Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von loxley84 »

Sonja, ich drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen! :flower:
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Benutzeravatar
träumerin85
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 18:15
Wohnort: Salzgitter

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von träumerin85 »

Sonja ich drücke dir auch trotzdem die Daumen. Noch ist nichts verloren. :flower:

Lilypond ich würde auch heute erst eintragen.

Hab ja diesen Zyklus wieder mit messen angefangen, da ich dachte meine HL könnte zu kurz sein. Jetzt bin ich heute HL 11, zumindest das passt. Jetzt werd ich langsam ganz schön hibbelig. Meine Brüste schmerzen seit ein paar Tagen und im UL zieht es immer wieder. Aber das kann natürlich auch PMS sein. :shamebag:
Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Sonja, ich hoffe das Beste für dich. Teste in ein paar Tagen doch einfach noch einmal und schau, ob der Strich stärker wird. Oder du gehst morgen zum FA und lässt das hcG im Blut überprüfen - dann hättest du sofort Gewissheit.

VIelen Dank für eure Meinungen, ich habe somit mit dem heutigen Tag ein neues Zyklusblatt gestartet. Mich deprimiert ja weniger, dass es noch nicht geklappt hat, als vielmehr, dass meine HL so extrem kurz sind :cry: Von vielen anderen stillenden Mamas habe ich zwar auch schon gelesen, dass die ersten Zyklen pp noch kurze HL hatten, aber die meisten schreiben da von 8-10 Tagen HL, da komm ich ja nicht mal annähernd hin :shock: Ich weiß jetzt gar nicht, was ich da machen soll. Abstillen? Mal den FA besuchen und nachfragen?

Und was mich tatsächlich auch total fertig macht, ist immer noch die Sache mit meiner Freundin, die gleich beim 1. Versuch wieder schwanger geworden ist. Ich hab damals gleich nach der GEburt meines 2. Kindes gesagt, dass ich unbedingt noch ein 3. will und sie hat mir MONATELANG gepredigt, dass das doch die reinste SChnapsidee sei. WIe anstrengend ist doch das Leben mit 2 oder mehr Kindern, ich würde das schon sehen jetzt mit dem Baby, und man müsse sich so einschränken und auf so vieles verzichten. Dann plötzlich im Sommer sagt sie, ach, vielleicht will sie doch ein 3., weil - und jetzt kommts - DANN KANN SIE NOCH EIN, ZWEI JAHRE OHNE ZU ARBEITEN ZU HAUSE BLEIBEN - aber ihr Mann ist ja total dagegen. Dann diskutiert sie mit ihm, überredet ihn zu ungeschütztem GV, wird gleich bei dem einen Versuch ss und dann sagt er, ach, er will das Kind jetzt doch nicht :evil: :evil: :evil: SIe bekommt es zwar trotzdem, aber hat jetzt mega Stress mit ihm (gut ok das ist natürlich ihr Problem jetzt). UND DANN ERKLÄRT SIE MIR NOCH ALLEN ERNSTES, man müsse doch nur im INternet so einen Eisprungrechner hernehmen, da den 1. Tag der letzten Regel eintragen, dann SEx haben, wann es einem der Eisprungrechner sagt, und so einfahc sei das - so hats bei ihr 3x beim 1. Versuch geklappt :evil: :evil: :evil: Die Frau hat nicht mal irgendwie Ahnung von ihrem Zyklus!! Wieso um alles in der Welt bekommt sie so einfach das, wofür wir uns hier monatelang fertig machen? Ich denke da momentan echt viel drüber nach und fühle mich auch wirklich schlecht, weil ich meiner Freundin ihr Glück nicht gönne, aber ich kanns momentan einfach nicht. Ich mag mich auch gar nicht mehr mit ihr treffen. Wenn wir uns wieder sehen werden in 3 Wochen hab ich vielleicht grad wieder meinen ES und darf auf eine HL hoffen, die länger als 5-6 Tage ist mit einer minimalen Chance, dass es klappt - und sie ist dann bestimmt schon in der 10. oder 11. Woche... Ich schäme mich für meinen Neid aber ich halte das einfach nicht mehr aus und kann auch mit niemandem drüber reden als hier mit euch :shamebag: :shamebag: :shamebag:
Bild
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

@Sonja Was für ein Krimi! Ich hoffe sehr auf ein positives Ende für dich.

