Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
ToBi_4242
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von ToBi_4242 »

@Weihanchten
ich bin da auch eher für die minimalistische Variante...
ich finde einfach nicht das es Sinn der Sache ist gestresst rumzurennen damit man auch ja für jeden etwas findet...ganz abgesehen von der finanziellen Belastung :!:
Leuten die mir nicht SEHR nahe stehen schenke ich aus prinzip nichts und Freunden schenke ich mal was und mal nicht... je nachdem ob wir gerade etwas in den Sinn kommt...
die wissen das und sind mir auch nicht böse :)

@Sunshinequeen
irgendwie gehts mir grad ganz ähnlich meine ersten zwei Zyklen waren sehr eindeutig und ich war super happy...
der letzte war leider nicht auswertbar weil ich krank war :roll: und jetzt gehts die letzten Tage extrem auf und ab... aber ein ganz so schönes "M" wie du habe ich nicht hinbekommen :D
Bild Hormonfreie Verhütung seit Herbst 2016 :thumbup:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich hab ein M??
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

Mausi gehts wieder gut . Husten geht so und Fieber hat sie nicht mehr.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Verano90 »

ich glaube, das mit dem "M" ging an summerbreeze. ;)
Pillenfrei seit November '15

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

Eben hab mich schon gewundert ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Es waren doch ein paar an einem Erfahrungsbericht zum Lichtwecker interessiert:

Bisher finde ich den echt sehr angenehm, weil man nicht so abrupt wach wird und sich der Körper durch das Licht schon mal auf den Wach-Zustand einstellen kann. Ich hab immer noch am Ende der Weckzeit ein Geräusch dazu. Das habe ich auch schon einmal gebraucht, nur mit Licht hätte ich da gnadenlos verpennt. Keine Ahnung, ob da mein Gesicht so im Kissen vergraben war oder an was das gelegen hat ;). Heute habe ich sogar mal wieder gemessen (ZT 13, erste Messung in diesem Zyklus :silent:), der Wert ist aber ungestört :ugeek:. Ausführliche Vergleichsreihen wird es bei mir nicht geben :lol:.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hallo zusammen :flower: :)

Habe mal kurz überflogen... @summer , das M in der Kurve klingt cool :lol: Ich brauch auch so eins, damit es offensichtlich ist, dass ich soo müde bin! :crazy:

@Geschenke: ich finde auch, es reichen (für uns Erwachsene) Kleinigkeiten und Mini-Aufmerksamkeiten. Es muss nicht dieser Geschenk Hype sein!

@me: Ich habe einen fetten Pilz!!!! :cry: :thumbdown: Hatte ich noch nie! Bin heute morgen in die erstbeste FA-Praxis gelaufen, die auf meinem Weg lag, weil ich vor Schmerzen und brennen etc fast durchgedreht wäre. Hab ich seit 7 Tagen und hatte mit Multigyn behandelt- dachte es wäre eine Irritation und wollte ohne Befund keine Pilzcremes nehmen.
Jetzt hat er mir Cadefungin und zur oralen Einnahme Fluconazol 150 einmalig verschrieben. Kennt das eine von euch? Die Nebenwirkungen schrecken mich ab... :think: Und eben hab ich auch noch meine Tage bekommen. Alles auf einmal, so ein Mist! :cry: :evil: Würde ne Menstasse helfen? Denn Schwamm oder Tampon soll ich nicht und Binde mag ich nicht...würde mir morgen eine holen..

AAAber! Ich werde zu diesem FA wechseln! Ich war ja als Notfall dort und klassisch kam die Frage nach der Verhütung. Ich wollte mir keine Vorträge über "bringt nichts, ist unsicher etc" anhören und murmelte nur : hormonfrei mit der symptothermalen Methode. Er guckt mich an, ginst und antwortet: Mit NFP? Das finde ich super! Sollten viel mehr Frauen machen...ist so sicher, wenn man sich ernsthaft damit befasst! Ich war so glücklich trotz Schmerzen :D Er war mal bei Rötzer auf nem Seminar vor über 30 Jahren und ist seitdem begeistert und versucht die Methode an die Frau zu bringen! :)
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

Franziline hat geschrieben:Hallo zusammen :flower: :)

Habe mal kurz überflogen... @summer , das M in der Kurve klingt cool :lol: Ich brauch auch so eins, damit es offensichtlich ist, dass ich soo müde bin! :crazy:

@Geschenke: ich finde auch, es reichen (für uns Erwachsene) Kleinigkeiten und Mini-Aufmerksamkeiten. Es muss nicht dieser Geschenk Hype sein!

@me: Ich habe einen fetten Pilz!!!! :cry: :thumbdown: Hatte ich noch nie! Bin heute morgen in die erstbeste FA-Praxis gelaufen, die auf meinem Weg lag, weil ich vor Schmerzen und brennen etc fast durchgedreht wäre. Hab ich seit 7 Tagen und hatte mit Multigyn behandelt- dachte es wäre eine Irritation und wollte ohne Befund keine Pilzcremes nehmen.
Jetzt hat er mir Cadefungin und zur oralen Einnahme Fluconazol 150 einmalig verschrieben. Kennt das eine von euch? Die Nebenwirkungen schrecken mich ab... :think: Und eben hab ich auch noch meine Tage bekommen. Alles auf einmal, so ein Mist! :cry: :evil: Würde ne Menstasse helfen? Denn Schwamm oder Tampon soll ich nicht und Binde mag ich nicht...würde mir morgen eine holen..

AAAber! Ich werde zu diesem FA wechseln! Ich war ja als Notfall dort und klassisch kam die Frage nach der Verhütung. Ich wollte mir keine Vorträge über "bringt nichts, ist unsicher etc" anhören und murmelte nur : hormonfrei mit der symptothermalen Methode. Er guckt mich an, ginst und antwortet: Mit NFP? Das finde ich super! Sollten viel mehr Frauen machen...ist so sicher, wenn man sich ernsthaft damit befasst! Ich war so glücklich trotz Schmerzen :D Er war mal bei Rötzer auf nem Seminar vor über 30 Jahren und ist seitdem begeistert und versucht die Methode an die Frau zu bringen! :)

Oh nein gute Besserung! Und toller Frauenarzt !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ja, ich glaube auch, ToBi meinte mein "M"? ;)

@-V-:
Das klingt auf jeden Fall nach wie vor interessant! Bei mir würde das Licht alleine sicherlich auch nicht ausreichen, aber ich stelle mir das Aufwachen trotzdem sanfter vor. So ein bisschen Sorge habe ich schon, dass ich damit zu lange schon halbwach bin, bis ich dann messe, aber das müsste ich wohl einfach mal ausprobieren.

@Franziline:
Gute Besserung! Ich hoffe, du bist den Pilz schnell wieder los :flower: Sowas hatte ich vor Jahren das letzte Mal und soweit ich mich erinnere, habe ich "nur" eine Creme und etwas zum Einführen bekommen und damit ging es dann weg. Menstassen sind meines Erachtens zur Vorbeugung durchaus geeignet (da sie im Gegensatz zu Tampons nicht austrocknen und nach meinen Informationen aufgrund ihrer glatten Oberfläche auch nicht so "anfällig" für Pilze, Bakterien & Co. sind), aber wenn der FA ausdrücklich von Menstruationsartikeln zum Einführen abgeraten hat, dann würde ich erst einmal davon ausgehen, dass das auch für Menstassen gilt. Ist ja im Wochenbett nicht anders. Ich bin generell aber absolut begeistert von Menstassen - nie wieder ohne! Seitdem habe ich interessanterweise auch keine Probleme mehr mit Blasenentzündungen, Pilzen & Co.
Der neue FA klingt außerdem wirklich super!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Ich sehe das länger schon halb wach sein gar nicht so kritisch. Wenn es immer Sommer schon um 5 Uhr morgens hell ist, bekommt man ja vor dem Aufstehen auch schon Licht ab, außer man dunkelt das Schlafzimmer wirklich komplett ab.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten