Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Ihr Lieben, ich hatte heute den Termin bei FA und folgendes zu berichten:
- Antikörper für Windpocken und Röteln sind ausreichend vorhanden
- TSH Wert liegt bei 1.72 und wäre okay (die anderen Werte hat sie nicht untersucht)
-Blutbild: alle Werte sind okay (kein Testosteronüberschuss oder PCO wie ich vermutet hatte), außer der Östrogenwert Estradiol. Der ist mit 17.9 etwas zu niedrig. Ich habe jetzt Estradiol verschrieben bekommen und soll dies bis zu 3 Monaten oder bis ich schwanger bin einnehmen. Eine halbe Tablette pro Tag, also eine recht geringe Dosis.

Wir haben dann noch einen Ultraschall gemacht und sie hat festgestellt, dass in beiden Eierstöcken zwar Folikel heranreifen, aber alle gleich groß sind und eigentlich eins weiter sein müsste. Kann wohl am Östrogenwert liegen. Ich soll nun 5 Tage Clomifen nehmen und am Dienstag schauen wir erneut mit einem Ultraschall ob dadurch ein Ei mehr heranwächst und springt.
Ich hab die Tablette schon eingeworfen, weil ich wusste, dass ich danach googeln und wieder unsicher werde. Aber ich denke ich vertraue jetzt mal der Ärztin. Meint ihr Clomifen war jetzt zu früh? Hab gelesen, dass man es eig zu Zyklusbeginn nimmt, ich bin ja schon ZT 18 :eh:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Guten morgen!

Lilalie - das liest sich doch erstmal recht erfreulich alles. Nicht perfekt, aber könnt schlechter sein, oder? Mit dem Clomifen kenn ich mich leider nicht aus, aber könnt mir vorstellen, dass man später im Zyklus auch anfangen kann, damit eben überhaupt ein Follikel dominant wird und nicht erst ewig bis zum nächsten warten muss. Hoffe, dass sich am Dienstag was springfähiges zeigt!

Minky - meinen herzlichsten Glückwunsch zum positiven Test! Was für eine Kurve! Da hätte ich das Messen auch irgendwann sein lassen.

Pinkpunk-Panther - es tut mir sehr leid, dass es für dich wieder nicht geklappt hat. Kann mir deinen Frust sehr gut vorstellen! Ich hoffe, du hast ein wenig Ruhe, damit umgehen zu können und musst nicht einfach nur im Job funktionieren. Falls du magst, fühl dich mal gedrückt von mir! :flower:

Marigold - ich hab von den spät positiven SST auch schon gelesen und drücke dir ganz doll die Daumen, dass du eine von denen bist und am WE endlich positiv testen kannst!

me - gestern ab mittag den ganzen restlichen Tag so bissl Übelkeit weiterhin, sonst gehts aber eigentlich ganz normal. Nur, dass ich eben hibbeliger werd von Tag zu Tag ob es nicht vielleicht doch geklappt haben könnt. Immerhin passt ja die Kurve noch.
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Marigold - hab jetzt erst die Kurve gesehen ... :cry:
Bild
Ingenieuse
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 08:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ingenieuse »

Guten Morgen ihr Lieben,

Minky ich freue mich so für dich :flower:

Marigold genauso war es bei mir letztes Jahr auch. Das ist so frustrierend. Kaum hatten wir mit Hibbeln angefangen hat sich die HL in die Länge gezogen. Einmal hat die App schon den voraussichtlichen Geburtstermin angezeigt...und natürlich kam die Menschen danach. Der Körper ärgert einen :crazy: Aber ich halte trotzdem die Daumen gedrückt, dass es entweder positiv endet oder gaaaanz schnell die Menschen einsetzt.

Für dieses Wochenende bin ich raus aus dem Hibbeln und fahre mit einer Freundin weg. Ablenkung ist eh immer gut und kommende Woche ist dann vielleicht schon ES Zeit.

Wünsche euch ein traumhaftes Wochenende!
29 Jahre * 4 Jahre verheiratet * Kinderwunsch 7. ÜZ
Ingenieuse
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 08:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ingenieuse »

Super Autokorrektur :clap: Menschen= Mens
29 Jahre * 4 Jahre verheiratet * Kinderwunsch 7. ÜZ
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Ingenieuse hat geschrieben: Freitag 8. Juni 2018, 06:59 Super Autokorrektur :clap: Menschen= Mens
Du kannst deinen Beitrag innerhalb von 15 Minuten noch bearbeiten ;)

Marigold wie sieht es auch? :)
Mit den Wochen kann ich dir leider nicht helfen, ich nutze nicht die App, sondern die Website :( Aber vermute, es ist dort ebenfalls bei den Zyklus-Einstellungen.

