Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Hallo :wave:

Ich weiß, das ist zwar eigentlich nicht das richtige Thema aber ich wollte nun deshalb kein neues eröffnen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen:

Ich habe Gleitzeit bis 9 und reize das momentan leider auch voll aus - Ich komme morgens einfach nicht aus dem Bett :shamebag: ...

Hauptsächlich liegt das an meiner Unzufriedenheit im Job, das Betriebsklima dort ist eine Katastrophe. Das ist auch mit ein Grund warum ich hoffe "schnell" schwanger zu werden, weil ich mir davor keinen anderen Job mehr suchen will. Ich bin dort schon 7 Jahre und die zahlen nicht so schlecht und das will ich unbedingt mitnehmen für das Elterngeld, denn damit wird es knapp genug.

Jedenfalls nun zum eigentlichen "Problem". Mein erster wecker klingelt um 06.00 Uhr, aufstehen schaffe ich allerdings gerade immer erst gegen 7. Ich betätige also etwa 1 Stunde im (ich glaube) 10 Min. Rhytmus immer weider die Snooze-Funktion.

Ich messe dann also auch erst, wenn ich wirklich wach bin, was derzeit eben meistens erst 45 - 60 min später ist. Kann das meine Messwerte verfälschen?

Und noch eine weitere Frage: In den ersten Tagen habe ich vaginal und rektal gemessen um herauszufinden, welche variante für mich praktikabler ist und habe immer deutlich unterschiedliche Werte bekommen. Wie kann das sein? (Aufgeschrieben habe ich aber immer nur die rektal gemessene Temp.)
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Mrs_Nia »

SilvaHu hat geschrieben: Donnerstag 21. Juni 2018, 10:25 Oje Sunny, da stehen wir ja jetzt beide doof da... Blutungen und positive Tests. Ich komme mir auch doof vor wegen der Übelkeit jeden Morgen und versuche mir einzureden, dass das nur Einbildung ist. Jetzt war der blöde Test doch positiv und ich kann mich gar nicht freuen :problem: Ich hab auch Alkohol getrunken Sonntag und Montag und auch fleißig Kaffee getrunken :crazy: Falls ich jetzt doch richtig schwanger sein sollte und alles gut geht, dann weiß ich jetzt schon, dass ich ein mega schlechtes Gewissen habe werde erstmal...

Falls du schwanger sein solltest UND alles gut geht, brauchst du aber kein schlechtes Gewissen zu haben, denn dann hat der Alkohol+Kaffee nicht geschadet...(Alles oder nichts-Prinzip). Und Kaffee ist ja allgemein in der Schwangerschaft auch nicht komplett verboten.

Ich drück die Daumen, dass alles gut wird! :flower:
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

ja silva: Da sind wir echt in der gleichen Situation. verrückt. was es alles gibt. ich dachte immer, dass ich entweder positiv teste oder meine Periode bekomme... das beides gleichzeitig passiert hätte ich nicht erwartet. was ein kram... naja... ich hoffe für uns beide, dass es bei uns positiv ausgeht und wir hier gemeinsam rauskugeln können ! :thumbup: das wäre echt schön!
hattest du denn in normaler Intensität deine Periode? Jedesmal wenn ich auf Toilette gehe, und da ist Blut, dann denke ich immer das das schlecht sein muss... umso irritierender war es im US zu sehen, dass die Schleimhaut dicker geworden ist, trotz des abblutens...
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Sunny1989 hat geschrieben: Donnerstag 21. Juni 2018, 10:44 ja silva: Da sind wir echt in der gleichen Situation. verrückt. was es alles gibt. ich dachte immer, dass ich entweder positiv teste oder meine Periode bekomme... das beides gleichzeitig passiert hätte ich nicht erwartet. was ein kram... naja... ich hoffe für uns beide, dass es bei uns positiv ausgeht und wir hier gemeinsam rauskugeln können ! :thumbup: das wäre echt schön!
hattest du denn in normaler Intensität deine Periode? Jedesmal wenn ich auf Toilette gehe, und da ist Blut, dann denke ich immer das das schlecht sein muss... umso irritierender war es im US zu sehen, dass die Schleimhaut dicker geworden ist, trotz des abblutens...
Samstag und Sonntag war die Stärke normal, aber Montag und Dienstag war nur noch ganz wenig und gestern dann nicht mal mehr SB. Bin auch total irritiert. Mir macht die niedrige Temperatur Sorgen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich da was normal entwickelt.
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

wie war denn deine Temp in der HL?
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Bibabina
Ich hoffe doch sehr, dass du testen darfst, und das postitiv! :flower:

Sunny
ich finde, das hört sich gut an. :thumbup:
Es gibt ja doch einige Frauen, die erst spät mitbekommen, dass die schwanger sind, weil sie "ihre Periode noch haben". Da kenne ich persönlich schon 2 :D
Ich drücke deswegen ganz fest die Daumen und hoffe du berichtest :flower:

Silva
ach Mensch, manchmal ist es wirklich besser, einfach nicht zu messen... :( aber das geht natürlich schlecht, wenn man mit einem neuen Zyklus rechnet :problem:
Dir drücke ich ebenfalls ganz doll die Daumen für morgen, ich hoffe alles geht gut!!!

vonanfangan
ich nutze die Snooze Funktion auch ausgiebig :mrgreen:
Also bei mir persönlich hat das gestört... Ich habe es mir nun angewöhnt, beim ersten Wecker das Thermometer rein, nach den 10 Minuten, beim zweiten Klingeln, raus. Und wenn ich dann wirklich aufstehe, lese ich die Tempi ab. Vielleicht versuchst du das auch mal?
Mit der rektalen Messung kenne ich mich leider so gar nicht aus :oops:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

vonanfangan
ich nutze die Snooze Funktion auch ausgiebig :mrgreen:
Also bei mir persönlich hat das gestört... Ich habe es mir nun angewöhnt, beim ersten Wecker das Thermometer rein, nach den 10 Minuten, beim zweiten Klingeln, raus. Und wenn ich dann wirklich aufstehe, lese ich die Tempi ab. Vielleicht versuchst du das auch mal?
Mit der rektalen Messung kenne ich mich leider so gar nicht aus :oops:
Hihi ok gut zu wissen, dass ich damit nicht allein bin. Ich war einfach noch nie ein Morgen-Mensch und vor 7 aufstehen ist für mich einfach eine Qual :D.

Wie misst du? Eigentlich wollte ich vaginal messen, aber ich hatte irgendwie das gefühl, dass die rektal gemessenen Werte genauer sind und so hatte ich es auch gelesen.

Ich werd es mal so probieren wie du es vorgeschlagen hast aber ich mach mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen dass es klappt. Beim ersten Wecker bin ich zu 0% aufnahmefähig :D
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Sunny1989 hat geschrieben: Donnerstag 21. Juni 2018, 10:59 wie war denn deine Temp in der HL?
Normalerweise zwischen 36.6 und 36.9. HL war bei 36.45. Ich mache mir gerade wirklich keine Hoffnungen auf 9 Monate Hochlage wenn ich jetzt schon nicht mehr in der HL bin :(
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
blackangel2407
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 10:53

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von blackangel2407 »

Hallo zusammen,

ich bin schon seit Wochen ein fleissiger Mitleser, habe es aber jedes Mal verpasst, mich zu Beginn eines neuen Zyklus hier beu euch "anzumelden".
Ich hoffe, ich darf mich trotzdem schonmal vorstellen,
mein Mann und ich verhüten seit Ende Januar nicht mehr, ich hab mir damals blauäugig gedacht - naja, in meinem Alter bin ich bestimmt in maximal 1-2 Monaten schwanger, leider ist das nicht so :-(
ich bin nun hier bei NFP im 3. ÜZ (vorher haben wirs ohne Hilfsmittel probiert), haben diesen Monat durch Stress irgendwie verpasst, am optimalen Zeitpunkt zu herzeln und ich habe keine wirkliche Hoffnung, dass es in diesem Zyklus geklappt hat. Meine Kurve sollte sichtbar sein.
Freue mich auf alle Hibbelhühner hier und wünsche uns allen viel Erfolg <3
Tochter *9/2019
Sternchen (10. Woche, 07/2020)

Bild
Aniko1984

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aniko1984 »

Sunny und SilvaHu: ihr macht es aber auch spannend. :D bei dir, Sunny, klingt es ja schon mal sehr positiv. Jetzt muss nur noch der FA bei Silva Entwarnung geben.

Silva: ich glaube, aber das ist meine ganz persönliche Einschätzung, dass jeder Körper und jede Schwangerschaft total unterschiedlich ist, auch und gerade bei dem Aufbau des neuen Hormonhaushaltes. Die Temperatur gibt vielleicht einen ersten Anhaltspunkt wie der Körper mit den Hormonen verstoffwechselt, aber ich glaube auch, dass es dann in der HL auch mal Schwankungen gibt und sich das Hochlagenniveau immer neu einpendelt abhängig vom aktuellen Hormoncocktail und der Lebensweise. Daher würde ich derzeit da nicht viel drauf geben. Vielleicht dauert es bei deinem Körper einfach länger bis er registriert, dass du Schwanger bist. Und dann läuft es irgendwann.
Antworten