schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

In der WS kommt man aber auch auf die komischten Gedanken. Habe gestern mal gegoogelt wegen der Kategorisierung der Embryonen. Also es heißt wirklich nix ob nun A B C oder D....es geht rein um die Optik und es sagt einfach nicht viel darüber aus ob es sich einnistet oder nicht. Und wie du schon sagst kommt es auch drauf an wann zuletzt drauf geschaut wurde.... Beim Einsetzen kann das ganze wieder komplett anders ausgesehen haben. Wir bekommen ja lustigerweise immer Fotos von einer der Zellen die mir eingesetzt werden. demnach sieht es so aus als ob ich beim 1. Versuch auch eine B Quali hatte....naja auch egal....hilft mir alles nix um zu wissen ob es diesmal geklappt hat....bescheuert dass man sich immer so bekloppt macht mit Google und allem und am Ende der Recherche ist man auch irgendwie nicht schlauer.... :crazy:
Besser ist es eigentlich man weiß nix und lässt es einfach auf sich zukommen...man macht sich sonst zu viele Gedanken.

Mein Mann möchte eigentlich so früh wie möglich einen pipitest machen und nicht auf den Anruf warten....weil er die Warterei auch einfach abhaken möchte....
Ich glaube unseren Männern setzt das Thema auch mehr zu als wir denken....Sie zeigen das nur nicht so....

Simo ist ja gutes Timing dass ihr gleich zum Zyklus Anfang einen Termin habt...dann kann es sicher im nächsten Zyklus direkt los gehen. Kann dir nur als Tipp geben persönlich zu eurern kk zu gehen um ggfls das bearbeiten der Anträge zu beschleunigen.
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Danke für den Tipp, Shrk. Da ich privat versichert bin, muss ich eh selber zahlen wahrscheinlich. :evil: Da bin ich auch schon gespannt, was der Arzt dazu meint. Was evtl. meine Versicherung doch übernimmt oder so. Mal sehen. Bei meinem Mann müssen wir dann schaun. Muss er dann seinen Teil beantragen, oder?

Das mit dem Google ist echt heimtückisch. Oft ist es wirklich am besten nichts zu wissen und einfach vertrauen. Das kann ich aber so schwer. :crazy: Aber nicht mehr lange warten bis zum Test.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Ja das stimmt ShrK1, aber irgendwie kann man ja nichts dagegen machen, also nicht zu googlen. Es passiert einfach. Finde ich ja klasse, dass ihr ein Foto von zumindest einer Zelle bekommt. Stell Dir mal vor, später kannst Du das Eurem Kind zeigen. Wer hat denn schon ein Bild von dem Zellhaufen? Find ich wirklich eine gute Idee von Eurer Praxis. Du hast recht, am besten, man weiß nichts, dann kann man sich wirklich nicht so verrückt machen.

Dann machen wir beide vorher einen Pipitest. ;) Dein Mann redet also auch nicht wirklich so über seine Gefühle und wie es ihm damit geht? Meiner lässt das auch nicht so raus, das merke ich dann anhand seiner Taten, so nebenbei und indirekt.

simo soweit ich weiß gibt man den kompletten Behandlungsplan bei beiden KK ab, wenn man in unterschiedlichen KK versichert ist, also da müsst ihr nichts auseinanderklamüsern. Hab gerade mal nachgeguckt, bei mir stand, dass man den Behandlungsplan nacheinander bei beiden KK einreichen soll, am besten persönlich wie ShrK1 schon geschrieben hat und man soll sich regelmäßig nach dem Stand der Bearbeitung erkundigen.
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

In der Warteschleife bis BT: Bild

CrazyAunt
36 Jahre
Termin KiWu: 05.02.2018, voraussichtlich IVF--------------------------- Start: 08.03.2018 Downregulation, Start Stimu: 17.03.

nivenna
33 Jahre, er 38 Jahre
1. ICSI: negativ, schlechtes Spermiogramm, aktuell 2. ICSI: ------------------------------------ PU: 15.03., TF: 17.03., BT: 29.03.

ChristinaH
28 Jahre
2 IUI: negativ, schlechtes Spermiogramm, aktuell IUI: --------------------------- 09.03.18, Bluttest: ???

ShrK1
31 Jahre
1.IVF/ICSI: negativ, aktuell 2. IVF: 1. Spritzentag 01.03.2018, ---------------- PU: 12.03., TF: 15.03. , Bluttest: 29.03.

simoni
37 Jahre
aktuell Kryo, TF 1 Embryo 05.03.18 -------------------------------------------------- BT: ??

rstchk
31 Jahre, er 39 Jahre
Endometriose, super Spermiogramm,
1. IVF positiv------------------------------------------------------------------ US Termin 20.03.


Pause oder Warteschleife bis es losgeht: Bild

quasimodo
31 Jahre, Er 38 Jahre
leichte Endo, li. Eileiter leicht verzögert, sonst alles iO, Er sehr guter SG
1. IVF ------------------------------------------------------------------------------ ca. 20. März

dilya
39 Jahre, er 41 Jahre
2 ICSI's für ein Geschwisterkind: neg., schlechtes SG, voraussichtlich nächste ICSI--------------------------- Start: Ende April 2018, Termin 17.04.

Nindscha
39 Jahre
6 IUI, 1IVF, 1 Kryo, voraussichtlich nächster Versuch: ------------------------------------------------------------ Start: in 4 Monaten (Juni 2018)

Nici_79
38 Jahre, er 38 Jahre
schon 2x IUI
aktuell IVF geplant ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Erstgespräch KiWu 25.01.18

Lila
30 Jahre
2x Eileiterschwangerschaft 08/16 und 04/17
bereits 5 IVF (1 Mini IVF), 1 Kryo

simo
Empfehlung ICSI aufgrund schlechter SG
08.03.18 Gespräch FA, KIWU 03.04.

Scary
38 Jahre, er 39 Jahre
*11/16 bei 3.ICSI
bereits 3 ICSIs, 2 Kryos

Hexe_Clari
27 Jahre, er 37 Jahre
Endometriose, niedriger AMH, kurze 2. Zyklushälfte
3 ICSIs

kalina79
37 Jahre, er 32 Jahre
Einschränkung: ?
1 IVF, 1 Not-ICSI

Chaotinchen
38 Jahre
IVF geplant nach Umzug Mitte 2018 mit neuer KiWu

LaLeLu
29 Jahre , Er 31 Jahre, OAT III
KIR-Gen nicht vorhanden, Gerinnungsstörung
bereits 2 ICSIs, 5 Kryos,

Frepa
29 Jahre
3x GVNP unter Hormonstimu mit Clomifen
IUI geplant



Geschafft: Bild
emmentaler, 2. ICSI Bild ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 Bild; loxley84, IUI Bild; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 Bild; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 Bild; strolchi75, 2. IVF Bild; stahltuer, Spontanschwangerschaft Bild; AnjaCO, 1. ICSI 06/2015 Bild; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 Bild; rattinca, 3. ICSI Zwillinge Bild; Zfz, 1. ICSI 11/2015 Bild; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge Bild, Nova27, 1. ICSI April 2016 Bild, Lipa, 1. IVF 04/2016 Bild,allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus Bild, SaMoDu, mit EZS Bild, Miina Bild, Greencloud 28, 1. ICSI Oktober 2016, Bild, Malindi, 5. ICSI 1/17 Bild; Zelandonii 1.Kryo Bild; Lichtengel 2.ICSI Bild; Doldia 1.Kryo Bild; Mijule Bild; TiniS, spontan vor 1.ICSIBild; Leonaa, 1. Kryo 05/17 nach 1.IVF ohne TF 02/17Bild; flyingsue, nach 2 negativen IVFs schwanger durch GvnPBild; Mimi864, Kryo mit ZwillingenBild;
Kathi191013, Mary 1.ICSI Naturelle - POSITIV
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Hallo zusammen,

hoffe euch allen geht es gut. Habe die liste soweit aktualisiert.

rstchk wie war dein FA Termin? Hoffe alles gut.
CrazyAunt toi toi toi zum Start. Hoffe da kommen gute EZ rüber.
nivenna mach dir kein kopf was am Ende übrig geblieben ist. Bei mir war es immer ähnlich. Das einzige was zählt das die richtige EZ dabei ist. Brüte fleßig.

Bei uns in der Kiwu Klinik wird nie die Qualität verraten. Ich muss immer nachhaken. Denke die wollen verhindern, dass man sich verrückt macht.

Macht es gut...
LG
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

nach ner Ewigkeit schaue ich hier mal wieder rein! Bin also absolut nicht auf dem neuesten Stand und drücke hier allen ganz fest die Daumen, die jetzt am brüten sind! :thumbup: :thumbup:

Wir haben am Montag unser Erstgespräch in der neuen KiWu (in Bonn). Ich bin echt gespannt, was das gibt. Mein Mann und ich nehmen dafür jetzt extra überstundenfrei und gehen danach dann noch ein bisschen shoppen für unsere Trekkingtour im Mai.

Ich hab absolut keine Ahnung was wir jetzt erwarten bzw. was auf uns zukommen wird. Meine alte KiWu geht mir auf den Senker... Ich habe da immer mehr das Gefühl, so lange ich keine Kohle reinbringe... Naja... Dazu verkaufen die mich für doof. Ich hab die alten Befunde eingefordert und nur die Hälfte bekommen. Den Befund der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung hab ich nach 5x nachhaken und 5x Antworten mit entweder falschem Anhang oder keinem Anhang immer noch keinen Befund darüber erhalten. Und von den drei Clomi-Zyklen hab ich auch nur die ersten zwei erhalten.... Und dann wird immer gesagt, dass alles im Anhang da ist (und ich zu doof bin, um das zu verstehen). :roll: :roll: :roll: Nervig, wirklich! Ich hoffe, in Bonn wird das besser.

Der Fragebogen von Bonn ist auf jeden Fall deutlich ausführlicher als in Koblenz und ich hab da den Eindruck gewonnen, dass da noch ein paar mehr Untersuchungen gemacht werden, bevor sowas wie IVF und ICSI vorgeschlagen wird. Ich hoffe ja darauf, dass sie erstmal IUI oder eine andere Form von Stimulierung/hormoneller Unterstützung vorschlagen/machen und dann erst die IVF. Mal schauen.

Wenn die jedoch auch die IVF vorschlagen, weiß ich noch nicht, wie ich das unter einen Hut mit den ganzen Reiseplänen kriegen soll. Ich bin Mai bis Ende September monatlich irgendwo im Urlaub und das möchte ich auch genießen. Mal schauen, wird sich schon alles fügen. :flower:

Für meinen Mann ist Bonn etwas umständlich zu erreichen, aber ist ja nicht so schlimm. Er muss ja "nur" Samen spenden und das ja auch nur max. 1x im Monat. Ich muss ja öfters hin und das liegt für mich auf dem Weg zur Arbeit. Also das passt das schon und kriegt man dann auch schon irgendwie alles geregelt.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Simo. Ich weiß leider nicht wie es läuft wenn einer privat versichert ist. Wir sind aber auch bei unterschiedlichen Krankenkassen und mussten den Antrag bei beiden lassen einreichen. Wie gesagt waren wir persönlich dort und konnten den Antrag gleich wieder ausgefüllt mitnehmen...also quasi keine Wartezeit gehabt, was gut so war sonst hätten wir erst einen Zyklus später starten können.
Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

ShrK1 hat geschrieben:Simo. Ich weiß leider nicht wie es läuft wenn einer privat versichert ist. Wir sind aber auch bei unterschiedlichen Krankenkassen und mussten den Antrag bei beiden lassen einreichen. Wie gesagt waren wir persönlich dort und konnten den Antrag gleich wieder ausgefüllt mitnehmen...also quasi keine Wartezeit gehabt, was gut so war sonst hätten wir erst einen Zyklus später starten können.
Diesen Tipp haben wir von unserem Arzt in der alten KiWu auch bekommen. Nicht hinschicken, anrufen oder sonst was, sondern persönlich vorbei gehen, ausfüllen lassen und dann kann man direkt loslegen. Es handelt sich allerdings um gesetzliche Krankenkassen.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von si_moni »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich aus dem Urlaub zurück - und zwar leider unschwanger :(
Nach dem Transfer hatte ich ja nochmal HCG gespritzt und dann die Tage danach eine Testreihe gemacht. Leider musste ich zuschauen, wie der Test immer schwächer anzeigt und dann gar nicht mehr. Ich bin trotzdem froh, dass ich weggefahren bin - die Sonne tat echt gut. Und die Warteschleife war eher weniger schlimm als Zuhause fand ich.

Tja, und jetzt bin ich ziemlich ratlos. Ich sehe irgendwie keinen Sinn daran, gleich die nächste IVF zu starten, wieso soll es denn beim nächsten Versuch klappen!? Ich denke, ich werde weitere Blutuntersuchungen angehen... :think:

Shrk1 und Nivenna, drücke Euch die Daumen, dass dies Eure letzte Behandlung ist! :flower:
Frepa, wow, jeden Monat einen Urlaub, das klingt toll! Irgendwie wirst Du da bestimmt eine Behandlung hineinquetschen können. Wir haben letzten Sommer nichts geplant, weil mein Mann den Job wechseln wollte und weil KiWu Behandlungen anstanden. Das hat uns dann irgendwann total unausgeglichen und urlaubsreif enden lassen...
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

dilya ganz lieben Dank, dass Du eine neue Liste erstellt hast. Ja, mich würde auch interessieren wie es Dir geht rstchk. Wie war Dein US-Termin?

Frepa nachdem was Du schreibst ist der Kiwu-Wechsel bestimmt die richtige Entscheidung. Ich denke, sollte es doch zu einer IVF kommen, werdet ihr schon wissen, wann der beste Zeitpunkt dafür ist. Vielleicht passt die IVF ja auch irgendwo dazwischen. Du solltest aber Deinen Urlaub genießen können.

ShrK1 in welchen Krankenkassen seid ihr? Das ist ja wirklich schnell. Ich war persönlich bei der DAK und habe die Unterlagen eingereicht. Vor Ort sagte die Dame noch zu mir, dass das bestimmt 6 Wochen dauern wird, weil sie eine extra Abteilung, weiß nicht mehr wo, glaube in Hamburg, für solche Anträge haben und im Moment zu viele Anträge bearbeiten müssten. Habe dann Druck vor Ort, aber auch noch zweimal telefonisch gemacht und den Antrag dann immerhin nach 2 Wochen zurückbekommen. Also nicht direkt. Finde ich schon super, dass das bei Euch direkt geklappt hat.

Ooooh si_moni, das tut mir wirklich leid. Dann haben die HCG-Spritzen die Testreihe wohl beeinflusst. mag mir gar nicht vorstellen mitansehen zu müssen, wie der Strich immer weniger wird. Das muss ein schlimmes Gefühl sein, wenn man da sitzt und hofft, dass er möglichst dunkler wird. Ich hoffe, Du kommst gut damit klar und Euer Urlaub hat nicht allzu sehr darunter gelitten!?
Wie viele fehlgeschlagene Versuche hattest Du denn bereits, wenn ich fragen darf? Ganz ehrlich, ich kann mir irgendwie auch nicht so wirklich vorstellen, dass es bei uns diesmal klappt. Ich glaube das geht vielen so, erst wenn das Ergebnis irgendwann einmal positiv ist. Meinst Du Eure Kiwu hat noch nicht alle notwendigen Blutuntersuchungen gemacht oder warum willst Du weitere machen lassen? Aber ich kann Dich verstehen. Wenn es bei uns diesmal auch nicht klappt, haben wir uns überlegt eine größere Pause einzulegen. Die ganze Behandlung zerrt ja doch schon ganz extrem an den Nerven und im Moment haben wir einfach auch schon so viele andere Baustellen.
Antworten