Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

lilalie hat geschrieben: Samstag 9. Juni 2018, 09:53
Mein Schleim war viel weniger als vorher (allgemein aber weniger als in vorangegangenen Zyklen). Ich würde auf f/S momentan und die letzten 3 Tage tippen. Habs gerade nachgetragen.
Ich kenne mich mit Clomifen nicht aus und weiß auch nicht, wie schnell es anschlägt (die erhöhte Tempi bei dir spricht aber für ein schnelles Anschlagen) und möchte nur dazu sagen, dass ich in meinem Büchlein gelesen habe, dass Clomifen paradoxerweise als Nebenwirkung den ZS austrocknen kann. Im Buch steht dann auch: "Wenn Sie Clomifen einnehmen müssen, kann seine austrocknende Wirkung eine Kombination mit oralem Östrogen kompensieren. Östrogen sollte jedoch nie ohne fruchtbarkeitsfördernde Medikamente eingenommen werden, da dadurch paradoxerweise die Ovulation gehemmt werden kann." (Buch: Familienplanung von Toni Wechsler, S.217). Ich würde dir ans Herz legen, den ZS unter Clomi zu beobachten und ggf. deine FA auf Kompensation mit Östrogen ansprechen. Es nützt ja nix, wenn das Ei zwar super reift und springt, aber die Spermien ohne ZS es einfach verdammt schwer haben.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Sannybn hat geschrieben: Samstag 9. Juni 2018, 09:28
Jetzt wunder ich mich über den 6. Tag in Folge super S+ und hoffe die ehm ist nicht erst heute... 🙈😱
Sunny, ich hoffe, ich trete dir jetzt nicht zu nahe, aber ich halte es auch für möglich, dass deine EHM erst heute war. Und zwar deshalb, weil der Anstieg am Mi und Fr wirklich minimal war, du immer noch super ZS hast und vorher auch geschrieben hast, dass du seit 2 Tagen erst ULS-Schmerzen hast. ZS lässt in den meisten Fällen schlagartig nach dem ES deutlich nach. Könnt ihr heute noch ein Herzchen setzen, sicherheitshalber? Ich hoffe, ich verwirre dich nicht, bin auch keine Expertin, aber wenn es meine Ausgangslage wäre, würde ich das so denken.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Du trittst mir nicht zu nahe, keine Sorge 😊 ich wollte ja eine Antwort! Mich wunderte das mit dem ZS und den ULS auch. Heute sind die deutlich geringer...
Ich befürchte du hast recht... da werd ich mir doch gleich mal meinen Freund schnappen 😛
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Ja, ran an den Mann! Das gute ist, dass das letzte Herzchen ja auch schon bei S+ saß, da können die kleinen Freunde auch geduldig auf den ES gewartet haben, das sind ja beste Bedingungen gewesen!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Pinkpunk-Panther Danke für die Infos!!!
Ich nehme ja aktuell zusätzlich Estradiol, aber das soll ich für 3 Monate nehmen. Wir haben noch nicht besprochen wie lange ich Clomi nehmen soll. Und das Estradiol hat sie mir sogar schon vor dem Ultraschall und Clomi verschrieben 🤔
Ich frag nochmal nach. Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob dich meine Ärztin so gut auskennt.
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Ah, ok mit dem Estradiol. Aus welchem Grund hat dir die FA das verschrieben? Kann deine Kurven gerade nicht sehen, hat es irgendeine Wirkung auf die Kurven bei dir gehabt?
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

PinkPunkPanther: Das tut mir wirklich leid. Ich kann es total verstehen. Ich wünsche dir weiterhin nur das Beste, viel Glück und Erfolg :flower: Ich habe hier wirklich immer gerne von dir gelesen. Vor allem deine super positive Einstellung und die Tatsache, dass du wirklich ein "Stehaufmännchen" bist, hat mich echt beeindruckt. Behalte dir das bei! :)

Marigold: Mensch das tut mir so leid. Das ist wirklich gemein, wenn die Temp. oben bleibt, die Mens ausbleibt und dann hat es doch nicht geklappt.

lilalie: ich würde dann glaube ich heute auch noch nehmen und die Temp morgen abwarten...

