Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Nessa1991

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nessa1991 »

Hi ihr lieben!

Drücke euch die Daumen dass es bei euch bald klappt mit einer Auswertung!

Hatte dann über das WE eindeutiger S Schleim die ganzen Tage. Weißlich und sehr glatt / cremig und auch viel feuchter als vorher.
Allerdings kann ich dann natürlich nciht freigeben wenn ich erst jetzt S schleim so oft habe. Naja hoffe im nächsten Zyklus klappt es besser :) Wäre dnan ja der 3. ohne Hormone!

Heute ist außerdem meine Tempi wieder runtergegangen. Die ganze Zeit HL von ca 36,85-36,95 und jetzt wieder 36,75.
Müsste also demnächst wohl meine Tage bekommen.
Das letzte mal nachdem die tempi runterging hatte ich schon am selben Tag schmierblutungen und am Tag darauf dann meine periode.
Jetzt merke ich davon noch ncihts, ist ja aber auch noch früh am Tag! :)
SouthernStar11

Beitrag von SouthernStar11 »

Was macht meine Kurve ???

Allen einen guten Start in die Woche !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Lotti2013 hat geschrieben: @Mulan: Ich weiß, dass du dich Mitte letzten Jahres getrennt hast, oder liege ich total falsch? Sprichst du von dieser Trennung? Oder hast du dich erneut getrennt? So oder so hört sich das für dich nach Stress an....
Es ging in den letzten drei Jahren ziemlich auf und ab; ich glaube, hier kam das auch das ein oder andere Mal zur Sprache. Es war eine ziemliche On-/Off-Kiste und das führt dazu, dass ich teilweise schon gar nicht mehr weiß, wie oft und wann wir uns getrennt haben. In den letzten Monaten habe ich mich coachen lassen. Dadurch hat sich mein Blickwinkel auf meine bisherigen Beziehungen allgemein und auf diese Beziehung im Speziellen verändert. Wir leben momentan in Kontaktsperre und die möchte ich auch für das nächste halbe Jahr mindestens aufrecht erhalten. Das wird zwar nicht einfach, tut mir selbst aber unglaublich gut.

@Sunshine: Vielleicht hat sich die Erkältung auf die Temperatur ausgewirkt? Oft beruhigt sich die Kurve aber vor dem Temperaturanstieg nochmal. Einfach weiterhin beoachten, das wird schon! ;)
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
SouthernStar11

Beitrag von SouthernStar11 »

Mulan so eine Beziehung ist auch extrem belastend ! Das ganze hin und Her. Ich wünsche dir das du zur Ruhe kommst !

@me: hier ist ja seit vier Wochen immer mindestens eine krank . Entweder ich oder die kleine oder meine Mutter. Das kann natürlich auch einiges durcheinanderbringen. Abwarten und Tee trinken.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Mulan:
Schön, von dir hier wieder zu lesen! :flower: Ich wünsche dir auch, dass du durch die Kontaktsperre zur Ruhe kommen und Klarheit für dich schaffen kannst. Dieses Hin- und Her klingt wirklich sehr belastend.

@Annämie:
Mist, ich habe dir so die Daumen gedrückt und was sehe ich da heute :crazy: Das ist hoffentlich nur ein Ausrutscher nach unten und ab morgen bleibt die Temperatur oben!

@mein Zyklus:
Der ist mir jetzt einfach mal egal - vielleicht hilft das eher als Jammern :lol:

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche! Was habe ich mal wieder für eine Lust... :silent:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Annämie

Beitrag von Annämie »

_SummerBreeze_ hat geschrieben: @Annämie:
Mist, ich habe dir so die Daumen gedrückt und was sehe ich da heute :crazy: Das ist hoffentlich nur ein Ausrutscher nach unten und ab morgen bleibt die Temperatur oben!

@mein Zyklus:
Der ist mir jetzt einfach mal egal - vielleicht hilft das eher als Jammern :lol:
Vielen Dank fürs drücken aber ich glaub nicht an einen Ausrutscher... obwohl ja auch Symptome und alle gepasst hat. :think:
Ich bin auch schon ins egal Stadium übergegangen :lol:

@Mulan: ich wünsche dir viel Kraft und Ruhe für diese Phase! :flower:
Und es ist wirklich schön dich mal wieder zu lesen! :D

Liebe Grüße!
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Ohje Mulan, so eine Beziehung kostet einiges an Energie. Da tut die Sendepause sicher sehr gut, damit du dich neu finden und sortieren kannst. Ich hatte auch mal sowas, ich war mehrmals davor mich zu trennen, und jedes Mal hat er mich doch wieder irgendwie rum gekriegt. Normal bin ich ja so richtig resolut und hab kein Problem damit mich aus ner Beziehung zu lösen die mir nicht gut tut, aber bei dem war das einfach... keine Ahnung, was es war oder woran es lag, aber von dem konnte ich mich einfach nicht loseisen. Erst als er dann so ne richtig miese und billige Nummer gegen meine Eltern gefahren hat, da hats bei mir endgültig klick gemacht im Kopf, und dann war er aber sowas von schnell weg vom Fenster!
Ich hoffe, du kannst das hin und her der letzten Jahre dann jetzt mal in Ruhe sacken lassen :flower:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

@ Summer und Annä: Egal-Stadium ist vielleicht das sinnvollste, was man machen kann. Im Grunde kann man das sowieso nicht beeinflussen und kann nur zugucken. Manchmal dachte ich aber auch schon, dass das das Unglück der Wissenden ist. :lol: Bei sämtlichen Vorteilen, die NFP für mich hat, wenn der Zyklus nicht das tut, was er bislang tat oder was er "tun soll", reizt mir auch ziemlich schnell der Geduldsfaden. Aber was gibt's schon großartig für Alternativen... :?: Viel Erfolg beim Durchhalten!

@ alle: Sehr herzlichen Dank für eure warmen Worte! :flower: Jetzt zuletzt war es eigentlich nur noch so, dass es mir mich aus der eigenen Bahn geworfen hat, wenn wir uns getroffen haben und ich quasi nur noch damit beschäftigt war, mich emotional zu regulieren. Aber mit Liebe hat das für mich inzwischen nichts mehr zu tun. Er sagte die ganze Zeit, dass es Zeit braucht und dass wir das schon irgendwie schaffen. Aber ich übe mich seit Jahren in Geduld und der Fortschritt, den ich mir gewünscht hätte, kam nicht. Ich sehe schon, dass sich sehr langsam etwas verändert. Aber die Kraft und Energie, die ich da zum Durchstehen brauchen würde, habe ich nicht und bin auch nicht bereit, sie für die Beziehung aufzubringen. In mich selbst ist die da wesentlich besser investiert.
@ Miralissa: Ich kann dich da total verstehen! Ich bin da sehr empathisch, bringe viel Mitgefühl auf und will niemanden verletzen. Deswegen habe ich mich die letzten Male immer wieder "zurück quatschen" lassen oder war selbst nicht stabil genug, um alleine zu bleiben. Für Letzteres hat mir das Coaching nun sehr geholfen, für Ersteres... Puh, da habe ich das Gefühl, da ist die Sache noch nicht komplett durchgestanden. Ich glaube, ein solches Schlüsselereignis wie bei dir kann da manchmal sehr helfen.
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Mulan:
Dankeschön! Dass ich es nicht beeinflussen kann, macht mich vermutlich so besonders ungeduldig :crazy: Aber es stimmt, mehr als Abwarten kann man eh nicht tun.
Mulan hat geschrieben:Ich sehe schon, dass sich sehr langsam etwas verändert. Aber die Kraft und Energie, die ich da zum Durchstehen brauchen würde, habe ich nicht und bin auch nicht bereit, sie für die Beziehung aufzubringen. In mich selbst ist die da wesentlich besser investiert.
Ich denke, das ist schon ein sehr wichtiger Punkt, an dem du angelangt bist. Ich kann gut verstehen, wenn man vorher den "Absprung" nicht schafft. Ich bin generell der Meinung, dass eine Beziehung auch eine gewisse Arbeit erfordert, in manchen Situationen sogar etwas mehr, aber wenn es einem jegliche Kraft und Energie raubt, passt es nicht. Dann im richtigen Moment loszulassen, ist vermutlich die Kunst.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Annämie

Beitrag von Annämie »

@Mulan: Ja, ich Danke dir auch :lol: Ich warte jetzt einfach ab. Und egal, ob noch mit ES oder anovulatorisch: Hauptsache es ist bald zu Ende und ich kann frisch anfangen und vor allem beim Endokrinologen zwecks Blutentnahme vorbeischauen.

Ich hab gestern meinem Freund vom Temp Sturz erzählt und er meinte: „Das geht so nicht! Du musst immer eine gute Ovulation haben für unsere Pläne!“ Das ist zwar irgendwie süß und bestimmt auch lieb gemeint aber es macht irgendwie Druck! Wie ihr schon sagt... ich kann da ja nix beeinflussen. Ich spiele schon mit dem Gedanken mal Zyklustee 1&2 auszuprobieren. Auch ohne aktuellen Kinderwunsch, einfach um die Zykluslänge versuchen zu regulieren. Aber etwas sagt mir auch „Lieber diesen Zyklus verstreichen lassen, Blut abnehmen lassen und dann evtl Tee trinken!“ :think:
Mir fällt auf, dass der Post eher ins KiWu Forum passen würde :lol: aber ihr seid da ja offen :D

Und Mulan: sowas kann unglaublich kräftezehrend sein und ich vertrete auch den vielleicht harten Standpunkt, dass es einfach nicht richtig ist wenn sich viel verändern muss damit es funktioniert. Und was einmal kaputt war wird meist eh nicht mehr. Ich hoffe das klingt nicht so hart, ich kenne ja auch keinerlei Details zu eurer Beziehung! Entschuldige also wenn ich mir da zu viel rausnehmen sollte! :flower:
Ich hoffe jedenfalls, dass du für dich richtig entscheidest und dir diese Ruhephase gut tut und vielleicht Aufschluss gibt! :)
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Antworten