Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Wow Sunny! :D
Vorsichtiger Glückwunsch und ich halte die Daumen, dass alles gut ist und bleibt! 🍀❣️
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Es ist schon richtig, dass sich die Einnahmezeit verlängert hat, aber da kann man dann doch mal das Kind/Teenie/Junge Erwachsene drauf ansprechen.
Wenn man weiß wie es anders geht, kann man auch als Eltern aufklären, wenn die Kinder es wollen.

Wie es bei mir nach der SS aussieht, weiß ich noch nicht.
Keine Ahnung was man empfiehlt bei PCO, denn ich möchte mich danach nicht mit Haarwuchs an unschönen Stellen beschäftigen müssen.
Zum Glück ist bis dahin noch etwas Zeit.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Wow Sunny1989 :heart:lichen Glückwunsch :love: :flower: Daumen sind weiter gedrückt.
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schnucki1705 »

Sunny, wie cool 😍 ganz vorsichtig Glückwunsch :flower: ich muss um 15uhr zum FA... war also doch super, dass die Temperatur oben geblieben ist bei dir.

vonanfangan hallo und herzlich willkommen bei uns Hühnern :wave: :flower: Viel Erfolg für deinen Zyklus! Wenn du Fragen hast, frag einfach. Es sind alle suuuuuper lieb und hilfsbereit hier *einschleim*

zum Pillenthema ich ärgere mich auch, dass ich mich 15 Jahre lang mit künstlichen Hormonen vollgeballert habe, wobei es doch so unglaublich einfach ist ohne. Zumal die chance auf eine Schwangerschaft auch komplett ohne Verhütung und Herzen in der "heißen Zeit" auch nicht bei 100% ist... ist ja nicht gesagt, dass es auch zu einer Einnistung kommt wenn die Befruchtung stattgefunden hat.

Meine Ma ist leider auch heute noch sehr ängstlich wenn es um die Pille geht... 🙈 glaub sie würde ausflippen wenn ich ihr meinen Kiwu mitteilen würde.... sie findet ich bin mit 31 noch zu jung und solle erstmal Karriere machen :crazy: meine Schwester ist 33 und hat die selbe Einstellung, trotz beziehung seit 14 Jahren.... "die Promis fangen ja auch alle erst mit 40 an, vorher sollte man nichrs riskieren" :thumbdown: :think: :roll:

und zu mir in 2 stunden gehrs zur FÄ.... ich bin sooooooo aufgeregt Mädels. Krine anzeichen für die Mens
Zuletzt geändert von Schnucki1705 am Dienstag 19. Juni 2018, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

DasSchaf hat geschrieben: Dienstag 19. Juni 2018, 12:13 Es ist schon richtig, dass sich die Einnahmezeit verlängert hat, aber da kann man dann doch mal das Kind/Teenie/Junge Erwachsene drauf ansprechen.
Wenn man weiß wie es anders geht, kann man auch als Eltern aufklären, wenn die Kinder es wollen.

Wie es bei mir nach der SS aussieht, weiß ich noch nicht.
Keine Ahnung was man empfiehlt bei PCO, denn ich möchte mich danach nicht mit Haarwuchs an unschönen Stellen beschäftigen müssen.
Zum Glück ist bis dahin noch etwas Zeit.
Jaaa, bei mir hatte man den verdacht von pcos vor ca 10 jahren festgestellt.
Da ich keinen kiwu hatte war die behandlung: pille nehmen.
Die pille habe ich ja auch gut vertragen.
Ich möchte mich nach einer SS auch nicht mit haarwuchs usw herumärgern...

Jetzt hoffe ich einfach dass es möglichst schnell klappt, damit bis zur SS keine PCOs anzeichen kommen...
🙄 damit mach ich mir natürlich leider auch selbst stress... 🙈🙄🙈🙄

Du hast es mit clomi geschafft, richtig?
Wielang habt ihr vorher ohne hilfe versucht schwabgee zu werden?
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Sunny das ist ja toll!!!!! Herzlichen Glückwunsch, ich drück die Daumen! 😍
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Wir haben ein Jahr lang versucht vorher schwanger zu werden.
Da ich nachdem Absetzen der Pille immer längere Zyklen bekam, bin ich immer mal wieder zum FA und da wurde mir nie was richtiges diagnostiziert. Bei einem Zyklus mit 106 Tagen habe ich mir dann doch schon richtig Sorgen gemacht.
Im Februar diesen Jahres hieß es dann ohne konkrete Diagnose "Oh, das wird teuer!", um dann einen Verdacht auf PCO zu bekommen, musste ich die 40,- für den Uktraschall selbstbezahlen.
Danach hat mich die PRaxis nie wieder gesehen. Es wurden ein Hormonstatus irgendwann im Zyklus gemacht. Es wurde nicht geuckt, ob ein Follikel reift.
Ich war so verunsichert, dass ich mir eine zweite Meinung geholt habe und direkt in der Praxis geblieben bin.
Dort wurde schnell fest gestellt, dass ich PCO habe. Einen Zyklus musste ich dann noch mal eine Pille nehmen, um die Hormone zu recht zu drücken und dann bin ich im zweiten Zyklus mit Clomifen jetzt schwanger geworden.
In der Praxis war ich dann auch regelmäßig zur Kontrolle und hab mich irklich rund um gut betreut gefühlt.

