Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Aniko1984

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aniko1984 »

Sabanja: Männer halt. Meiner möchte zwar gerne das Baby in den Händen halten, aber das basteln ist ihm manchmal lästig. Der erste GV im Zyklus geht noch, aber wenn ich dann alle paar Tage auf der Matte stehe... Nun ja, ich sag es mal so, muss ich ihn schon motivieren. Bei uns ist es nicht mehr ganz so rein romantisch, denn mit zwei kleinen Würmern muss man sich da machmal echt aufraffen und es durchziehen, auch wenn der Tag anstrengend war. Wir sind beide berufstätig und da hat man nicht ständig Lust auf Herzeln, auch wenn der Zeitpunkt perfekt ist. Heute zum Beispiel sitze ich jetzt hier, voll aufgebrezelt in knallenger Jeans und bester Unterwäsche unter dem T-Shirt, um ihm gleich beim Nachhause kommen zu gefallen und wenn die zwei im Bett sind kannst du dir vorstellen was ich tun werde :wave: . Der Ovulationstest ist knallpositiv, also muss er nachher ran. :twisted: ob mein Plan von Erfolg gekrönt ist, werde ich dir morgen gerne berichten. Nun zu deinem Männe: sag ihm, von nix kommt nix und auch mit nicht optimalen Werten kann man ja Guten Willen zeigen, denn er will ja auch ein Baby. Kannst ihm gerne ausrichten, dass so ein Wurm jede Anstrengungen wert ist. :flower: ich drücke dich aus der Ferne, denn ich kenne diese vertanen Zyklen leider auch nur zu gut. :crazy:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Hallo ihr Lieben.

Hab momentan etwas viel um die Ohren hier mit Arbeit und Gartenhaus zusammenschrauben, sodass ich nur zum mitlesen komme. :crazy: Aber ist ja ne menge los hier ...

Sabanja - mir gings ja letzten Zyklus genau so, ich nur Dienste, Mann auf Dienstreise und dann wars ihm abends zu spontan. Musste auch ganz tapfer sein um nicht zu sehr enttäuscht zu sein. Nun meint er, ich solle halt bescheid sagen, wenn es absehbar ist und dann kann er sich drauf einstellen. Schade, dass es auch immer nur einmal im Zyklus klappt, aber eigentlich reichts ja auch, wenn es eben passt. Aber ich finds schwer mit dem Timing. Ich glaube ja, das macht den Männern doch auch etwas mehr aus, als sie so zugeben - zumindest manchen.

Annämie - Glückwunsch zum neuen Job!! Find es ja erstaunlich, dass du auch bei einem anovulatorischen Zyklus so pünktlich deine Mens bekommst. Ich hoffe für dich, dass das nächste Ei nun wirklich springt.

SilvaHu - Glückwunsch zum Telefoninterview! Bin gespannt auf deinen Bericht. Würde sowas ja total komisch finden, denn ich find ein persönliches Kennenlernen irgendwie netter, aber vielleicht macht man das heut einfach so und unsere Branche ist da nur sehr altmodisch. :lol: Ich drück die Daumen, dass es gut läuft! Und was macht deine 10-Tage-Schwangerschaft? Hab heut noch gar nicht Kurven angeschaut.

Minky - herrje, was machst du denn für Sachen?!? :flower: Ich hoffe, du bekommst vielleicht doch noch gute Nachrichten! Und falls nicht: gute Besserung und hoffentlich viel Unterstützung in deinem Umfeld!

me - Zyklus ist ja noch absolut unspannend momentan, dafür halt viel zu tun daheim, wie oben schon erwähnt. Und hab heute eine Mail von der Ärztekammer bekommen, dass ich zur Facharztprüfung zugelassen bin :shock: . Anfang August ... verdammt, nun kann ich mich nicht mehr vorm lernen drücken. Seit acht Jahren keine ernst zu nehmende Prüfung mehr gehabt (außer Motorradführerschein vor 3 Jahren, aber das war ja so lala) und nun das ganze Fach in einem Rutsch ... HILFEEEE!!!

Daumendrücker für alle in der Hochlage!!!
Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

@Ignite: Ihh bin ja froh drüber, dass die Mens trotzdem pünktlich kommt... Das wird wohl am Metformin liegen, denk ich. Das ist k erst seit dem. Vorher hatte ich ja einen 90 Tage Zyklus der mit Beginn der Metformineinnahme endete. Naja, ich bin gespannt, ob Ovaria was bringt.

Ich werde das Magnesium Sulfricum/Ovaria comp nehmen, das begünstigt bei PCO nicht die Zystenbildung.
Und ich hab mir noch ein Buch bestellt: „Gelassen dir durch die Kinderwunschzeit“ von Birgit Zart, das soll total toll sein. Bin gespannt, kommt morgen an.
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Minky: Och das tut mir leid.... ich hoffe sehr für dich, dass es vll doch noch nicht vorbei ist und bin in Gedanken bei dir :flower:

Männerthema:
Als ich neu im Forum war, kam dieses Thema auch schonmal auf und ich hatte dementsprechend etwas angst, das es mit meinem mann auch so sein könnte. aber zum glück haben wir diesbezüglich keine Probleme. er freut sich über die Zweisamkeit und hat da gar keinen druck... :thumbup:

annämie: Glückwunsch zum Job! :flower: hoffe, dass sich dein Zyklus bald einpendelt und sich ein erfolgreich gesprungenes ei einnisten kann :thumbup:
SilvaHu: Viel Erfolg und Glück fürs Telefoninterview!!! :thumbup:

me : Symptomeraten: Nachdem ich heute morgen enttäuscht darüber war, dass meine Brustwarzen nicht mehr empfindlich waren :crazy: , hat mein Mann mich etwas wachgerüttelt und mir nochmal klar gemacht, dass ich letzten Zyklus alle möglichen Symptome hatte und gedeutet und überlegt hatte und am ende hatte es alles gar keine aussage. er hat ja recht. :o ich versuche also diesbezüglich jetzt mal wieder runterzufahren und hier auch möglichst nichts mehr über meine Symptome zu posten ... 8-) will den Fokus davon ein bisschen weg bekommen. Bin aber auch echt ungeduldig... dieses "in der Luft hängen" liegt mir gar nicht...da bin ich schlecht drin. Die andere zeit im Zyklus ist echt super, aber vor allem so die letzte Woche vor NMT stellt mich ganz schön auf die probe :D mann mann mann... geht es irgendwem hier noch so? :crazy:
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiya »

Traumwolke88 hat geschrieben: Donnerstag 14. Juni 2018, 17:42 So der Frauenarzt hat gesagt das ich wohl ein Follikel von 18mm hätte, aber es halt nicht sicher ist das er springt. Muss am Montag nochmal kommen, um zu schauen ob ich überhaupt einen Eisprung hab. Ansonsten soll ich einen Termin ausmachen zum Hormonstatus und Zyklusmonitoring. Das muss man aber selber zahlen. :think:
*reinschleich*
Das ist mir neu, dass man das im Rahmen einer Diagnostik selber zahlen muss. Da würde ich aber vorher mal bei meiner Krankenkasse anrufen.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Aniko1984

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aniko1984 »

Sunny: oh, da kannst du dich glücklich schätzen, das dein Mann da so kooperativ ist. War bei mir auch so mit dem ersten Kiwu, da konnten wir die Finger nicht voneinander lassen. Allerdings ist es jetzt auch eher so, weil man einfach noch weniger Zeit für sich hat. Zum Beispiel, als wir noch ohne Kids waren, kamen wir auch oft morgens vor der Arbeit zum herzeln, doch jetzt muss man als Eltern ja nicht nur sich fertig machen, sondern auch die Kids und mir ist da morgens früh im 5:00 Uhr nicht nach, wenn wir so früh raus müssen. Tja und am Wochenende sind die Kids gerne auch mal um 6 Uhr auf. :roll:

Im Übrigen bin ich auch eine ganz üble Hibblerin vor Nmt. Das wirst du in ein paar Tagen erleben. So oft wie ich schon Symptome hatte, müsste ich schon zwanzig Mal schwanger gewesen sein. :lol:
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

minky, oh nein, das tut mir leid, was dir passiert ist! Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit!

silvahu, wie schön, ein Telefoninterview, das ist ja schon ein klasse Anfang! Ich wünsche dir viel Erfolg!

Annämie, klasse, noch vorm Studienende einen Job in der Tasche. So lässt sich das Studium doch entspannt zuende bringen!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

anniko: ja, das ist bestimmt ein sehr anstrengender Alltag und nicht gerade förderlich zum herzeln ;) hoffentlich hat es dennoch geklappt und du bleibst in der HL.
:D gut zu wissen, dass es dir da auch so geht ... dann hoffe ich mal für uns beide, dass wir dieses mal recht haben und tatsächlich schwanger sind ;) :thumbup:
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Danke fürs Erfolg wünschen. Ist erst in zwei Wochen :crazy: aber ich bin jetzt schon nervös.

Ignite Glückwunsch zur Zulassung! Das ist ja prima :clap: Bei mir waren 4 Jahre zwischen meinen letzten beiden Prüfungen. Das hat schon gereicht, dass es nicht mehr so einfach war. Aber Kopf hoch, da bist du schneller wieder im Lernen drin als du gucken kannst. Und mit meiner Mini Schwangerschaft bin ich Grad sehr zufrieden. Mir ist morgens nach dem Aufstehen bis zum Mittagessen flau, ich hab einen metallischen Geschmack im Mund und meine Brustwarzen sind heute mega empfindlich. Also alles gut bis jetzt :thumbup: Am Montag mach ich den Test, falls der Drache nicht landet.
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Oh man ich bin ja so aufgeregt. :lol:
Hab heute morgen mal einen LH-Test gemacht und der ist fett positiv. Nun ärgert es mich, dass ich nicht gestern schon einen Test gemacht habe und wir gestern kein Herzchen mehr setzen konnten. Könnte es sein dass der ES schon vorbei ist? Meine Tempi ist aber noch nicht nennenswert angestiegen.
Sorry für den Egopost, bin so aufgeregt :roll:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Antworten