Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Guten Morgen :-)

Wir konnten den Blutmond leider gestern nicht sehen. Es war zu bewölkt.
Wir sind heute wieder auf einer Hochzeit eingeladen und somit wird der Tag wieder seeeehr lang. Leider soll es wohl heute Nachmittag regnen. Ich hoffe für die Fotos des Brautpaares bleibt es noch trocken. Danach bin ich über jede Abkühlung dankbar.
Morgen Abend sind wir dann noch zum Grillen eingeladen.

Was treibt ihr am Wochenende?
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Zuckererbse »

Ich habe heute seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ausgeschlafen, das tat gut. Gestern waren wir noch bei einem Geburtstag, dort hatten wir vom Balkon eine wunderbare Sicht auf den Mond.
Jetzt geh ich gleich mal einkaufen, ansonsten hab ich heute nicht viel geplant. Für morgen will ich noch einen Kuchen backen.
Heute konnte ich meine Kurve auswerten und bin nun gespannt, was die Hochlage bringt.
Ich wünsch euch auch allen ein tolles Wochenende!
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Wir haben gestern super Sicht auf den Mond gehabt und sind mit ein paar Freunden nett zusammengesessen. Hatten sogar ein Teleskop und haben das Spektakel dann bis eins ständig im Blick gehabt ^^ war schon toll irgendwie..

Muss mich hier kurz auskotzen... Denn so schön es gestern war so blöd ist es heute, mein Freund und ich haben uns heute gezofft... Ich wollte eigentlich nur eine normale Diskussion führen über Haus bauen oder kaufen weil wir uns noch nie wirklich ernst drüber unterhalten haben wer was will wer was besser findet und wo und überhaupt... Dann ist er gleich wieder beleidigt gewesen und hat sich "angegriffen" gefühlt, ich würde in ins "Kreuzverhör" nehmen und war total abwehrend. Wir reden seit einem Jahr davon dass wir früher oder später was eigenes wollen aber der Herr macht sich nie Gedanken drüber oder zeigt mal Initiative... Die einzige die sich informiert bin wieder ich und er gammelt nur rum, bloss keine Gedanken über irgendwas machen. Beim KiWu ist es genauso. Da bin ich heut echt mal wieder richtig ausgeflippt und hab natürlich auch alles alleine machen müssen, Einkauf, putzen während er auf Durchzug schaltet und am Sofa pennt. Der Mann ist 29 Jahre aber sobald mal was nicht fun and games ist rennt er davon. Das nervt mich so dermassen das könnt ihr euch nicht vorstellen 😩 jetzt sitzt er seit paar Stunden an der playstation und zockt und ignoriert mich. Toller Samstag.

Oh mann sorry für den riesen Ego Post 😵 ich hoffe ihr habt einen besseren Tag als ich ❤️
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Zuckererbse »

Oh nein, Candy! Solche Streits sind blöd, und die Reaktion von deinem Freund ist auch etwas kindisch, finde ich. Hoffentlich habt ihr euch wieder versöhnt?
Hast du mal versucht, einen Zeitpunkt für ein Gespräch zu vereinbaren? Also "Ich möchte nicht jetzt sofort mit dir darüber diskutieren, aber demnächst. Kannst du mir bitte sagen, wann es dir passt?" War bei uns mal so ähnlich, dass mein Freund viel um die Ohren hatte und sich einfach um manche Sachen keine Gedanken machen wollte. Das hab ich erst realisiert, als er gesagt hat, nach Tag X wäre er wieder bereit, sich damit auseinander zu setzen.
So hätte dein Freund selbst einen Zeitpunkt (hoffentlich in naher Zukunft) genannt, auf den du ihn wiederum festnageln kannst. Dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du ihn das nächste mal auf das Thema ansprichst.
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von AliceWunder »

@candy solche Reaktionen meines Freundes kenne ich ab und an auch. Da möchte ich mich nur normal unterhalten und er fühlt sich unter Druck gesetzt. Ich versteh das nicht.

Ich danke euch übrigens fürs süße mithibbeln :) leider kam Freitag Mittag nach einem ordentlichen Temperaturabfall gegen Mittag die Blutung. Also hallo ÜZ 3 :crazy: Ich muss zugeben dass ich Freitag ganz schön sauer und enttäuscht war. Ich weiß, es ist noch alles vollkommen im grünen Bereich - wir hibbeln seit zwei Monaten das ist ja nichts. Aber trotzdem war ich mega schlecht drauf. Gestern sah die Welt dann aber schon wieder anders aus und mein Freund fragt ganz interessiert wann denn nun die nächste "heiße Phase" ansteht. Das finde ich sehr süß, weil er das bisher ja seeehr entspannt gesehen hat. Wir haben uns darauf geeinigt dass ich ihm in der Woche vor dem vermuteten ES einfach Bescheid geb, damit wir es beide in der Hand haben sozusagen. Letzten Zyklus war ich ja etwas enttäuscht da wir nur ein passendes Herzchen gesetzt haben weil mein Freund schlicht und einfach nicht um die heiße Phase Bescheid wusste.

Joa, soviel erstmal zu mir. Ich bin heute arbeiten - Nachtdienst bis morge früh. Wünsche euch allen einen entspannten Sonntag :flower:
Babyhörni Juli 2020 :love:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Guten Morgen!

Ich hoffe ihr hattet alle ein entspanntes Wochenende und du Alice einen ruhigen Nachtdienst!

@candy, ich kenne das auch von meinem Freund. Ich bin auch diejenige, die alles anspricht und die Initiative zeigt und manchmal geht mir das ehrlicherweise auch echt auf den Keks. Mein Freund fühlt sich zwar nicht unter Druck gesetzt (zumindest erweckt es bei mir nicht den Anschein), aber ich würde mir auch mal wünschen, dass er die Initiative ergreift und mal von sich aus sagt: lass uns diesen Punkt XYZ für die Zukunft angehen. Vielleicht ist es ein Männer-ding.. ich hoffe ihr konntet eure angespannte Situation wieder beruhigen!

@alice, schade, dass es nicht geklappt hat. Bis Freitag war ja echt alles drin. Enttäuschung kann ich verstehen. Und da sieht man wieder, dass frühes testen meist nur Geldverschwendung ist..leider. ich drücke euch die Daumen, dass der neue Zyklus einen kleinen Krümel hervorbringt.

Me:
Meine Tempi war im Vergleich zu den letzten zwei Werten seeehr niedrig. Ich bin mal gespannt, ob da diesen Zyklus ein früherer ES kommt. Bisher hatte ich ja immer um ZT19-21 ungefähr die ehM. Will den Moment eigentlich diese Woche nutzen, am Wochenende könnte die ehM sein. Und ab Montag habe ich endlich Sommerurlaub 😍 ich bin mal gespannt, wie viel ich im Urlaub messe. Da kommen einige Störfaktoren hinzu und es wird schwer, da irgendwie ne Auswertung zu bekommen.

Wir waren Samstag ja auf einer Hochzeit. Wetter hat gehalten und es war super schön. Diesmal eine kirchliche Trauung, ganz anders als die freie Trauung die Woche zuvor, aber auch schön. Die Feier war sehr gemütlich und entspannt, Essen super gut und gute Stimmung. Gestern dann noch eine nette gesellige Grillrunde mit Freunden und jetzt starte ich in die letzte Arbeitswoche. Bei den anhaltenden Temperaturen macht das echt keinen Spaß mehr.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
Ist's denn momentan bei irgendeiner von uns, die aktiv hibbelt spannend Richtung NMT?
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Zuckererbse »

Guten Morgen!

Oh Alice, das ist ja wirklich schade. Ich kann mir vorstellen, dass du enttäuscht bist. Aber toll, dass dein Freund jetzt auch wissen will, wo du im Zyklus stehst. Ich finde es schön wenn beide wissen, dass was passieren kann. Also zumindest bei uns war das jetzt beim ersten Mal nochmal ein ganz anderes Gefühl.

