Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

Das dacht ich eben auch, aber so wies aussieht ist das ihr erster Zyklus mit der Kondompanne; der 2. mit der Mini HL ist nicht (oder nicht mehr?) verlinkt ;)
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Nee, das ist schon der aktuelle Zyklus, wenn du mal aufs Datum schaust. Ich sehe auch keine Mini-HL weit und breit.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
leo99
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 20:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von leo99 »

oh da scheinen mir ein paar wete flöten gegangen zu sein. :o
In den ersten Tagen wo keine Werte eingetragen mehr sind (warum auch immer :think: ) hatte ich werte zwischen 36,1 und 36,15 gemessen gehabt. Dann hatte war die HiLi bei 36,15 und die "Hochlage" in der ersten kleinen erhöhung
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

Also wenn DAS (https://www.dropbox.com/s/unzt23x5m9zkd ... 1.png?dl=0" target="blank) die Kurve ist, die ihr original in der Beratung diskutiert habt - und euch beiden tatsächlich gesagt wurde, da gäbe es eine bis ZT 26 abgeschlossene Auswertung (nach welchen Regeln?) und ihr könntet da freigeben, dann würde ich das echt mal an die Malteser melden bzw. an dienige Stelle, die das Beraterinnen-Netz betreut. Mich macht das schon ein wenig fassungslos gerade, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sowas im Rahmen einer echten Sensiplan-Beratung abgesegnet würde. Wart ihr ganz, ganz wirklich bei einer zertifizierten NFP-Beraterin, also jemandem von dieser - http://www.nfp-online.com/?page_id=4074" target="blank - Liste? :shock:

Edit: Ah, okay, jetzt verstehe ich, was Du gemeint hast mit Deinem neueren Post, Leo. Aber gegen so eine ehM an ZT 10 (die meintest Du, oder?) spricht ja mal bitte voll das Östrogenzeichen? Was war denn selbst Dein bzw. Euer Gefühl dabei, fandest Du die Auswertung in der Form echt plausibel?
leo99
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 20:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von leo99 »

Ja genau an ZT 10.
Und ja wir waren bei einer richtigen Beratung.

Ich persönlich war mir nicht ganz so sicher bei der Sache aber da wir wirlich lange dann gewartet haben und alles "oben" geblieben ist, haben wir das dann eben gemacht :oops: im nachhinein war es natürlich blöd, aber ich dachte auch, dass mein schlechteres Gefühl eben davon kommt, dass wir sowas noch nie gemacht haben.
Und die Kuve war damals natürlcih nicht so lange und wie gesagt, irgendwie sind die am anfang eingetragenen werte weg.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

Oooh man. :///
Schon klar, dass sich die spätere Auswertung an ZT 26 selbst noch nicht abgezeichnet hat und das richtig dumm gelaufen ist dann einfach nur - und letztlich habt ihr ja beide auf eigene Verantwortung freigegeben und es ist zum Glück nichts passiert etc. pp. Aber ich glaube ich hätte, wie die meisten wohl hier in dem Faden, Euch definitiv nicht denselben Rat gegeben wie die Beraterin, regelkonforme Auswertung hin oder her - wegen des Östrogenzeichens, das weder vor noch nach der ehM irgendwie gepasst hätte. Aber niemand von uns war dabei und daher weiß keiner, wie das im Detail thematisiert bzw. diskutiert wurde. Aber damn, ich kann das immer noch nicht so richtig glauben. :?
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Also mal ganz ehrlich wenn man von so einer frühen ehm an Tag 10 ausgeht, dann hat man erstmal keine 6 niedrigeren Werte zusammen, weil der eine hoch rausstechende ja geklammert ist. Dann ist die ehm Messung halt auch echt schon früh was einen auch skeptisch machen könnte (kann sein aber ich würde halt ganz genau gucken) und dann passt wie iSprung sagt das Östrogenzeichen gar nicht dazu. Leo wir machen dir keinen Vorwurf... aber eine offizielle NFP Beraterin die das absegnet, geht echt gar nicht :thumbdown:
Ich hätte mich da grade so sehr am Anfang auch drauf verlassen :problem:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

Leo hat doch geschrieben, dass es eigentlich ein paar mehr Messwerte gab als die aktuell fünf ungeklammerten vor ZT 10 und deswegen die Auswertung einer ehM möglich gewesen wäre. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Ah ok da waren die „verschwundenen Werte“ das hatte ich nicht ganz verstanden... naja gut dann fällt dieser Punkt eben weg, aber die anderen bleiben ja trotzdem. :problem:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Ich finde es auch krass, dass eine NFP Beraterin da zur Freigabe geraten hat.
War der Schleim da genauso eingetragen? Oder hast du da noch nachträglich was geändert?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten