Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Miralissa »

Ich habe beim ersten gar nicht gemerkt dass ich schwanger bin bis ich ca 5+5 war. In der Zwischenzeit war Silvester, geht mal davon aus, dass ich ordentlich gebechert habe! Beim zweiten habe ich zumindest um die hohe Wahrscheinlichkeit gewusst, gerade an der Einnistung zu arbeiten als die Weihnachtstage waren, das war genau ne Woche nach ehM. Trotzdem hab ich es mir da ordentlich gut gehen lassen über die Feiertage mit Sekt, Wein etc zum Essen und Likörchen etc zum Dessert. Am 30.12. habe ich dann an HL12 positiv getestet, trotzdem hab ich am 31.12. noch nen Sekt getrunken zum anstoßen. Danach war's das dann, aber solange bis der Test wirklich positiv ist verzichte ich auf gar nix, weder auf ein Glas Sekt, noch darauf auch mal ordentlich zu feiern, sollte das grad in die späte HL fallen. Und ich wollte eigentlich erst ab HL14 testen - hätte ich das gemacht dann hätte ich an Silvester damals auch getrunken.

Annie, also ganz ehrlich, ich bezweifle, dass es das Ovaria ist, das sich so extrem auf deinen ES auswirkt (falls das jetzt überhaupt ne echte HL wird). Das sind homöopathische Globuli und auch wenn mich eine eventuell vorhandene pro-Zuckerkügelchen-Fraktion hier jetzt gleich steinigen wird, die haben doch maximal nen Placeboeffekt. Auf jeden Fall bezweifle ich, dass sie, falls überhaupt, sich so stark auswirken dass du von anovulatorischen Zyklen von jetzt auf gleich zu ständigen so extrem frühen ES wechselst bloß weil du diese Zuckerperlen lutschst.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Annämie »

:lol:
Steinigen wird dich keiner! Kann ja jeder seine Meinung zu haben. Ich bin mit Homöopathie aufgewachsen. Habe aber selbst ne schulmedizinische Ausbildung und bald nen wissenschaftlichen Abschluss... Also ich bin von allem etwas und glaube trotzdem an die Kraft der Zuckerkügelchen!
Schon allein, weil wir bei unseren Tieren durch die Zuckerkügelchen objektiv messbare Verbessrungen (Laborwerte etc) erzielen konnten. Und die glauben sicher nicht dran, ergo kein Placebo.
Wenn ich was akutes hab nehme ich natürlich schulmedizinische Arzneimittel... Aber ich bin mir sicher, dass das mit dem Ovaria zusammenhängt, weil sonst ja nix anders ist als vorher. Und es bei mir ja kein Einzelfall ist.
Letztendlich ist es gehopst wie gesprungen, es bleibt nur abwarten 😊
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Selbst wenn es Placebo Effekte geben sollte, ist das doch besser als sich dann in dem Fall unnötiger Weise Chemie reinzuwerfen oder?

Schauen wir einfach, was die Temperatur macht annämie ;-)

Kleiner egopost:
Ich brauche morgen nicht testen, heute mittag hatte ich verstärkte Mensschmerzen im Unterleib und heute Abend schon das Gefühl, dass die mens eintritt. Für heute an HL11 eigentlich viel viel zu früh.. auch für morgen HL12... Vllt hat da aber irgendwas mit dem Antibiotikum und der Blasenentzündung durcheinander gebracht.. ansonsten muss ich wohl beim nächsten Mal anfangen Tee zu trinken :crazy: für den kiwu ist das eindeutig zu kurz..
Hat noch jemand von euch dieses Anzeichen, wenn die mens kommt, dass Stunden vorher so ein Gefühl da unten herrscht, dass da gleich was aufploppt ? Schwierig zu beschreiben :lol:


Edit: gerade mal die letzten Zyklen gecheckt. Meist nur 12 Tage HL.. ist das zu kurz? Kennt sich da jemand aus??
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Annämie »

softcare hat geschrieben: Dienstag 17. Juli 2018, 19:12 Selbst wenn es Placebo Effekte geben sollte, ist das doch besser als sich dann in dem Fall unnötiger Weise Chemie reinzuwerfen oder?

