Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von loxley84 »

Guten Morgen,

Sonja, wie schade. Tut mir Leid das der Krimi so zu Ende ging :flower:

Cuchufli, hattest du denn sonst auch schon mal so ne späte hohe Messung? Oder hast du ab und an anovulatorische Zyklen?

Hier so: sollte die Mens gleich nicht kommen, hole ich vermutlich bei dm mal einen Test. Diese Ungewissheit ist nix für mich :roll:
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

@loxley Das sieht super aus bei dir! Die Daumen sind feste gedrueckt! Ich bin ganz gespannt ;) Seit ich Kurven aufzeichne, hatte ich noch nie so eine spaete ehM, die spaeteste war ZT 18 und da hab ich noch gestilt und sie war eh tendenziell spaeter. Generell waren meine Zyklen schon immer eher kurz (so 26 Tage), nur selten 28 und eigentlich nie laenger, d.h., ich vermute ich hatte nie einen so spaeten ES. Wissen tue ich es aber natuerlich nicht. Seit der Geburt (und seit ich wieder einen Zyklus habe) hatte ich auch noch nie einen anovulatorischen glaube ich (konnte nicht immer auswerten, aber die Temperatur war am Ende eigentlich im in HL).
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von vespa76 »

Guten Morgen :flower:

Sonja Oh man, es sah so gut aus. Ich hoffe Du bist nicht all zu enttäuscht und startest hoffnungsvoll in einen neuen Zyklus :flower:

Loxley Uiuiui das sieht super aus! Ich drück Dir fest die Daumen :thumbup: :thumbup:

Cuchufli Bin ja gespannt wie es dann bei Dir weiter geht. Aber vielleicht kommt ja noch ein Anstieg. War während des Zyklus irgendetwas besonderes!? Vielleicht irgendwelche Medikamente oder besonders viel Stress?

Bei mir scheint der ES wirklich durch zu sein. Diesmal kann ich aber gar nicht so richtig einordnen wann er gewesen sein könnte. War wohl auch etwas eher als sonst. Mal schauen ob die Herzchen dann passend sitzen... ;)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Moin Ihr Lieben,

@Sonja: Ach Mensch, das tut mir leid. Also mal wieder auf ein Neues :flower: Sag mal, wie alt ist Dein Sohn eigentlich?

@loxley: Also das sieht ja wirklich super aus bei Dir! So hohe Tempi noch an HL 12! Sei Dir aber bewusst, dass selbst wenn Du schwanger bist, ein Test heute noch negativ sein könnte! Auch ein 10er! Und Morgenurin ist ja wohl heute nicht mehr drin...Aber ich kann Dich auch verstehen: wenn er positiv ist, dann ist es ja umso schöner, wenn Du das heute schon weißt! Ich drück fest die Daumen!

@Cuchulfi: Dass ein Zyklus anovulatorisch ist, kriegt man aber wirklich erst mit, wenn dann irgendwann plötzlich die Tage kommen, oder? Ich hatte das noch nie, jedenfalls nicht, wenn ich gemessen hab.

@Zara: Wie geht's Dir heute?

@Vespa: Ich hoffe, die Herzchen passen! Hast Du denn jetzt was in Angriff genommen, um Deine Hormonwerte wieder in Ordnung zu bringen?

Schönen Tag Euch allen! :flower:
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Also bei meinem anovulatorischen Post-Partum-Zyklus hab ich tatsächlich einfach plötzlich meine Tage bekommen und das wars dann... Ich denke nicht, dass sich das Ende eines anovulatorischen Zyklusses anders ankündigen kann.
Hoffen wir mal, dass die ehM noch kommt.

Bei mir siehts echt gut aus, ich warte noch auf einen 4. höheren Wert morgen (bin ja noch postpartum), und dann bin ich offiziell in der HL - ENDLICH :D :D :D
Bin gespannt, wann dann die Mens kommt. Nach meinem 1. Kind hatte ich extrem kurze HL mit nur 4- 5 Tagen (hab auch damals noch gestillt, und mein FA meinte, es könnte an einer Eizellreifungsstörung bzw Gelbkörperschwäche durchs Stillen liegen - ich weiß nicht, ob es das wirklich war, denn genauso weiter stillend bin ich dann plötzlich ss geworden. Vielleicht war ein "besserer" Zyklus dabei durch Zufall :) ).

Nun ja, abwarten und Tee trinken, jetzt tut sich hier ja wenigstens mal was :clap:
Bild
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

@lilypond Yeah! Freu mich fuer dich!

@Cyan Klar, dass das ein anovulatorischer Zyklus waere, wuerde man dann natuerlich erst wissen, wenn die Mens kommt. Hab halt nur den Verdacht weil es sonst bei mir noch nie so lange gedauert hat bis zur ehM. Aber vielleicht ist er auch nur ungewoehnlich spaet...

@vespa Ich drueck dir auch die Daumen dass eines der Herzchen zur richtigen Zeit war. Ich hab ja am Anfang des Zyklus recht viel Ibu genommen. Koennte schon damit zusammenhaengen denke ich.
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Lily, super, dass sich was tut! Ich freu mich für dich :thumbup:. Ich hab meine HL jetzt während der Stillzeit tatsächlich durch Teetrinken gepimpt, weiß nicht ob du das wörtlich gemeint hast :lol: Hatte immer nur 9 Tage und seit ich den Zyklustee trinke, sind es 11-12 Tage. Länger war meine HL vor der SS auch nur selten, von daher bin ich zufrieden.

Sonja, sehr schade, dass der Zyklus doch noch geendet hat. Mh, blöd und das auch noch im Urlaub. ich hoffe, du kannst dich trotzdem entspannen und genießt das ein oder andere Gläschen Wein dafür umso mehr.

Chuchufli, gib die Hoffnung nicht auf - noch kann der ES kommen. Merkst du sonst den Mittelschmerz oder andere ES-Anzeichen? Ich drück dir die Daumen, dass die Tempi die nächsten Tage einen Sprung nach oben macht.

Cyanistes, ich kenn das auch, dass mich die Liebe zu meiner Maus manchmal wie eine Welle überrollt. Gerade jetzt, seit wir uns entschieden haben, dass ein Geschwisterchen kommen darf, weiß ich manchmal gar nicht wohin mit meiner Liebe :lol: Die arme ist gerade echt mein Kuschelopfer, aber sie kuschelt zum Glück auch gerne :love:

Vespa, ich seh jetzt auch deine Kurve :thumbup:. Wow, das war ja echt mal ein zeitiger ES. Davon kann ich nur träumen. Hier ist ZT 19 die Regel - der früheste ever war mal an ZT 17.

Loxley, wow, wo will denn die Tempi hin? Sieht ja schon sehr verdächtig aus. Und mach die nix draus, ich hab schon vor Hibbelbeginn zwei SST bei A****n bestellt :oops:. Ich bin auf jeden Fall schon seeehr gespannt auf deinen nächsten Post und drücke alles was ich habe :D

Hier so: Mein Mäuschen kriegt tatsächlich die beiden oberen Eckzähne und seit Sonntag Abend ist sie auch noch krank. Ganz schlimm Schnupfen, Husten und Halsschmerzen. Fieber hat sie zum Glück nicht, aber die Nächte sind Horror. Sie röchelt permanent und wenn sie husten muss, tut's ihr so im Hals weh, dass sie bitterlich weint. Ich hab für nachts einen Hustenstiller vom KiA verschrieben bekommen, aber das nützt überhaupt nichts, so lange sie noch so verschleimt ist. Hab ihr gestern Abend dann Emser-Nasentropfen verabreicht, aber das hatte auch nur mäßigen Erfolg. Sie konnte erst ein paar Stunden schlafen, als ich ihr ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben habe. Habt ihr noch Tipps? Gibt's für die Kleinen schon ein richtiges Nasenspray? Dann hol ich das nach der Arbeit noch in der Apo...
Ansonsten haben wir unseren Herzchenrekord seit der SS diesen Zyklus gebrochen :mrgreen:. Mein Mann wollte gestern Abend zwar nicht, weil er meinte die Rahmenbedingungen stimmen heute nicht für ein Baby (also er meinte halt, weil wir beide müde und gestresst waren und die Kleine grad krank ist), aber ich konnte ihn dann doch noch vom Gegenteil überzeugen ;) Seit 3 Tagen hab ich MS und seit vorgestern ist mein ZS gut, von daher gehe ich morgen vom ES aus :)
Wie sieht's eigentlich bei euch aus in Bezug auf Wunschgeschlecht? Ist's euch egal, oder hättet ihr gerne ein bestimmtes Geschlecht? Ich fände ein Pärchen ja schon toll, wobei ich mich eigentlich immer als reine Mädchenmama gesehen habe und auch sehr gerne ein zweites Mädchen hätte. Mein Mann kam die Tage mit einem Bericht an, wie man angeblich das Geschlecht beeinflussen kann. Da war von verschiedenen Stellungen über den ph-Wert bis hin zur Außentemperatur alles dabei. Er will halt unbedingt einen Jungen, der dann mit ihm angeln geht :crazy:.
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von loxley84 »

