Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Guten Morgen

Uiuiui, hier war ja was los :o

An alle die neu dazugekommen sind: :heart:lich Willkommen :flower:
An alle die in der Hochlage sind: Daumen sind gedrückt :thumbup:
An alle die neu anfangen mussten: fühlt Euch gedrückt :love:

Zu den Themen Spermiogram und Tabletten kann ich gar nix sagen.

Ansonsten bin ich einfach gespannt auf Mittwoch, da ist mein FA-Termin. Zudem hat meine Mutter Geburtstag. Ich hoffe die 7 bringt uns Glück.
Achso, zum Thema über den Kiwu sprechen: Bei uns weiß keiner davon. Und es wird auch nicht wirklich drüber gesprochen. Wobei, wir waren am Samstag auf einem Geburtstag von einem Freund und da war eine Freundin von denen da und sie hat da ganz offen drüber gesprochen (zwar als alle anderen schon weg waren und nur noch wir da waren, aber ist ja egal). Sie hat Endometriose und PCO und wurde mit hilfe auch schon schwanger hat es aber früh verloren. Operiert wurde sie wegen der Endo auch schon. Sie nimmt das alles sehr taff. Das Gespräch war schon interessant. Ich musste einbisschen aufpassen das ich mich nicht "oute".
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Guten Morgen Ladies!
Also ich hab eben beim Gyn angerufen und nach meinen Werten gefragt.
Also Progesteron und Estradiol sprechen nicht für einen ES, anders als es im US aussah. Hab nur mit der Sprechstundenhilfe gesprochen, meine Ärztin ruft mich heute Nachmittag nochmal zurück um alles genau zu besprechen.
Allerdings fühle ich mich seit Samstag 100% nach ES, aber das hab ich in den letzten Zyklen schon öfter ohne, dass was sprang. :(
Abwarten...

Sry für den Egopost!
Einen guten wochenstart! :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Babylein
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 13:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babylein »

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich finde das Thema sehr interessant aber irritiert mich total.
So ich habe nun die Zeit in Ägypten genutzt und bin zum Frauenarzt gegangen. In Deutschland sagen mir die Ärzte ja dass alles ok ist bei mir und ich ein Jahr warten soll. Prolaktin ist erhöht bei mir. Hatte das eine von euch schon mal? Habe die Laborwerte erst jetzt bekommen und gehe damit heute abend zum Arzt. Muss ich ihn etwas bestimmtes fragen? Lieben Dank an euch alle :flower:
ich 28 & er 31; verheiratet seit 2017 und erwarten im März 2019 unser erstes Wunder :love:

Glückskurve im 3. Zyklus:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/fc ... E006ZfrLFS
Stephi1302
Beiträge: 41
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 11:39

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Stephi1302 »

Hallo Mädels,

ich drücke allen Hochlagen-Mädels ganz fest die Daumen :)
Vermutlich ist meine Auswertung morgen mit Ausnahmeregel 1 abgeschlossen, hab heute einen kleinen Tempi-Absacker :crazy:
Sollte es in ÜZ 3 gehen, werde ich das messen usw. einfach mal sein lassen..ich lese sehr gerne wie es jeder einzelnen von euch geht, aber das Hibbel-Thema beschäftigt mich doch schon sehr intensiv :roll:
Ich halte euch natürlich dennoch auf dem Laufenden :thumbup:

LG und einen tollen Tag! :flower:
tiefsee
Beiträge: 21
Registriert: Montag 26. September 2011, 01:15

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von tiefsee »

Pinkpunk-panther,
tiefsee, super, dass du deine Erfahrungen hier niedergeschrieben hast, ich finde, dass sowas im forum hier irgendwie fehlt. Ich hätte gerne so einen faden in der Art der Weg zum Wunschkind, wo genau solche Erfahrungen mit der Schilddrüse auch ihren Platz finden. Weil Schilddrüse hier in den letzten Tagen Thema war: welche Werte hattest du vor den Tabletten?
Ich finde es auch sehr interessant wie der Weg dorthin bei jedem anders aussieht. Man muss immer sehr zwischen den Zeilen lesen, dass man sowas mitbekommt. Aber freut mich, das du meine Erfahrungen interessant findest.
Ich war heute beim Frauenarzt, weil ich leichte Schmierblutungen habe, ist aber alles in Ordnung, Herz schlägt :love:

Im Zuge dessen habe ich mal nach meinen Werten gefragt, die werden bei meinem Frauenarzt irgendwie immer nur auf Nachfrage rausgegeben. Die Arzthelferinnen sind sehr schwierig leider...

Mein Wert vor den Tabletten war 2.3. Vor einer Woche lag er dann bei 1.77.
Ich soll nun weiterhin die L-Thyroxin 25 nehmen. Mal sehen ob das irgendwann noch nachjustiert wird.
Hibbelig seit 08/17 Er #82 Ich #88

Bild

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

Prolaktin ist schnell mal erhöht. Hier steht ein bisschen was dazu:

https://www.netmoms.de/magazin/kinderwu ... wert-haben

Wichtig auch, dass das Blut morgens, nüchtern und ohne vorherige Berührung der Brust genommen wurde.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

hallo :flower:

also ich bin total verwirrt. Meine Ovus waren immer negativ und heut geht die Temperatur hoch. Was soll das? Eisprung kann dann doch nicht gewesen sein oder? Hab ja so einen Monitor. Ich werf den gleich gegen die Wand. :oops:
Sorry für meine Laune. Will doch nur ein ES. :nono:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Traumwolke & Annämie das ist ja wirklich eine verzwickte Sache mit euren Eisprüngen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass endlich einmal ein Ei erkenntbar springt! Traumwolke gab es denn einen Schleimumschwung? Dann könnte der ES denke ich schon durch sein bei dem Tempi-ansprung :think:

Lilalie ich finde es richtig dass du das Clomi durch nimmst. Wenn su damit angefangen hast, nicht mejr daran Zweifeln sondern durchziehen und mit FA überprüfen. Klar, ist schon schräg dass mittem im Zyklus gestartet wurde aber eben: vom Absetzen hättest du ja auch nix. Eine Zweitmeinung zu holen macht sicher auch Sinn :thumbup: bin gespannt was du noch so berichtest :flower:

Vannicky hoffen wir der Gyn kann am Mittwoch ein paar Antworten liefern :thumbup: denkst du ES ist schon durch bei dir diesen Zyklus?
Ich kenne das "nicht--vesehentlich-outen" Gefühl :lol: mich sprechen schon ein paar zu dem Thema an, aber ich sage dann jeweils "nicht vor Ende Studium" (Sommer 2020 - also habe ich noch ein paar Monate "puffer" :D )

Pinkpunk-Panther hatte ich dir eigentlich schon geschrieben? :think: egal: Ich freu mich dass du neuen Mut für den nächsten Zyklus gefunden hast und bewundere dich für deine "Steh-Auf"-Mentalität :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Tavi hat geschrieben: Montag 11. Juni 2018, 14:12
Vannicky hoffen wir der Gyn kann am Mittwoch ein paar Antworten liefern :thumbup: denkst du ES ist schon durch bei dir diesen Zyklus?
Ich kenne das "nicht--vesehentlich-outen" Gefühl :lol: mich sprechen schon ein paar zu dem Thema an, aber ich sage dann jeweils "nicht vor Ende Studium" (Sommer 2020 - also habe ich noch ein paar Monate "puffer" :D )
Ja, ich hoffe sie macht auch einen Ultraschall. Ich hätte ja gern das volle Programm, also mit Blut abnehmen, alle Hormone bestimmen (wobei es dafür wohl zu spät ist), alle Werte bestimmen. Die frage ist nur, wer bezahlt das. Die Krankenkasse bestimmt nicht, vermute ich mal. Naja, ich werd's erfahren.
Oh gut :D Dann bin ich ja nicht allein :-) Ich kann es aber auch überhaupt nicht haben darauf angesprochen zu werden. Wir sind von der Freundin nämlich auch gefragt worden. Ich hätte in die Luft gehen können. Naja. Zu dem Zeitpunkt wussen wir zwar noch nix von Ihrer Geschichte, aber trotzdem, war halt der Moment. Wir sollten uns auch irgendeine "ausrede" einfallen lassen. Ich würde eigentlich am liebsten sagen das wir noch gar nicht wissen ob wir Kinder wollen. Dann wäre das Thema vielleicht mal ein für alle mal erledigt, für die anderen bzw. für die, die fragen.
Zum ES: Ja, der sollte durch sein.
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Tavi: Ich bin einfach so verunsichert, weil die Ovulationsteste bzw. der Clearblue diesen Zyklus noch gar nix angezeigt hat. Vom Schleim würd ich sagen eher cremig, also 2. ZH. Aber wie gesagt, warum sind die Tests diesmal nicht positiv. Ich dreh da noch am Rad. Möcht jetzt auch mal einen Hormontest machen lassen irgendwann. :think:

Vannicky: Das mit dem Test und der Krankenkasse würde mich auch interessieren. Ich denk schon das die da vielleicht zumindest einen Teil zahlen? :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Antworten