Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

So, ich meld mich auch mal wieder.

Das AB vertrag ich ganz gut, bisher keine Probleme. Nur Töchting geht es nicht gut, was aber wohl andere Ursachen hat. Sie war schon recht heiß, als ich sie letzten Donnerstag von der TaMu geholt hab und seitdem hat sie mächtig Fieber. Sind wohl diesmal die Backenzähne, jedenfalls zeigt sie dahin, wenn man sie fragt, wo es weh tut. Meine Güte, die Eckzähne sind ja grad gekommen und das ist grad 4 Wochen her :crazy: Und im Zuge der ganzen Sache hat sie einen Wahnsinns-Husten, die letzte Nacht war furchtbar. Aber jetzt hat sie gerade 2 Stunden geschlafen und ich bin hoffnungsfroh, dass sie es bald überstanden hat.

@Calui: Sorry, ich wollte nicht, dass Du Dich alt fühlst ;) Aber so ging es mir neulich auch, als meine Latein-Lehrerin von der Zeit erzählt hat, als wir uns kennengelernt haben. Damals war ich 13 und jetzt bin ich 35 - und sie 51. Sprich, sie war damals wesentlich jünger als ich es jetzt bin :shock: Irgendwie sind auch die 13 Jahre, die ich zur Schule gegangen bin, viel viel langsamer vergangen als die 15 Jahre, die ich jetzt schon aus der Schule raus bin! Hat's eigentlich bei Euch gestern wirklich kein Herzchen mehr gegeben oder hast Du es nur nicht eingetragen?

@Cuchufli: Na also, doch noch eine schöne HL! :thumbup: Und das letzte Herzchen sitzt perfekt!

So, Kind ist wach und ich muss wieder!
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Oje, diese Zähne. Die kosten uns auch immer wieder den Schlaf...

Cyanistes, bei dir wirds ja in den nächsten Tagen wieder spannend :clap:
Bild
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Oh gute Besserung für euch [emoji256][emoji256][emoji256]

Mann bei euch geht es ja echt schnell[emoji28]

Ich probiere diesen Monat mal agnus castus- mal sehen ob es noch mehr verlängert oder etwas beschleunigt.

Obwohl ich das Gefühl hab, es tut sich schon was und zwickt mal hier und da. [emoji4]

Die freien Tage haben uns sehr gut getan- mir kommt es vor wie Urlaub- das ich morgen wieder arbeiten bin, kann ich noch gar nicht glauben ?

Grüß euch lieb und ich hoffe ihr hattet auch ein paar tolle Tage [emoji1366][emoji1366]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Oh je cyan, ich drücke euch die Daumen, dass die (letzten?) Zähne dann jetzt auch noch zügig kommen und der Husten schnell wieder vorbei ist.

Vorgestern gab es kein Herz mehr, aber dann gestern. Da ich heute noch keine ehM hatte, sitzt es dann vielleicht auch gar nicht so schlecht. Mal schauen. ?
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Hallo liebe Mamis,

@Jessi: Nimmst Du den MöPf als Selbsttherapie oder hat Dir das eine Ärztin / ein Arzt verordet? Ich hab jetzt nämlich mal gelesen und finde das hier nicht sehr erbauend:

"Durch die gestagenartige Wirkung verlängert sich häufig die Follikularphase, sodass der Nutzen bei verlängerten Zyklen fraglich ist." Also ist das doch in Deinem Fall genau das Falsche, oder?

Interessant fand ich aber das: "Außerdem wurde eine vertreibende Wirkung (als Repellent) gegen Zecken und andere blutsaugende Arthropoden nachgewiesen." Hätte ich mich letzte Woche mal mit einschmieren sollen, dann müsste ich jetzt kein AB nehmen :roll:

