Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Zuckererbse »

Ich hatte auch ein sehr schönes Wochenende mit Zeit für Familie, Hobbies und für uns zwei (was vor der Hochzeit etwas kurz kam). Das tut wirklich gut.

Als ich von NFP erfahren habe, war ich etwas verärgert darüber, dass mir noch nie jemand was davon erzählt hat. Klar, muss man sich auch selbst informieren, aber hätte ich davon gewusst und wäre evtl. sogar durch meine FÄ in der Entscheidung bestärkt worden, hätte ich die Pille sicher schon früher abgesetzt. Auf Hormone hatte ich nämlich schon länger keine Lust mehr, die Kupferkette war mir suspekt, zu teuer und zu langfristig. Jetzt im Nachhinein kennt sie NFP und findet es gut, hat es aber eben nicht zur Verhütung vorgeschlagen. Und ich zähle zu den Glücklichen, die die Pille wirklich erst und auch ausschließlich zur Verhütung genommen haben. Meine Kinder sollen definitiv wissen, dass es auch Alternativen gibt.

Die Möglichkeit von freien Trauungen finde ich auch gut. Mich persönlich stört es nämlich, wenn jemand wegen der Feierlichkeit oder der schönen Atmosphäre kirchlich heiratet, sonst aber nichts damit am Hut hat. Unsere kirchliche Trauung wurde von vielen Freunden so schön mitgestaltet, dass es auch sehr persönlich und emotional war.

So, jetzt wird gleich auf dem Balkon zu Abend gegessen. Das haben wir auch bisher zu wenig genutzt. Ich wünsch euch einen schönen Abend!
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Zuckererbse »

Ah, und ich muss noch schnell das Neueste zum Hibbeln los werden:
Am Wochenende hab ich noch zu meinem Mann gesagt, der ES ist relativ weit weg, ich glaube nicht, dass ich jetzt schwanger werde. Vermutlich ist die ehM Ende der Woche oder am Wochenende. Obwohl wir zwar mehrmals darüber gesprochen haben, dass wir Mitte Juli anfangen wollen, war ich mir trotzdem nicht zu 100% sicher, ob er dabei bleibt, wenn's so weit ist. Oder ob er doch nochmal einen Rückzieher macht. Und gestern, als ich so müde war und gleich schlafen wollte, meinte er "Aber wir müssen doch jetzt dran bleiben?" (ähm ja, aber nicht jeden Tag). Das fand ich so süß. Und ich freu mich so, dass ich mir nicht nur eingeredet oder eingebildet habe, dass es jetzt los geht :love:
Hoffentlich bekomm ich jetzt keine kalten Füße :lol:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Zuckererbse : Das ist sehr süß von deinem Mann :flower: Na dann legt mal los ;)

Ich weiß nicht mal mehr wie die Pillen hießen die ich nahm :problem: viele Jahre wars die valette. Ich hatte als ich das letzte mal abgesetzt hab auch einen Knoten in der Brust und hatte Angst dass es damit zusammenhängt . Aber das ist schon ewig her :crazy:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Zuckererbse »

Sunshine, ja das kenn ich, ich komm auf 5 verschiedene. Und immer wenn man irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt, wurde einfach eine neue Pille verschrieben.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ohja! Die allererste war eine Dreiphasenpille da wurde mir bei einer Phase irgendwann immer speiübel. Dann nahm ich sehr lange die valette hab die aber wegen Dauerkopfschmerzen abgesetzt. Dann bis 2013 keine Pille. Ich glaube meine Mensschmerzen waren auch schlimmer unter der Pille , zumindest in jungen Jahren .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

Sino hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 14:07 *kurz reinhüpft*

Während meiner Zeit mit der Pille, ging es mir Mental und Physisch am besten! Erst seit dem ich mit NFP angefangen habe und meine Körper dazu kam, so zu sein wie er wollte, spielte bei mir alles verrückt. Ich leide massiv unter PMS :problem: Sobald der ES rum war, bis zum einsetzen der Periode, bin ich eine zickende Hormonbombe. Das ist wirklich nicht schön...

Aber trotz allem, würde ich mir diese Hormonbelastung nicht mehr geben wollen. Auch meiner zukünftigen Tochter würde ich die Pille nur ungerne verschreiben lassen.

*wieder raushüpft*
Nur kurz dazu: PMS hat meistens zugrunde liegend eine Östrogendominanz, gegen die man etwas tun kann. Ich habe keine großen Beschwerden mehr und ich hatte richtig schlimm PMS. Mal abgesehen von den heftigen Wassereinlagerungen in den Brüsten, Bauch, Armen und Beinen war ich an einem Tag zickig, am nächsten depressiv und hab geheult ohne Grund und am schlimmsten: Ich hab wenn ich aggro war immer heftigsten Streit mit meinem Mann angefangen.
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

Unsere freie Trauung lief ungefähr so ab:

- Einzug mein Papa und ich, begleitet mit Cello & Violine
- Traurednerin begrüßt alle und hält einführende Worte, dann tragen zwei Freundinnen kurze Gedichte / Zitate etc. vor.
- Traurednerin hält Traurede
- persönliches Gelübde ich + mein Mann + anschließende Begleitung durch Cello & Violine
- Gäste schreiben gute Wünsche auf Zettel, die dann gesammelt werden
- Auszug mit Begleitung durch Cello & Violine

Es war so wunderschön :love:
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

Zuckererbse hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 19:01 Ah, und ich muss noch schnell das Neueste zum Hibbeln los werden:
Am Wochenende hab ich noch zu meinem Mann gesagt, der ES ist relativ weit weg, ich glaube nicht, dass ich jetzt schwanger werde. Vermutlich ist die ehM Ende der Woche oder am Wochenende. Obwohl wir zwar mehrmals darüber gesprochen haben, dass wir Mitte Juli anfangen wollen, war ich mir trotzdem nicht zu 100% sicher, ob er dabei bleibt, wenn's so weit ist. Oder ob er doch nochmal einen Rückzieher macht. Und gestern, als ich so müde war und gleich schlafen wollte, meinte er "Aber wir müssen doch jetzt dran bleiben?" (ähm ja, aber nicht jeden Tag). Das fand ich so süß. Und ich freu mich so, dass ich mir nicht nur eingeredet oder eingebildet habe, dass es jetzt los geht :love:
Hoffentlich bekomm ich jetzt keine kalten Füße :lol:

Ohhh das klingt ja ganz toll :love: Freut mich sehr für euch!!!
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Zuckererbse hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 18:57 Als ich von NFP erfahren habe, war ich etwas verärgert darüber, dass mir noch nie jemand was davon erzählt hat. Klar, muss man sich auch selbst informieren, aber hätte ich davon gewusst und wäre evtl. sogar durch meine FÄ in der Entscheidung bestärkt worden, hätte ich die Pille sicher schon früher abgesetzt.
Geht mir auch so! :o
Wirklich schade, dass allgemein nicht VIEL besser aufgeklärt wird. Ich sags immer wieder. Die Pille ist Teufelszeug und wird als harmloses Tablettchen vermarktet.... :evil:
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

CandyCandy, das Krimidinner hatte ich gebucht bei einem ganz tollen Hotel. War recht teuer, aber hat sich absolut gelohnt! Werde das wohl meiner Mama auch zum 60.ten schenken dieses Jahr :love:
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Antworten