Traumwolke: meine 1hm war dieses mal auch ne Woche später als letztes mal... und da kam sie mir schon spät vor. Fand jeden einzelnen Tag dieser "Zwischenwoche" total ätzend weil ich nicht verstehen konnte wieso das Ei nicht springen mag und dachte dann aufeinmal, dass jetzt vll alles durcheinander ist und gar nichts mehr klappt und es vll dann ewig dauert oder anovulatorisch ist. zwischendurch dachte ich ja dann auch das ei müsse schon gesprungen sein, weil mein Thermometer so romgesponnen hat. aber als dann der tatsächliche Eisprung kam habe ich das total gemerkt. Und er kam ja dann wirklich doch noch. Ich denke, dass vorher die Hormone nicht optimal zusammengespielt haben... aber dann haben sie es ja doch geschafft. das wird bei dir sicher auch so sein. Meine 1hm war ja erst an Tag 23! Da hast du noch ein paar Tage Zeit ;) das wird schon!

Anämie: kann schon verstehen, dass dich das traurig macht. Aber auf der anderen Seite, darf man auch nicht das große Ganze aus den Augen verlieren. Vll ist dein Körper gerade nicht optimal dazu bereit dir den Kinderwunsch ganz ohne "Hilfe" zu erfüllen. Aber mit ein paar kleinen Hilfsmitteln wird das schon klappen. Und dann kommt es doch darauf an dem zukünftigen Baby eine gute Mutter zu sein. Das ist doch wichtig! Egal, ob es mit oder ohne Hilfsmittel entstanden ist, im 1. ÜZ oder im 27. ÜZ.... Im "Muttersein" gut zu sein ist wichtiger, als ich "Mutterwerden". Weißt du was ich meine?

SilvaHu: Ich drücke dir fest die Daumen für die Bewerbungsgespräche. Das ist ja blöd, dass das bisher nicht geklappt hat mit dem Job.

Herzlich willkommen an die Neuhühner! Ich wünsche euch eine kurze Hibbelzeit :thumbup:

Kinderwunsch/ Fehlgeburten usw.: Wird bei uns in der Schule schon sehr sehr offen drüber gesprochen. Da weiß ich von jedem wer wann ne Fehlgeburt hatte, wie der Kinderwunsch verlaufen ist usw. Daher wurde mir schon schnell klar, dass das alles nicht so einfach ist und man sich glücklich schätzen kann irgendwann sein kleines Wunder in den Händen zu halten. Aber im Freundes- bzw. Bekanntenkreis wird das nicht so thematisiert. Da hört man das immer eher im Nachhinein und meistens: bei uns ging das ganz schnell ;)

ignite: ich drücke die Daumen!!!!! :thumbup:

Sannybn: mega gut! Dann hibbeln wir jetzt zusammen!!! ;) Sind ja ca. dann gleich mit der HL

me: Meine Temp ist gestern in die HL und heute auch da geblieben. :clap: Ich habe mich so enorm gefreut. War jetzt eine Woche später, als beim letzten Mal... wir haben ordentlich Herzchen gesetzt und jetzt heißt es wieder hibbeln. Meine Brüste tun auch schon wieder weh, aber diesmal weiß ich ja, dass das erstmal nichts heißen muss... mal sehen. .... ist schon interessant: jetzt bin ich wieder ganz euphorisch und mega gut gelaunt und weiß genau, dass in 1 bis 2 Wochen meine Laune wieder ganz anders aussehen wird und ich es vor lauter Ungeduld kaum aushalten werde :D
Zuletzt geändert von Sunny1989 am Samstag 9. Juni 2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Ja cool Sunny 😎👌🏼
Ihr seid aber auch wirklich fleißig beim Herzeln, da bekomme ich meinen Schatz nicht zu 🙈
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Sanny: ja, mein Mann findet die Kinderwunschphase wirklich ganz toll! :love: Ich aber auch. Im Alltag fällt es uns oft schwer uns genug Zeit füreinander einzuräumen, weil immer noch so viel ansteht und getan werden muss... vor allem der Hochzeitsstress hat gut zugesetzt. ... und die letzte 2 Wochen haben wir uns da echt ganz bewusst so gut wie jeden Abend zeit füreinander genommen und das war total schön!
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marigold »

Ignite ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass die Tempi oben bleibt. Bin gespannt, was du morgen berichtest... :thumbup:
Antworten