Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
misswaterlilly

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

Danke für eure Hilfe! Dann hoff ich dass die HL dafür dann deutlich über 37 steigt...
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Hakuu:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Prüfung morgen! :flower:

@wenkejo:
Hoffentlich folgt jetzt ein Temperaturanstieg :flower: Manchmal ist so eine ruhige Temperaturphase im Zyklus ja ein Zeichen für einen baldigen ES.

Ich darf auch wieder runter :clap: Das scheint also noch ein vergleichsweise kurzer Zyklus für meine Verhältnisse zu werden. Keine Ahnung, ob der Himbeerblättertee etwas gebracht hat - da er zumindest nicht schadet, werde ich ihn wohl weiterhin trinken.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Annämie - 27 - Kondome - überwiegend Caya - sonstige Praktiken - Bild
Ashima - 28 - Kondome - Bild
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya Bild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
Miimii - 26 - Kondome Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miralissa - 33 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
.Rena. - 27 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 29- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Mulan - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
MissRainbow – 27 Kondome – sonstige Praktiken Bild
KosmetikerinNici - 30 - Kondome - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild
Sunshinequeen-31-Kondome
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
_E_V_A_ -37- Kondome, Enthaltsamkeit, zukünftig CayaBild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Leo99 - 18 - Kondome
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Quincy - 34 - Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - in den 50ern
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
MissRainbow

Beitrag von MissRainbow »

Herzlichen Glückwunsch Summer :clap:

Hakuu viel Erfolg du schaffst das! Dieses Gefühl nichts zu wissen ist ganz normal. In der Prüfung fällt es dir alles wieder ein. Du hast schließlich super viel gelernt :thumbup:
wenkejo

Beitrag von wenkejo »

Hallo Zusammen und Danke fürs Daumendrücken,

ich hoffe ehrlich gesagt allerdings nicht dass jetzt der Anstieg kommt....warum?
Weil wir vielleicht zu sehr mit dem Feuer gespielt haben dieses Mal beziehungsweise wir wissen es nicht genau. Alles lief ab wie immer und nach dem anfänglichen CI wollten wir das Kondom drüber ziehen aber das ging nicht weil der Hauptdarsteller irgendwie schon fertig war. Mein Partner ist sich nicht sicher ob das nun ist weil es ein Orgasmus war oder weil er drüber nachgedacht hat ob das nun einer war (hat sich nicht wie sonst angefühlt).

Als falls er gekommen ist dann nicht so wie sonst aber er weiß es auch nicht. Danach sind wir gleich los und haben die Pille danach geholt. Nicht dass ihr euch jetzt zwei panische Menschen auf rasanter Fahrt in die Apo vorstellt. Wir haben drüber geschnackt dass wenn es grad nicht unbedingt sein muss wir eine Schwangerschaft eher planen würden und uns einen anderen Zeitpunkt aussuchen würden. Sollte es passieren wäre es auch überhaupt nicht schlimm. Dann wäre das halt so. :) also gings zur Apo......ich bin ganz ehrlich: ich habe mich mit der PuDana noch nie befasst und wusste nur, dass sie mittlerweile nicht mehr verschreibungspflichtig ist. :D

Also bin ich rein und meinte: einmal die Pille danach bitte. (Als würde ich am MC Drive einen Chickenburger bestellen :D)
So einfach war das aber leider nicht. Ich wurde in eine kleine Kammer gebeten in der ich einen Fragebogen ausfüllen musste. Wann hatte ich den ungeschützten GV, wann war meine letzte Periode usw. Als ich ihr gesagt habe, dass ich vor ner halben Stunde GV hat musste sie erst mal verhalten kichern....oh mein Gott dachte ich! Ja Menschen haben Sex......
Auf Grund meiner aktuellen Zykluslänge waren sie sich unsicher ob ich die bekommen darf. Meine letzte Mens ist über 35 ZT her....wie kann das sein? Hallo??????? Noch nie was von postpill Zyklen gehört??

Wie auch immer. Ich habe sie eingeschmissen und bin gespannt was jetzt mit meinem Zyklus passiert. Die meinten zu mir, dass wenn der ES schon stattgefunden hat es ja eh zu spät ist weil die Pidana den ES ja nach hinten schiebt (das wusste ich nicht, ich dachte die zerstört Eizellen oder Spermien oder sowas! Oh man ey!)

So Mädels.....das war mein Bericht von heute. Und bei euch so? :D
Nur zur Klarstellung........wenn ich nicht schwanger werden würde wäre es gut und wenn ich es wäre dann wäre es nicht schlimm. Ich schiebe keine große Panik und mein Freund auch nicht. ;)
Aber eure Kommentare sind natürlich gerne gesehen. Vielleicht hat Jemand von euch ja schon Ähnliches durch?

