Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

So lange die Mens nicht da ist, ist noch nichts verloren.
Däumchen sind weiterhin gedrückt. ✊✊
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Guten Morgen.
@Jamaka Da sind du und dein Mann ja auf dem besten Weg. Finde es super, dass du darüber so offen schreibst. Alles Gute für Euch :)

@Zara Drücke dir natürlich auch die Daumen. Ich glaube ich hätte schon längst getestet. :crazy:

Ich warte jetzt schon seit einigen Tagen auf die Periode. Ich hab schon seit Tagen miese Laune -leider sehr typisches PMS bei mir-, Unterleibsschmerzen und seit 2 Tagen klarer, spinnbarer ZS. Kann also nicht mehr lange dauern und dann gehts endlich in den neuen Zyklus.
Mein Mann kommt heute endlich wieder. Er war 6 Wochen zur Reha/Kur und nur ein Wochenende Zuhause in der Zeit. War teilweise mit Kind ganz alleine doch recht anstrengend :think:
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Oh,..., na das glaub ich, dass du dich auf deinen Mann freust. :)
Ich wöllte das auch nicht, so lange so alleine. Mal ein Abend ist ja ganz schön, aber 6 Wochen?
Ich hab ne Freundin, welche mit 2 Kindern allein zu Hause ist (5 Jahre + 3 Monate). Ihr Mann ist unter der Woche immer auf Montage und nur am Wochenende zu Hause. Ich hab allerhöchsten Respekt vor ihr und wie sie das mit 2 Kindern schafft. :thumbup:
Ich find's so schon ab & zu anstrengend, und da ist mein Mann abends immer zu Hause. :silent:
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Ja, sowas könnte ich mir dauerhaft auch nicht vorstellen. Vermutlich wächst man da dann aber irgendwie -wohl oder übel- rein.
Wobei, es gibt bestimmt auch recht stressresistente Muttis da draußen.
Eins steht fest, alleinerziehend wollte ich nicht sein. Respekt an die Frauen die das leisten müssen.
Ich bin auch froh wenn unsere Tochter ab dem 1.8. endlich eingewöhnt wird. Teilweise hat sie soviel Energie, dass wir dem garnicht mehr richtig nachkommen können. Außerdem ist es halt Zeit, dass sie unter andere Kinder kommt. Ich war zwar immer in Krabbelgruppen/Miniclub aber das letzte Jahr gabs leider nichts gescheites.
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Nein, alleinerziehend wäre für mich auch der Horror! :crazy:

Oh, Eingewöhnung wird auch spannend. Die von meinem Sohn lief glücklicherweise sehr gut. Nach einer Woche war er mitten drin und Mama war out. :lol:


Ich hab mir übrigens eben das Buch "Intimität & Verlangen" von David Schnarch bestellt.
Das ist wohl ein führender Sexualtherapeut und schreibt in dem Buch darüber, wie man zu seiner verloren gegangenen Lust wieder findet. Bin sehr gespannt.

Kennt das Buch jemand von euch?
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

jamakaDas Buch kenne ich nicht. Mit dem Thema musste ich mich zum Glück (noch) nicht befassen. Bin aber auch nicht so der Typ für solche Bücher. Lese nur Krimis und Thriller 😉

enchants6 Wochen auf Kur ist echt blöd. Schön, dass ihr das jetzt hinter euch habt.

Mein Freund ist damals nach der Entbindung 2 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus beruflich nach China gegangen. Er war 6 Monate weg und ich direkt alleine mit dem Säugling. Er kam dazwischen 2 Mal für jeweils eine Woche heim. Erst war er eh immer gejetlagt. Das waren schlimme 6 Monate. Erstes Kind, Schreibaby, total unerfahren und alleine. Zum Glück habe ich meine Familie hier, sonst hätte ich das nicht gepackt. Ich habe wirklich vollsten Respekt vor Alleinerziehenden. Auch wenn ich selbst mit Mann fast alles alleine mache, ist es dennoch ausreichend zu wissen, dass der Papa auch da ist.

Leider habe ich schon SB. Muss gucken, wie sich das noch entwickelt und entsprechend einen neuen Zyklus anlegen.

Wir werden jetzt noch bissl radln mit der Kleinen und evtl. noch ein wenig auf den Spielplatz gehen.
Habt ihr auch so tolles Wetter?
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

@Jamaka Ich hoffe so läuft es mit der Eingewöhnung auch bei uns. Besser so als großes Geweine, das schmerzt dann doch zu sehr.
Das Buch sagt mir leider auch nichts.

@Zara Das ist ja auch der Hammer mit den 6Monaten. Gottseidank hattest du deine Familie. Reist dein Mann immernoch soviel?
Bei uns ist es auch so warm und sonnig, ja. Leider bin ich garnicht so der Sommerfreund. Ich bin total für den Herbst und Winter (vorallem Schnee).
Für mich darf es ruhig etwas kühler sein, über 25Grad brauche ich nicht :shifty:
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Zara
Ich bin eigentlich auch nicht so der Typ, der gerne psychologische Ratgeber liest.
In dem scheint es aber um ein Thema zu gehen, was mich gerade eben auch selbst stark betrifft. Daher will ich mal schauen.
😊

Enchants
Ich war damals auch sehr froh, dass die Eingewöhnung so einfach und ptoblemlos lieg. Ich denke, es hilft viel, wenn man sich vorher schon Kontakt zu anderen Kindern und Erwachsenen hatte. Da ist das Kind schon etwas dran gewöhnt.
Krabbelgruppen und sowas hattet ihr ja besucht, hattest du geschrieben, oder?
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Aichkatzi
Wie geht's dir inzwischen eigentlich?
Was macht das Krümelchen?

Und alle anderen? Wie geht's euch?
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Guten Morgen.
@Jamaka Ja, ich hatte damals so ab einem Jahr eine Krabbelgruppe und anschließend einen Miniclub besucht.
Später wollte ich dann in eine Gruppe der katholischen Kirche...da war ich gottseidank erst zum schnuppern...hattw mir garnicht gefallen. War total verbissen, streng und durchstrukturiert...dabei ging es mir eigentlich nur um spielen mit anderen Kindern.
Danach waren wir bei einer Art Mutter-Kind-Turnen aber das war leider auch total kacke :? Die Kinder mussten sich da an sämtliche Regeln und Strukturen halten, z.B. sollten die Kinder während des auf und abbauenes auf einer Matte warten. Mein Kind gehört zu den Kindern die sowas nicht machen wenn sie nicht wollen. Genauso hatte sie nie bei den Sing und Tanzspielchen mitgemacht. Deswegen wurde ich von der Leiterin einige mal doof angemacht und das wars dann für uns.
Habe damals auch nicht verstanden warum sich so kleine Kindern schon so anpassen und "gehorchen" müssen.

Schönen Tag für Euch

@Zara gibt es etwas neues bzgl der Mens?
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
Antworten