schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

:D drücke dir die Daumen, dass man ordentlich was sieht am 05.03. rstchk :flower:

Ja, Hagen... Die sind ja noch recht neu erst seit 2015 da, aber verdammt gut aufgestellt und haben sich schon nen sehr guten Ruf erworben... - zu Recht....

Definitiv ne gute Adresse ShrK1 - dann wohnst du auch gar nicht so weit weg, was? Kann ich echt nur empfehlen! Termin war kein Problem. Die machen auch Infoabende, die Termine stehen auf der Website... Wir konnten uns einen Termin recht frei wählen und das war 2 Wochen nach Anfrage... Die Mädels am Empfang sind auch sehr nett...Sind dann in der Zwischenzeit noch zu einem Infotermin gegangen und haben uns alles schonmal angeguckt... Ist halt ne Privatklinik.... Da ist etwas mehr Raum für Individualität... Nur muss man halt je nachdem wie man versichert ist mit der Kostenübernahme gucken.....
Bild
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Lila das sind ja richtig gute Nachrichten. Ganz viel Glück, dass der Transfer genauso gut läuft und sich der Embryo ganz brav einnistet.

Danke Lila und Mary für die Infos zu den Follikeln. Dachte eigentlich, dass in jedem Follikel mindestens eine Eizelle ist. Aber auch, dass sich die Eizelle nicht immer von der Follikelwand löst und sie evtl. einfach nicht angesogen werden kann, ist auch ganz interessant, wenn auch traurig. Schön, dass sich Deine Kiwu so ins Zeug legt und mehrmals gespült hat Lila.

Bei mir gehts nun auch bald weiter. Hab für Montag einen Gesprächstermin mit meiner Kiwu vereinbart und bin gespannt, wann die 2. ICSI beginnen kann. Wollte nicht mit dem Termin nen ganzen Monat warten, weil dann wäre es zu definitiv 2 Zyklen Pause gekommen.
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

Lila, Wahnsinn was heutzutage alles machbar ist :o Wann ist denn Transfer von dem Super-Kämpfer? Hab ich das überlesen?!

rtschk, uuuund schon nen CB gemacht? :D

me, Montag war ja das Folgegespräch in der KiWu. Bei mir alles i.O. SG meines Freundes nicht so schlecht aber etwas eingeschränkt. Nur 25% gut bewegliche statt der >32%, die die WHO vorgibt. Das kann der Grund sein warum es nicht klappt. Rest war aber an sich ok und die hatten noch ein "SwimUp" gemacht (konzentriert auf 1ml) und das war dann echt gut, so dass wir theoretisch IUI und IVF machen können wobei sie uns aufgrund meines Alters zur IVF rät. Mein Freund muss im April noch zum Kontroll-SG für seine PKV und zum Andrologen und dann gibt es den Behandlungsplan, der zur PKV geht, da er als Verursacher ausgemacht wurde.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Nö, hab noch keinen gemacht!
Muss erst einen kaufen!

Lila heute ist Transfer oder?
Alles gute dafür!

Nici, dann habt ihr ja auch schon einen groben Plan!
Und dass mit den Schwimmern deines Mannes hört sich doch gar nicht so schlecht an!
Bild
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Lila viel Glück heute.

