Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Aischkatzi ich finde es auch toll, dass du hier noch schreibst 🤗


Ich warte Immernoch auf meinem Eisprung obwohl ich denke, dass der jetzt grad ansteht. Haben aber noch kein passendes Herz 💓 geschafft- setze mich da auch nicht mehr unter Druck🙅‍♀️

Heute ist der Termin fürs spermiogramm, mal schauen was da raus kommt 😬

Cj ich drücke dir fest die Daumen ✊🏼🍀

Habe jetzt noch zwei Wochen Urlaub und letzte Woche waren wir im Harz ein paar Tage. Das war schön, besonders in der Einhornhöhle 🦄


Zum Thema „verführen“ - ich kann das auch nicht, in meinem Kopf sind etliche Fantasien, aber die umzusetzen bin ich total verkrampft, wie eine Blockade🙈. Was schreibt ihr denn für WhatsApp Apps? Ich bin da echt kreativlos 🤣
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Aichkatzi, danke für die Liste. Ich finde es auch toll, wenn du hier weiter schreibst.

Jessica, euch drücke ich die Daumen ganz fest für das SG.

Verführen: Unter der Woche ist es auch bei uns schwierig. Nicht nur, weil mein Schatz k.o. ist, sondern auch ich selber. Daher wird bei uns nicht verführt. Früher ja, auch von meiner Seite aus. Aber mittlerweile herzeln wir ja nur noch dann, wenn wir beide Lust haben.

Sitze grad beim HNO.
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Aichkatzi ich finde es schön dass du noch hier bist!! Danke für die Liste!

Zara, ich wünsche dir gute Besserung, hört sich echt sehr hartnäckig an bei dir! Hoffentlich wirst du schnell wieder fit!

Jessica, schön dass du dich meldest! Ich finde es gut dass du dir keinen Druck machst, das schaffe ich momentan noch nicht.

Jamaka, wie hast du es denn jetzt gemacht mit deinem Mann? 😉

Hier so; ich habe leider seit gestern einen beginnenden Milchstau, sollte man wohl mal gehabt haben in seiner Stillzeit 😒 bin fleißig am wärmen, anlegen und kühlen.
Da rückt dann die hibbelei etwas nach hinten. Allerdings habe ich auch normal so 14 Tage Hochlage, eigentlich bin ich erst danach so richtig hibbelig. 😜
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Guten Morgen, ihr Lieben!

Wie geht es euch allen so?

Aichkatzi
Du bleibst bitte schön hier. Wir freuen uns doch immer, wenn du uns erzählst, wie es dir geht! :)

Wir sind in dem 35+ Faden auch grad am Überlegen, ob wir den Faden umbenennen in irdendetwas, was sowohl Hibblerinnen, Schwangeren wie auch Pausierenden entgegen kommt. Vielleicht könnte man das hier auch machen? Einfach nen etwas allgemeineren Namen finden?
Zumal der Faden hier mit knapp 800 Seiten inzwischen schon ganz schön aufgeblasen ist und da ja noch viele Kommentare von Leute dabei sind, die inzwischen schon ewig nicht mehr hier sind.
Was haltet ihr von nem neuen, allgemeiner benannten Faden?

CJ
Was macht der Milchstau? Hast du ihn in den Griff bekommen?
Mir hatte meine Hebamme damals Quarkwickel empfohlen und die hatten tatsächlich gut gewirkt. :thumbup:

Jessica
Wie war der Termin für das Spermiogramm? Habt ihr schon Ergebnisse?
Genieß deinen Urlaub noch!
Und was bitte schön ist denn eine Einhornhöhle??

Zara
Wie geht es dir? Wieder etwas besser, hoffe ich?

