schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hey,

danke, dass ihr mich hier nicht rauskickt. :lol:

Nivenna: Das ist doch schön, dass du bisher nicht mit irgendwelchen Wehwechen oder Übelkeiten oder so zu kämpfen hast. Gut, Progesteron fleißig einnehmen, aber das kann man ja gut verkraften, denk ich.

Lila, das ist ja echt von großem Vorteil, wenn man sich selbst was verschreiben kann - was sich ja jetzt als eine sehr gute Möglichkeit erwiesen hat! :clap: Dann drück ich mal die Däumchen für Mittwoch, dass alles glatt geht und die Eichen sich befruchten lassen!

Me: Ja, das klingt jetzt nach viel, ist es aber eigentlich nicht. Sind die üblichen Sachen (LH, FSH, Östradiol, SHBG, Prolaktin, DHEAS, Progesteron, Androstendion, Insulin und halt noch Glucose). Ich hatte ja vor einem Jahr schon ein Hormonbild, allerdings an ZT 10 und das fand die in der neuen KiWu doof. Und damit der Wert nicht verfälscht wird, wurde alle 20 Minuten Blut abgenommen (und jedes Mal neu ne Kanüle gesetzt...). Mal schauen, ob es das was wert war. Am Freitag fahr ich dann wieder zur Blutabnahme und US hin, damit wir die IUI nächste Woche hoffentlich in Angriff nehmen können. :-)

Ich hab die letzten Monate wenig geschrieben, weil der KiWu total im Hintergrund war und ich mich anderen Sachen gewidmet habe. Aber das wird sich ja jetzt wieder ändern. :-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Hallo Mädels,

lila ist ja klasse dass du mit deiner spontan Aktion alles richtig gemacht hast um den Zyklus nutzen zu können...wünsche dir alles gute für die Punktion morgen...

zelondi Danke für den Tipp. Meine Frauenärztin hat mir nun auch dazu geraten es bis zum Ende der 12.ssw zu nehmen. Dann werde ich mich natürlich auch brav daran halten und wenn ich es sehe wie rstchk und finde dass es eine sauerei ist. Was tut man nicht alles.

rstchk ich find's super dass du keine typischen schwangerschaftsbeschwerden hast. Ich plag mich leider jetzt schon ein wenig damit rum. Kopfschmerzen, üble Verstopfung, Rückenschmerzen und hin und wieder Übelkeit. Nicht schön, aber ich versuche nicht zu jammern....freue mich einfach zu sehr dass es geklappt hat. Ich glaube nen richtigen schwangerschaftsbauch kriegt man erst ab der 17.ssw vorher wissen die Leute nicht ob man nicht vielleicht einfach zugenommen hat. Viel Spaß bei deinem Ultraschall Termin. :love:

nivenna auf dem Ultraschall war nur 1 zu erkennen und meine FÄ sagte dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nur 1 ist und ich darüber hinsichtlich des erhöhten Risikos auch froh sein soll.
Klar, eineiig würde man ja erst später erkennen.... Aber zumindest werden es keine zweieiigen Zwillinge.
Wie ist's bei dir? Warst du schon beim FA?

Leider hab ich durch die hormonbehandlung nun mehrere Eierstockzysten und muss regelmäßig zur Kontrolle....ich hoffe es schadet dem wurm nicht.

frepa viel Glück schon mal für die IUI
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Hallo Ihr Lieben,

gestern wurde die heiße Ware in der KiWu für ein weiteres SG abgegeben und nun warten wirbaufbdas Ergebniss. Machen uns keine Hoffnung, aber ist ja doch interessant, was diesesmal rauskommt. Den nächsten Termin haben wir am 16.04., dann wird das Vorgehen für den nächsten Zyklus besprochen. Haben jetzt unsere Finanzen geregelt und können ein bisschen entspannter Starten. Werden nächste Woche für 4 Tage nach Südtirol düsen und entspannen.

Lila, hervorragend hast du das gemacht!! :clap: Ich drück dir fest die Daumen, dass morgen alles klappt und die zwei EZ top sind.

Rstchk, das ist doch super, dass du kaum Beschwerden hast. Besser geht es doch nicht. Es ist immer wieder eine Freude von dir zu lesen. :love:

Shrk, oh man sieht das krümelchen. Wie aufregend. Das es keine Zwei sind ist ja super! Mein Arzt rät mir nur eine Blasto einsetzten zulassen, da die Wahrscheinlichkeit bei mir anscheinend recht hoch ist, dass es Zwillinge werden. Aber ich weiß es noch nicht, was ich machen werde.

Frepa, ich wünsche euch, dass ihr nächste Woche starten könnt. Das ist so spannend, dass hier gerade soviele in ner heißen Phase sind.

Crazy aunt, wie geht es dir?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Lila, wie war die Punktion? Ich hoffe deine zwei Super-Follikel konnten erfolgreich punktiert werden und du hast zwei schöne Eizellen bekommen.
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hey ihr Lieben - danke der Nachfrage... Leider hatte ich das Pech, dass in der Zwischenzeit die Follikel eingeblutet sind.... Das kann leider passieren, wenn man den Eisprung mehrere Tage unterdrückt und dabei nicht stimuliert... Pech gehabt... So konnte keine Eizelle gewonnen werden.... Dieser Zyklus fällt damit aus, im nächsten sind wir im Urlaub, danach gehts dann weiter....
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Ohmann Lila, das tut mir sehr Leid. So ein Pech, du machst echt was mit... Ich hoffe, du kannst den Urlaub genießen und danach mit neuer Kraft durchstarten! Hoffentlich bist du nicht zu traurig
:(
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Schade Lila ...und das trotz deines beherzten Einsatzes :thumbdown: tut mir leid
Bild
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Lila, das tut mir so leid! Dabei hat alles so gut angefangen. Schade! Hoffe, es zieht dich nicht zu sehr runter.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Lila, das tut mir leid. Ich hoffe, es geht dir ganz gut. Dann mach dir einen schönen Abend.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Ach Mensch Lila das tut mir jetzt wirklich schrecklich leid, dass das passiert ist. Ich hoffe, Du kommst klar damit und kannst Deinen Urlaub genießen. Lass Dich bitte nicht unterkriegen und bleib so motiviert wie Du bist. Es klappt bestimmt bald auch bei Dir.
Antworten