schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

Positiv sein fällt mir mit jedem Tag schwerer... :( Ich frage mich immer, wie groß das Wunder denn sein muss, dass ich erhoffe... Bisschen schwierig gerade. Zumal es mir nicht so gut geht, tausend Dinge, die Anzeichen für Mens oder Erfolg sein könnten.

Mein Mann ist unerschütterlich optimistisch. Das setzt mich auch unter Druck. :shamebag: Ich habe Angst, ihn zu enttäuschen... Und er macht sich total viel Gedanken, weil ich ja ziemlich Stress habe derzeit. Sollte es nicht klappen, soll ich mich seiner Ansicht nach beim nächsten Versuch direkt 2 Wochen krank schreiben lassen. Ob das so ideal ist...

Müüslii, wie geht es dir?

Becky, was macht das Zwicken?
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Nindscha, ich bin mir ganz sicher, dass du deinen Mann nicht enttäuschen kannst und er einfach versucht für euch beide stark und optimistisch zu sein. Setz dich nicht unter Druck und hör auf deinen Körper. Er wird dir schon sagen, ob dir eine Krankschreibung oder eine Ablenkung im Job besser tut! Wann hast du den Bluttest? Ich glaube ganz fest an deine 3 Kämpfer 😊🍀

Mir geht es gut, ich versuche einfach optimistisch und pisitiv zu bleiben! Ein Negativ ist IMMER eine Klatsche, da kann man zumindest dem Körper und der Seele etwas gutes tun und bis zum Schluss an Erfolg zu glauben. Heute Vormittag habe ich mit einem 3-jährigen Nachbarsjungen verbracht, das war so herrlich ❤️ Danach habe ich mir einen faulen Tag gegönnt und mich von der Hitze versteckt. Morgen gehe ich aber an den See und suche da mal ein schattiges Plätzchen.
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Becky1007 »

Nindscha: den Druck, wenn der Partner so optimistisch ist, kenne ich auch. Manchmal glaube ich aber, dass jede Reaktion "falsch" wäre. Wäre er auch immer so enttäuscht, würde das auch Druck machen.
Er will dich sicher auch nur weiter motivieren, und, wie Müüslii sagt, für euch beide stark und positiv sein.
Ein paar Tage kopfschwanger hast du ja noch, wenn ich mich recht erinnere. :thumbup:

Müüslii: regelmäßig spazieren, und bei der Hitze gestern an den See klingt auch super. Und klingt nach einer tollen Gegend, wenn du es nicht so weit zu einem schönen See hast. Wir waren gestern auch schon bei einem Badeteich bei uns in der Nähe, und werden da vermutlich heute auch wieder hin. Schöne große Seen, mit badetauglichen Temperaturen gibt es hier leider nicht.

Zwicken und so: immer noch da. Aber leider Mensziehen. Heute ist HL 9, also dürfte es übermorgen losgehen. :( Ich bin zwar positiv und hoffe ein kleines bisschen, aber ich versuche auch noch realistisch zu bleiben.

Schönen, positiven Sonntag euch allen! :mrgreen:
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Guten MOrgen,

so Endspurt... Ich bin gerade gar nicht mehr optimistisch, in meinem Bauch zieht und krampft es und es fühlt sich wirklich eher nach Mens an als nach was anderem. :( Überhaupt spinnt durch die ganzen Hormone und die Situation mein ganzer Körper: Mein Ruhepuls ist in den letzten 10 Tagen um 8 Schläge gestiegen,ich muss Nachts 2-3x zur Toilette und bin so nah am Wasser gebaut wie selten... Ich habe echt Angst vor demTest morgen und weiß noch gar nicht, wie ich dann damit umgehen soll... :(

Außerdem habe ich mich gestern den halben Tag mit meinem Mann gestritten über ein sehr wichtiges Thema. Wir sind da komplett gegensätzlicher Meinung und ich sehe keine Lösung. Und er will es nicht vor morgen klären, weil er meint, der Stress würde sich negativ auswirken. Ganz toll. Dann will er mich also doppelt stressen, wenn es ein Negativ geben sollte? :roll: Gerade fühle ich mich einfach mies.

Becky, noch ist es ja recht früh. Hast du immer so früh beschwerden? Vielleicht ist es ja doch positiv. :-)

Müslii, schön weiter brüten, das Superei. :thumbup:

Wie geht es denn dem Rest hier in der Truppe?
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

liebe nindscha,
ich verstehe dich so gut. aber noch ist alles offen und deine anzeichen können alles bedeuten, auch alles positive! versuch dich noch ein wenig abzulenken und dir was gutes zu tun! ich weiß, wie schwer das ist!

ab heute hänge ich wieder mit in der warteschleife, bekomme heute um eins zwei blastos zurück. ich bin irgendwie nicht besonders positiv eingestellt, weil es waren ja auch vorher blastos und es gab nicht mal den hauch einer einnistung. warum sollte es also dieses mal sein? heute abend fliegen wir eine woche nach mallorca, ein bisschen urlaub und ein bisschen arbeiten in der sonne. letztes jahr im november habe ich nach meiner 3.insemination dort zum ersten mal in meinem leben positiv getestet..allerdings war es nur eine biochemische ss. ob es uns vielleicht dieses mal glück bringt?


habt einen guten start in die woche!
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Lisa, danke fürs Aufmuntern... Ich weiß, dass es theoretisch auch was Positives bedeuten könnte. Aber bisher folgte auf dieses Bauchgefühl immer ein Negativ und die Regel. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die gleichen Symptome auch für eine Schwangerschaft sprechen könnten...

Ich wünsche dir alles, alles Gute für den Transfer und einen schönen Urlaub. Zwei Blastos sind doch tolle Voraussetzungen, damit stehen die Chancen doch recht gut. :thumbup:
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Lisa, alles Gute für den Transfer heute Nachmittag! Ich denke dann an dich und drücke ganz fest die Daumen 🍀

Nindscha, bitte nicht zu früh die Hoffnung aufgeben! Ich glaube ganz fest an die kleinen Kämpfer 🍀
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

nidscha, versuch positiv zu bleiben. Ich weiß, dass das ganz schwer sein kann, aber deine Anzeichen können wirklich alles und nichts bedeuten. Das mit deinem Mann ist sehr schade, dass das jetzt auch noch dazu kommt. Ich drücke euch die Daumen, dass der Streit und der Test morgen gut ausgeht. Es ist schwierig mit einem negativen Test umzugehen, aber nicht aufgeben, falls es so ist. Man darf sich aber auch mal zurückziehen und traurig sein. Das hilft mir zumindest auch die letzten male.

Lisa, ich drück die Daumen für den Transfer. Den zwei Blastos gefällt es bestimmt im Süden und machen es sich gleich bequem. ;) :flower:

me, ich beginn morgen mit dem Nasenspray. Momentan ist es ganz komisch. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass s irgendwann mal klappt, sondern dass dieses Prozedere so ne endlosschleife wird. Das macht mich komischer weise aber auch nicht extrem traurig. Das einzige, was ich momentan habe, dass ich eine Freundin total meide, die im April ihr Kind bekommen hat. Irgendwie ist es mit ihr total anstrend und es nervt mich mit ihr über Ihr Kind zusprechen. Mit anderen Freundinnen habe, die ein Kind haben, ist das ganz anders.

ich wünsch euch einen kühlen Tag.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Hallo meine lieben,

Ich wollte heute offiziell mich von euch verabschieden. Für mein mann ist das Thema abgeschlossen. Ich versuche das Thema abzuschließen. Wir sind in der Heimat haben uns eine Wohnung gekauft und machen eine kernsanierung. Tut uns gut obwohl wir keinen Urlaub machen können. Weil wir diese Wohnung für unseren Sohn gekauft haben. Bzw ab jetzt liegt wirklich unser Fokus auf unserem Sohnemann. Ich hoffe das wir die Erziehung trotz Einzelkind gut hinkriegen.
Ich wünsche allen als bald den erhofften Erfolg. Drücke für euch allen die Daumen und drücke euch ganz fest.

Lg dilya
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

liebe Dilya,

ich wünsche euch alles alles Gute! Genißt die Zeit mit eurem Sohn! Das mit der Wohnung klingt nach einer tollen Beschäftigung, die bestimmt viel Spaß machen kann. Vielleicht ließt man sich hier irgendwo mal wieder, sonst ein wunderschönes Leben zu dritt!!! :love:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Antworten