Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Annämie: Das mit dem SG ist eine gute Idee. Mein Mann hat auch eins gemacht und das war auch gut, weil man da eine Entzündung entdeckt hat, die dann mit Antibiotika behandelt werden konnte. Sonst hätte man das nie aufgedeckt. Durch die Entzündung waren auch die Spermien sehr eingeschränkt.
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

spermiogramm: ist bei uns jetzt auch der nächste Schritt. Braucht Mann dafür eine Überweisung?
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Gute Frage! :thumbup:
Ich hab auf jeden Fall schon ne Praxis in der Nähe rausgesucht :shamebag:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Wir haben es ohne Überweisung gemacht und mein Freund musste 45 Euro zuzahlen. Das war uns das Geld wert und ich finde das jetzt auch nicht so teuer. Wir haben das relativ früh schon gemacht, ich glaube man bekommt das auf jeden Fall in der Kiwu bezahlt. So ist mein Freund einfach zu einem Urologen um die Ecke. Man muss eine bestimmte Karenzzeit (5-7 Tage keine 💓) einhalten.
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Anämie, ich hab auch immer das Gefühl das das Ei nicht springt.. ovu Test hat das letzte mal 15 Tage vorher angezeigt hohe Fruchtbarkeit..wenn es dann irgendwann endlich springt tut es total weh. Ich mach mir am Montag auch einen FA Termin aus. Vielleicht liegt’s ja an der Schilddrüse, oder eben an mehr.. fahr bald auf Reha und will das vorher alles noch abgecheckt haben.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Aniko1984

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aniko1984 »

Hi ihr Hibbelhühner,

ich würde mich gerne bei eurer Gruppe anschließen, denn ich merke, dass das KiWu-Thema mich sehr gepackt hat und ich nicht länger alleine bleiben kann und möchte mit meinen Gedanken. Ich habe ein paar Verläufe mitgelesen und finde euch sehr sympathisch. Daher hoffe ich, dass ich mich anschließen darf. :wave:
Ich bin 33, mein Mann ist 41 und wir haben bereits 2 Kinder. Irgendwie ist dieses Mal alles anders – die zwei Schwangerschaften haben ihre Spuren hinterlassen (auch was meinen Zyklus angeht) und es wird wohl dieses Mal (falls es nochmal klappen sollte) nicht so schnell gehen. Hab da so ein Gefühl... . :think:
Ich werde euch gerne unterstützen mit meinen Erfahrungen und Erkenntnissen, auch wenn ich gefühlt soooo viel vergessen habe. Geht es den Mädels, die bereits Kinder haben auch so, das man sich nicht mehr so richtig an die KiWu-Zeit mit Kind 1 erinnern kann?
Zu dem aktuellen Thema Spermiogramm kann ich leider nicht viel beisteuern. In meinem Umfeld werden irgendwie alle schnell schwanger oder (was ich eher glaube) es reden ganz viele nicht über die „heiklen“ Themen wie KiWu-Behandlung, Fehlgeburten etc. Wie ist das bei euch im Freundeskreis? Erzählt ihr dort von eurem KiWu oder auch den Hilfestellungen, die man diesbezüglich manchmal bekommen muss, damit sich dieser hoffentlich bald erfüllt?

Ach ja, ich habe eine zeitlang NFP gemacht, kenne mich also auch mit den Regeln aus, allerdings messe ich derzeit nicht, sondern schaue nur nach Schleim und Mumu. Ich bin eh schon so ne verrückte Hibbelnudel, dass mich das Messen dann noch zusätzlich zur Warterei bekloppt machen würde. :lol:

Ich sende euch viele liebe Grüße
Aniko
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Herzliches Willkommen Aniko Auf dass Du schnell hier rauskugelst 🍀