Lily, super, das sieht tatsächlich aus als würde es passen und morgen mit dem Wert wird dann ausgewertet. Freut mich sehr für dich!

Cuchufli, vielleicht hängts tatsächlich am Ibu. Aber da hilft wohl nur abwarten. Aber wenn du sagst das der Schleim besser wird, besteht ja noch Hoffnung ;)

Vespa, supi, dass die Eingewöhnung so toll geklappt hat! Das ist echt Gold wert. Dann kann man sie mit ruhigem Gewissen hinbringen und weiß, sie sind gut aufgehoben. Drück die Daumen, dass eins oder mehrere der Herzen passen!

Mysla, ui, das klingt ja nicht schön bei deiner Maus. Ist ja oft so das sie krank werden wegen der Zähne. Aber da ist natürlich grausam. Also wir haben immer die Nasentropfen von Otriven. Die gibts auch schon fär unter 2 jährige, muss man in der Apo dann sagen. Und was ich an den Nasentropfen mag ist, dass das Röhrchen zum in die Nase geben aus Plastik ist. Bei anderen Firmen ist das aus Glas. Und zumindest hier wurde sich auch schon mal gut gewehrt und da hätte ich bei ner Glaspipette zu viel Angst. Aber hier wirken die Troofen gut.
Bezüglich Wunschgeschlecht: ich würde mir tatsächlich ein zweites Mädchen wünschen. Willkommen ist aber auch ein Junge. Ich seh mich auch als Mädchenmama und fän das für meine Tochter glaub ich auch schön. Allerdings seh ich bei Freunden auch den Vorteil eines Pärchens. Das ist natürlich auch schön!

Hier so: Nach dem Arzttermin von meiner Tochter mussten wir in die Apotheke weil sie jetzt doch ein Antibiotikum wegen ihrem Ohr bekommt. Heute ist schon Tag 6 und es wird nicht besser. Jedenfalls sind wir dann rein zufällig *ähem* zu einer Apo gefahren wo nebendran noch ein dm ist :lol:
Ich hab mir da nen 2er Pack rosa Presense mitgenommen. Natürlich konnt ichs dann nicht bis morgen aushalten und hab gerade brav eingehalten um dann eben einen Test zu machen. Was soll ich sagen... es ist eindeutig eine 2. Linie da :love: :wtf: Ich konnte es ja mal so gar nicht glauben, bzw kann ich es noch immer nicht glauben. Handelt sich bestimmt um einen Fehler :shifty:
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Loxley, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!! Das ist ja einfach toll! Und bestimmt kein Fehler ?

Mysla, welchen Tee trinkst du da? Evtl kann ich das ja ab dem nächsten Zyklus auch machen. Ich gehe mal davon aus, dass meine HL wieder eher kurz sein wird.

Geschlecht: ich würde mir einen 3. Jungen wünschen, nehme aber natürlich auch ein Mädchen gerne ;)
Bild
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

loxley!!!! Wie cool ist das denn! Herzlichen Glueckwunsch! :love: Ist bestimmt kein Fehler ;)
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Antworten