schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Hey Leute!

Ich lese immer fleißig mit, komme aber kaum zum Schreiben!
Bin ziemlich eingedeckt im Moment!

Lalelu alles gute für heute!

Kalina dir drück ich natürlich auch die Daumen!
Es wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Die tiefen Löcher in die man fallen kann kennt wohl jeder von uns!
Aber wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen!
Bild
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Hallo Ihr Lieben,

ein paar von euch kennen mich ja aus dem Hibbelhühner Thread.
Ich bin 28 und gerade im letzten ÜZ (14) vor meiner 1. IUI im Januar. Bei mir ist wohl alles ok, aber die Schwimmer meines Mannes ne kleine Vollkathastrophe, wenige Normalformen und auch die Anzahl :thumbdown:
Ich mache mir nicht zu viele Hoffnungen aber ich will die IUI machen weil vielleicht reichts ja doch, auch wenn ich denke es wird wohl eher auf eine ICSI rauslaufen.
a meine Zyklen sehr regelmäßig sind werden wir auch nicht stimulieren und auslösen.

Ich hab keinen IUI Thread gefunden und dachte, vielleicht nehmt ihr mich ja auf! :flower:


Liebe Grüße, Christina
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Liebe Christina, herzlich willkommen hier! Ich glaub welche Art von ART bzw. KiWugedöns man macht, ist hier egal. Vorallem weil IUI ja oft in einer ICSI endet.

Deine Umstände klingen wie bei mir, bin 29 und auch schon im 13. ÜZ und wie machen diesen Zyklus unsere 1. ICSI ohne Hormonstimulation, weil die Spermien von meinem Freund nicht fit genug sind. IUI hatten wir auch erst überlegt, ist eben auch eine Gefühlssache, wie man dss angeht.

Kalina, gibt's bei dir was Neues?

Lila, langsam aufgeregt wegen Freitag?

Nindscha, es tut mir wirklich Leid, wie es dir geht. Aber es geht auch wieder bergauf!

Scary, klingt aufregend bei dir! Wann ist BT nochmal?
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hey LaLeLu - ist mit dem Transfer alles glatt gegangen? :shifty: :flower:

Herzlich Willkommen, Christina - wie Mary schon sagte: Was man macht, um letztlich seinen Kinderwunsch umzusetzen, ist hier eigentlich egal.... Hier sind alle willkommen, die sich aus gegebenen Gründen mit diesem ganzen Murks auseinandersetzen müssen.....Frepa macht ja zum Beispiel dann auch demnächst ggf. erstmal IUI, wenn die beiden sich dafür entscheiden...

Apropos Frepa - nachdem ihr jetzt die Nachricht habt, dass es ohne Probleme möglich wäre mit IUI in eurer Klinik...Wie sieht euer weiterer Plan da aus? Habt ihr schon was Konkretes vor? Oder erstmal ganz in Ruhe das Jahr ausklingen lassen?

Mary - aufgeregt bin ich eigentlich permanent nach Transfer... :oops: denke, ich werde die Tage mal testen, um nicht überrumpelt zu werden... Muss ja Freitag ich arbeiten und so.... Wie geht es dir denn?
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

:oops: ich habe es letztens nicht geschafft, aber morgen schiebe ich mal wieder ne Liste ein für den Überblick.... :crazy:
Bild
LaLeLu2016
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 17:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LaLeLu2016 »

Es ist eine „schöne Blastozyste“ eingezogen. Bluttest ist erst am 27.12. und bei meiner Kiwu gibts das Ergebnis dann erst am nächsten Tag, ...noch so lange!
Bild
Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo,

komisch, mein Beitrag von heute Nachmittag ist weg.

Nochmal: Hallo Christina,

wenn ihr einen regelmäßígen Zyklus habt, dann spricht ja wirklich nichts dagegen, es erst einmal ohne Hormone zu versuchen. Man muss sich ja nicht unnötig dem ganzen Hormonstress unterziehen.

Ich werde whrsl nächstes Jahr auch eine (oder mehrere) IUIs machen lassen. Unser KiWu-Arzt meinte im August, dass er uns zu einer IVF rät. Da ich das aber mittlerweile nicht so ganz eingesehen habe, haben wir gestern ein Telefonat gehabt und er meinte dann, dass er natürlich auch eine IUI machen würde, wenn wir uns das wünschen. Er wollte uns nur vor weiteren Enttäuschungen bewahren, weil er da nicht so gute Chancen sieht. Fakt ist aber, dass die Chancen gg. normalem Geschlechtsverkehr besser stehen, denn die Spermien müssen die ganzen Hürden (MuMu, Schleimhaut etc.) nicht mehr überwinden, sondern sind schon da, wo sie sein sollen. Dazu auch noch aufbereitet und in einer größeren Zahl als im GV.

Wenn die Eisprünge regelmäßig sind, dann braucht man auch keine Hormone. Meine Eisprünge sind in der Regel auch sehr regelmäßig und daher würde ich auch erst mal eine IUI ohne Hormone ausprobieren wollen, ggf. noch mit Auslösespritze, aber gerne noch mit Progesteron, um die Einnistung zu unterstützen.

Hm, wann wir das machen werden? Dieses Jahr keinesfalls mehr. Frühstens im März. Ich bin da irgendwie noch nicht so weit. Im Januar möchte ich eh noch nicht, im Februar werde ich 30 und würde da gerne ungehemmt feiern können, ohne irgendwelcher Pläne/Hintergedanken usw. Daher frühestens März. Bis dahin versuchen wir es noch so.

Ich drücke allen Wartenden die Daumen und allen Niedergeschlagenen schicke ich ein paar Sonnenstrahlen. Die Tiefs sind einfach echt zum Kotzen, oder? :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Hey Christina - ich bin auch kürzlich von den hibbelhühnern hierher gewandert!
Lese jetzt immer in beiden Fäden mit!

Wenn bei dir soweit alles gut ist könnte die iui ja den gewünschten Erfolg bringen!

Ach, ich sag’s euch, hab gerade von ner Freundin erfahren dass sie schwanger ist!
So sehr ich es ihr gönne, so traurig macht es mich auch!
Und ständig drängt sich jetzt wieder die Frage nach dem warum auf!

Ich war jetzt wirklich auf einem guten Weg und konnte gut damit umgehen dass es im Moment so ist wie es ist, aber diese Nachricht hat mich jetzt wieder echt nach hinten geworfen!

Mädels, jetzt wären wir dann mal an der Reihe oder?
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hallo :wave:

Liebe LaLeLu, herzlichen Glückwunsch zum neuen Untermieter ;) Ich drück euch die Daumen!

Frepa, das hört sich nach einem durchdachten und vernünftigen Plan an :flower:

Ja rstchk, ich glaube nach einer gewissen Zeit kann man da auch nicht mehr anders - man kann sich sicherlich auch noch für andere freuen, aber es ist nie wirklich komplett ohne eine gewisse Bitterkeit, die man im Bezug auf die eigene Situation empfindet.... :(

Habe gerade mal aus einer Laune heraus einen Test gewagt, wäre ja quasi NMT (wenn man so will) - war ein 20er von Testament - weißer als der schöne Schnee die letzten Tage....Trifft mich gerade wieder ziemlich, weil ich wirklich gedacht hatte, es hätte diesmal geklappt haben können, da einfach gefühlt vieles anders war als die letzten Male.... :|
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Hey lila ich drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen!
Vielleicht war es einfach noch zu früh und der bluttest am Freitag bringt das gewünschte Ergebnis!

Für die Liste - mein nächster FA Termin ist am Montag!
Wenn dann nichts mehr gewachsen ist, holen wir am Dienstag die Medikamente und an zt 2 geht’s dann los mit den Spritzen!
Dass wäre dann so am 21. Dezember!
Hoffentlich wird dann endlich alles gut!

Meine Gebärmutter hat ja zum Glück nix!
Da müssten die Chancen ja gut stehen, oder?
Bild
Antworten