Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

Guten Morgen Mädels , ok was das zitieren angeht gelobe ich Besserung !

Ich stelle mal wieder fest das meine Tempi bei zu wenig Schlaf eher abstürzt. Hatte eine ziemlich schlechte Nacht ?

Ansonsten muss ab jetzt wohl wieder das Kondom herhalten da die grüne Zeit vorbei ist . Er hat noch anderthalb Wochen Urlaub vor sich. Die gemeinsame Zeit tut uns gut .

Kommt gut in die neue Woche !

Endlich wird das Kind wieder im Kindergarten abgeliefert ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hey Sunshinequeen
Ich finde nicht dass deine Tempi heute sich großartig von deinen anderen unterscheidet. Sie passt gut ins Niveau und sinkt nur minimal ab. Kann auch sein, dass es davon kommt dass du gerade erst deine Mens hattest. Vlg

@ me ich glaube das wird nichts mehr mit meinem zs :problem:
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

@ MissRainbow: ohje, blöd. du wolltest doch diesen Zyklus freigeben. Dafür klappts bestimmt nächstes Mal :flower:

Danke übrigens noch für die Antwort bzgl der erhöhten Temperatur. Ein bisschen macht das schon Sinn; andererseits ist beim Sport die Ursache ja Bewegung, und bei Krankheit hilft die erhöhte Temperatur auch Krankheitserreger zu bekämpfen. Von daher ist es für mich schon immer noch nicht hundertprozent klar, inwiefern das Sinn macht...
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

@MissRainbow: Das mit dem ZS kann doch noch werden... aber mir gehen durch das Östrogenzeichen auch oft ein paar unfruchtbare Tage flöten :(

@Sunshine: ich finde deine Temp auch normal und im Rahmen :thumbup:

@me: Ich bleibe brav im TL Niveau. Mittelschmerz kommt etwas durch aber die Hoffnung schwindet, weil ich bei meinen beiden "Temp-Bergen" in diesem Zyklus auch alle sekundären Anzeichen hatte Sprich: guten ZS, hohe Libido, Mittelschmerz etc... es ist zum Mäuse melken. Als würden die Eier Anlauf nehmen und dann doch nicht springen :lol:
Geduld ist eine Tugend!

Eine schöne Woche für alle! :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

Ach Mädels *einen eimer Geduld rumreich* :crazy:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

MissRainbow hat geschrieben:@misswarterlilly &lotti
Das Progesteron steigt nach dem Eisprung an, um den Körper optimal auf eine SS vorzubereiten. Man sagt oft SS ist keine Krankheit, aber wie beim Fieber oder auch beim Sport reagiert der Körper mit einer Temperaturerhöung auf die Umstellung. Immer wenn der Körper „arbeitet“ erhöht sich die Temperatur. Jetzt bereitet der Körper also alles auf eine Einnistung vor/sprich er arbeitet. Darum steigt die Temperatur an. Wenn dann klar ist, dass es nicht zur Einnistung gekommen ist, stellt der Körper die Vorbereitungen (wie auch zb Erweiterung der Milchdrüsen in der Brust und Aufbau der Plazenta)ein und spult wieder sein Standart Programm ab. So stelle ich mir das jedenfalls vor.
Also einfach, weil da jetzt (soweit ich es ersehen konnte) noch nicht Bezug drauf genommen wurde: -V- hat doch schon geschrieben, dass der Wirkmechanismus der Temperaturerhöhung nicht im Detail bekannt ist. Und die Plazenta wird erst nach der Einnistung aufgebaut. (Wozu brauchst Du denn einen Mutterkuchen, wenn's kein Baby gibt - präventiv in jeder Hochlage einen anzulegen wäre Ressourcenverschwendung.) Wofür das Progesteron mitunter sorgt, ist ein Aufbau der GMSH zwecks möglicher Einnistung, aber die ist ja per se noch kein Plazentagewebe. idk, das rubbed me the wrong way irgendwie - bei sowas ist imo durchaus Vorsicht geboten, dass Ausführungen nicht vom Wissenschaftlichen ins Halbwissenschaftliche (das - ggf. noch! - spekulativ ist und/oder unbelegt) abgleiten, auch wenn Du ja schriebst, dass es sich um Deine persönliche Vorstellung (des Wirkmechanismus? von Zweck und oder Ursache des Temperaturanstiegs in der Lutealphase?) handelt. Das vielleicht so als Ergänzung/Gedanken dazu, es ist auch keinesfalls bös' gemeint. :geek: Ist ja schon irgendwie ein interessantes Thema und man könnte die Ideen gut und gerne weiter.spinnen, aber spekulativ wäre es dann doch wohl zu großen Teilen. o:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hey iSprung :wave:
Ja genau das war wirklich nur meine Vorstellung dazu. Ich bin davon ausgegangen, dass alle gelesen haben, dass —v— geschrieben hat, das es noch nicht genau erforscht wurde. Mir persönlich hilft so ein Gedankenbild was ja im Prinzip ausdrückt der Körper arbeitet also steigt die Temp, um mich besser darauf einzustellen. Aber wie gesagt es ist nicht bewiesen und auch sicher nicht so vereinfacht darzustellen sonst wäre es schon erwiesen :lol:
Es stimmt natürlich auch, dass noch keine Plazenta aufgebaut wird, aber eben eine Schleimhaut, die dann eben nach der Einnistung weiter fungieren soll.
Also lange Rede gar kein Sinn, was ich geschrieben hab sollte nur ein Gedankenbild sein mehr nicht! Aber gut dass du es nochmal schreibst ich bin nämlich selbst eigentlich kein Freund davon Halbwissen zu verbreiten ;)

Danke Mädels, dass ihr so zuversichtlich mit meinem zs seid ich hoffe auch noch weiter ;)
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

So Mädels... heute hatte ich s+ :mrgreen:

Lange nicht über ein nasses Höschen so gefreut :lol:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

@Miss Rainbow: na hoffentlich klettert deine Temp wieder nach oben und dein ZS verschlechtert sich wieder :)

@me: ich dümpel seit ner guten Woche in der tiefsten TL...ZT 35 :problem: Gestern hatte ich zwar so ein bisschen Eisprung Gefühl aber das kann man sich ja auch einbilden. Geduld :D Geduld :) Geduld :evil:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Annämie:
Ich würde sagen, unsere Zyklen haben sich abgesprochen! :crazy:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten