Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von iMuck »

ach Irka, wie blöd!
das klingt nach einem Dilemma. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass jede Schwangerschaft einen Zahn kostet, ich hoffe, das sich das bei Dir nicht bewahrheitet.

Nena: klingt zäh und anstrengend. ich denke an Dich und teleportiere Dir Kraft zu.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Danke iMuck, die kann ich brauchen. Bin recht müde, bis eben hab ich auf meine zweite Dosis Tabletten gewartet, die ich mir diesmal selber einführen durfte und jetzt warte ich auf mein Essen bzw mein Mann ist auf der Suche, weil sie mich anscheinend vergessen haben.
Der Bauch ist schon seit über 2 Stunden hart und langsam fängt es an zu ziepen, mal schauen ob ich mich nach dem Essen noch ausruhen kann
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von iMuck »

Nena: ich hoff es für dich.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Irka ich hab auch total Zahnarztpanik bzw. hatte.

Hab mir dann extra nen Zahnarzt für Angstpatienten ausgesucht und das war das Beste was ich machen konnte. Bei den ersten Behandlungen hat er sogar die Einstichstelle der Spritze mit Eisspray behandelt, damit ich nicht Mal das spüre.

Inzwischen bin ich entspannter und gehe konsequent alle 6 Monate.

Röntgen von nem einzelnen Zahn dürfte eigentlich kein so großes Problem sein. Die Strahlenbelastung auf nem Langstreckenflug wird größer sein.
Aber ich hätte da wahrscheinlich auch Hemmungen gehabt.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Schokosplitter »

@nena, ich bin froh zu hören, dass ihr ein Zimmer für euch habt! So muss niemand Rücksicht auf jemanden nehmen und du kannst dich nur auf dich konzentrieren oder so ablenken wie du es brauchst.

@zahnarzt, ich plane auch noch eine Zahnreinigung machen zu lassen, als Kind hatte ich schreckliche Angdt aber mittlerweile geht es.

Außer bei Spritzen - da kommt meine nächste Frage: wie viele Blutentnahmen/Spritzen habt ihr so durchschnittlich erhalten während der Schwangerschaft?

@irka, mit Zahnschmerzen in DEN Urlaub stelle ich mir wie eine Tortur vor, hoffentlich findet sich eine Lösung für das Problem, Eisspray oder so eine Betäubungssalbe wie für Stellen im Mund hilft vielleicht gegen die Spritze und dann kriegst du den Rest bestimmt hin. Wie lamge habt ihr noch bis es losgeht?

Me: ich habe komplett ausgwertet und warte nun auf die Mens um dann in den 1. Üz zu starten.
Glückszyklus: Bild
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Schoko frag nicht :shamebag: ich glaube bei jedem Besuch beim Arzt wurde Blut abgenommen.

Ego ich bin richtig sauer und gefrustet seit ich heute früh beim Amt war . Ständig hängt alles an mir und ich bin das Problem . Ich hab der Dame gesagt dass es doch mal eine Idee wäre den Erzeuger zum zahlen heranzuziehen statt mir zu erzählen dass ich den Staat zu viel Geld koste . Wie kann es eigentlich sein dass der seit zwei Jahren nicht zahlt und high life hat samt neuem Balg?! Während ich hier für alles verantwortlich bin mich vom Amt blöd anreden lassen darf und er kommt einfach so ungeschoren davon. Ich könnte seitdem wahlweise was an die wand werfen bzw mich hinsetzen und heulen . Sorry das muss mal raus.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Lass doch raus Sunny. Ich bin ja echt froh, dass wir mit denen nix mehr am Hut haben wobei es bei uns einen Sachbearbeiter gibt, der echt Voll nett ist und immer alles mögliche versucht um zu helfen und wenn er mal wirklich nichts mehr machen kann das auch echt einfühlsam rüber bringt.
Blutabnehmen war bei mir im regulären Schwangerschaftsverlauf glaube ich zwei mal und einmal wäre noch gekommen. Und bei jedem Termin Finger an piksen für den Eisengehalt und im Idealfall noch einmal für den Zucker Test

Ach ja und ich sitze hier immer noch und warte auf die Wehen und diskutiere mit meinem Mann, wer auch im Bett Brei macht, weil er nach der Nachtschicht nur 2 Stunden geschlafen hat
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ach Nena dass du trotzdem noch einen Nerv hast dir mein Gejammer anzutun.
Was stimmt denn mit deinem Mann nicht :nono: der soll mal nicht so empfindlich sein! Er muss wenigstens nur anwesend sein und nicht die körperliche Seite erleiden !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich hab ja zu ihm gesagt er soll sich n bisschen hin legen, ich will jetzt grad eigentlich liegen, mein Kreislauf schläft schon. Er meinte er fährt jetzt dann nach Hause um zu schlafen und ich soll mich dann melden wenn es los geht. Find ich jetzt auch nicht so sinnvoll.
Ich hab jetzt mein Bett ein bisschen hoch gemacht, dass er vom Stuhl aus wenigstens den Kopf aufs Bett legen kann und so schläft er jetzt und ich seh fern (hat mir mal jemand gezeigt wie das geht💪)
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Miralissa »

Da kann ich deinen Frust verstehen, Sunny! Abgesehen von der Sache letzten Sommer wo mein Freund arbeitslos war hatte ich erst einmal mit dem Amt zu tun. Da hab ich meinen Job gekündigt um von Berlin aus wieder in meine Heimat zu ziehen und war 4 Wochen arbeitslos. Der Sachbearbeiter den ich da hatte war sehr nett, der hat mir sogar das ALG bewilligt obwohl ich da ich selbst gekündigt hatte ja eigentlich 3 Monate Sperre gehabt hätte. Aber ich hab dem damals sehr betroffen von meiner schlimmen Trennung von meinem Freund in Berlin erzählt, der mich psychisch ziemlich kaputt gemacht hat, und dass ich dann lieber heim gekommen bin auch ohne Job und Geld notfalls, als weiter dort oben zu bleiben und mich zu nem Wrack machen zu lassen. Ich wollte damit eigentlich garnicht mal Mitleid heischen oder so, der Typ hatte einfach gefragt wie es kam dass ich nen unbefristeten Vertrag gekündigt habe und da musste das ganze einfach irgendwie mal raus und ich hab gar nicht mehr aufhören können zu plappern. Am Ende meinte er dann nur, dass er verstehen kann warum ich da weg wollte und dass es gut ist dass ich den Absprung geschafft hab ehe es zu spät war. Und dass er mir jetzt nicht noch mehr Steine in den Weg legen wird sondern das als ausreichenden Grund für eine Sondergenehmigung erachtet. Lange gebraucht hab ich es wie gesagt nicht (in meiner Branche rennen dir ja die Arbeitgeber die Bude ein um dich einzustellen) und ich bin sehr sicher du hättest Unterstützung in deiner Situation deutlich nötiger und auch mehr verdient als ich damals (ich hatte meine Eltern die auch finanziell hinter mir standen).

Nena, können die ihm denn nicht ein Bett hinstellen, wenn ihr eh ein Einzelzimmer habt? Notfalls lasst es euch als Familienzimmer geben udn er zahlt halt pro Tag den er mit dort bleibt dafür. Aber du brauchst doch in der Situation jetzt deinen Mann als Stütze, das müssen die im KH doch auch einsehen!
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Antworten