So richtig spannend ist es gerade noch nicht, bin an HL 5 und wir hatten 2 Tage vor ehM ein Herzchen. Also könnte es noch spannend werden. Hab zwar nicht ganz regelkonform ausgewertet, aber mittlerweile kenn ich meinen Zyklus. Allerdings werde ich ab Freitag schon wieder nicht mehr messen, weil ich mit Freunden eine Woche zelten gehe. Hoffentlich lass ich das Thermometer auch tatsächlich daheim :shamebag:
Ich geb euch mal den Link, es steht aber gar nicht so viel drin: https://www.mynfp.de/freigabe/ryptdklqw ... s5mncetx7g

Auch auch von mir einen guten Start in die Woche!
Aniroc88
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Aniroc88 »

@alice: schade, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsch euch dafür viel Spaß und Erfolg im neuen Zyklus :D :flower:

@ candy: ach so ein Mist. Ich hoffe ihr habt euch in der Zwischenzeit wieder versöhnt. Bei solchen fragen ist es immer schwer einen passenden Zeitpunkt zu finden. Vielleicht macht ihr mal einen schönen Spaziergang oder Radtour, da fühlt sich dein Freud vielleich weniger "verhört".... so diskutieren wir das meistens, oder wenn man mal zusammen schön essen geht. Daheim auf der Couch hab ich darauf auch nie Lust...

Hier so: wir sind wieder aus dem wanderurlaub zurück. Es war super entspannt und wir hatten ein gigantisches Panorama! Das tollste Geburtstagsgeschenk, dass ich mir wünschen konnte. Nur den Blutmond haben wir leider verpasst. Es war bewölkt und dann waren wir auch schon früh im Bett...
Bei mir fängt jetzt langsam auch die heiße hibbelphase an. Ich weiß zwar nicht genau wann ehM war, da ich unterwegs nicht gemessen habe, aber laut MuMu und Schleim schätze ich, dass er letzten Samstag war, ich wäre jetzt also an HL10. In ein paar Tagen weiß ich dann mehr, normalerweise ist meine HL 10-12 Tage lang. Noch bin ich aber recht ruhig. Ich glaube ja nicht an so frühe Symptome... fragt sich nur woher gestern morgen eine latente Übelkeit her kam...
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Guten Morgen, ihr seid echt lieb. Bin schon mal froh dass es nicht nur mir so geht mit meinem Männlein... Wir Frauen sind halt doch oft die Macher :thumbup: Der Streit hat sich noch bis Sonntag gezogen aber mittlerweile passt wieder alles so weit. Er hat sich dann auch entschuldigt, werde das Thema Haus aber trotzdem erstmal ruhen lassen :crazy:

Alice ach manno, ich hab an dich gedacht und für dich mit gehofft, ich hab nämlich Sonntag Früh auch getestet :lol: und Mittags kam dann die Mens ...
Mir gings wie dir, ich war auch ein bisschen traurig, aber wir sind ja auch noch am Anfang und das ist dann fast schon wieder jammern auf hohem Niveau :roll: Haben uns dann auch High Five gegeben die Herzen diesen Zyklus öfter und besser zu setzen.

Aniroc schön zu hören dass ihr einen tollen Ausflug hattet. Habt ihr denn wirklich so niedrige Temperaturen gehabt? Hoffentlich hast du die Kühlung genossen :lol: so wie es zur Zeit runter brennt ist ja nicht mehr schön

Zuckererbse uh cool, wo geht ihr denn Zelten?
2 Tage vor ehM kann ja trotzdem gut sein :flower: *daumendrück*


Ich bin Sonntag wie gesagt auch in den neuen Zyklus gestartet und bin mega happy dass mein Postpill Zyklus noch vertretbar war (64 Tage) und dass ich jetzt eine richtige Mens habe. Hab auch keine Schmierblutungen gehabt sondern es ging direkt los. 13 Tage HL wobei der Tempi Abfall an ZT 12 war. Kann sich sehen lassen :thumbup:
Bin auch sofort wieder in die TL eingependelt und bin zuversichtlich dass es mein erster "ordentlicher" Zyklus wird.
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Aniroc88
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Aniroc88 »

@candy: ja es war eine gute Abkühlung! An einem Tag hatte ich Stirnband auf und war kurz davor Handschuhe anzuziehen. Aber vor allem wegen dem Wind. Bei Windstille hatte ich beim Laufen durchaus auch nur ein t-shirt an. Für die Höhe auch im Hochsommer keine Selbstverständlichkeit.
Antworten