Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

Wenn ich nur die Zyklen mit passenden ❤️❤️ ❤️ zähle, bin ich jetzt im 4. ÜZ.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

So, liebe Hibbelhühner, ich melde mich aus dem Urlaub zurück (:!

Kati Das sind wirklich furchtbar traurige Nachrichten. Ich kann verstehen, dass Du dich erstmal zurück ziehen möchtest und wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft für diese dunklen Tage...
Trotzdem möchte ich Dir noch für deine Schwangerschaft gratulieren. Ich freu mich sehr für Dich!

An alle neuen Hühner ein herzliches Willkommen!!

Mein Urlaub war sehr schön und wir haben fleißig Herzchen gesetzt, leider wird der Eisprung wohl erst Ende dieser Anfang nächster Woche kommen (meine letzten beide Zyklen waren ja 34 Tage)... wir versuchen deswegen weiter fleißig Herzchen zu setzen, auch wenn das im Alltag bei uns nicht immer so einfach ist ;-)
Am Donnerstag hab ich meinen Termin beim Frauenarzt und wir besprechen meine Blutergebnisse und machen evtl nochmal einen Ultraschall. Ich bin schon total gespannt auf die Ergebnisse und frage mich ob auch die Schildrüsenwerte mituntersucht werden. Waren ja hier ja letztens Thema. Naja, mal sehen was rauskommt, ich halte Euch auf dem Laufenden :-)!
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Hallo,

Kati, das tut mir so schrecklich leid. Kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm es für dich sein muss, nach diesem Gefühlshoch jetzt diese schlimme Nachricht zu erhalten. Es tut mir sehr leid! Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass hier ganz viele Menschen an dich denken und dir Kraft schicken. :flower:

Die Idee mit der Angabe der ÜZ finde ich toll! :clap:

An alle Neuhühner: Herzlich Willkommen! Ich wünsche euch eine entspannte Hibbelzeit und ein schnelles Rauskugeln! :thumbup:

Marigold: Das tut mir echt leid! Ich hatte so mit dir mitgefiebert!

Traumwolke: In meinem letzten Zyklus ist meine Temperatur auch abgefallen, bevor sie dann gestiegen ist. Wurde dann damit erklärt, dass der erhöhte Östrogenspiegel die Temp drückt. Also warte mal morgen ab ;) vielleicht ist das ja bei dir auch so!

me: so langsam bekomme ich eine Vorstellung davon, wie ätzend es sein muss ewig in der Tieflage zu bleiben und immer auf den ES zu hoffen. Das nervt total. Obwohl ich ja die entsprechenden Symptome hatte.... keine HL...was ist da los? Vielleicht braucht meine Temp dieses mal einfach echt länger um zu steigen.... ich hoffe darauf.... weil von den Symptomen würde ich fast sicher sagen, dass der ES ca an Tag 17 gewesen sein muss... hatte irgendwie erwartet, dass dieses Zyklus dem davor gleichen würde...der war irgendwie leichter auszuwerten... aber offenbar kann man sich da jeden Monat wieder überraschen lassen von seinem Körper ;) naja mal sehen...haben jetzt vor jeden 2. Tag weiter Herzchen zu setzen... (Das spricht nämlich auch dafür, dass der ES war... hatte viel mehr Lust, als in den letzten Tagen... )
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Zitronenfrau »

*kurz reinschleich von den den etwas länger hibbelden...*

Sunny1989 ich musste gerade lachen als ich deinen letzten Beitrag gelesen habe! Mir geht es ABSOLUT EXAKT GENAU so wie dir gerade! :lol:
Ich warte seit TAGEN auf den ES und laut MS hätte ich schwören können, dass er an ZT 17 war und ab ZT 18 die Temp nach oben schießt... Aber: Ein Satz mit X!

