schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Liebe Kalina! Ich drück dir ganz doll die Daumen für eine schöne Überraschung heute!
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Guten Morgen!

Kalina, zunächst mal: Ich drücke trotzdem die Daumen für einen positiven Test in der Klinik! Manchmal passieren ja Wunder, auch wenn man nicht dran glauben mag.

Frepa, ich drücke die Daumen fürs Telefonat. Wäre es vielleicht eine Option, in eine andere Klinik zu gehen? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ihr eine Behandlung machen sollt, die ihr so gar nciht wollt...

Mir geht es physisch und psychisch nicht so gut. Ich habe - immerhin - am Samstag meine Mens bekommen und das in einer selten erlebten Intensität. Und es tut alles weh. Sobald ich mich bewege und es Erschütterungen im Unterleib gibt, tut es weh. Das hatte ich aber fast den gesamten Zyklus über. So ab Tag 10 fing es an, dass es drückte und wehtat. das war dann wohl die Überstimmulation. Und in der 2. ZH hatte ich auch sehr viel Drücken, Stechen, Ziehen und Schmerzen, wenn ich mich bewegt habe oder z. B. im Bett auf die andere Seite gedreht habe. War aber immer eher seitlich und selten in der Mitte, daher habe ich es auf diese ganzen Hormone und deren Wirkung auf die Eierstöcke geschoben.

Diese Beschwerden sind übrigens auch der Hauptgrund, warum ich in der zweiten ZH keinen Sport mache. Es tut einfach weh und mir wird schlecht. Ansonsten mache ich eigentlich alles wie immer, bis auf Alkohol natürlich. Diese ganzen Ernährungsregeln finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben - und auch schwer durchführbar, weil es meinen Speiseplan doch extrem einschränken würde. Ich esse nämlich fast ausschließlich Rohmilchkäse und auch Fleisch mag ich gegart überhaupt nicht. :oops: So ein bisschen hoffe ich, dass mir diese Sachen in einer Schwangerschaft einfach von alleine nicht mehr schmecken. Ansonsten wird es richtig schwierig und ich muss dann echt schauen, was ich noch essen kann. Das tue ich mir dann erst an, wenn ich weiß, dass ich auch wirklich schwanger bin.

Tja, und ansonsten bin ich nun doch in ein Loch gefallen. Es ist alles gerade sehr stressig, die Weihnachtszeit, Jahreswechsel, Geburtstag,... Und ich kann überhaupt nicht glauben, dass ich irgendwann doch noch ein Kind haben werde. Mein Mann meint, dass sei dann auch nicht so schlimm, aber je unwahrscheinlicher es wird, desto schlimmer finde ich es. Außerdem stresst es mich extremst, dass ja nun ein paar Leute von dem Versuch wussten und ich denen irgendwie sagen muss, dass es nichts geworden ist, mal wieder. Das mache ich nie, nie, nie, nie mehr wieder. Ich muss mein Versagen nun auch noch eingestehen und kann nicht einfach so tun, als sei alles gut... Dazu kommt, dass ich wirklich ständig heulen muss. Gestern bei Werbung von Lidl für Babysachen. Oder wenn es schneit. Wenn ich was trauriges sehe. Wenn ich was Schönes sehe. Einfach ständig. :roll: Am liebsten würde ich im Bett bleiben, aber das geht ja nun auch nicht... *seufz* Ich hoffe einfach, dass es bald wieder besser wird.
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Nindscha, tut mir leid dass es dir nicht grade so schlecht geht das Geheule bei allem kenne ich nur zu gut. Die schlimmen mensbeschwerden auch als sei man nicht gestraft genug dass die Mens kommt.
Ich für meinen Teil erzähle es in meinem näheren Umkreis ziemlich vielen Leuten weil dieses tun als wäre alles gut kostet mich zu viel Kraft da sollen die Leute doch lieber wissen warum es mir nicht gut geht und ich erfahre sehr viel Verständnis und seitdem geht es mir besser. Ich kann mich halt nicht verstellen ohne viel Aufwand.
Der Gedanke dass man vielleicht niemals schwanger wird bzw sein kind in den armen hält ist einfach nur grausam. Ich hab das Gefühl als hätte ich mein halbes Leben darauf hingearbeitet und deshalb wäre das für mich eine Katastrophe weil ich das Gefühl hätte alles vorher wäre umsonst gewesen....
Natürlich wird es trotzdem weiter gehen aber "nicht so schlimm" ist es definitiv nicht.
Kopf hoch und Ärmel hochkrempeln :flower:
Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo,

Nur kurz: mein Arzt zwingt uns natürlich zu nichts und lässt uns auch alle Zeit der Welt. Macht keinen zeitdruck und so.

Mein Mann hat heute mit ihm telefoniert und das Ergebnis ist, dass wir auf Wunsch selbstverständlich auch eine IUI machen können. Dass er aber nicht an einen Erfolg glaubt und deswegen nicht dazu geraten hat. Er wollte uns vor weiteren Enttäuschungen bewahren und direkt den Schritt zur IVF machen. Das SG ist völlig in Ordnung und den "Durchdringlichkeitstest" haben die Spermien auch ohne Probleme bestanden. Was ist damit gemeint?

Naja, also wenn wir uns das wünschen, dann wird er es auch machen. Es würde auch bis zu 8x von der Krankenkasse übernommen werden (Whrsl 50%).

Jo, mal schauen. Ist ja schon mal gut, dass er es machen würde, wenn wir uns es wünschen. :-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo,

Nur kurz: mein Arzt zwingt uns natürlich zu nichts und lässt uns auch alle Zeit der Welt. Macht keinen zeitdruck und so.

Mein Mann hat heute mit ihm telefoniert und das Ergebnis ist, dass wir auf Wunsch selbstverständlich auch eine IUI machen können. Dass er aber nicht an einen Erfolg glaubt und deswegen nicht dazu geraten hat. Er wollte uns vor weiteren Enttäuschungen bewahren und direkt den Schritt zur IVF machen. Das SG ist völlig in Ordnung und den "Durchdringlichkeitstest" haben die Spermien auch ohne Probleme bestanden. Was ist damit gemeint?

Naja, also wenn wir uns das wünschen, dann wird er es auch machen. Es würde auch bis zu 8x von der Krankenkasse übernommen werden (Whrsl 50%).

Jo, mal schauen. Ist ja schon mal gut, dass er es machen würde, wenn wir uns es wünschen. :-)

Er war aber wohl kurz angebunden, weil wir so viel recherchiert hätten und wir ja damit seine Fähigkeiten in Frage stellen würden. Aber mein Mann hat dann erklärt, dass wir das einfach besser nachvollziehen wollten und sich einige Fragen ergeben hätten.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hey Mädels,

sehr gut Frepa, das hört sich doch erst mal gut an! Auch wenn ich das Argument deines Arztes aus med. Sicht verstehen kann (Die Erfolgsquote bei IUI ist niedriger, als bei IVF oder ICSI), aber rein psychologisch kann ich das nicht. Ich finde schon, dass man erst einmal das Recht hat, den einfacheren & kostengünstigeren Weg zu gehen. Vor allem, wenn eure Befunde gut sind.

Kalina, schon das Ergebnis da? Hat sich dein Gefühl bestätigt? Ich drücke immer noch die Daumen ;)

Nindscha, ich kann dich nur zu gut verstehen und dir sagen, dass es mir oft auch so ging/geht.

@me, mir geht es gerade auch echt dürftig. Habe seit heute vormittag mensiges Bauchweh, aber noch keine richtigen Mensschmerzen. Bei einem Toi-Gang etwas braunen Zervix am Papier :shock: Bin gerade echt down! Ist doch noch so früh & gerade erst 5 Tage nach TF. Habe jetzt wieder mit Magnesium angefangen. Gerade gesehen, dass im letzten Zyklus aber auch so war :? also wird es wohl wieder nix geben.......Sch****

LG :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
kalina79
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 2. August 2015, 13:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kalina79 »

Hallo liebe Mädels,

vielen Dank für die ganzen Däumchen :) Wir sind weiterhin in der Warteschleife. Ich habe heute Nachmittag mit einer Sprechstundenhilfe gesproche, nachdem ich den Anruf von der Ärztin verpasst hatte, und die hat mir die Auskunft gegeben, dass der HCG-Wert wohl minimal angestiegen sei (einen Wert konnte sie mir nicht sagen) und dass ich die Medikamente erstmal weiter nehmen soll. Mittwoch oder Donnerstag soll ich nochmal zum BT gehen. Immerhin kein negativ, aber ich versuche mir nicht zu große Hoffnungen zu machen, damit die Enttäuschung dann nachher nicht zu groß ist, falls der Wert vl doch nur vom Rest-HCG der Spritze ist.

