Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marylus »

Zara habe den 13. Tag korrigiert. Meine Durchschnittliche TL ist 36,30 und die HL 36,60. Wusste nicht das der MS auch nach dem ES sein kann? Ich hatte den immer vorher eigentlich. Na ich bin gespannt, danke mal
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von _ZaRa_ »

Hier im Wissensteil steht Folgendes:

Der zeitliche Zusammenhang zwischen dem Eisprung und dem Mittelschmerz ist nicht exakt bestimmbar und wird von jeder Frau anders wahrgenommen. Durchschnittlich ist der Mittelschmerz am häufigsten zwei Tage vor dem Temperaturanstieg zu spüren. Der Mittelschmerz kann auch bis zu neun Tage vor bzw. zwei Tage nach dem Eisprung wahrgenommen werden. Verschiedene wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass der Mittelschmerz häufig circa am Tag vor dem tatsächlichen Eisprung endet bzw. auftritt.
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marylus »

Wieder was dazu gelernt :o
_ZaRa_ hat geschrieben: Sonntag 10. Juni 2018, 21:01 Hier im Wissensteil steht Folgendes:

Der zeitliche Zusammenhang zwischen dem Eisprung und dem Mittelschmerz ist nicht exakt bestimmbar und wird von jeder Frau anders wahrgenommen. Durchschnittlich ist der Mittelschmerz am häufigsten zwei Tage vor dem Temperaturanstieg zu spüren. Der Mittelschmerz kann auch bis zu neun Tage vor bzw. zwei Tage nach dem Eisprung wahrgenommen werden. Verschiedene wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass der Mittelschmerz häufig circa am Tag vor dem tatsächlichen Eisprung endet bzw. auftritt.
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Sunny1989 hat geschrieben: Sonntag 10. Juni 2018, 18:53 SilvaHu: Meinst du leichte ULS sprechen für Schwangerschaft? Habe ich nämlich diesmal auch :crazy:
Ja, tatsächlich kann das für eine SS sprechen. Oder eben auch nicht, so wie immer mit den Symptomen :lol: Das ziehen kann sowohl vom Gelbkörper kommen als auch von den Mutterbändern. Bei einer nach hinten gekippten GM richtet sich die GM schon nach der Einnistung auf und das kann weh tun. Hatte ich im Februar mal. Vielleicht war ich da kurz davor schwanger zu werden und es ist dann doch mit der Mens ab, wer weiß. Ich versuche mich jetzt auch an dem Genießen der 10 Tage Schwangerschaft :D
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marylus »

Sabanja ja ich bin jetzt auch verunsichert...
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von _ZaRa_ »

Die Graphiken und Erläuterungen hierzu findet ihr hier:
https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft
Die Wahnrscheinlichkeit des ES ist wohl am SH-Tag selbst am höchsten.

Sabanja, wie ich sehe, hast du ja mehrere Tage lang S+. Innerhalb der Kategorie brauchst du dich nicht nach dem Superschleim orientieren. Bei mir gab es auch Zyklen, wo ich nichts sehen konnte und nur nass empfunden habe. Es gibt auch Frauen, die „nur“ mit dem Kürzel f (= gar keinen ZS gesehen) schwanger werden. Sobald in deinem Fall S+ losgeht (auch ohne Superduperschleim), könnt ihr anfangen, das zu nutzen.
Ich wollte hier niemanden verunsichern, sorry. Habe nur Angaben aus dem Wissensteil gemacht.

