Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Aichkatzi, wie war dein Termin 😍??
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aichkatzi »

Total schön! Der Zwerg hat sich schön weit oben eingenistet und ich konnte sogar schon das Herzchen schlagen sehen :love: habs irgendwie erst heute so richtig realisiert :D

Was tut sich denn bei euch so, ihr Lieben?
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Wie toll Aichkatzi, dass du das Herz blubbern gesehen hast 😍😍😍
Bin total erkältet mit allem drum und dran.
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Oh Aichkatzi, das ist so toll. :love: :love: :love:

Bei mir ist diese Woche absolut Land unter. Komme zu nix :thumbdown: noch nicht Mal zum ❤️ setzen.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Aichkatzi wie schön 😍😍

Zara gute Besserung!! Das geht gerade echt rum...

Calui hoffentlich wird's bald ruhiger bei dir!
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Guten Morgen!

Aichkatzi
Schön, dass du so einen tollen Termin hattest und das Herzl schon sehen konntest! :love:
Und ich freu mich, dass du dich hier noch ab & zu meldest. :thumbup:

Zara
Gute Besserung!

Calui
Ich drück die Daumen, dass die Ruhe bei dir bald wieder einkehrt. Blöd, wenn ihr dadurch nicht mal herzeln könnt. :(

Bei mir so
Ich hatte die letzten 1 - 2 Tage einen kleinen Durchhänger.
Zum einen hab ich gestern erfahren, dass eine Kollegin schwanger ist. Das hat mich gestern tatsächlich etwas aus der Bahn geworfen. Es kam halt auch recht überraschend. Hab es zunächst auch nicht von ihr selbst erfahren, sondern weil ihre Stelle als Elternzeitvertretung ausgeschrieben war. Hab mich dann gestern noch etwas über WhatApp mit ihr unterhalten und jetzt bin ich fein mit der Sache und freu mich natürlich auch für sie,..., auch wenn natürlich trotzdem noch etwas Wehmut da ist. :)

Zum anderen sind wir am Wochenende auf eine Gartenparty eingeladen, die jedes Jahr immer wieder schön und eigentlich ein kleines Highlight ist.
Trotzdem freu ich mich dieses Jahr nicht ganz so drauf, da auch eine Freundin dabei sein wird, die mit ihrem 2. Kind schwanger ist. Bei ihr scheint es auch gleich sofort wieder geklappt zu haben, da ihr Großer grad mal 1 1/2 Jahre alt ist. Quasi Bilderbuch-KiWu: 1. Kinder, stillen, schwanger werden, 2. Kind,..., ohne irgendwelche Komplikationen, Familienprobleme oder Probleme mit dem Partner dazwischen wie bei mir zB.
Nicht, dass ich ihr das wünschen würde,..., um Gottes Willen! :silent:
Aber so ein klitzekleines bisschen neidisch bin ich da schon... (womit wir wieder beim Thema Neid sind...)

Und ich bin mir ziiiiiieeeemlich sicher, dass von einigen uns gegenüber auch wieder die Frage kommen wird, ob und wann wir denn ein 2. Kind wollen.
Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich dem Thema dann einfach aus dem Weg gehe oder ob ich antworte. Und wenn ich antworte, was sage ich dann?
Wie handhabt ihr denn sowas? Was sagt ihr, wenn euch jemand nach dem Thema Kind fragt? :?:

Ansonsten gibt's bei mir nicht wirklich viel spannendes. Bin ja noch am Anfang vom Zyklus, messe zur Zeit auch eher sporadisch, hauptsächlich einfach nur, damit überhaupt eine Kurve da ist. Ich denke, ab Sonntag oder Montag werd ich regelmäßiger messen.
So tut's mir aber im Moment ganz gut. Das nimmt mir grad etwas den Druck aus der Sache.

Ich hab heute übrigens einen schönen Spruch an meinem Monatskalender:
"Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss, glücklich zu sein." (Lawrence Durelle)
In dem Sinne: einen schönen glücklichen Tag wünsche ich euch! :wave:
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Danke für die Genesungswünsche.
Bei mir gab es heute auch sowas ähnliches. Habe heute meiner Betreuerin von Jugendamt auf den AB gesprochen, dass ich gerne mit ihr reden will. Eigentlich wollte ich mich über die vielen Ausfalltage der Tagesmutter beschweren. 5 Min. später kam eine Nachricht von der TaMu, dass sie wieder schwanger ist und einige Pläne hat, wie es bis September weitergehen soll. Als das Jugendamt mich dann zurückrief, hatten wir dann ganz viel Gesprächsstoff. So, nun zum Thema. Ich habe mich tatsächlich null gefreut, dass sie schwanger ist. Sie hat PCO und wird mit irgendwelchen Hormonen behandelt, erst seit Januar. Im Mai war sie schon schwanger. Im nächsten Zyklus jetzt hat es anscheinend auch gleich geklappt und sie erwartet ihr 2. Kind. Als sie es im Mai verkündet hatte, war sie auch so unsensibel. Schließlich weiß sie, seit wann wir ein weiteres Kind wollen. Vermute mal, dass ich mich nicht gefreut habe, weil ich zur Zeit eh ein Problem mit ihr habe. Bei Freundinnen, die es verkünden, kann ich mich eigentlich immer gleich freuen.
Wegen der Frage von Bekannten bzgl. 2. Kind: ich bin immer ehrlich. Jeder der fragt, bekommt die Antwort, dass wir wollen, es aber nicht klappen mag. Außer meine Kollegen. Denen sage ich, dass keins geplant ist.
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Jamaka und Zara, ich kann euch gut verstehen. Das ist so frustrierend wenn es gefühlt bei jedem klappt ohne Probleme und bei einem selbst nicht. Eine gute Bekannte von mir ist auch schwanger, ET in August. Ich freue mich total für sie aber neidisch bin ich trotzdem.
Das lesen hier im Forum hilft nicht wirklich, denn wenn ich dann so lese dass es beim 2. Teilweise so lange dauert oder nach einer FG über 1 Jahr bis es wieder klappt dann wird mir ganz anders.
Heute war wieder so ein anstrengender Tag im Kindergarten... Ich will das einfach nicht mehr. Also nicht die Arbeit an sich, aber dieser Kindergarten ist nichts für mich. Wechseln kommt für mich aber momentan nicht in Frage solange ich noch ein 2. Kind möchte... Zumindest noch nicht. Sollte es echt noch lange dauern werde ich nächstes Jahr doch nach etwas anderem schauen.
Aber das und die aufkommenden Gedanken dass es jetzt ewig nicht klappt die machen mich gerade fertig...
Heute war ich auch noch so müde den ganzen Tag... Die Nächte sind gerade sehr anstrengend.

So genug gejammert, morgen wird ein besserer Tag und Samstag ist schon die Hochzeit. Darauf freue ich mich.

Wie lenkt ihr euch eigentlich in der 2. Zyklus Hälfte ab? 😅
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Guten Morgen!

Zara
Ja, meist mach ich das auch so, dass ich direkt sage: Ja, wir wollen noch ein Kind, aber bisher hat's leider noch nicht geklappt.
Hoffen wir mal, das reicht den Leuten dann als Antwort. Nicht, dass die dann noch anfangen, lang und breit drüber reden zu wollen, warum es nicht geklappt haben könnte bisher. Da würde ich dann wohl versuchen, das Thema zu wechseln. :problem:
Ich hab in der Regel ja auch kein Problem damit, mit den Leuten über meine FG zu reden,..., solange es sachlich bleibt und die Leute nicht zu mitleidig werden. 8-)

CJ
Viel Spaß euch morgen bei der Hochzeit. Das wird bestimmt toll! :thumbup:
Ich kann übrigens auch nachvollziehen, dass du jetzt nicht den Job wechseln willst, obwohl du dort grad nicht so zufrieden bist. Geht mir bei meinem auch so. Ich schau zwar ab & zu mal, was so gesucht wird. Aber beworben hab ich mich bisher nirgends, weil ich ja eigentlich vor hab, dieses Jahr nochmal schwanger zu werden. :)

Ablenkung in der 2. Zyklushälfte
Tja,..., schwierig,...,
Am meisten abgelenkt bin ich idR, wenn ich mit jemandem zusammen bin, vorzugsweise mit meinem Kind. Ausflüge und Unternehmungen helfen mir immer ganz gut. Einfach unterwegs sein und was vor haben. Auch lesen, kochen oder backen und generell Dinge, bei denen ich meinen Kopf brauch und nachdenken muss, sind gut. :thumbup:
Ich darf nicht alleine sein und das Handy in der Hand haben. Das verleitet nämlich dazu, dass ich immer hier ins Forum und auf meine Kurve schaue. :shamebag:


Bei mir geht's heute Abend zum Freiluftkino mit Kind. "Shaun das Schaf" läuft. Ich freu mich schon drauf. :)
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Ihr lieben, ich weiß, dass es hier Standard ist immer auf alle einzugehen. Aber ehrlich, das schaff ich meistens einfach nicht. :|
Ich hätte schon öfters Mal gern ein kurzes Posting gemacht, aber dann lass ich es, weil ich keine Zeit hab um auf alle einzugehen und irgendwann ist es dann auch wieder zu spät...

Daher nun meine Frage:
Würde es euch sehr stören wenn ich auch poste ohne auf alle einzugehen? Also eher themenbezogen als personenbezogen. Falls ja, sagt es bitte offen und ehrlich.

LG :wave:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten