Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Minky ja das wird ja echt spannend. Zu viert auf HL Tag 4 ist ja toll. Deinen Deal find ich gut. Ich wäre dabei :)
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Sabanja
Ach Mensch, tut mir leid, dass es nicht ganz so optimal gelaufen ist :(
Das scheint noch ein Abenteuer zu werden, vielleicht ist die Idee mit der Kiwu-Klinik gar nicht schlecht :think:
Darf ich fragen, bei welcher KK du bist?
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kicki »

*reinschleich*
Minky mein FA hat mir nach der FG empfohlen, beim Hausarzt die Schilddrüse Werte kontrollieren zu lassen. Bin also zum HA, hab von der FG erzählt und nächste Woche hab ich dann Termin zur Blutabnahme. Ging bei mir also ganz unspektakulär, ruf doch mal deinen Hausarzt an und frag einfach nach :flower:

*undwiederweg*
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Sabanja: Mein Arzt hat zu mir gesagt, das ich den Hormonstatus nicht zahlen muss, nur das Zyklusmonitoring. Aber du übst ja auch schon länger. Ich glaub irgendwann wird es auch gezahlt. Da muss man wirklich aufpassen mit diesen Leistungen. Zur Not wirklich mal bei der Kassenärztlichen Vereinigung anrufen. Ist halt ein ewiges Hin und Her. :nono:
Aber man sollte auch auf seine Rechte bestehen. :flower:

Sunny: Was machen die Blutungen? Der Wert hört sich doch gut an. Ich glaub das es keine leichte Situation grad ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen ;)
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marylus »

Sabanja fühl dich gedrückt! Ich weiß genau wie du dich fühlst... mein frauenarzt hat vor einem jahr auch gemeint "na schau ma mal wie lange das gut geht" als ich ihm gesagt habe, dass wir mit nfp verhüten. Er hält wohl generell nicht viel davon :roll: deswegen bin ich umso mehr gespannt wenn ich am montag zu ihm gehe und ihm vom kinderwunsch erzähle. Er arbeitet auch in einer KIWU Klinik - frage mich nur wie das zusammen passt :D

sunny ich halte die daumen das alles gut geht!
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Bei mir war es kein Problem mit der Kosten in der neuen Praxis.
Die alte Praxis wollte bei mir auch alles bezahlt bekommen und in der neuen hieß es dann, dasss ich es nicht zahlen muss, aber da hatten wir es dann schon über ein Jahr lang versucht.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

Sabanja kann es sein, dass du dem Arzt den Hormonstatus vorgeschlagen hast?

Viele Ärzte reagieren total blöd wenn der Patient die Behandlung bzw. Diagnose gleich mitbringt. :roll:

Meistens funktioniert es gut, wenn man die Symptome schildert, die zu der gewünschten Untersuchung oder dem gewünschten Medikament passen und der Arzt von alleine drauf kommt. :crazy:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Aniko1984

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aniko1984 »

Traumwolke: Geduld hab ich auch nicht, also absolut nicht. Deine Kurve sieht aber so nach ES aus, also ich fresse einen Onestep SS test, wenn du wirklich keinen ES gehabt hast. 8-) von daher würde ich sagen gönn dir was schönes an diesem Tag, damit er besser wird. :flower:

Sabanja: also dein Arzt ist mir da auch schleierhaft. Gerade Frauenärzte müssen doch wissen, dass es nicht nur schwarz oder Weiß gibt. Ich wäre auch super geknickt, wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre. Ich glaub auch, denen ist diese Kiwu Geschichte lästig, weil sie eh nur einen kleinen Teil der Untersuchungen machen können und dann an Kiwu Praxis überweisen müssen. Meiner ist zum Glück ganz nahbar, aber er sagt auch, bevor wir es nicht ernsthaft versucht haben, macht er nix. Nun hab ich ja auch zwei Kids und kann das so leicht hinnehmen denn es wird bestimmt nochmal klappen. Ich wäre aber nicht glücklich damit, wenn es mein erstes Kind werden soll.
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

kicki hat geschrieben: Mittwoch 20. Juni 2018, 15:34 *reinschleich*
Minky mein FA hat mir nach der FG empfohlen, beim Hausarzt die Schilddrüse Werte kontrollieren zu lassen. Bin also zum HA, hab von der FG erzählt und nächste Woche hab ich dann Termin zur Blutabnahme. Ging bei mir also ganz unspektakulär, ruf doch mal deinen Hausarzt an und frag einfach nach :flower:

*undwiederweg*
Dankeschön für deine Nachricht :flower:
Wegen der Schilddrüse hatte der Hausarzt bereits vor paar Wochen Blut genommen, und es hatte sich rausgestellt, dass ich eine leichte Unterfunktion habe (TSH 3,14). Als das Ergebnis kam, war ich schon/noch schwanger (oder auch eher nicht, 2 Tage später fing die Blutung schon an). Er meinte, das könnte im schlimmsten Fall zum Abort führen und seitdem nehme ich L-Thyroxin 25 zu mir und hab am 06.07 wieder Blutabnahme, um zu schauen, ob wir erhöhen müssen. Ob die FG nun daran lag oder nicht, ist natürlich nicht klar.

Für deine Blutabnahme nächste Woche drücke ich dir Daumen 🍀 🤞
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kicki »

Oh, dann hab ich dich falsch verstanden, Minky :flower: . Dann bist du auf den FA sauer, nicht weil er den TSH nicht untersuchen will, sondern weil ihm der Wert sozusagen egal ist und er da nichts dagegen unternimmt? Hm :think: vielleicht kann dir trotzdem der Hausarzt beim Einstellen weiterhelfen?
Antworten