Und noch mal zur Aufklärung: SH ist nicht dein individuell bester ZS, sondern der letzte Tag deiner besten Kategorie, auf den dann ein Umschwung folgt.
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Guten Morgen 🤗 Am We hat sich ja viel getan. Habe noch gar nicht alles gelesen. Wegen dem ZS, bei mir ist es monatlich unterschiedlich. Im 3 Zyklus hatte ich ZS wie im Bilderbuch.. 3 Tage vor Eisprung hat’s begonnen, also Samstag und Montag war ES und Mittwoch ist Temperatur raufgegangen. Nur war leider mein Freund nicht da, an den guten ZS Tagen 😬 erst direkt beim ES, hatte zwar dann eine 17 Tage HL, aber es hat trotzdem nicht geklappt 😔im 4 Zyklus hatte ich dann keinen perfekten ZS, der ZS war nass und ich konnte nur vom Mumu ab und zu einen ZS abnehmen. Da hatte ich aber eine sehr lange Tieflage und das Ei wollte irgendwie nicht springen.
Ich hatte seit dem 2 ÜZ immer schon 5 Tage vor der Mens picksen und Unterleibsschmerzen, aber es war trotzdem nie was. Ok bei meinen Werten unmöglich aber trotzdem 😔 es hat sich einfach immer so anders angefühlt.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Sabanja hat geschrieben: Montag 11. Juni 2018, 05:38 Ich weiß :)
Das Problem ist halt, dass mein Mann und ich eben nicht so viel nutzen können und wenn ich 6 Tage S+-Schleim habe, könnte der erste Tag halt viel zu früh sein. Und wie rohes Eiweiß ist bisher halt einfach immer sehr passend drei Tage vor ehM..
Vielleicht am ersten und dritten Tag des S+ Schleims probieren zu herzeln? Mit KIWU-Gel? :think:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Guten Morgen,

ich hab meinen Link aktualisiert, funktioniert nun wieder und ich hab jetzt auch alle Infos freigeschaltet. Leider bekommt ich das mit der App nie so richtig hin und mein privater Laptop ist seit geraumer Zeit kaputt, ein neuer ist aber bereits bestellt. Ich melde mich morgen als Listenfee an. Ich versuche mir in der Mipa Zeit zu nehmen und wenn ich wieder einen Laptop hab kann ich das auch mal abends machen mit Ruhe und Zeit.

Ich war so hin und her gerissen, dass ich das Clomi gestern Abend nicht genommen habe. Ich hatte doch Angst, dass der Eisprung schon war. Allerdings ist mir dann eingefallen, dass ich 2 Tage vor dem Frauenarzttermin einen Ovutest von Clearblue gemacht habe, der negativ war, also kann eigentlich kein Eisprung stattgefunden haben (und sie meinte ja auch, dass keins der Eier springbereit wäre). Heute Morgen war die Temperatur wieder unten (lag also wohl wirklich am Clomi und dem schwülen Wetter), allerdings ist danach auch mein Thermometer kaputt gegangen. War ja klar, dass es genau jetzt kaputt geht. Deswegen habe ich das Clomi heute Morgen doch noch genommen und nehme die letzte Dosis morgen früh ein. Und dann hab ich ja auch schon den Termin bei der FÄ. Falls mehrere Eizellen sprungreif sind, verhüten wir ggf. Ich hab gelesen, dass man das wohl so machen sollte um Mehrlingsgeburten zu vermeiden. Natürlich werde ich die Frauenärztin nochmal drauf ansprechen. Ich hab mir jetzt noch einen zweiten Frauenarzt rausgesucht bei dem ich mir einen Termin ausmachen möchte um eine zweite Meinung für den nächsten Zyklus einzuholen. Ich bin ohnehin umgezogen und muss aktuell fast 1 Stunde zu meiner Ärztin fahren.

Sorry wenn ich Euch so zuspamme, aber da hier einige so negativ ggü. Clomi eingestellt sind, fühl ich mich aktuell irgendwie schlecht dabei und mach mir ziemlich viele Gedanken...

Einen guten Wochenstart für alle und hoffentlich gibt es diese Woche positive Tests bei den Hochlagenhühnern :-)
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Sabanja hat geschrieben: Montag 11. Juni 2018, 09:31
Minky hat geschrieben: Montag 11. Juni 2018, 08:38 Vielleicht am ersten und dritten Tag des S+ Schleims probieren zu herzeln? Mit KIWU-Gel? :think:
Aktuell schafft mein Mann irgendwie nur ein Herz pro S+-Phase.. Da möchte ich einfach keines “verschwenden“ :(

Kiwu-Gel nutze ich sowieso immer, um kein Risiko einzugehen.. Wenn ich einen Tick zu trocken bin, klappt es sowieso nicht ^^
Das kann ich verstehen :( Ach ist das verzwickt..


Mädels, der Link war am Auslaufen, ich habe einen neuen gemacht.
Nur zur Info, falls ihr den mitaufnehmen möchtet, um sich manchmal Mut zu machen, wenn die Kurve zickt :lol:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten