schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hey, das ist doch schön :D es wir ja richtig lebhaft hier im Moment ;)

Herzlich willkommen ( zurück ? ) Kalina - ja, also das hätte uns auch extrem aus der Bahn geworfen, wenn gar nichts für den Transfer übrig geblieben wäre.... Dann macht ihr aber, wenn es nochmal notwendig sein sollte nach diesem Versuch schon direkt deine ICSI, oder? Drücke die Daumen für diese Runde dann bist du ja sogar direkt die nächste mit dem Test ;)

Danke für das Lob, Mädels - hab ja nicht viel gemacht.... Wie gesagt, ganz nach Bedarf anpassen die Liste, wenn was nicht passt etc. :crazy:

LaLeLu - komisch, ne? eigentlich müssten wir alle längst schwanger sein bei diesen ganzen phantastischen Embryonen, die wir da so haben..... meine waren angeblich auch immer allererste Sahne..... Da fragt man sich doch........ :? :crazy: :roll: ........naja, was soll man machen.... :yawn:
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

LaLeLu - willst du deinen Embryo echt erst 12/2018 zurück? :lol: :crazy: :flower:
Bild
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von hasi1982 »

Hallo ihr lieben,

ich bin schon ganz lange eine stille Mitleserin bei euch. Ich hatte selbst 2 1/2 J. einen unerfüllten Kinderwunsch u. habe ab und an in einem anderen Thread geschrieben u. hier auch immer mitgelesen.
Vor knapp einem Jahr hat mich das Leben mit einer wundervollen Tochter nach der 5. IUI beschenkt, worüber ich von ganzem Herzen unendlich dankbar bin. :love: :love:
In Gedanken war ich aber schon bei einer IVF, das wäre der nächste Schritt gewesen, darum habe ich auch immer hier mitgelesen und tue es jetzt immer noch, da mich dieses Thema noch immer sehr beschäftigt. Da sieht man mal, was eine so lange KiWu-Zeit mit einem macht. :crazy:

Jetzt hätte ich eine Frage an euch IVF/ICSI-Mädels wegen einer Freundin die nach langem Leidensweg jetzt gerade ihre 1. ICSI gemacht hat. Ihr wisst einfach so viel und könnt mir bestimmt einen Rat geben. Ich möchte ihr einfach gerne helfen, darum wende ich mich an euch.

Sie hatte nach Transfer von 2 Blastos an TF+14 am 29.11. einen positiven Bluttest mit einem HCG von 955. Hatte dann am folgenden WE leichte braune/dunkelrote Schmierblutungen, mal mehr mal weniger u. auch die letzten Tage über immer mal wieder.
Am Montag 4.12. (TF+19) sah man beim Ultraschall eine kleine Fruchthöhle u. sie hatte einen HCG von 3750.
Heute (TF+21) erneute Kontrolle, im US eine Fruchthöhle von 3-5 mm, eine kleine Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter u. ein gesunkener HCG von 1680. Sie soll jetzt Progesteron absetzen u. warten ob eine Blutung kommt, aber am Montag nochmal in die KiWu. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, es könnten sich am Anfang ja beide eingenistet haben, da das HCG recht hoch war. Ein Embryo hat sich dann nicht weiterentwickelt, daher die Blutungen, die Flüssigkeitsansammlung u. das abfallende HCG. u. der andere Embryo hat sich aber eingenistet. Möglich wäre es doch, es hat solche Fälle schon gegen, was meint ihr denn dazu?
Ich habe ihr nun geraten sie könnte das Progesteron ja noch weiter nehmen u. am Freitag nochmal auf eine HCG-Kontrolle bestehen. Möchte ihr jetzt auch keine falsche Hoffnung machen, aber ein Versuch wäre es doch wert oder?!

Liebe Grüße an euch alle u. schon mal vielen Dank. :flower:
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Hey ihr Lieben....danke dass ihr mich in die Liste mit aufgenommen habt...leider komme ich hier überhaupt nicht mehr mit :crazy: ich bin 31 Jahre alt um die Liste mal zu ergänzen. Es ist nun eine ivf mit hormonstimu geplant im nächsten Zyklus. Das SG hatte keine Auffälligkeiten somit liegt es wohl tatsächlich "nur" an den einen undurchlässigen eileiter was ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen kann....schließlich funktioniert der andere....wer weiss was noch alles auf uns zu kommt. Die KK hat bereits genehmigt und die erste Untersuchung findet am 13.12. statt....denke wir erhalten dann den Behandlungsplan. Ehrlich gesagt will ich mir meine Hoffnung bewahren und versuche hier nicht all zu viel mitzulesen ... eure Geschichten machen mir einfach Angst dass trotz aller guten Prognosen es einfach nicht klappen mag....und ich will einfach nicht drüber nachdenken auch in 2018 nur von Zyklus zu Zyklus zu leben und ehe man sich versieht ist wieder 1 Jahr um. Ich versuche trotz der schlechten Chancen einfach mal positiv zu denken und mich auf meine erste tatsächliche Chance schwanger zu werden im Januar zu freuen.
Wer von euch hier gerade wo steht weiss ich leider nicht gebau aber ich drücke euch allen einfach die Daumen egal in welchem Stadium ihr gerade seid. Schlaft gur :wave:
Bild
LaLeLu2016
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 17:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LaLeLu2016 »

Lila28 hat geschrieben:LaLeLu - willst du deinen Embryo echt erst 12/2018 zurück? :lol: :crazy: :flower:
Ups...natürlich meinte ich 2017! ??
Bild
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Herzlich willkommen, Kalina! Dann wünsch ich dir ganz viel Glück, dass es diesmal klappt!

Hasi, leidet kenne ich mich da gar nicht aus...

Meine Mens hat sich dann gestern Abend doch noch bequemt... meine Praxis sagt, dann wäre heute erst ZT 1, stimmt das? Ich dachte es ist egal, zu welcher Tageszeit die Mens kommt...
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Mary schön dass es endlich losgegangen ist!

Leute - meine Zyste ist weg!
Ich glaub’s nicht!
Bin grad unendlich erleichtert!
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Yeeeah! Super! Dann kann's ja jetzt losgehen.
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Super!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Lila, sag mal merkst du eigentlich schon was? Wäre wahrscheinlich noch viel zu früh... und nimmst du Progestan? Ich hab gehört, dass kann auch ein Ziehen etc. Im UL verursachen, was gemein ist, weil man es dann mit SS-Symptomen verwechseln kann.

Mann ich bin schon wieder so ungeduldig.
Antworten