Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Cajale, ich kann leider zu deinem Problem nicht wirklich was sagen, da ich blutige Anfängerin bin, aber ich denke, dass es ja hauptsächlich wichtig ist, dass du merkst, wann der beste Schleim auftritt und danach die Verschlechterung, oder?

Ich verstehe meine Tempi nicht.. ich messe normal um 9.00 herum, außer ich werde früher wach, dann messe ich dann. Mittwochs muss ich früh zur Uni, daher messe ich um 5.50. Zuerst dachte ich heute, ich bin messzeitanfällig, weil die Messung um 6.00 tiefere Werte ergibt wie die um 9.00, jedoch hatte ich vor ein paar Tagen, als ich krank war auch vergleichbare Werte wie die um 6.00 um 8 und 9... Ich dachte, die Tempi kann nur nach oben gestört sein? Heute in der Früh war ich um 5.45 noch auf dem Klo, habe aber bis fast 9.00 geschlafen. ZT 6 bis heute schaut sehr nach messzeitempfindlich aus, mich verwirrt nur ZT 4 (und auch tlw. 5, ist ja eine vergleichbare Uhrzeit), da hat es Störfaktoren gegeben, und trotzdem ist es auf dem 6.00 Niveau...
Wie soll ich da nur STF ausmachen? :(
Beim Schleim tut sich bei mir noch nicht wirklich was, ist nur S. Ich hoffe immer auf S+, damit ich Schleimumschwünge sicher feststellen kann, aber bis jetzt nada niente...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2139
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Himmel, was geht denn da? :shock: Da habe ich wohl noch gerade rechtzeitig mit dem Messen begonnen...
@ Cajale und Quincy: Danke für eure Worte! :) Bis Ende November ist es bei mir noch etwas dicht, wobei danach vermutlich die nächste Sache anfällt. Aber zumindest in diesen Faden möchte ich trotzdem regelmäßiger schauen, um zu sehen, wie es bei euch läuft.

Zu deinem Schleim, Cajale, kann ich leider auch nicht viel sagen. Ich kenne das Problem aber auch von mir. Ich habe zwar genauso viel oder weniger Schleim nach der ehM, aber ab und an habe ich noch dieses rinnende/nasse Gefühl danach. Es ist klebriger als vor der ehM, daher tendiere ich inzwischen dazu, diesen Schleim trotzdem als S zu werten. Ich merke aber, dass wenn mein Freund da ist, ich da unsicherer bin. Ich will definitiv nicht, dass da doch noch etwas passiert und habe ein großes Bedürfnis nach Sicherheit. Aber vielleicht muss ich da für mich selbst einfach "mutiger" werden.

@ Hakuu: Um tatsächlich etwas über deine Störfaktoren aussagen zu können, brauchst du sicherlich noch ein paar mehr Erfahrungswerte. Bisher sind es auch einige Kombinationen, die da eingetragen sind und auch die können sich gegenseitig bedingen. Beobachte einfach weiterhin, auch wenn es mühsam ist. Mit der Zeit lichtet sich da aber der Dschungel und du wirst aus deinen Aufzeichnungen rückwirkend schlauer. ;) Bisher sehe ich bei dir noch keine eindeutige Abhängigkeit von der Messzeit. Ich würde das einfach ein paar Zyklen genauso fortführen, wie du es gerade machst und dabei nochmal überlegen. Eine gewisse Schwankungsbreite hat man immer in Tief- und Hochlage. Das ist völlig normal. Es macht eigentlich auch selten Sinn, alle Werte einzeln bewerten zu wollen. Im Verlauf sieht man da mehr und ich kann mir auch vorstellen, dass du spätestens nach der Temperaturauswertung ein Aha-Erlebnis haben wirst. Es wäre durchaus nicht unüblich, dass sich vor der ehM die Kurve nochmal beruhigt. Nur Geduld, das wird! :thumbup:
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Danke für Deine netten Worte! Ach, ich hoffe... Ich habe schon so viele "Horrorzyklen" gesehen, wo es 100-200 Zt gegeben hat. Ich schiebe irgendwie nur mehr Panik, dass es bei mir auch so lange dauern wird, nach 5 Jahren Pilleneinnahme. Ich habe mit meinem Freund ausgemacht, das wir erstmal in der fruchtbaren Zeit auf andere Praktiken umsteigen, wenn ich jetzt Monsterzyklen produziere, na dann puha... Ich versuche nur, darauf zu vertrauen, dass ich noch jung bin und auch eine niedrigdosierte Pille genommen habe. Mein Körper hat schon den Entzug mitbekommen, ich hatte seit Jahren viel Schleimproduktion, auch unter Pille, das hat sich jetzt verringert. Mal schauen...
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Hallöchen!
Schön, von dir zu hören, Mulan! Ich hoffe, du kommst gut durch alles durch, was ansteht und hast ggf. gute Unterstützung an der Hand :flower: Und: das sieht ja mal nach Turbo-Ei aus in deiner Kurve!
Ich verstehe voll, was du in Bezug auf Sicherheit sagst. So geht es mir auch.

