Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Sunny1989 hat geschrieben: Donnerstag 21. Juni 2018, 18:32
vannicky, bibabina: das mit dem impfen verstehe ich nicht. was muss denn da geimpft werden?

me: Mein FA hat eben angerufen. Der wert hat sich nicht nur verdoppelt, sondern verdreifacht (ist jetzt bei 78). :clap: :clap: :clap: verrückt... dennoch meinte er es ist super früh und da ist das Risiko noch hoch, dass was abgehen könnte... ich habe in 2 Wochen den nächsten Termin. und bis dahin soll ich mich schonen, keinen Sport machen usw.
Erst mal Glückwunsch, das sind doch tolle Nachrichten :love:

Zum Impfen: Mein Mann muss seine Impfungen auffrischen lassen, also Tetanus usw.
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Aniko1984 hat geschrieben: Donnerstag 21. Juni 2018, 20:21 An alle neuen Hühner! Herzlich Willkommen. Alles Gute für die KiWu-Zeit und einen möglichst schnellen Kugelzeitbeginn.

Mädels, ich hab heute wieder fleißig mitgelesen, aber so richtig pack ich es gerade nicht, allen zu antworten.

Ich bin leider auch immer noch angeschlagen. Mir ist richtig flau. Und heute morgen habe ich mich dann in den Mülleimer meines Kollegen übergeben. :oops: Das war endpeinlich. Also wirklich so richtig peinlich. Ich saß neben ihm und noch während ich mit ihm einen Fall durchgesprochen habe, hab ich gemerkt, wie es mir hochkam. Wir arbeiten natürlich in einem Großraumbüro, ist klar das jeder das mitbekommen hat. Und ihr könnt euch sicherlich denken, dass nun die Gerüchteküche brodelt. Ich bin erstmal wortlos mit dem Mülleimer aufgestanden, hab ihn auf der Toilette gesäubert (war super toll, ich hätte glatt nochmal brechen können). :sick: Bin froh, dass ich wenigstens noch schnell den Eimer gefunden hab. :crazy: Wenn ich jetzt den ganzen Boden vollgereiert hätte, dann weiß ich nicht, was ich dann gemacht hätte. Immerhin ging es mir dann auch wieder gut und es blieb den Rest des Tages bei dem flauen Gefühl, was mal mehr und mal weniger stark ist. Ich hab dann irgendwas von schlechtem Leberwurstbrot gefaselt, als meine Kollegen mich dann gefragt haben, ob alles okay ist. So, nun kann ich mich schon mal darauf einstellen, dass meine Kollegen bestimmt in den nächsten Wochen ein Auge auf mich haben werden, was ich gerade super gebrauchen kann. Alles doof gerade bei mir. Sorry für den Egopost.
Oh man, das stell ich mir sehr peinlich vor bzw. einfach eine blöde Situation, peinlich muss es einem eigentlich gar nicht sein, finde ich, ist eben eine natürliche reaktion des Körpers. Aber ich weiß nicht wie ich reagieren würde.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung :flower:
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

SilvaHu hat geschrieben: Freitag 22. Juni 2018, 09:31 Also der Termin war leider ernüchternd. Meine GMSH ist sehr dünn, also war es wohl eine richtige Mens. Sie kann auch nichts erkennen, weder in der GM noch an den Eierstöcken. Sie hat jetzt trotzdem Blut abgenommen um auf Nummer sicher zu gehen. Das Gute ist: sie fand es toll, dass ich meine Temperatur messe und hat meine Angaben zum ES ernst genommen. Warum mir so übel ist die ganze Zeit, das müssen wir dann sehen. Vielleicht war da ja was und es ist mit der Blutung abgegangen oder so. Sie hat gemeint, dass wir uns jetzt noch keine Sorgen machen müssen aus medizinischer Sicht, dass es noch nicht geklappt hat, da ja meine Zyklen erst seit ein paar Monaten eingependelt sind. Wenn es bis Ende des Jahres nicht geklappt hat, dann soll ich nochmal vorbei kommen und dann müsste man mal genauer nachschauen. Sie hat das Thema von sich aus angesprochen, ich hatte dazu eigentlich nichts gesagt, aber die scheint es gewohnt zu sein, dass man bei KiWu gern durchdreht :lol:
Schade, aber Deine FÄ scheint auch kompetent zu sein :thumbup:
Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute :flower:



Bibabina: Ich drück Dir die Daumen :thumbup:
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

So, ich verabschiede mich dann Heute mal in den Urlaub. Werde dann viel zu lesen haben wenn ich wieder zurück bin :-) Lese aber Heute noch mit :-)
Bin gespannt auf meine Blutergebnisse.