@Zara: Hast Du eigentlich verhütet, als Du Dein AB nehmen musstest? Wir lassen es jetzt irgendwie drauf ankommen. Außerdem ist Amoxicillin laut Embryotox das AB der Wahl, sowohl in der Schwangerschaft als auch der Stillzeit. Die Apothekerinnen waren auch niedlich in der Hinsicht: die erste meinte, als ich ihr vom KiWu erzählt habe, dass das kein Problem ist und wir da nicht diesen Zyklus extra aussetzem müssen. Und als ich nochmal angerufen und nachgefragt habe, wie das jetzt genau mit den Milchprodukten ist, hat mich die (andere) Dame dann gefragt, ob ich die Pille nehme und ich so "Ne, im Gegenteil..." und sie meinte dann, wir sollten aus "Rücksicht auf das neu entstehende Leben" diesen und besser auch noch den nächsten Zyklus besser verhüten. Also ne, echt nicht.
Allerdings ist meine Tempi (warum auch immer) diesmal für eine Auswertung bislang nicht zu gebrauchen. Liegt so genau zwischen üblicher TL und HL...Und ich hab so oft nicht gemessen...Naja, ist ja noch alles möglich.
Ach Zara, und was ich noch fragen wollte: Wie lange muss denn Dein Mann noch die AD nehmen? Schleicht er sie schon aus oder nimmt er noch die volle Dosis? Bei Dir wird's ja inzwischen auch schon wieder spannend :D

@me: Danke Euch für die Besserungswünsche. Mein Mann bleibt heute mit Töchting zu Hause, mal schauen, wie es die nächsten Tage so ist. Seit vorgestern mussten wir schonmal kein Fiebermittel mehr geben, aber der Husten plagt sie ziemlich. Arme Kleene...
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Cyanistes, bei mir ging die AB-Einnahme erst Mitte der 2.ZH los, sodass es da eh schon egal war, ob wir verhüten oder nicht. Vor Einnahme haben wir in dem Zyklus nicht verhütet.
Mein Freund hätte Mitte Oktober nochmal zum Neurologen sollen, um abzusprechen, ob er nun noch weniger nehmen kann. Er war aber nicht dort, weil er es zeitlich nicht geschafft hat. Er nimmt momentan jeden 2. Tag eine Tablette. Denke, dann werden es alle drei Tage erst mal werden. Nach 3 Monate alle 4 Tage usw.

Habe vorhin einen blütenweißen SST in der Hand gehabt.
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Hallo, die Damen,

Kilai, bald beginnt der erste offizielle Hibbelzyklus :mrgreen:, bist du schon aufgeregt?

Zara, blöd mit dem negativen Test und die Tempi ist auch etwas gefallen :roll:. Aber wie heisst es so schön? Gehibbelt wird bis zur Mens, also den Kopf nicht in den Sand stecken!

Vespa, bei dir wird's auch wieder spannend. Hast du schon ein Gefühl, oder machst du nen Test?

Chuchufli, wir sind gleich auf und können gemeinsam hibbeln :D

Träumerin, hast du auch eine Kurve zum verlinken? Bin doch so neugierig! Kannst du abschätzen wann dein ES bisher immer war? Also hat sich nach deinem Gefühl die TL oder die HL verkürzt?

Calui, du nimmst diesen Zyklus ordentlich Anlauf vorm ES. Dafür gibt das dann ein ganz besonders gutes Eichen. Gut Ding will Weile haben. (Ich werf dann heut mal wieder 2 Euro ins Phrasenschwein :shifty: :lol:)

Jessi, misst du diesen Zyklus nicht? Ist dein ES schon durch?

Cyan, ich fühle mit dir. Unsere Kleine plagt sich auch noch immer mit dem blöden Husten. Oben sieht man mittlerweile die Spitzen der Eckzähne ganz gut und sie plagt sich immerhin nicht mehr ganz so mit den Zähnen. Aber der Husten reicht auch! Ich wünsche der Maus schnelle und gute Besserung!

Me: Ich bin hin und hergerissen. Ich bin absolut kein Freund vom frühen Testen, aber wir sind am Sonntag auf einem Geburtstag eingeladen und da ist die gesamten Familie von meinem Mann versammelt. Seine Eltern und seine Schwestern wissen, dass ich bei einem Gläschen Sekt nie nein sage und würden sich sicherlich wundern, wenn ich ablehnen würde. Aber selbst wenn ich negativ teste am Sonntag, heisst das an HL-Tag 10 ja eigentlich gar nichts... Ich habe einen Geratherm early detect (10er) und einen CB visual (25er) daheim. Habt ihr mit den beiden Erfahrung? Mit dem CB habe ich bei meiner Tochter schon getestet und er hat 3 Tage nach NMT nur zart angezeigt. Von daher denke ich, dass ich mir den auf alle Fälle sparen kann. Aber den Geratherm hatte ich noch nie...

Hier noch die Liste :)


:love: positiv getestet :love:


:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:

träumerin85 - 32 Jahre - 1 Tochter (12/14) - hibbelt auf das 2. Kind
Mauwi - 27 Jahre - 1 Tochter (12/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Nuria - 32 Jahre - 1 Tochter (2 Jahre) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:

calui83 - 33 J. - T. (12/01), S. (06/16) - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Jessi_ca - 31 J. - 1 Tochter (03/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Cyanistes - 34 J. - 1 Tochter (02/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
SonjaKiWu - 37 Jahre - 1 Sohn - hibbelt auf das 2. Kind Bild
lilypond - 30 Jahre - 2 Söhne - hibbelt auf das 3. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:

Kilai - 32 Jahre - 1 Sohn (07/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
ZaRa44 - 34 Jahre - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
vespa76 - 28 J. - 1 Tochter (10/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Cuchufli - 33 J. - 1 Tochter (01/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mysla - 34 Jahre - 1 Tochter (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:wave: Kleine Pause :mrgreen:

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

Januar 2018
reickv - 35 Jahre - 1 Sohn (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind
April 2018
Nyva - 35 Jahre - 1 Sohn (05/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mai 2018
haydi - 35 Jahre - 1 Sohn (01/13) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Sabibert - 32 J. - 1 Tochter (02/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
smy22 - 37 Jahre - 1 Tochter (01/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Juni 2018
idlewild - 34 - T. (12/13), S. (11/15) - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Juli 2018
loxley84 - 33 J. - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Doch ich messe- aber irgendwas aktualisiert sich an meiner Kurve nicht [emoji848]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Ah jetzt geht es wieder [emoji28] Hatte irgendwie zwei aktuelle Kurven [emoji848]


Mysla- ich würde einfach ein Glas Sekt trinken und später testen.

Falls sich was eingenistet hat, dann ist das kleine Würmchen noch nicht an deinem Blutkreislauf angeschlossen und ich denke es macht nichts aus.

Ich hatte damals so arge Ohrenschmerzen, dass ich starke ibus genommen hab und hatte hinterher auch ein schlechtes Gewissen. Aber das brauch man ja eigentlich nicht haben[emoji28]

Klar eine durchgezechte Nacht würde ich auch nicht machen- aber so ist doch die alles oder nichts Option noch völlig offen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

Hallo alle zusammen,

ich hatte die letzten paar Tage irgendwie überhaupt keine Zeit mal zu schreiben - sorry. Wir hatten Besuch, waren selbst ein paar Tage weg und heute hat die Eingewöhnung meienr Tochter im neuen KiGa angefangen.

@loxley Oh ja, das wär lustig gewesen mit uns beiden im selben Faden. Theoretisch kanns ja geklappt haben, scheint ja doch einen ES gegeben zu haben :).

@Zara Bei dir klingt es ja auch sehr anstrengend. Ich hoffe, du kannst bald wieder ein bisschen durchatmen. Ich sehe, du hast gestern negativ getestet. Tut mir leid. Aber wer weiss, vielleicht wars ja doch nur zu früh?

@calui Bei dir lässt die ehM ja auch auf sich warten. Ich drück die Daumen, dass sie bald kommt und ihr noch ein passendes Herzchen setzen könnt.

@Cyan Ich hoffe, deiner Tochter gehts wieder besser! Die doofen Zähne....

@Mysla Hehe, ja, die ehM kam dann doch tatseachlich. Zumindest wird es also doch noch spannend. Wegen testen: Mit den Tests kenn ich mich nicht aus, aber ich stimme eigentlich Jessica zu, dass in dem Stadium ein Glas Sekt nicht schaden kann. Aber wenn du dich damit noch wohlfühlst, bestell das Glas, tu nur so als ob du trinkst und lass es deinen Mann dann heimlich austrinken. So hab ich das auf 2 Feiern in der ersten Schwangerschaft gemacht.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend!
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Antworten