: "Im Moment ist jeden Tag irgendeine Feier und ich mag zwar Alkohol gern mal trinken, aber langsam wird es mir zu viel!"? Da wird einem ja übel, wenn man jeden Tag trinkt! Außerdem übersäuert das den Körper - aber das ist ja leider auch kein gesellschaftsfähiges Argument! :lol:
Ich bin Lehrerin an einer Grundschule, an der ich eine (besonders) große Verantwortung für die Kids trage. Ich glaube, Lehrer ohne Herz und Berufung für ihren Job, sind im falschen Beruf gelandet. ;) Trotzdem gilt es, ein gesundes Mittelmaß zu finden. (Dass das nicht nur mir schwer fällt, sehe ich oft! Bei uns arbeiten überdurchschnittlich viele sehr engagierte Lehrer.)
Meine HL ist mega krass, oder!? Heute 37,6! :lol: Ich war letzte Woche bei der Gyn, ich bin gesund und es gibt keinen Grund zu irgendeiner Besorgnis. Sie hat mir nur geraten, alles schön gelassen zu sehen. (Der zweite Arzt, der das sagt, dabei finde ich mich recht entspannt... :lol: )

Bei mir so: Vielen Dank für eure Alkohol-Antworten, obwohl es schon einmal Thema war. Das hatte ich nicht gesehen und tut mir leid. Ich denke, ich werde das Thema doch etwas lockerer nehmen... Bestimmt hat es in diesem Zyklus eh nicht geklappt und bevor ich mich verrückt mache, lebe ich erst mal so weiter wie immer. (Wie gesagt, max. 3 Gläser im Monat.) Der Hinweis mit dem Blutkreislauf von Mama und Baby leuchtet ein. :)
Ich freue mich immernoch über meine tolle HL, bin gleichzeitig aber minimal enttäuscht, weil es, wie gesagt, bestimmt nicht geklappt hat in diesem Zyklus. Aber es drängt uns ja niemand. (Meinem Partner ging es nicht gut an den Tagen vor der EHM. :| ) Manchmal habe ich den Eindruck, es gibt nur zwei Extreme - entweder es klappt auf der Stelle in den ersten 3 ÜZ oder aber es braucht gefühlt eine Ewigkeit. Dazwischen gibt es wenig. Natürlich widerspricht mein EIndruck der Statistik! :thumbup: (Vor der Ewigkeits-Version habe ich etwas Angst. Meine Eltern haben an die 5 Jahre gebraucht damals... Allerdings mit sehr unregelmäßigen Zyklen und ohne NFP etc.)
Morgen habe ich einen Termin zur Ernährungsberatung. Das wollte ich schon lange mal machen. Ich freue mich total drauf! "Leider" kommt die Beraterin zu mir und ich muss jetzt noch etwas aufräumen und putzen... :o
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von wenkejo »

Guten Morgen Zusammen,

@ InaNabiNat: Wie kommst du darauf dass es nicht geklappt haben soll? Ich kann deine Kurve leider nicht sehen, keine Ahnung warum, andere können das glaube ich....komisch. :eh: Gehst du aus reinem Interesse zur Ernährungsberatung mit dem Ziel was über Ernährung zu erfahren oder mehr wegen Abnehmen? Ich habe vor drei Jahren knappe 20kg abgenommen und halte das auch relativ gut seitdem, ich kann dir da gerne (privat natürlich, sprengt sonst den Thread) auch ein paar Tipps geben wenn du magst. ;)

@Zuckererbse: Ich kenne diese Kommentare auf Geburtstagen etc sehr gut. Meine Familie hat zwei Jahre gebraucht zu "akzeptieren" dass ich nicht trinke weil es mir einfach nicht schmeckt oder ich keine Lust drauf habe. Das ist für sie immer unmissverständlich aber mittlerweile sind sie überrascht wenn ich dann mal was trinke. Nun bin ich im Vorteil, kann sagen dass ich keine Lust habe und jeder nimmt mir das ab weil ichs sonst auch kaum gemacht habe. :)

hier so: ich habe nun am 10.09 einen Termin bei meiner FÄ. Regulär hätte ich am 17. Vorsorge gehabt, den Termin lassen wir einfach stehen falls man am 10 noch nichts sieht, ich bin gespannt. ;) So langsam geht meine Besorgnis auch weg und ich versuche einfach zu denken, es hat geklappt und es wird nichts Schlimmes passieren, freu dich einfach. Mein Partner ist auch ganz happy und fässt meinen Bauch immer mal an, sagt jetzt Sachen wie "Fahrt vorsichtig!" oder "Jetzt ist dein Bauch noch schöner." Das ist dann natürlich ein tolles Gefühl. Temp ist weiterhin oben und übermorgen erreiche ich endlich den lila Balken. Das dauert aber auch.............. :think: :think:

Liebe Grüße
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo

candy ich wünsche dir dass es bald klappt :flower:

wenkejo nochmal alles Gute und auf einen tollen ersten Termin wenn’s soweit ist :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Inanabinat: ich drücke dir die Daumen für das Gespräch heute mit der Ernährungsberatung. Ich komme selber aus dieser (Studien)-Richtung. Glaube es ist oft recht schwer, da jemand wirklich guten zu finden. Bin gespannt was du berichtest.
Deine kurve kann ich leider auch nicht sehen.

Guten Dienstag euch allen :flower:
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

@wenkejo: Das sieht nach einer stabilen Hochlage aus. Wie weit bist du am 10.9. ?

Bei mir kommt die Mens. Der letzte Verhütungszyklus beginnt. Ich kann es kaum glauben :D
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

Guten Abend :)

@wenkejo: Viiiielen Dank für dein liebes Angebot! Abnehmen ist gar nicht mein Thema :) Erkläre ich gleich unten noch.
Dein Freund ist echt süß!

@Tudidu: Die Vorfreude ist ja schon mal riiiiiesig!!!! :love:

Kurve: Ich hab glaube ich endlich geschafft, den richtigen Link zu kopieren :clap: Könnt ihr die Kurve jetzt sehen? (Ich bin da etwas technik-blöd...Trotz guter Anleitung bekomme ich das mit diesem Button auch nicht hin.) Ich denke, dass das letzte Herz vor der ehM etwas weit entfernt liegt und es daher sicher nicht geklappt hat. Natürlich könnte es rein theoretisch trotzdem geklappt haben, auch durch den tollen ZS... Aber ich mache mir keine großen Hoffnungen. Ich stehe auch schon wieder unter Stress (bzw. bin genervt von der Arbeit) und auch das ist ja kein besonders förderlicher Aspekt. :(

Ernährungsberatung: Die Beraterin war meines Erachtens echt gut. Ich hatte vorher schon lange gesucht und geschaut, wer zu mir passen könnte und habe geschrieben, was ich mir vorstelle. Sie ist mit mir mein aktuelles Blutbild durchgegangen und konnte mir einige optimierende Variablen aufzeigen, z.B. das Fermentieren von Lebensmitteln (um die GUTEN Darmbakterien zu "füttern" ;) ). Jetzt schickt sie mir noch eine Email mit Rezepten und den Dingen, die wir besprochen haben. Sie hat mir sogar ein tolles Buch mitgebracht, dass sie gut findet zum Thema - das hatte ich aber schon aus der Bücherei ausgeliehen. :lol: Ich will hier keine Diskussion entflammen, jeder sollte sich so ernähren, wie er es für richtig hält. Ich ernähre mich hauptsächlich vollwertig pflanzlich (also vegan) und ich habe keine Lust, in der Schwangerschaft aus diesem Grund kritisiert zu werden. Natürlich wird es trotzdem viele negative Stimmen dazu geben. Aber so bin ich jetzt auf der sicheren Seite und kann schwarz auf weiß vorweisen, dass ich keineswegs mangelernährt bin. (Ich war letztes Jahr 3 Monate richtig schwer krank und das hat damals sehr an meinen Reserven gezogen und die Speicher geleert bzw. die Darmflora zerschossen. Aber jetzt ist schon alles wieder im grünen Bereich. Nur Eisen nicht, aber das ist schon immer ein riesen Problem gewesen.)
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

Haha, ich schreib hier soo viel! Dabei bringe ich es sonst immer mit wenigen Worten auf den Punkt! Mädels: Sorry!!! :lol:
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
Antworten