Euch allen alles gute :flower:
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

vannicky Dir einen schönen und vor allem entspannten Urlaub ☀️

sunny wahaaaa, super Nachrichten 💓👍 Freut mich sehr für Dich!

Silva Oh nein ☹ Aber deine FA scheint ja ganz positiv zu sein. Ich drücke die Daumen für den nächsten Zyklus 🍀

Annämie Vorgestern kam das Buch an und gestern hab ich schon die ersten 50 Seiten verschlungen. Ist echt super, danke für den Tipp 👍

Zu mir: die Temperatur ist zwar gestiegen, aber recht wenig. Ich hoffe morgen steigt sie nochmal ein bisschen, dann funktionier die automatische Auswertung und ich hab ich wohl Glück gehabt und ein Ei ist nun doch noch gesprungen. Die Frage ist natürlich, ob es gut genug entwickelt war 🍀🤔
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

Eine Tetanusimpfung ist kein Problem, da es rin Totimpfstoff ist. Da muss man nicht pausieren.
Er soll sich gleich gegen Keuchhusten mit impfen lassen. Das empfiehlt das rki jungen Eltern. Gegen Keuchhusten kann man nur zeitgleich mit Tetanus impfen. Viele Ärzte sehen das als unwichtig an. Die Kleinen Babys sind sehr empfindlich bei Keuchhusten und können selbst erst im Alter von 12 Wochen geimpft werden.

Auch wenn man schonmal gegen Keuchhusten geimpft wurde oder die Erkrankung hatte ist eine Auffrischung empfohlen.
Zuletzt geändert von calui83 am Freitag 22. Juni 2018, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

lilalie hat geschrieben: Freitag 22. Juni 2018, 13:57 Annämie Vorgestern kam das Buch an und gestern hab ich schon die ersten 50 Seiten verschlungen. Ist echt super, danke für den Tipp 👍🏻
Freut mich, dass es dir auch gut gefällt! :D
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Danke lilalie :-)

calui83 Ja genau, die Tetanusimpfung ist ja diese dreierkombi (Tetanus, Diphtherie und Pertussis (Keuchhusten)) :thumbup:
Und ich denke mal Röteln- und Windpockenimpfung ist bei den Männern auch wichtig. Deswegen dachte ich mit dem pausieren.
Benutzeravatar
Bibabina
Beiträge: 664
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 08:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Bibabina »

Huhu :)

Danke fürs Daumen drücken, mal sehen, was die nächsten Tage so bringen. Übelkeit würde doller als ich im Supermarkt in die Lebensmittelregale geschaut habe 😂 rohes Fleisch und Wurst war ganz schlimm...

Silva...fühl dich gedrückt! Klar, ist es schön Sicherheit zu haben dennoch ist die ganze Situation mies! ❤

Vannicky - habt einen tollen Urlaub!

Und nur für mich zur Verständnis: Warum muss denn eine Pause sein, wenn der Mann geimpft wird? Übertragen sich sonst irgendwelche Sachen durch die Spermien bei einer möglichen Befruchtung? 🤔 Hatte bisher nur (auch an mir selbst erlebt), dass Frauen eine Pause nach Lebendimpfstoff einlegen müssen :)

LG
Mit 🌟01.18 (14.SSW), 🌟04.18 (7.SSW) im Herzen und unserem 🌈 im Arm :love:
Bild
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Bibabina hat geschrieben: Freitag 22. Juni 2018, 15:14 Huhu :)

Danke fürs Daumen drücken, mal sehen, was die nächsten Tage so bringen. Übelkeit würde doller als ich im Supermarkt in die Lebensmittelregale geschaut habe 😂 rohes Fleisch und Wurst war ganz schlimm...

Silva...fühl dich gedrückt! Klar, ist es schön Sicherheit zu haben dennoch ist die ganze Situation mies! ❤

Vannicky - habt einen tollen Urlaub!

Und nur für mich zur Verständnis: Warum muss denn eine Pause sein, wenn der Mann geimpft wird? Übertragen sich sonst irgendwelche Sachen durch die Spermien bei einer möglichen Befruchtung? 🤔 Hatte bisher nur (auch an mir selbst erlebt), dass Frauen eine Pause nach Lebendimpfstoff einlegen müssen :)

LG
Danke :-)

Ich weiß es nicht, ich hab heute ganz vergessen da nach zu fragen :shamebag: Das war so mein Gedankengang und erscheint mir halt logisch :think:
Antworten