Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SonjaKiWu

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

uiuiui, lilypond, das sind ja jetzt wirklich komplizierte Entscheidungen, die ja doch unter den Nägeln brennen, da du heute ja wohl ausgewertet hast. Ich kann da leider auch gar nichts raten, ich habe von all diesen Dingen überhaupt keine Ahnung.
Ich drücke die Daumen, dass du schnell eine zweite Meinung kriegst.

Wir sind hier alle krank, ich denke, ein pünktliches Herzchen wird schwierig, wenn es ein kurzer Zyklus sein sollte. :evil:
Ich muss gleich auch beim Arzt anrufen, drückt mir die Daumen für einen hcg gegen null!

Ach menno Jessica, bei dir ist es diesen Zyklus aber gerade wieder besonders doof, oder? :crazy: Das tut mir leid.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
lilypond

Beitrag von lilypond »

Sonja, ich drücke die Daumen - gib Bescheid, was mit dem hcG ist!
Bild
lilypond

Beitrag von lilypond »

Also, hier die Zweitmeinung:

Schleimhaut ist Top aufgebAut. ES war definitiv (rechts). Ich soll 3 Monate Duphaston nehmen, vom 11
-25. ZT (wieso schon vor ES damit begonnen werden soll, ist mir aber schleierhaft, hab extra nachgefragt).

Falls das nix bringt, kann man es mit Clomi versuchen, aber nur unter US Kontrolle. Ansonsten soll ich nächsten Zyklus an ZT 10/11 mal zum US kommen, damit man die Follikel ansehen kann (da hat aber eigentlich meine FÄ bisher nix auffälliges festgestellt).
Stillen und Schilddrüse kann man mal als Ursachen ausschließen.

Nun denn, wir testen Duphaston. Ich fang einfach jetzt mal diesen Zyklus heute damit an, vielleicht verlängert es ja die 2. ZH. Hab mehrmals schon gelesen, man soll erst nach ehM damit begonnen :shifty:
Bild
Jessi_ca

Beitrag von Jessi_ca »

Ja nix los hier- dachte schlimmer geht es nicht mehr?

Lilypond, hört sich ja alles aufregend an ? aber toll, dass du dir so schnell eine Zweitmeinung holen konntest. Ich sollte glaub auch mal zum Frauenarzt? Aber da ich allein erziehend mit Mann bin ?? kümmere ich mich den ganzen Tag um unsere Tochter und auf Arztbesuch hab ich mal so gar keine Lust. Könnte mittlerweile glaub zu jedem Arzt- hab nen paar Beschwerden auf Lager ??

Hattet ihr einen tollen Nikolaus ???
Meine kleine kam kurz vor sechs ? hoch getrabt ? und war ganz aufgeregt ?
Bild
SonjaKiWu

Beitrag von SonjaKiWu »

Alleinerziehend mit Mann, schöne Formulierung! Arbeitet dein Mann soviel?

Mein hcg ist bei 14, soll in 14 Tagen zur Kontrolle, aber weiß nicht, ob ich mir das antue.

Lilypond, das klingt doch nach einem guten Plan!
Cuchufli

Beitrag von Cuchufli »

@lilypond Die Zweitmeinung hört sich ja schon viel vernünftiger an. Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Duphaston direkt anschlägt!

@Sonja 14 ist ja schon fast weg. Da ist bestimmt in 2 Wochen nix mehr übrig. Glaub nicht, dass du deswegen unbedingt nochmal hin musst. Man hat ja auch besseres zu tun.

@Jessica Arztbesuche schieben ich auch gern immer raus....hoffe es tut sich bald was bei dir!

Ich bin total erkältet. Super nervig. Den ersten Arzt Termin hab ich nun erst Anfang Januar. Noch ganz schön lange hin.....
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
SonjaKiWu

Beitrag von SonjaKiWu »

Hier sind auch alle krank, seit zwei Wochen hüpft die Erkältung fröhlich wechselnd durch unsere Familie... :evil:

Ach ja, aber Anfang Januar ist doch super, dann bist du achte oder neunte Woche und kannst auch richtig was sehen. Wo gehst du denn jetzt hin?
Kilai

Beitrag von Kilai »

Cuchufli, wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich :love: Von wegen Einbilderitis :D
Hast du dir jetzt einen neuen Gyn gesucht, oder bleibst du beim alten?

@ Lilypond: Das mit dem Prolaktinwert finde ich auch sehr erstaunlich. Vielleicht wird die Milchbildung nicht mehr hormonell gesteuert, wenn man nur noch so wenig stillt wie wir? Glaubst du, der niedrige Prolaktinwert könnte etwas mit dem Vitamin D Mangel zu tun haben? Das wirkt ja hormonbildend; allerdings weiß ich nicht, auf welche Hormone sich ein Mangel auswirkt. Nur so als Tipp - falls du dran gedacht hast, einfach ignorieren :flower: Damit das Vitamin D vom Körper aufgenommen werden kann, muss ausreichend Vitamin K2 vorhanden sein. Also entweder ein Kombipräparat oder ausreichend Kohl oder grünes Blattgemüse essen.
Warum du Clomifen nehmen solltest, verstehe ich auch gar nicht. Hat das deine Gyn oder der Endo empfohlen? Auf jeden Fall gut, dass das mit der Zweitmeinung so schnell geklappt hat! Das klingt nach einem guten Plan. Ich hoffe, dass sich deine Hochlage damit gut verlängert und dann jemand einzieht ;)

@ Sonja: Schön, dass alles soweit in Ordnung ist. Machst du die zweite Blutabnahme?

@ Jessica: Ja, die lieben Arztbesuche... manchmal schiebe ich sowas auch gerne vor mir her, einfach weil es gerade nicht in den Alltag passt. Wenn du mehrere Anliegen hast - hast du mal darüber nachgedacht, zu einer Heilpraktikerin oder zu einer Ostheopathin oder so zu gehen? Die gucken einen ja ganzheitlich an und können vielleicht bei mehreren Dingen gleichzeitig helfen. Dann spart man sich vielleicht den ein oder anderen Arztbesuch. Oder ist das nichts für dich?

Hier sind auch alle krank, aber auf dem Weg der Besserung.
Winterliche Grüße euch allen (bei uns schneit es gerade wieder) :clap:
Bild
Cuchufli

Beitrag von Cuchufli »

Guten Abend die Damen!

Ich wünsche euch mal allen gute Besserung! Es stimmt schon, um sie Jahreszeit und mit Kindergarten Kind war das wohl zu erwarten.

@Sonja Weißt du schon, ob du das hcg nochmal check en lässt?

@Kilai das verrückte ist, seit dem positiven Test sind alle Symptome weg :lol:

Ich gehe zu der neuen Ärztin. Und hoffe das beste. ;)
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
lilypond

Beitrag von lilypond »

Schönen guten Abend,

wisst ihr vielleicht, ab welchem HL Tag man mit einem 12-er Test zuverlässig testen kann? Ich will nicht zu früh testen und dann vielleicht meine DUphaston-Tabletten absetzen und ein eventuelles Baby gefährden, andererseits aber natürlich die HL auch nicht künstlich in die Länge ziehen, wenn eh keine SS besteht (wovon ich jetzt rein gefühlsmäßig mal ausgehe). :think:
Bild
Antworten