In dem Jahr ohne Pille sind mir dann ein paar Dinge aufgefallen, was ich mit Pille nicht hatte; stärkere Stimmungsschwankungen, höhere Libido, unreinere Haut im Gesicht und am Rücken, teilweise Probleme mit Wassereinlagerungen, was ich so noch nicht kannte.
Mit Metformin konnte ich dann dieses Jahr sogar ein wenig Gewicht verlieren.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

bin jetzt daheim. Der FA war sehr nett und meinte er könnte so jetzt weder was für oder gegen eine intakte Schwangerschaft sagen. Er hat Blut abgenommen für BetaHCG und schickt die Proben schnell ins Labor. Ich rufe ihn dann heute Abend auf seiner privaten Handynummer an um zu fragen wie die werte sind. Voll nett von ihm, dass er das in seiner Freizeit dann macht! :clap: Falls es positiv ist, darf ich die nächsten Tage nicht mehr arbeiten gehen und müsse mich ausruhen und am Donnerstag wieder hin um nochmal den Wert zu checken und zu sehen ob er steigt....hänge also in der Luft.
Obwohl ich schon denke, dass ich schwanger bin/war, weil sonst wäre ja der SST nicht positiv gewesen! Mal sehen ob ich es auch bleibe...

Jetzt bin ich echt erst mal platt... das waren zu viele auf und abs für einen morgen ...

ich schlafe jetzt erst mal... und melde mich später wieder, wenn ich mich etwas gesammelt habe...
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

DasSchaf hat geschrieben: Dienstag 19. Juni 2018, 13:21 Wir haben ein Jahr lang versucht vorher schwanger zu werden.
Da ich nachdem Absetzen der Pille immer längere Zyklen bekam, bin ich immer mal wieder zum FA und da wurde mir nie was richtiges diagnostiziert. Bei einem Zyklus mit 106 Tagen habe ich mir dann doch schon richtig Sorgen gemacht.
Im Februar diesen Jahres hieß es dann ohne konkrete Diagnose "Oh, das wird teuer!", um dann einen Verdacht auf PCO zu bekommen, musste ich die 40,- für den Uktraschall selbstbezahlen.
Danach hat mich die PRaxis nie wieder gesehen. Es wurden ein Hormonstatus irgendwann im Zyklus gemacht. Es wurde nicht geuckt, ob ein Follikel reift.
Ich war so verunsichert, dass ich mir eine zweite Meinung geholt habe und direkt in der Praxis geblieben bin.
Dort wurde schnell fest gestellt, dass ich PCO habe. Einen Zyklus musste ich dann noch mal eine Pille nehmen, um die Hormone zu recht zu drücken und dann bin ich im zweiten Zyklus mit Clomifen jetzt schwanger geworden.
In der Praxis war ich dann auch regelmäßig zur Kontrolle und hab mich irklich rund um gut betreut gefühlt.

In dem Jahr ohne Pille sind mir dann ein paar Dinge aufgefallen, was ich mit Pille nicht hatte; stärkere Stimmungsschwankungen, höhere Libido, unreinere Haut im Gesicht und am Rücken, teilweise Probleme mit Wassereinlagerungen, was ich so noch nicht kannte.
Mit Metformin konnte ich dann dieses Jahr sogar ein wenig Gewicht verlieren.
Oh gott... das klingt ja alles schrecklich!
Gut dass du eine bessere ärztin gefunden hast!
Und fein dass es dann so schnell geklappt hat.
Hast du „nur“ PCO oder hast du PCOS ?

@sunny: ich drücke dir die daumen für gute nachrichten vom doc heute!!
Zuletzt geändert von Babyornot am Dienstag 19. Juni 2018, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

Zum Thema Pille bei Jugendlichen.

Ich muss sagen ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite verhüte ich schon sehr lange hormonfrei und bin auch kein Fan von hormoneller Verhütung. Andererseits bin ich selbst sehr früh Mutter geworden und meine große Tochter ist jetzt 16. Bisher hat sie noch keinen Bedarf und wir haben auch schon über Alternativen gesprochen, aber sämtliche Freundinnen die bereits verhüten nehmen die Pille. Ich vermute daher, dass ihre Wahl dann auch darauf fallen wird.

Und bitte vergesst nicht, die Fruchtbarkeit von so jungen Frauen (sofern sie gesund sind) ist auch nochmal anders wie wenn man bereits zwischen 30 und 40 ist.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten