Tavi Dankeschön
! Ich finds übrigens super, dass Du immer so einfühlsam auf alle hier eingehst. Ich weiß nicht was Du beruflich machst, aber ich könnte mir Dich sehr gut als Therapeutin vorstellen
Sannybn Damit hab ich nicht Dich gemeint
, aber allgemein wars zu dem Thema eher negativ (und ja, es ist ein Medikament und sollte nicht unbedacht eingeworfen werden) und da ich sowieso verunsichert bin, hat mich das dann deprimiert. Aber wart nicht ihr sondern eher die ganze Unsicherheit und das Thema überhaupt. Wenn man schon 8 Monate wartet und sich nichts tut, wird man glaube ich echt sensibler (:
vannicky bei mir hat die KK (TK) alles bezahlt. Alle Hormone wurden bestimmt (LH, Estradiol, FSH, Testosteron und ich glaube noch 2 andere), Prolaktin, Progesteron, der TSH-Wert (allerdings nicht T3/T4) und meine Antikörper zu Windpocken wurden überprüft.
Ich denke die KK zahlt aber ggf.erst, wenn man monatelang in Behandlung ist und noch nichts passiert ist. Würde sonst teuer werden für die KK, wenn jeder mit Kinderwunsch zu Beginn ein Blutbild erhält. Das Thema hab ich im August 2017 bei meiner FA aufgenommen, anfangs hatte sie einen Bluttest abgelehnt bzw. geraten erst einmal ein paar Monate zu probieren.
Annämie Bin gespannt was der nächste Bluttest sagt! Finde es gut, dass dein FÄ sich so viel zeit nimmt und dir direkt den nächsten Bluttest/Termin anbietet.
Wie sollte der TSH Wert nochmal optimalerweise sein? ich glaub ich hatte 1,79 und die Ärztin meinte das wäre gut. Ich glaube <2, oder?
Ja Mensch, ich hoffe auch, dass es bei uns allen einfach dauert und suuuuper Eiern reifen