Ignite
Die Kurve sieht wirklich gut aus :thumbup: Ich hoffe du kugelst raus :love:

Ingenieuse
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Ignite die Daumen sind gedrückt ✊🏻✊🏻

Me: ich fühl mich richtig komisch das meine Mens so lange dauert.. ich weiß es ist normal.. 😄aber ich hatte die letzten 10 Jahre immer nur zwei Tage schmierblutung. Durch die Schilddrüsentabletten und den Mönchspfeffer dürfte ich jetzt richtige Eisprünge haben. Aber für mich ist es komisch so lange zu bluten 🙈 jetzt bin ich 31 und hatte das bis jetzt nicht( oder vielleicht vor 10 Jahren) es fühlt sich so komisch an 🙈😂

Ingenieuse schönen Urlaub 😄
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Minna - ich weiß, was du meinst. Denke zwar, dass meine SD ganz gut funktioniert, aber hatte durch die Pille auch kaum Blutungen und nun über Tage und dann nach ner Pause sogar noch SB hinterher ... immerwieder spannend, was der Körper so alles kann :lol: .
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Lilalie@ was hast du gesagt beim FA? Ich überlege auch ob ich mir einen Termin ausmachen soll. Vielleicht liegt es ja nicht nur an der Schilddrüse.. einfach gefragt ob du eine Blutabnahme haben kannst? Oder hast du das davor beim Hausarzt gemacht?
In zwei Wochen habe ich Termin bei der Schilddrüsenärztin.. bin schon so gespannt 😬 ob meine Werte ein bisschen besser sind 🙈🙈🙈

Ignite ja das stimmt, immer eine Überraschung
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Guten Morgen, also es gab viele Änderungen, schaut mal nach ob es stimmt :flower:

kati88 4.ÜZ - getestet HL-Tag 13, noch 1 Tage bis zur Mami-Liste
Minky 3. ÜZ --> HL-Tag 18, noch 1 Tage bis zur Mami-Liste Herzlichen Glückwunsch =)


NMT Liste Bild
HL-Tag 14: Ignite 3.ÜZ--> sieht gut aus
HL-Tag 8: Tavi 6.ÜZ
HL- Tag 7: Jessi_ca 15.ÜZ
HL-Tag 4: SilvaHu 5. ÜZ
HL-Tag 3: Babylein 3. ÜZ

warten auf ehM Bild
ZT 106: Sannybn 2.ÜZ
ZT 25: Annämie 1.ÜZLink?
ZT 24: königskind90: 10.ÜZ --> oben!?!
ZT 23: Sunny1989 2.ÜZ
ZT 19: lilalie 6.ÜZ
ZT 18: Traumwolke88 6. ÜZ
ZT 16: ElfeJetrel 13.ÜZ
ZT 16: Calui83 4.ÜZ
ZT 16: Stephie1302 2. ÜZ
ZT 16: Vannicky: 7.ÜZ
ZT 14: Marylus 2.ÜZ
ZT 14: Bibabina 7.ÜZ
ZT 12: Sabanja 10. ÜZ
ZT 11: Babyornot 1. ÜZ
ZT 10: Ingenieuse 2. ÜZ
ZT 9: Dafi1910 2. ÜZ mit NFP
ZT 6: Minna1 5.ÜZ
ZT 6: (geschätzt): bibba007 Bild --> neuer Link?
ZT 5 : AliceWunder 1. ÜZ
ZT 2?: Hedgehog01 3. ÜZ
ZT 2: : pinkpunk-panther 10. ÜZ
ZT 1: Marigold 5. ÜZ

Pausen-/Warteraum Bild
Bilchin :!: Bild
Luftikuss :!: Bild
SchmiddyHH :!: Bild



Unsere weisen Alt-Hühner Bild
Anngscheid Bild bergfex81
Bild
Cornella
Bild
JaninaL
Bild
Kiwi84 Link Kiya
Bild
Lillymiau
Bild
MadameEE
Bild
Noodle
Bild
schwesthi
Bild
simo16
Bild
_ZaRa_
Bild

Ohne aktuelle Links: Chichi2407, ChristinaH_ , kelly1412 , Quasimodo0815, Bibabina, Nyve, tari.elansa, gatoloco, Sylvi40, Katzenbaer, cj2106

Wir haben es geschafft Bild
Maimamis: Sabibert, Alice91 , messyrabbit-2.ÜZ
Junimamis: idlewild-1.ÜZ , lynncelebrateslife-6.ÜZ , klimbim123
Julimamis: EmilyErdbeer16, Sunny283, Lonny, Liija-3.ÜZ, silver23-1.ÜZ
Augustmamis: fairydustdancer-6.ÜZ, MirjamG
Septembermamis: Theavdv, blaudalam-4.ÜZ, Löwenzahn
Oktobermamis: Jenny3012-2.ÜZ , Herminexxx-6.ÜZ, Beatles90-9.ÜZ, kabo3141-3.ÜZ, rstchk1729-15.ÜZ(IVF)
Novembermamis: Roseblatt-2.ÜZ, Engelszauber-1.ÜZ, wish2018-8.ÜZ, Aphcelbanche, Dani12-2.ÜZ, 01sunny-10.ÜZ
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ Bild, sunnylee 5. ÜZ, Romina14 7. ÜZ
Januarmamis: krustygirl-2.ÜZ, Leiras85 8. ÜZ, Lee_Tana-4 ÜZ Bild
Februarmamis: DasSchaf Bild, tiefsee-9 ÜZ, Lanitita 7.ÜZ


:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer aufurl=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/urleckige Klammer zu
[/quote]
Zuletzt geändert von Traumwolke88 am Freitag 8. Juni 2018, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Antworten