Ich bin gerade etwas durch den Wind. Meine Temperatur ist total gestiegen😳😳😳. Ich hatte heute eben leider mein Handy zum Zeitstoppen nicht am Bett, aber beim aufwachen war meine Temperatur 36.9 ind nach kurzer Bewegung (Handy holen um Zeit zu stoppen) 36.75.
Ich hab das Gefühl, dass evtl. mein Eisprung war??
Ich hab gestern die 2te Tablette Clomi genommen und hab jetzt echt Angst, dass das doch nicht gut war🙁.
Die Frauenärztin konnte beim US kein größeres Ei sehen, aber kann es sein, dass es evtl kurz vorher gesprungen ist?
Ich hatte sie allerdings so verstanden, dass die Eier nicht nicht weit genug gereift sind 🤔 Sie hat aber kein Folikel gemessen.
Och mann, jetzt weiß ich nicht ob ich Clomi überhaupt noch weiter nehmen soll. FA hat natürlich zu.
Hab schon gegoogelt ob es schädlich ist; ist wohl schon bei einigen Frauen passiert. Eine Pharmazeutin meinte, dass es erst 15 Tage danach schädlich sein kann (gibt aber wohl auch noch kein Fall wo ein Neuralschaden nachgewiesen wurde) und vorher das alles oder nichts Prinzip gilt.
In der Packungsbeilage steht, man soll bei Anzeichen eines Eisprungs (erhöhte Basaltemperatur) absetzen. Aber vielleicht kommt die erhöhte Temperatur durch schlechten Schlaf, dem kleinen Glas Wein und den warmen Temperaturen von gestern?
Ahhhh😳..was würdet ihr tun? Kann jemand mal in meine Kurve schauen???
Mein Freund würde die Tabletten weiternehmen...aber der ist natürlich auch kein Spezialist.
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Guten Morgen lilalie!
Oh je knifflig!
Es ist ja eh komisch, dass du mitten im Zyklus anfangen solltest. Und es kann auch mal sein, dass der dominante Follikel einfach nicht zu sehen ist. Ich hab hier auch schon gelesen, dass mal ein ganzer Ovar „verschwunden“ war, sowas lässt sich im US sowieso eher schlecht darstellen, weil alles gut eingepackt ist.
Ich würde wahrscheinlich absetzen(aber das ist nur mein Gefühl), du hattest ja gestern schon etwas höhere Temp. Wie war denn dein Schleim? Da ist ja leider nix eingetragen. Evtl war dein reifes Ei im US versteckt und hat jetzt durchs Clomi nen Schubs bekommen.
Du hast ja auch nix verloren wenn du absetzt. Kannst es ja dann im nächsten Zyklus „richtig“ versuchen. Von Zyklus Anfang an.
Das meine Gedanken dazu, ohne Google.

@me: ich hab heute morgen wieder 36.65, das ist zwar etwas erhöht aber es sind auch 28Grad in unserem Schlafzimmer und eine überzeugende HL ist das auch nicht. Außerdem haben wir es gestern nicht mehr geschafft zu 💕 Sollte was springen dann doch bitte mit passenden 💕

Ich wünsch euch nen tollen Samstag! ☀️
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Hallo Lilalie

Ich bin kein Profi und habe mich auch nicht extra eingelesen. Einfach als erste Gedankenstütze bevor du hoffendlich Rückmeldung von Clomi-erfahrenen hast. Evt lohn es sich im "Kurvendiskussion" oder so einem Faden die Frage zu posten?
- Tempi scheint die letztrn beiden Tage etwas höher zu sein. Ist evt nicht der ES "schuld" sondern die Tabletten selbst lassen die Temp steigen?
- wie sieht der Schleim aus...? Gabs da einen Schleimumschwung? Könnte auch Hinweis auf (nicht) vorhandenen ES sein
- Habt ihr geherzelt? Falls nicht, würde ich Clomi weiternehmen, da ja FALLS etwas gesprungen ist, ohnehin leer ist und FALLS NICHT gesprungen bleibts beim alten Programm

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass du durch den Wind bist! Aber ehrlich: ich würde etwas auf das "alles oder nichts"-Prinzip pockern.... oder: im KH anrufen und die Situation schildern. Dort findet sich sicher auch am Samstag noch ein Gyn der Auskunft geben könnte?
Ich wünsch dir viel Nervenstärke! :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Guten Morgen,

@ lilalie: also wenn du keine „richtigen“ Störfaktoren hast, denke ich, würde ich die Tabletten auch absetzen. Nächsten Monat kannst du immer noch anfangen.
Und noch eine praktische Frage 😊 warum stoppst du die Zeit mit dem Handy? Das ist doch egal wie lange du misst, wenn deine Tempi erreicht ist, dann hört es ja auf zu messen... oder hast du ein analoges?

Und Willkommen Aniko 😊

Wünsche auch allen einen schönen Samstag. Hier regnet es 😒
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Antworten