Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

maja2006 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juni 2018, 10:57 vannicky: Das ist nicht schön. Ganz viel Glück im neuen Zyklus.

Traumwolke: Kann ich evtl. auch mit auf die Liste? Bin jetzt bei HL-Tag 10. NMT ist am Samstag 23.06.18
Liebe Maja.. siehe erster Post :flower:

:!: Eine kleine Aufnahmeregel für die Liste:
Das neue Huhn sollte am Anfang des Zyklus stehen. Also nicht kurz vor der ehM oder NMT.
Für länger hibbelnde Hühner kann es schwierig sein, wenn jemand reinschneit und dann direkt mit einem positiven SS-Test wieder verschwindet.
Wir wollen jedes Huhn richtig kennen lernen, damit wir uns mit diesem auch wirklich freuen können, wenn es davon kugelt ;)
Danke für Euer Verständnis! :flower:

Edit: wir können dich gerne in den Pausenraum nehmen, und im neuen Zyklus (was wir nicht hoffen) darfst du gern drauf ;)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

vannicky hat geschrieben: Mittwoch 20. Juni 2018, 10:42 Tja, das mit dem Testen hat sich greade erledigt :cry:
Es wäre zu schön gewesen, hätte so gern meinen Mann heute damit überrascht wenn er von seiner Dienstreise kommt :(

Naja, wenigstens kann ich unseren Urlaub in vollen zügen genießen.
Das tut mir leid :cry:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
maja2006
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 19. August 2011, 11:48

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von maja2006 »

Ah hätte ich lesen sollen. Danke.

Bei mir zieht es immer mehr und ich fühl mich nach Mens. Ich bin auch sehr ungeduldig. Als wir es für unser erstes gemeinsames Baby im Dezember 2017 probiert hatte, ist es gleich eingeschlagen. Dann hat sich das Krümelchen leider wieder verabschiedet und jetzt muss ich wohl viel Geduld haben. Die ersten Zyklen danach war mir auch noch nicht so ganz nach hibbeln. Da überwog doch eher die Angst.
er 40 Tochter 13 Jahre + Tochter 6 Jahre & ich 37 + Sohn 11 Jahre + Sohn 8 Jahre + Sternchen 02/18 + Sternchen 08/18
neue Liebe 02/2016, Hibbelstart 12/2017
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Danke Ihr lieben :flower:
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marigold »

Liebe Hühner,

endlich schaff ich es mal wieder zu schreiben.


Sunny und Babylein Ich gratuliere euch beiden ganz herzlich und drück die Daumen, dass die nächsten 9 Monate gut verlaufen :thumbup:

Marylus und Schnucki euch beiden wünsch ich euch alles Gute für den nächsten Zyklus. Kopf hoch, Krone richten, Gefieder putzen (Bibabina super Spruch :D) und weiter dran bleiben. Es klappt bestimmt bald bei euch!!!

Me Nichts neues. Bin fleißig am herzln und warte gleichzeitig auf die ehM. Hoffentlich hab ich dieses Mal das richtig timing. Ansonsten bin ich momentan am WM 'hibbeln'. Mach zum ersten Mal bei einer Tippgemeinschaft von der Arbeit aus mit. In der hab ich aber ungefähr genauso 'viel' Erfolg wie beim KiWu hibbeln :lol:
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

silvahu: dann ist für dich also auch Freitag ein wichtiger tag was infos angeht. ich drücke dir ganz fest die Daumen dass die zeit bis dahin schnell vorbei geht und und alles ok ist.

marylus, vannicky und schnucki: ich wünsche euch für den neuen Zyklus ganz viel glück und erfolg!!

Traumwolke: oh, dann bin ich mal gespannt, was bei dir rauskommt bei dem Blut abnehmen. kannst ja dann mal erzählen wie es war.
marigold: ich mache auch bei einer Tippgemeinschaft mit und bin mega schlecht :D die Mannschaften wollen einfach nicht so spielen wie ich das gerne hätte.

an die HL-Hühner: ich drücke weiter fest die Daumen!

me: ich habe die nacht tatsächlich geschlafen wie ein stein. war fix und fertig ;)
habe einen hcg wert von 28.5 und bin also tatsächlich schwanger. die spannende frage ist jetzt ob es mit den Blutungen abgeht oder nicht. morgen muss ich dann wieder hin zur Blutabnahme und dann werden wir sehen ob sich der hcg wert verdoppelt oder eben nicht.
mir gehts damit ok. könnte mit einem klaren ja oder nein leichter leben. so häng ich grad voll in der Luft und weiß nicht ob ich grade einen Frühabgang habe oder die Blutungen "harmlos" sind. das ist nervenaufreibend.


danke für eure nachrichten und eure so lieben Worte. das hilft mir echt total gerade in dieser ungewissen zeit...


falls es ein Abgang ist habe ich überlegt würde ich gerne dann auch ein paar werte überprüfen lassen sicherheitshalber. Was macht da sinn? Hormone generell (vor allem Progesteron) und Schilddrüse? manche von euch haben das doch schon machen lassen und können mir vll sagen wonach ich dann fragen muss. das wäre sehr lieb.
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Sunny1989 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juni 2018, 12:02
falls es ein Abgang ist habe ich überlegt würde ich gerne dann auch ein paar werte überprüfen lassen sicherheitshalber. Was macht da sinn? Hormone generell (vor allem Progesteron) und Schilddrüse? manche von euch haben das doch schon machen lassen und können mir vll sagen wonach ich dann fragen muss. das wäre sehr lieb.
Das würde ich eig auch gerne, mein FA macht das aber wie gesagt iwie nicht. Wenn deiner das machen würde, suche ich mir einen neuen... :think:
Ich hoffe aber, dass dein Wert sich verdoppelt und du dich damit nicht rumschlagen musst. :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiya »

*reinschleich*

@sabanja
Ruf bitte bei deiner Krankenkasse an und frag sie, ob ein Hormonstatus bei unerfülltem Kinderwusch wirklich IGEL-Leistung ist. Ich glaube einfach immer mehr, dass viele Ärzte sich aufgrund des Nichtwissen der Patienten bereichern. Meines Wissens sind Untersuchungen im Rahmen des Kinderwunsches Kassenleistungen.
Und noch etwas zum Arzt allgemein: Ich weiß, du bist froh einen gefunden zu haben aber ich bezweifle, dass er der richtige ist. Ein Arzt der einen Hormonstatus nach Buchzyklus durchführt ist meines Erachtens nicht geeignet, da er scheinbar von einer Normalverteilung noch nie etwas gehört hat. Mein Frauenarzt wollte auch meine Kurven nicht sehen und kannte NFP nicht. Er fragte aber nach, wann in meinem Zyklus in etwa der Eisprung ist, sonst macht ein Hormonstatus auch überhaupt keinen Sinn. Die letzte Messung wird bei dir sein, wenn du noch nicht einmal deinen Eisprung hattest und der Arzt daraufhin eine falsche Diagnose stellen. Lange Zyklen sind nicht unnormal. Ich hab den Eisprung auch immer zwischen 23 und 32, aber das ist noch voll im Rahmen laut meinem Frauenarzt. Was bei dir problematisch ist, sind die kurzen Hochlagen und genau deswegen sollte der Hormonstatus auch zum richtigen Zeitpunkt stattfinden.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Wie schon öfter gesagt Sabanja, bei mir wurde alles ohne überhaupt ein Wort über kosten gemacht. Sowohl die ganzen Tests (oGTT, umfangreicher Hormonstatus, inkl. Stoffwechselsituation, Leber, Niere etc) beim Endokrinologen als auch die Blutentnahme (Progesteron und Estradiol) und die Sonografien beim Gyn. Kein Arzt von beiden hat irgendwas über Selbstzahler Leistung oder so gesagt... 🤷🏼‍♀️
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 688
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Snow_Flake »

*reinhüpf*

Sabanja Wenn der Termin bei dir wieder so frustrierend war...hast du dir mal überlegt in eine KiWu-Praxis/Klinik zu gehen um dich komplett durchchecken zu lassen? Du musst ja da keine Leistungen im Sinne der KiWu-Behandlung in Anspruch nehmen, aber die nehmen dich wenigstens ernst und kontrollieren alles als Kassenleistung! Du brauchst nur eine Überweisung vom Gyn. Ich habe auch unregelmäßige und lange Zyklen, teilweise 60-70 Tage und meine FÄ hat mich immer belächelt und gesagt, ich soll Möpf nehmen und abwarten :wtf: Das hat einfach nur frustriert und mir irgendwann gereicht weil ich nicht weiter kam. Dann bin ich in ein KiWu-Zentrum, wurde dort auf den Kopf gestellt und kann jetzt entspannter damit umgehen weil ich weiß woran es liegt und was ich dagegen tun kann.
Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder nach vorn schauen kannst! Du bist auf jeden Fall nicht allein damit :flower:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Antworten