Schauen wir einfach, was die Temperatur macht annämie ;-)

Kleiner egopost:
Ich brauche morgen nicht testen, heute mittag hatte ich verstärkte Mensschmerzen im Unterleib und heute Abend schon das Gefühl, dass die mens eintritt. Für heute an HL11 eigentlich viel viel zu früh.. auch für morgen HL12... Vllt hat da aber irgendwas mit dem Antibiotikum und der Blasenentzündung durcheinander gebracht.. ansonsten muss ich wohl beim nächsten Mal anfangen Tee zu trinken :crazy: für den kiwu ist das eindeutig zu kurz..
Hat noch jemand von euch dieses Anzeichen, wenn die mens kommt, dass Stunden vorher so ein Gefühl da unten herrscht, dass da gleich was aufploppt ? Schwierig zu beschreiben :lol:
Jaaa kenne ich! Als würde ein verstopftes Rohr wieder frei werden und dann sprudelts wie ein offener Wasserhahn!


Klar, wir warten ab 🤷🏼‍♀️
Eben, ob Placebo oder nicht ist ja völlig egal. Obwohl ich betonen möchte, dass weder kleine Kinder, noch Tiere einen ausgeprägten Placeboeffekt haben können! Also Kinder schon eher aber gut 😄
Bin gespannt, vielleicht ist der Wert doch einfach gestört und alles ist falscher Alarm ...
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Von Globuli halte ich auch nix. Bin als Asthmatiker ein Verfechter der Schulmedizin die mich Anfallfrei leben lässt . Kind ist auch geimpft ;)

Thema hochlage kann ich leider nicht weiterhelfen . Hier auch mens im Anmarsch. Es war so schön ohne :roll: Wechseljahre wären doch was :lol:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Miralissa »

Laut nfp heute reichen Hochlagen von 10 Tagen aufwärts um schwanger zu werden.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von AliceWunder »

Ich wollte auch grad sagen @softcare, alles ab 10 Tage HL ist laut nfp völlig im grünen Bereich. Ich habe auch nur 10-12 Tage HL und bin darum auch ganz froh. So kann man schnell wieder neu beginnen, wenn es nicht geklappt hat.

Ich schreibe mal wieder aus dem Nachtdienst. Kopfschmerzen hatten sich gestern noch gelegt, sodass ich heute wieder arbeiten bin. Zum Glück der letzte Dienst für diese Woche - den Rest der Woche habe ich nämlich Urlaub :) Werde mir gleich was leckeres zu essen machen und bei einer Bewohnerin ein Akkukabel schnorren. Habe meins mal wieder zuhause vergessen und muss mir endlich mal ein Ersatzkabel für die Arbeit besorgen :crazy: Und meine Lieblingsbewohnerin (nicht) hat eben schon angefragt ob ich morgen früh - sprich ab 5 Uhr oder so, ihr Baby nochmal kurz betreuen könnte, falls die Nacht anstrengend wird. Ich hab erstmal gesagt dass wir mal abwarten und noch nichts direkt versprochen. Macht sie bei manchen Kolleginnen echt immer und bei anderen weiß sie, dass sie die nicht weich kriegt weil die eh Nein sagen. Ich finde diesen Grad ganz schwierig und entlaste wenn ich es für notwendig halte schon mal stundenweise. Aber bei dieser speziellen Klientin ist es wirklich schwer zu sagen wann sie Hilfe benötigt und wann es schlicht und einfach Ausnutzen unserer Anwesenheit ist. Wenn ich allerdings morgen ab 5 Uhr wach bin wäre das schon echt kacke, weil ich ja morgen nachmittag nach Berlin fahre :cry: Auch wenn man hier im Nachtdienst natürlich nie einplanen kann zu schlafen...
Babyhörni Juli 2020 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

alice das klingt echt anstrengend ! Respekt dafür , dass du diesen Job tust ! Aber umso besser wenn du danach frei hast. Dann wünsche ich dir hoffentlich nicht gestört zu werden um 5.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von jolina_ »

Softcare, 10 Tage HL sind ausreichend. Ich habe auch immer 11-12 Tage und bin auf Progesteronmangel getestet worden, war aber nix.

Ich bin heute an Tag 8 der HL und nehme erste Anzeichen der nahenden Mens wahr (noch kein Blut oder so, aber leichtes Ziehen und gaaaanz bisschen bräunlicher Schleim - würde außer mir wohl keiner erkennen :mrgreen:). Ich könnte mir natürlich auch einbilden, dass das die Einnistung ist, aber ganz ehrlich, das Gefühl habe ich so gar nicht und der Zyklus ist eigentlich schon abgehakt. Ist aber ok für mich, bin (noch) entspannt.
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von AliceWunder »

@jolina, dein wievielter ÜZ ist das? Ich bin bislang auch noch entspannt - gut sind auch erst in ÜZ 2 :D :D ja ihr dürft lachen... ich habe mir als heimliche Deadline aber kopftechnisch bis Dezember gesetzt. Denke wenn es bis dahin nicht klappt werde ich unruhig :silent:
Babyhörni Juli 2020 :love:
Antworten