Meine Kurve ist ab jetzt zumindest ein ordentlicher Krimi. Außerdem habe ich Ziehen im Unterleib wie MS. Kann das von der pidana kommen? Keine Ahnung....
Liebe Grüße :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
leo99

Beitrag von leo99 »

@wenkejo
Ich drück dir die Daumen, dass nichts passiert ist. :) :flower:

Das gleiche hatte ich auch schonmal.
Dieses Gespräch in der Kammer fand ich auch ziemlich, nun ja, komisch vielleicht? Die apothekerin war nicht sonderlich freundlich und hat mir total Angst gemacht. "jetzt haben wir aber ein Problem" und hat mir geraten zum Arzt zu gehen, weil mein Zyklus ein bisschen länger ist als normal (35-45 Tage) was ich doch ein wenig übertrieben fan oder?! :problem:
Ich habe zwar die ellaone genommen aber ich denke das wird sich nicht so sehr unterscheiden. Ich habe gegen Nachmittag (hab sie gegen mittag genommen) meeega Bauchschmerzen bekommen aber die waren am nächsten Tag dann auch schon wieder weg. Ich hoffe für dich, dass es bei dem ziehen bleibt :flower:
_SummerBreeze_

@MissRainbow:
Dankeschön :flower:

@wenkejo:
Ich hätte in diesem Fall wohl auch die Pille danach genommen. Ich lese immer wieder, dass bei diesem "Aufklärungsgespräch" in der Apotheke anscheinend gar nicht so selten Quatsch erzählt wird (Zyklus darf maximal 28 Tage lang sein, ES immer rund um ZT 14 usw.). Gerade bei dem Thema finde ich das wirklich bedenklich. Ich hoffe jedenfalls, du bleibst von Nachwirkungen der Pille danach verschont.
wenkejo

Beitrag von wenkejo »

Guten Morgen Zusammen :wave: ,

Danke fürs Daumendrücken. ;) Wie ihr seht ist meine Tempi gestiegen heute Morgen, und das ganz schön doll. Ob das mit der PiDana zusammenhängt....?.....keine Ahnung. :wtf:
Ich glaube einfach dass der Eisprung gestern stattgefunden hat oder so und dass jetzt meine HL kommt aber das wird sich in den nächsten Tagen zeigen. In dem Falle wäre die PiDana ja wahrscheinlich unwirksam aber ich habe sie trotzdem genommen. Vorhin hatte ich eiweißartigen ZS und einen Ziehen im Unterleib habe ich auch, aber mehr auch nicht. Mir ist sonst nur ein wenig übel wenn ich ehrlich bin aber das kann ja auch an anderen Dingen liegen.

Ich habe übrigens auch die Ellaone bekommen und dann auch gleich zu Hause genommen. Die Apothekerinnen haben nur widerwillig zugestimmt wegen meines ZT und so weiter. Fand ich ein bisschen merkwürdig, da die PiDana eh keine abortive Wirkung hat kann es doch nicht verkehrt sein sie zu geben zur Sicherheit. :shamebag: :problem:

Meine Frage an euch: Was denkt ihr, ab wann kann ich zuverlässig einen SST machen um eine mögliche SS zu bestätigen oder auszuschließen? Wann würdet ihr einen machen? :?

<3 05.2019 <3

_SummerBreeze_

@wenkejo:
Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit der Pille danach, aber ich lese immer wieder, dass die Pille danach im Hinblick auf die Auswirkungen auf den Zyklus eine Art "Wundertüte" zu sein scheint (ich weiß gerade nicht, ob es hier zu diesem Thema auch einen Sammelthread gibt - im anderen Forum auf jeden Fall). Ein Temperaturanstieg scheint auch nicht ungewöhnlich zu sein.
Ich glaube, ich würde nicht vor so HL-Tag 14 erstmalig testen. Bin da aber keine Expertin.
wenkejo

Beitrag von wenkejo »

Hallo _Summerbreeze_,

danke für die Einschätzung. Ja also ich habe seit gestern Abend auf jeden Fall son bisschen Zittrigkeit und Unruhe, gepaart mir "Herzrasen". Nicht so stark jetzt aber ich merke es sehr stark in Ruhephasen, als würde es rausspringen wollen.
Außerdem bin ich schon den ganzen Tag wackelig auf den Beinen also fühle mich ein wenig geschwächt und mir ist ein bisschen übel. Vielleicht ist das alles Einbildung aber vllt sind das auch die Nebenwirkungen der PiDana.
Ich habe mir jetzt vorgenommen 14 Tage nach der Panne gestern einfach mal zu testen und dann mal schauen.
Was bleibt einem anderes übrig. Theoretisch könnte ich mir auch Ovus kaufen und orakeln.....aber ich glaube da mache ich mich zu sehr verrückt. :D :D

<3 05.2019 <3

Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Was Summer schreibt, ist richtig. Du findest hier im Forum auch einen Thread zu den Erfahrungen mit der EllaOne und PiDaNa. Da ich grad mobil online bin, schildere ich meine Erfahrung kurz hier, eh ich den Link raussuche ;)
Es ist nicht unüblich, dass die Temperatur in Reaktion auf die Notfallverhütung nach oben geht. Die Werte würde ich also auf jeden Fall klammern. Ansonsten ist die PD echt ne Wundertüte, wie Summer schon sagte.
Ich hatte auch einen Temperaturanstieg in Reaktion darauf und konnte den Zyklus dann nicht auswerten. Im folgenden Zyklus war aber alles wieder beim alten. Keine Auswirkungen der Hormonbombe.
Willst du es so schnell wie möglich wissen, dass du überlegst, dir dafür einen Test zu kaufen? Ich hab einfach die Mens abgewartet, die dann auch 14 Tage nach SH eintrudelte. Falls du schauen willst in meinen Zyklen: das war im Zyklus 26.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten