schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Dilya Danke für die Liste!
Ich bin allerdings bei der ersten ivf schwanger geworden!
Habe am 20. einen Kontrolltermin beim FA ob alles passt!
Bild
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Ups.... sorry habe doch den Überblick verloren.
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
CrazyAunt
Beiträge: 319
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 18:19
Wohnort: Allgäu

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von CrazyAunt »

Hi Mädels,

Kurzer Zwischenstand bei mir... gestern mit Dowregulierung begonnen. Nächster Termin ist wenn die Blutung eingesetzt hat, so ca. um den 17.03. rum.
Unser geplanter Urlaub in die Normandie ist leider gestrichen...das Hundle hat das Kreuzband ab und wird am 13. in MUC opereriert, seine Genesung ist uns wichtiger als der Urlaub.
Dann wird die Zeit halt für das Brüten (war ja sowieso geplant) und Verschönerungsarbeiten am Haus genutzt. Arbeiten werde ich auf keinen Fall.

Ich muss ja gestehen, momentan überfliege ich hier alles nur und mache es deshalb auch auf Diesem Wege:

An alle die wo warten wünsche ich Nerven wie Drahtseile

denen wo es nicht geklappt hat eine RIESEN virtuelle Umarmung

Und allen die wo ihr Glück im Bauch haben oder in Händen halten Herzlichen Glückwunsch

Liebe Grüsse
1. IVF 3/18: positiv :love:
Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Dilya wir versuchen es mit ivf nicht mit icsi. Aber nicht schlimm.

War vorhin in der kiwu zur Kontrolle. Wieder nur 6 follis und ich Frage mich wieso bei der hohen dosis mit zusätzlich clomifen dieses mal :crazy:
Ansonsten sieht aber alles gut aus. Montag ist Punktion. Was mich verunsichert hat war dass die Ärztin meinte dass wir eigentlich Sonntag punktiereb müssten aber sie ja dann nicht arbeiten und wir dann ein Risiko haben dass sie schon springen....na super....Ich hab ja keine Wahl als bis Montag zu warten...finde es aber unfair....man steckt das ganze Geld in die Medis und sowas und dann riskieren wir jetzt einfach dass die follis weg sind zur Punktion?! Das ist doch gemein. Und da ich heute schon so komische mittelschmerzen habe hab ich eh schon Angst dass da was vorzeitig springt....naja entspannt wird das Wochenende dann wohl nicht :thumbdown:

Simoni das klingt doch nach nem plan mit dem im Urlaub schwanger werden...das klappt bestimmt.

Crazyaunt drücke dir die Daumen
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

shrk, das ist ja total doof. Ist die Praxis immer zu am Wochenende? Musst du dir dann noch mehr spritzen, damit die nicht springen? Die Freundin von mir hat erzählt, dass sie Ihren Eisprung eine Woche verzörgert hat, damit mehr Eier reif sind. Machst du das auch? Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass sie nicht springen und alles klappt am Montag!!

crazy, oje, der arme Hund. Ich hoffe, ihr habt dann eine schöne Zeit zu Hause!

dilya, danke für die Liste. Wir haben unseren Termin am 3.4. in der KiWu. :)
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Simo ich spritze auch etwas was den vorzeitigen eisprung verhindert. Ich hoffe dass es auch richtig wirkt. Die kiwu ist sonntags geschlossen. Samstags haben sie aber für Punktionen und transfers geöffnet....
Es wird hoffentlich alles gut gehen....
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

ShrK dass ist ja richtig blöd!
Ich kann mir vorstellen dass du jetzt voll unter Strom stehst!

Ich drück dir die Daumen dass die eilis brav bis Montag warten!
Bild
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

si_moni viel Glück, dass Euer Emrbryo sich durchkämpft und es mit der Schwangerschaft klappt.

Christina wie schaut es bei Dir aus? Ist die IUI gut gelaufen?

CrazyAunt das ist wirklich schade mit dem Urlaub. Finde es aber sehr verantwortungsvoll, dass Euer Hund vorgeht. Da kenn ich ein paar Beispiele, die keine Rücksicht nehmen würden, was ich nie verstehen kann. Vielleicht wird das ja positiv belohnt.

Shrk1 das finde ich irgendwie nicht in Ordnung von Deiner Ärztin, dass sie Dir das so knallhart sagt. Hätte man das dann nicht einfach etwas besser organisieren können, damit die Punktion am Montag regulär ist? Ein wenig Spielraum gibt es hier ja durchaus. Mein Arzt hat auch hinsichtlich des Wochenendes geplant, sollte mit dem Spritzen entweder Samstag oder erst Dienstag beginnen, je nachdem, wann die Regel eigetrudelt wäre, damit das passt. Unsere Kiwu hat sonntags nämlich auch zu.

dilya Danke für die Liste. Ich bin jetzt auch bald wieder dran. Habe am 03.03. wieder mit dem Spritzen begonnen, am 16.03. ist bei mir die Punktion geplant und am 19.03.2018 der Transfer, wenn alles dabei bleibt. Shrk1 da bei mir letztes Mal die Eier zu früh gesprungen sind, kann ich Deine Sorge gut verstehen. Habe jetzt auch wieder Angst, weil es auch dieses Mal nicht so ganz rund läuft. Mein US ist erst am Montag, hatte noch keinen seit Beginn der Spritzen (9 Tage her) und jetzt schon Panik, dass die Eier dann schon wieder weg sind. Letztes Mal hat die Spritze zum Unterdrücken des Eisprungs ja anscheinend nicht gewirkt oder die zum Auslösen des Eisprungs zu schnell gewirkt. Warum sollte das mit dem Nasenspray jetzt besser klappen?
Außerdem, wenn ich nicht aufgepasst hätte, hätte ich am Sonntag einen Pen ohne Inhalt gehabt und nirgends Pergoveris herbekommen. Finde schon, dass Kiwu-Kliniken bei der Planung der Behandlung auf ausreichend vorhandener Medikation und terminlich passenden Punktionstage achten sollten. Wenn ich zum Beispiel nicht aufgepasst hätte, dann wäre dieser Zyklus wohl nachher für den Ars.. gewesen oder was passiert, wenn man sich mittendrin einmal nicht spritzen kann? Irgendwie mache ich mir noch mehr Sorgen als beim letzten Mal.
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Nivenna....ja ich finde es auch unmöglich dass die das in meiner kiwu nicht besser planen....beim letzten mal haben sie mir die ez ja zu früh eingesetzt weil der nächste Tag nen Sonntag gewesen wäre und jetzt das. Es ist ihr aber glaube ich auch nur rausgerutscht. Ich hätte gefragt ob man was tun kann um die Punktion einen Tag nach hinten zu schieben weil ich Montag einen sehr wichtigen Termin habe beruflicher Natur. Naja da sagte sie mir dann mit großen Augen dass wir eigentlich Sonntag ran müssten und vielleicht Montag schon was gesprungen ist.....und geben mir dann einen Termin um halb 3 :wtf: also bin jetzt schon nicht groß positiv gestimmt....
Aber wir sind ja fast gleich auf nivenna. Ich bin am 1.3.gestartet .... Wünsche dir viel Glück schon mal :flower:
Bild
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Shrk1 das tut mir alles sehr leid, dass Deine Kiwu-Klinik nicht ordentlich plant. Erst zu frühes Einsetzen der EZ und nun zu spät. Das muss man doch irgendwie ordentlich kalkulieren können. Sowas regt mich wahnsinnig auf, da das ja alles auch kein Spaziergang ist. Man gibt sich die volle Dröhnung Hormone mit teilweise heftigen Nebenwirkungen, es kostet viel Geld, selbst wenn die KK einiges übernimmt, da sollte man doch versuchen, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dass Deiner Ärztin das rausgerutscht ist, ist ja eigentlich gut für Dich. So weißt Du wenigstens Bescheid auch wenn es ein scheiß Gefühl ist. Irgendwie sitzen wir im selben Boot. Bin ja mit der Planung und Organisation bei mir auch nicht zufrieden.

Ich wünsche Dir wirklich, dass morgen trotz allem alles super läuft, nichts zu früh gesprungen ist, die Ernte erfolgreich ist und einfach alles klappt. Vor allem aber auch, dass dieser Versuch endlich zur Schwangerschaft führt. :flower:

Was ich Dich noch fragen wollte, hast Du die Stimulation dieses Mal besser vertragen? Du hattest doch so große Sorgen, dass die Nebenwirkungen wieder so stark sind. :?:

Danke auch für Deine Glückwünsche. :)
Antworten