@Nindscha - das tut mir schrecklich leid, dass es dir so schlecht geht!! Ich wünsche dir eine ganz schnelle Besserung!
Mir hat es auch eher geholfen, dass ich mit ein paar Leuten über den KIWU und die Behandlungen geredet habe. Alle sind super mitfühlend und unterstützen uns wo es geht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einer Deiner Freunde oder Familienmitglieder das als Dein Versagen ansieht, bitte denk sowas nicht, damit ziehst du dich doch nur noch tiefer in das Loch hinein :( Ich weiß, leichter gesagt als getan :(

@Scary - leichte Blutungen müssen ja noch nichts heißen. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es trotzdem klappt!
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Ooooh, Kalina - da drücke ich aber ganz doll die Daumen :clap: :clap: :clap: :thumbup: vielleicht hat es ja wirklich geklappt!!!

Scary - wie ist die Lage heute? 5. Tag nach Transfer? Vielleicht auch Einnistung? :love:

Freia - hört sich doch gut an :D Macht das so, wie ihr meint....die IVF läuft nicht weg.... Ran an die IUI!!! :clap: :clap: :clap:

Oh Nindscha :( - das tut mir so leid für dich, dass es dir im Moment so schlecht gibt.... Ich kenne dieses Loch, in dem du gerade sitzt ziemlich gut :flower:
Männer können nicht exakt nachvollziehen, was das für uns heißen würde, denke ich.... Er meint es gut und versucht eine Lösung zu finden - nicht so schlimm, geht auch ohne....- aber das ist aktuell für uns alle nicht wirklich eine Lösung... :| Ich hoffe, es geht dir bald besser :flower:
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Entschuldige Frepa - meine Autokorrektur macht immer eine Freia aus dir :shifty:
Bild
LaLeLu2016
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 17:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LaLeLu2016 »

Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich so sporadisch schreibe, aber irgendwie ist bei mir dieses Jahr nichts mit besinnliche, ruhige Adventszeit. Ich bin ständig unterwegs, was ich eigentlich sonst nie bin und dann mussten natürlich auch noch ein paar Plätzchen backen. Naja, das lenkt wenigstens ab und lässt einen nicht so viel grübeln.

Kalina, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass aus dem positiv ein "fett" positiv wird und du uns hier davon kugelst.

Nindscha, ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie es dir geht. Und dein Mann meint es nur gut mit dir. Das ist die Situatuion, die ich eben auch immer hab, mein Mann ist immer so positiv und versucht mich aufzubauen, aber er steckt eben nicht in meinem Körper und durchlebt die Warteschleife und alles drum herum ganz anders. Da müssen wir wohl auch nachsichtig sein. Das mit dem Gefühl des Versagens kenne ich zu gut, obwohl rational betrachtet das völliger Blödsinn ist, weil man es einfach nicht in der Hand hat.

Scary, vllt. ist das ja ein gutes Zeichen, 5 Tage nach Transfer könnte ja, wie Lila schreibt, tatsächlich die Einnistung sein. Ich drück alle Daumen. Zum Thema Symptome: ich hatte bislang jedesmal ein Zwicken und Zwacken in der Warteschleife, auch bei meinem leicht positiven Versuch, also ich kann auf die Symptome nichts geben. Zumal ich in den Kryoversuchen ab Auftaudatum immer Utrogest nehme 3x2 und deshalb sowieso alles verfälscht ist.

Zum Thema Schonen in der Wartenschleife: Ich bekomm von der Kiwu immer nach dem Transfer so einen Merkzettel, da steht, dass ich mich 2 Wochen nicht körperlich anstrengen soll, also nicht Joggen etc. Und da halte ich mich dran. Yoga habe ich aber durchaus schon in der Warteschleife gemacht. Essenstechnisch habe ich bei den ersten Versuchen strikt alles weggelassen, was man so weglassen soll, wenn man schwanger ist, also Alkohol, rohes Fleisch/Fisch, rohe Eier etc. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sage, daran wird es mit Sicherheit nicht scheitern. Das heißt jetzt nicht, dass ich mich hemmungslos betrinke, aber ich hatte in den letzten zwei Warteschleifen jeweils eine Geburtstagsfeier und da hab ich dann auch mit einem Glas Sekt angestoßen, das erspart einem auch schon blöde Nachfragen,

Zu mir: Bei mir ist ja heute Transfer geplant und ich hoffe, dass die Kiwu nicht noch in der nächsten Stunde anruft und alles absagt, weil wir ja nur noch einen Embryo eingefroren hatten und da kann ja dann doch einiges schief gehen.
Bild
Bild
Antworten