Da ich bisher nicht wusste, ob ich meinen Mann vielleicht noch in diesem Zyklus endlich wieder sehen würde, habe ich den Schleim auch sehr konservativ ausgewertet und darf erst ab heute Abend runter. Aber ich ändere die Liste jetzt schon mal ;)

@Hakuu: Es kann gut sein, dass sehr früh am Morgen die Werte tiefer sind. Das ist aber in dem Sinne trotzdem keine Störung. Geht mir auch so. Ansosten hat Mulan ja alles wichtige gesagt. Das NFP-Mantra lautet wie immer "Geduld und abwarten" ;)



Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Ashima - 28 - Kondome - Bild
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya Bild
Fräuleinvonundzu - 43 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miimii - 26 - Kondome Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
MissRainbow – 27 Kondome – sonstige Praktiken https://www.mynfp.de/display/view/jok3t4tclimr/" target="blank
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
KosmetikerinNici - 30 - Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
Lotti2013 - 26 - Kondome, Petting - Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
quincy - 34 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Ich winke mal kurz in die Runde. Irgendwie hab ich immer so viel um die Ohren, ich komme gar nicht dazu hier gescheit nachzulesen. Und Themen die schon lange fertig besprochen sind nochmal ausgraben ist ja dann eh sinnlos. Hab auch gesehen dass ich vergessen habe mich umzusetzen in der Liste, das sollte ich mal nachholen.
Heute hatte ich ja eigentlich auf ne ehM gehofft (Temoi kam ja langsam aus dem Keller, MS war da und am Montag beim Gyn habe ich auch links zwei Follis im US gesehen denke ich - er hat so schnell geschallt dass ich keinen guten Blick drauf erhaschen konnte aber es waren zwei schwarze Flecken im grauen Eierstock-Gekrissel). Schleim passt auch. Tja, und heute war die Tempi dann sehr unkooperativ :lol: mal warten, vielleicht war es ja nur ein Absacker. Ich würde so gerne mal eindeutig auswerten können.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Mulan, Miralissa, schön mal wieder von euch zu lesen :) Bei mir ist es auch gerade sooo voll im Alltag, dass ich schon froh bin, wenn ich Zeit zum Duschen finde?

Cajale, ich hatte mal 3 Monate lang jeden Tag extrem viel S+ und brauchte auch immer 1-2 Slipeinlagen pro Tag. Das war für mich aber neu... Ist es bei dir immer so? Bei mir war es ein durcheinander des Milieus und habe dann circa 2 Monate mit Vagi C Vitamin Tabletten, multigyn und Döderlein behandelt und dann hat es sich ei gerenkt. Das war nachdem ich nochmal kurzfristig die Pille genommen hatte. Nur eine Idee :)

Mädels, mein Zyklus beunruhigt mich! Hat eine von euch eine Idee? Ich habe seit ZT 6 dauerULS und dann hatte ich in der Zyklusmitte über 4oder5 Tage leichte Blutungen. Also wirklich mehr als SB und jetzt in der HL wieder. Ich weiß, haben einige Frauen um den ES rum und auch einige oft in der HL. Hatte ich aber noch nie.. Und in Kombi mit den ULS finde ich es echt komisch.
Meiner Auswertung vertraue ich - nur dem Bauchgefühl nach-nicht. Hilfslinie, Tempi..passt zu den anderen Zyklen. Irgendwas wurmt mich aber?
Beziehung steckt auch in der Krise und ich weiß nicht, ob wir das packen?? alles doof.

Lieben Gruß in unsere nette Runde?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo Franzi

Vielleicht hast du eine kleine Zyste am Eierstock, die dir diese Beschwerden macht.
Ich hatte im Januar diesen Jahres ähnliche Symptome und war zur FÄ, ich hatte eine leichte Unterleibsentzündung, die auch Mal durch Stress und einem daraus resultierenden geschwächten Immunsystem aufsteigen und Schmerzen bereiten kann.
Geh vielleicht die Tage zum Frauenarzt, wenn du diese Schmerzen sonst nicht hast.
Was ist los bei euch? Warum streiten du und dein Mann? Das denkt sich bestimmt wieder ein !
:flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Quincy »

Guten Morgen alle zusammen :wave:

Ich wünsche Euch einen herrlichen Start in den letzten Tag der Woche und ebenso einen tollen Start ins Wochenende. :flower:

@Franziline: was ist los bei dir und deinem Partner? Vielleicht hilft es Euch wenn ihr viel, offen und ehrlich miteinander redet und jeder auch seine Gefühle und Bedrürfnisse äussert. Ich drück dir die Daumen das Ihr es wieder in die richtigen Bahnen bekommt. :thumbup:

LG Quincy :flower: :wave:
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

@Lotti @Quincy, danke,dass ihr fragt! :flower: :flower:

@Lotti: ich war bei der FA heute. Sie meint mein Zyklus ist durch Stress durcheinander und die Gebärmutter baut verfrüht Schleimhaut ab. Es sein noch 16mm in der Gebärmutter. Nach normaler Perioder (wäre Dienstag soweit) sieht es nicht aus ihrer Meinung nach. Ich solle doch für ne zeitlang die Pille nehmen, wenn es nicht besser wird :wtf: :nono: (Und das von ner Oberärztin im Klinikum) Aber zumindest keine Zyste! :) :thumbup:

Es hat sich irgendwie viel angesammelt. Er hat seit 5 Monaten ein Projekt beruflich und weder zeit noch den Kopf für mich. Ich versuche für all das Verständnis zu haben und ihm zur Seite zu stehen, aber 5 Monate auf alles zu verzichten, was mir wichtig ist, schaffe ich emotional wohl doch nicht. Wir wohnen eine Std voneinader entfernt,da unsere Jobs komplett in einer anderen Ecke sind und wir beide jeweils noch 1 Std dahin fahren müssen. "Früher" habe wir trotzdem 1 oder 2 Tage unter der Woche einen Abend miteinander verbracht und dann das ganze WE. Jetzt sehe ich ihn Samstag oder Sonntag. Unter der Woche nicht und das WE maximun zur Hälfte. Am Telefon geht es nur um seinen Job, für meine Themen keine Zeit. Er steht kurz vor dem Burnout..kann nicht mehr..ich kann nicht helfen..das schmerzt.Gleichzeitig leide ich auch darunter. (Vor 2 Jahren hatte ich selbst Burnout mit allem drum und dran. Klinik, Therapie etc. Ich kann ihn also verstehen). Und jetzt in dieser Phase setzt er mir wegen seines Kinderwunsches die Pistole auf die Brust. Ich versteh es nicht. Ihn drängt die Zeit und später findet er bestimmt keine andere Frau mehr.. (Er 41, ich 31) Im Moment versuche ich, ihn noch so zu lieben, um das mit ihm durchstehen zu können- da denke ich nicht an Kinder. Und jetzt derzeit- so wie er ist- möchte ich definitiv keine. (Generell habe ich keinen KW, mit dem richtigen Mann, kann ich es mir aber vorstellen) Ich zweifel nur gerade, ob er der Richtige ist. Ich bin soo durcheinander! Weiß nicht, ob ich das überhaupt alles so aushalte. Was wenn er wirklich so ist, wie er jetzt ist? Und nicht so umwerfend und wunderbar, wie er früher war? Gefühlschaos! :(
Ist ein langer Text geworden...obwohl ich versucht habe, mich kurz zu fassen :lol: :crazy:

Ich wünsche euch allen hier ein schönes Wochenende!!! :wave:
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

@Franziline: Mir tut das sehr leid, was gerade bei euch in der Beziehung läuft. Einerseits sagt man ja, man lernt eine Person erst in den schwierigen Zeiten richtig kennen, andererseits, ich weiß zwar nicht wie lange ihr schon zusammen seid, jedoch denke ich, dass solche Situationen die Ausnahme sind, man kann sich ja nicht auf lange Zeit verstellen... Vielleicht versuchst du mal, mit ihm face to face darüber zu reden, ihm erklären, warum du (noch) keine Kinder willst und wenn alles gut läuft, hat er Verständnis. Ich wünsche euch alles Gute und Kraft, die schwere Zeit durchzustehen! :flower:
Bild
Antworten