*wieder rausschleich*
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

sunny, ui, das ist wirklich zum :crazy: -werden. Es gibt auch die Möglichkeit, dass der Körper mehrere Anläufe für den Eisprung startet, ich glaube, Annämie hat diesen Zyklus ähnliche Erfahrungen? Bei meinen Zyklus hatte ich den ersten Zyklus Post pill einen musterzyklus von 28 Tagen, da hatte ich das Gefühl, dass die Pille noch irgendwie nachgewirkt hat und der deshalb so schön war.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Ja, furchtbar diese Anläufe :crazy:
Hatte ich schon in mehreren Zyklen, vor allem in dem 90 Tage Zyklus, andauernd hätte ich schwören können, dass da was springt aber Pustekuchen.
Auch jetzt gerade steht alles auf ES Bzw,deutet es drauf hin, dass er durch ist aber Temp :thumbdown:
Abwarten, Freitag ist Gyn termin. Eigentlich wollte sie ja Progesteron überprüfen aber ohne HL muss sie das nicht. Aber im Schall sieht man vielleicht was da los ist. Mein Endokrinologe hatte ja eh Clomi empfohlen, vielleicht brauch ich das ja wirklich :(
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Achso, @ÜZ: mir egal! Ich hab halt extra fürs Hibbeln nen neuen Katalog angelegt, der zeigt bei mir deshalb die richtige Zahl an (auch wenn wir wenn man ehrlich ist schon einmal vorher gehibbelt haben aber der Zyklus war anovulatorisch...).
Also wenn wir das machen mit den ÜZ führe ich die Kataloge wieder zusammen. Dann könnt ihr auch alle meine anderen Zyklen sehen (Verhütungskatalog) :)
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Zitronenfrau: Das ist ja wirklich lustig! Ich hoffe für uns beide das das warten bald eine Ende hat ;)

Anämie: ja wie nervig... vll ist ja dennoch durch und morgen steigt die Tempi?! :) Bin mal gespannt, was dein FA sagst...
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Hallo ihr,
ich bin noch neu hier und würde gerne wissen, wie ich so einen Button zu meiner Kurve in die Signatur bekomme. Könnt ihr mir da helfen?
Und ich muss mal sagen, dass ich total erleichtert bin, euch gefunden zu haben. :) Hatte schon das Gefühl, dass es nur bei mir so schwierig ist mit dem schwanger werden. Das erzählt einem ja sonst keiner und in meinem Freundeskreis wurde immer nur von spontanen, ungeplanten Schwangerschaften (trotz Pille) erzählt. Und weil es bei mir nicht sofort geklappt hat, habe ich mir schon echt Sorgen gemacht. :crazy:
Aber das hier alles zu lesen, macht mir Mut.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
hedgehog01
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 16:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von hedgehog01 »

Kati, Ich habe es leider gerade erst gesesen. Es tut mir wahnsinnig leid für Dich und Deine Familie und ich wünsche euch viel Staerke und Zusammenhalt in dieser schwierigen Zeit!

Marigold, das ist wirklich ärgerlich, ich drücke allerdings weiterhin die Daumen- solange du noch keine Mens hattest, kann es auch einfach noch zu früh sein zum testen.

Traumwelten- echt ätzend, wenn man auf den ES wartet und er einfach nicht kommt (oder die Temperatur macht was sie will). Ich habe auch keinerlei Symptome um den ES herum. Schleim ändert sich minimal, aber kein MS, etc

Lilalie- alles gute für den Termin. Es ist ja immer gut, wenn alles untersucht wird, damit man auf jeden Fall schon mal die „einfachen“ Baustellen (wie Schilddruese etc) aus dem Weg bekommt, falls dort etwas nicht stimmt

Sunny- ich drücke die Daumen für den Eisprung!

Annaemie- ich drücke die Daumen für den Termin!


Noch eine kurze Anmerkung zur Verbindung des Embryos mit dem mütterlichen Blutkreislauf- dieses passiert in der dritten- vierten Woche ab letzter Periode, also ca 7-10 Tage nach ES, nicht 21 Tage nach ES. Es ist jetzt sicherlich kein Drama, wenn man vor der NMT ein Glas Wein trinkt (ich denke jeder kennt auch Beispiele von Muettern, die es noch nicht wussten und noch getrunken haben); und es gilt, dass „alles oder nichts Prinzip“, aber dass der Foetus erst aber der 5-6 SSW an den Blutkreislauf angeschlossen ist, stimmt so nicht.

Me: ich bin gestern dann schon in den neuen Zyklus gestartet. Dieser Zyklus war wesentlich kürzer als die beiden anderen davor, ich weiss nicht so ganz wieso (ich bin allerdings auch noch post pill- ich hatte die Hormonspirale für die letzten zwei Jahre, hatte allerdings während dieser Zeit auch in etwa Regelmäßig meine PEriode- es wurde also nicht alles unterdrückt). Naja, auf ein neues- habe gestern erstmal eine schöne Charcuterie Platte mit Rohmilchkaese, Schinken etc gegessen...
Ich habe meinen neuen Zyklus in die Signatur gehängt- könnte die Listenfee diesen dann austauschen? Vielen Dank!
Antworten