Anregende Nachrichten
Hmm..., spannend,..., aber sicher mal eine Überlegung wert. ;)
Darf ich frage, was ihr da so schreibt? :?:

Bei mir so...
Ich hatte es am Montag doch noch gewagt und meinen Mann direkt darauf angesprochen, ob seine Entscheidung aus März für ein zweites Kind denn immer noch steht.
Seine Antwort: Er weiß es nicht. :shock:
Wie geschockt ich da war, könnt ihr euch sicher vorstellen und er hat mir damit zum zweiten Mal innerhalb von ein paar Monaten quasi den Boden unter den Füßen weg gerissen.
Nach dem ich dann erstmal ne halbe Stunde heulen gegangen bin, haben wir uns doch nochmal länger unterhalten.
O-Ton war:
- er ist sich nicht sicher, ob er mit mir noch ein Kind will. Das Gefühl wäre einfach nicht da
- er hat das Gefühl, dass ich generell nur Sex will, wenn es grad zum Kindermachen passt, und ansonsten nie Lust habe. Das setzt ihn unter Druck, wodurch er keine Lust hat
- er hat das Gefühl, dass sich bei mir gerade alles nur um das Thema dreht, ich nur deshalb total unglücklich und unzufrieden bin, was ihn logischerweise noch weiter unter Druck setzt
- er hat Angst, dass unsere Ehe ein zweites Kind nicht aushält, dass wir uns dann nur noch annerven und anzicken und uns die selben Gründe, nur schlimmer, vorwerfen, welche es vor 2 Jahren schon mal gab
- wir reden zu wenig mit einander, sind im allgemeinen Umgang zu verkrampft mit einander, aber auch speziell im Sexleben
Tja, so sieht's aus. Generell war das jetzt weder eine Zu- noch eine Absage für ein zweites Kind. Er kann diese Entscheidung jetzt im Augenblick nur leider nicht treffen.

Gestern habe ich es dann gewagt und ihm einen langen Brief per Mail geschrieben. Mir fielen einfach noch soooo viele Dinge ein, die ich ihm noch oder einfach auch mal wieder sagen wollte.
Hab ihm geschrieben, das ich ihn liebe, was ich an ihm und unserer Beziehung mag, aber eben auch, was ich so schwierig finde. Dass er ein totaler Kopfmensch ist und erst gründlich überlegt bevor er entscheidet, ich mehr der Herzmensch und mehr nach Gefühl entscheide.
Aber auch, dass wir mehr mit einander reden müssen, unsere Verkrampftheit im Alltag und im Sexleben verlieren müssen.
Das fand er schön und stimmt mir zu. :thumbup:

Tja, und jetzt müssen wir sehen, wie es weiter geht. So ganz mag ich meinen Traum vom 2. Kind noch nicht aufgeben, denn so ganz hat er es ja nicht abgelehnt. Also schauen wir, was passiert.
Ich denke, es wird jetzt erst einmal darauf hinaus laufen, dass ich den Kinderwunsch (erstmal) in den Hintergrund rücke und wir hauptsächlich daran arbeiten, wieder etwas mehr Entspannung in unsere Beziehung und unser Sexleben zu bekommen. Versuchen zu herzeln nach Lust & Laune, trotzdem ohne Verhütung. Denn die Pille nehm ich definitiv nicht wieder und er mag keine Kondome. Dann müssen wir halt in der "riskanten" Woche einfach aufpassen.

Zum Thema Lust zurück finden hab ich ihm auch vorgeschlagen, dass wir vielleicht auch mal drüber reden sollten, was der jeweils andere eigentlich mag, was ihn reizt und anmacht. So sicher bin ich mir da nämlich gar nicht bei ihm. Und ich glaub schon, dass die Lust von ganz alleine kommt, wenn der andere weiß, was er zu tun hat. ;)
Im 35+-Faden hat mir auch jemand ein Spiel empfohlen, wo es genau um dieses Thema geht oder erotische Literatur.
Das Spiel werd ich mir sicherlich jetzt mal bestellen und wegen der Literatur schau ich auch mal.

Sooo, soviel dazu. Im Augenblick geht's mir ganz gut erstmal damit. Und ich schau jetzt erstmal, wie es weiter geht...

Listenfee
Würdest du mich bitte in den Pausenraum stecken? Ich würde schon gern noch bei euch bleiben, wenn ich darf. Fiebere ja auch mit euch noch mit und würde mich gern weiterhin an den Diskussionen beteiligen.
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Oh Jamaka das ist echt hart 🙃 Ich finde es toll, dass ihr das so ansprechen konntet und du erst mal weißt, wo du stehst. Ich wäre glaub auch ganz schön fertig. Aber so richtig aussichtslos ist es ja Gott sei dank nicht.