Nici dann wird ja die pkv deines Freundes wahrscheinlich die ganzen kosten übernehmen oder?
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Lila28 hat geschrieben:
Definitiv ne gute Adresse ShrK1 - dann wohnst du auch gar nicht so weit weg, was? Kann ich echt nur empfehlen! Termin war kein Problem. Die machen auch Infoabende, die Termine stehen auf der Website... Wir konnten uns einen Termin recht frei wählen und das war 2 Wochen nach Anfrage... Die Mädels am Empfang sind auch sehr nett...Sind dann in der Zwischenzeit noch zu einem Infotermin gegangen und haben uns alles schonmal angeguckt... Ist halt ne Privatklinik.... Da ist etwas mehr Raum für Individualität... Nur muss man halt je nachdem wie man versichert ist mit der Kostenübernahme gucken.....
Super. Das freut mich jetzt voll dass es so eine gute Adresse in der Nähe gibt. Ich möchte es jetzt noch mal mit der stimu probieren habe aber Angst dass es mir wieder so schlecht geht wie beim letzten mal und das möchte ich meinem Körper danach nicht mehr zumuten. Hab sogar jetzt noch Probleme mit meinem Magendarmbereich und ich könnte schwören es kommt von den Medis.
Wenn der nächste Versuch scheitert mache ich dort einen Termin....Danke
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Liebe Lila, alles Gute für den Transfer :flower:
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Danke ihr Lieben :D
Der Transfer hat gut geklappt - es ist ein ( auf Grund der späten Befruchtung nach Nachreifung ) absolut zeitgerechter 2-Zeller in A-Qualität eingezogen :love:
Ist ja quasi erst Tag 1 gewesen nach Befruchtung. Wir durften ein Foto von unserem kleinen Schätzchen mitnehmen und drücken nun die Daumen.... :D

Ja ShrK1- wirklich eine gute Adresse... Die machen übrigens auch normale IVF unter Stimulation, falls man sich dafür entscheidet, der Unterschied ist halt nur, dass sie auch sehr gut darin sind, das Ganze ganz ohne oder mit sehr wenigen Zellen durchzuziehen. Sehr empfehlenswert ist die Klinik wohl außerdem, wenn man dazu neigt, dass zwar mehrere Eizellen gewonnen werden können, aber viele davon nicht reif sind.... Wie gesagt, in dieser KiWu können sie nachgereift und je nach Geschwindigkeit der Nachreife trotzdem im selbem Zyklus, oder auch nach Kryo in Folgezyklen eingesetzt werden..... Ärgere mich etwas, wenn ich überlege, dass ich bei meiner letzten stimulierten IVF immerhin 6 Eizellen hatte.... davon waren nur 3 reif und 2 haben sich befruchtet... Hätte ich das schon in der jetzigen KiWu gemacht, hätte ich einen Frischzyklus mit den 2en gemacht, die reif waren und die 3 unreifen nachreifen lassen und somit einen Kryozyklus gewonnen.... :problem: Außerdem frieren die ohne Probleme auf Wunsch auch direkt ab einer Eizelle ein, was manche KiWus ja wohl auch nicht so gerne machen.... Ich dachte halt auch, dass diese KiWu vielleicht auch etwas für Scary sein könnte, die ja auch nicht weit weg wohnt.... Scary- liest du noch mit? Gehts dir besser?.... :flower:

Nici, das hört sich gut an mit euren Ergebnissen - sehr praktisch, dass er der Verursacher ist.... In dem Fall ist es mit PKV schon wirklich sehr angenehm.... :shifty:

Nivenna, das ist ne gute Entscheidung, denke ich...Zumindest schonmal ein Gespräch, alles weitere festlegen, das gibt einem ja auch ein klein wenig Planungssicherheit... Wie hattest du nochmal beim letzten Mal stimuliert und was hattet ihr für ein Ergebnis? (also Zahl/Qualität) Habe es leider gerade nicht mehr parat... :flower:
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

hmmm ich meinte natürlich, die können das mit wenig oder keinen Hormonen..... Zellen brauchen sie schon..... :wtf: :silent: :shamebag:
Bild
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Juhuu :wave:

Liebe Grüße an ALLE :flower:
Ja, lese hier und da mal mit ;)
Klinik hört sich super an! Vielleicht ne Alternative?? Kann mir jemand mal die Adresse der HP per PN schicken?
Mir geht's was besser! Danke!
Habe mal einen Neratungstermin in einer anderen Klinik in MG gemacht. Aber erst in den Osterferien. Unterlagen sind auch schon gekommen .... weiß aber nicht, ob ich das alles noch mal durchlaufen will :oops:
Liebe Grüße :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Antworten