schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Mimi, das ist ein Topwert!!!! Du kannst davon ausgehen, dass erstmal alles in Ordnung ist. Meiner war bei ES+21 bei 5540 und das ist ziemlich hoch wie deiner. Versuche dich nun ein bischen zu freuen. Normalerweise müsste man schon was sehen können im US. Ich gratuliere dir!!!! :love: :clap:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Chaotinchen »

guten morgen.

herzlich willkommen krachbum. wir sind auch selbstzahler und hätten in der aktuellen klinik rundbummelig 3.000€ für eine IVF gezahlt.
aus verschiedenen gründen konnten wir leider noch nicht loslegen und werden wohl erst im neuen jahr in einer anderen stadt mit einer IVF beginnen. wie es dort mit den kosten aussieht weiß ich noch nicht. muss mich mal schlau machen und die dortigen kinderwunschpraxen vergleichen.

ich hatte vor einer guten woche schon mal die frage gestellt, ob von euch jemand erfahrung im praxiswechsel hat. leider ist darauf noch niemand eingegangen. hat da einfach niemand erfahrung oder wurde es überlesen, weil mimis erfolg im vordergrund stand?
falls doch jemand erfahrung hat, kann man irgendwas beschleunigen, damit die neue praxis nicht noch mal mit allen untersuchungen von vorne anfängt?
ich möchte einfach nicht noch länger warten mit dem ersten IVF-versuch. es fällt uns schon so unfassbar schwer bis nach dem umzug zu warten und erst im neuen jahr beginnen zu können.
wenn dann dort erst noch wieder wochenlang der eigentlich schon bekannte AMH-wert kontrolliert wird und so käse, dann werde ich verrückt... *seufz*
ich weiß ja was sache ist und es wurde schon alles untersucht. ich hoffe einfach, dass die mit den befunden der anderen praxis arbeiten und sich nicht querstellen. oder ist es standard, dass jede praxis ihre eigene anamnese und untersuchungen macht? bin doch so ungeduldig... *seufz*

naja, egal. ich wünsche euch allen einen schönen tag. :flower:
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Ziva1987 hat Erfahrungen mit Klinikwechsel. Vllt. schreibst du sie mal direkt per PN an. Ich bin der Meinung, dass sich da die Klinik ziemlich quer gestellt hat und die Unterlagen nicht rausgeben wollte. Du hast aber das Recht dazu, die Unterlagen zu erhalten.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Chaotinchen, wie wäre es wenn du in der neuen Klinik mal anrufst und direkt nachfragst? Ich denke sowas handhabt jeder anders aber dann kannst du dich drauf einstellen und ggfs. schon einmal hinfahren, um Unterlagen hinzubringen oder Blut da zu lassen.
Untersuchungen doppelt zu machen ist eigentlich unnötig und Geldmacherei.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Hallo Chaotinchen,

wir hatten damals nach 1 ICSI und einer Kryo ohne Transfer gewechselt. Ich habe mir die komplette Akte kopieren lassen. In der zweiten Klinik haben Sie sich alles angesehen und keine besonderen Untersuchungen wiederholt (vielleicht auch, da die Genehmigung der Krankenkasse über mehrere Versuche schon da war).
Ich vermute jedoch, dass das jede KIWU-Klinik handhabt wie sie mag. Bei uns hat die erste Kiwu zum Beispiel ein beim Urologen gemachtes SG erneut machen lassen, weil sie meinten, dass sie andere Kriterien bei der Bewertung der Probe heranziehen. Wir hatten auch bei der ersten ICSI (1.KIWU) eine biochemische SS, also einen als super bewerteten ersten Versuch. Die zweite Kiwu hat sich zwar allgemein an der Dosierung der Stimulation orientiert, aber halt Ihr Schema-F Protokoll gewählt und auch so einiges etwas anders gemacht. Das zur Info, dass halt jede Kiwu so ihr eigenes Vorgehen hat und es sicherlich von deiner Ziel-Kiwu abhängt, was sie machen. Das erfährst du sicher am besten bei einem Anruf oder Gesprächstermin da.

Ich wünsche euch allen, dass es bald klappt. :thumbup:

Viele Grüße
Stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Ich wollte euch nur mitteilen dass bei mir gerade alles auf der Kippe steht. Meine brustsvhmerzen sind wie von Geisterhand heute verschwunden (5+3) und die fruchthöhle ist zwar da aber leer. Das sei wohl aber normal. Beunruhigend sind für mich die nachlassenden schmerzen der Brust. Hcg wurde abgenommen und wäre rechnerisch bei 11000 wenn sich alles verdoppelt .
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Mimi, wie ist denn das Ergebnis vom HCG?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Ja Mimi, lass mal was von dir hören. :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Ich bekomme es heute um 13-15 Uhr....
Jetzt wird es etwas eklig, sorry Mädels....
Was mich total nervt ist, dass ich gestern den US hatte und danach wunderte ich mich warum die Crinone Reste nicht im Laufe des Tages rauskamen.
Heute morgen kamen schwarz/rote Crinone Klümpchen hatte. Ich habe mich so erschrocken. Jetzt ist nichts mehr da, aber das kann ja alles heißen. Bis jetzt war der Wert ja gut und ich hatte echt keine Probleme. Bin gespannt und melde mich bei euch .... :-* :flower:
Na ja wenigstens die Brustschmerzen sind wieder da :lol:
Bild
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

9400 ist der Wert, also nicht ganz verdoppelt, aber laut Kiwu Klinik ist es gut.

Hatte jetzt also :

ES+14 263
ES+21 4997
ES+23 9400

Keine Ahnung beunruhigt mich trotzdem
Bild
Antworten