Bei mir ist es gerade auch so, dass ich nicht genau weiß ob ich mit meinem Partner noch ein Kind groß bekomme? Also er ist da auch nicht so „fleißig“ und es bleibt eigentlich alles an mir hängen.🤭 Auch meine Tochter ist grad so schön selbstständig ist und das ganze Baby gefummel nochmal von vorne? 😅
Nur meine kleine tut mir dann immer so leid, sie fragt ständig wann ich ein Baby bekomme und sie so gern ein Geschwister hätte 😅 Die ist auch so anhänglich, ich glaube es würde ihr alles leichter fallen mit einem Geschwisterkind.

Also alles verrückt 😝


Zum Thema umbenennen, fällt mir nichts ein- 🤷‍♀️ Ich komme aber mit 🤣
Bild
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Achso ja Thema spermiogramm: Die Auswertung bekommen wir erst am 19.07. , dann soll mein Partner anrufen- ich hoffe wir bekommen auch etwas schriftliches 🙄
Bild
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Meiner fragt (glücklicherweise) gar nicht nach einem Geschwisterchen. Vor ein oder zwei Jahren hat er mal, inzwischen aber nicht.
Nur letztens meinte er mal ganz nebenbei, es wäre bestimmt schön, großer Bruder zu sein. Da hatten wir uns über seinen Kita-Kumpel unterhalten, der vor einem Jahr eine kleine Schwester bekommen hat.

Neuer Faden / Name
Ich würde das vielleicht ganz allgemein belassen, so "Geschwisterfaden", "Auf zum Geschwisterchen" oder so ähnlich?
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Ich finde den Trend zu lauter neuen Topics nicht so gut. Nur weil der Beitrag hibbeln heißt, schließt das Schwangere doch nicht aus. Dann hibbelt man halt auf die Geburt hin 😊.

Und in "wir freuen uns auf das Geschwisterchen" sind ja eigentlich die Schwangeren schon miteingeschlossen. :think:

Ich würde daher alles so belassen.
Zuletzt geändert von calui83 am Mittwoch 11. Juli 2018, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

calui83 hat geschrieben: Mittwoch 11. Juli 2018, 15:17 Ich finde den Trend zu lauter neuen Topics nicht so gut. Nur weil der Beitrag hibbeln heißt, schließt das schwangere doch nicht aus. Dann hibbelt man halt auf die Geburt hin 😊.

Und in "wir freuen uns auf das Geschwisterchen" sind ja eigentlich die Schwangeren schon miteingeschlossen. :think:

Ich würde daher alles so belassen.
Auch ok... es war nur ein Vorschlag. 😁
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

jamaka, es ist echt nicht leicht bei dir. Aber ich finde deine Pläne super und hätte dir auch dazu geraten, erst mal entspannter zu hibbeln ohne Tempi etc.

Faden umbenennen: ich bin da ganz Caluis Meinung. Mir gefällt unsere jetzige kleine, feine Runde sehr gut. Und ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn unsere Schwangeren hier aktiv bleiben. Im Gegenteil, ich freue mich sehr, auch von ihnen zu lesen. Ich habe aber keine Lust auf einen neuen Faden, wo dann immer wieder andere dazukommen, schnell schwanger werden und dann auch noch da bleiben. Damit würde ich nicht zurechtkommen. Bin ich gemein?

Danke für‘s Nachfragen. Ich war ja gestern beim HNO und habe zum ersten Mal eine eitrige Nebenhöhlenentzündung, die per Antibiotikum behandelt werden muss. Hatte mich schon gewundert, warum ich immernoch so verschnupft bin, obwohl es sonst nie länger als 3-4 Tage so schlimm war. Dazu kam ja noch, dass ich eine erhöhte Tempi hatte. Letzte Woche habe ich trotz Erkältung jeden Tag 3 Std. Überstunden gemacht (Home-Office). Das war wohl nicht so förderlich. Jetzt bin ich seit gestern bis Freitag krank geschrieben.
Wegen dem Antibiotikum und dem Nasenspray mache ich mir schon bissl Sorgen so in der Phase im Zyklus. Was meint ihr?
Antworten