@lilypond Ich würde vermuten, dass der Großteil aller FA dann sowieso erstmal rät, abzustillen und zu gucken, ob der Zyklus sich nicht von allein einpendelt. Aber du könntest natürlich einfach mal nachfragen. Hattest du nicht geschrieben, beim 2. Kind wäre es auch so gewesen und hätte trotzdem geklappt? Vielleicht ist es ja diesmal wieder so?
Bezüglich deiner Freundin kann ich dich verstehen. Ich denke, dieser Neid ist vollkommen normal (in gewissen Maßen) und jeder von uns kennt das. Ich finde auch, dass du dich für dieses Gefühl nicht schämen musst. Ihr Kommentar mit dem Eisprung Rechner ist natürlich Schwachsinn :roll: , das wissen wir hier ja alle. Hast du versucht, ihr das zu erklären? Ansonsten würde ich da im Moment auch einfach ein bisschen auf Abstand gehen, bis du mit der Situation besser klar kommst. Leider ist dieses Thema ja sehr mit Emotionen beladen und es ist oft schwierig, darüber zu sprechen. Ansonsten bin ich ja eigentlich immer für Offenheit, also der Freudnin zu sagen, wie du dich fühlst. Wenn es eine wirkliche Freundin ist, müsste sie meiner Meinung nach Verständnis zeigen.

Ich hab im Moment ein bisschen das gegenteilige Problem. Ein Freund von mir und seine Frau versuchen seit Jahren ein Kind zu bekommen (seit mindestens 4, ganz genau weiß ich es aber nicht, möglicherweise sogar länger). Sie sind auch in der KiWu Behandlung und er hat mir gestern eine Mail geschrieben, dass sie nun den letzten Embryo, der noch eingefroren war, eingesetzt haben und Ende nächster Woche das Ergebnis bekommen. Ich bin das letzte Mal direkt im 1. Versuch schwanger geworden und ich trau mich gar nicht, ihm jetzt zu sagen, dass wir Kind 2 planen. Ich hoffe wirklich sehr, dass es bei ihnen diesmal geklappt hat, das würde die Sache vereinfachen.
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Ach, lilypond, chuchufli, zwei gegensätzliche Situationen und doch beide total doof.

Lilypond, ich kann dich gut verstehen, mir ging es bei meiner Schwägerin auch so, total neidisch. Als ich gerade anfing, mich für sie zu freuen, kam dann die Hiobsbotschaft mit der nicht zeitgerechten Entwicklung und dann haben wir gemeinsam geheult.
Vielleicht sprichst du aber wirklich mal mit deinem Arzt. Du stillst deine Kleine ja auch schon eine Weile, wenn dein Kinderwunsch sehr stark ist, finde ich ein abstillen vertretbar. Du musst als Mutter auch deine Bedürfnisse ohne schlechtes Gewissen beachten dürfen.

Chuchufli, ich bin mal ganz positiv und hoffe auf eine gleichzeitige Schwangerschaft für dich und deine Freundin!

Hier so: Temperatur definitiv Hochlage, keine Schmierblutung mehr beim Toilettengang. ZS und Muttermund untersuche ich jetzt nicht mehr, soll mal alles zur Ruhe kommen "da unten". Morgens am iButton ist eh meist ein bisschen ZS, so dass ich weitere ganz schwache Blutungen daran merke und alles andere ist eh egal.
Ich schwanke sehr, aufgrund meiner zwei Fehlschläge möchte ich eigentlich erst nach Weihnachten zum Arzt.

Träumerin, du machst es ja direkt Spannend!
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Benutzeravatar
träumerin85
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 18:15
Wohnort: Salzgitter

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von träumerin85 »

ÜZ5

Hier mal meine Kurve, da ich die nfp App benutze hab ich hier online noch eine Kurve. ?
Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Toitoitoi, das sieht doch gut aus!!!
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Benutzeravatar
träumerin85
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 18:15
Wohnort: Salzgitter

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von träumerin85 »

Bei mir kommt wohl die mens. Temperatur ist runter, zwar noch nicht unter HL aber der ZS hat schon etwas Blut.
Im nächsten Zyklus könnte es ein Geburtstagsgeschenk im august für mich werden. :crazy:
Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

@Sonja Na das sieht doch gut aus! Temperatur in HL und kein Blut mehr - super. Ich drücke weiterhin alle Daumen, dass alles gut geht! Und zu mir: Ja, stimmt. Das schönste wäre eine mehr oder weniger gleichzeitige Schwangerschaft ;). Noch ist ja alles drin.

@träumerin Das ist sehr schade. Aber ein kleines Geburtstagsgeschenk wär ja auch schön (muss ja vielleicht nicht genau auf deinen Geburtstag fallen ;)).

Ich konnte heute nicht messen, meine Tochter hatte Übernachtungsbesuch und ich hab mit beiden Kidnern auf der Ausziehcouch geschlafen....
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Guten Morgen zusammen!

Ich bin pessimistisch, der SST wird nicht dunkler, und die Blutung hat wieder eingesetzt, dunkelbraune Schmierblutung. :cry:
Könntet ihr mich bitte nächsten Zyklus davon abhalten, vor ausbleiben der Mens zu testen? :shamebag:
Ich warte erst mal ab. Das einzig positive, wenn es schiefgeht, müssen wir den bereits gebuchten Sommerurlaub nicht stornieren. :crazy:

Cyanistes, wie ist es bei dir? Tempi sinkt ein bisschen? :(
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Antworten